Ersatz für Vaporesso Guardian

  • Seite 2 von 2
11.09.2018 13:31 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 13:35)
#26 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #24
Zitat von kreidei im Beitrag #20
Muss ich imr noch überlegen bekomme das meiste nicht in Österreich aber es wird eher der Melo 3 werden, da er nicht siffen soll wie der 2 . 0,9 Coils muss nur noch sehen wir ich rankomme

Melo 3 und Melo 2 sind eigentlich bis auf den Deckel absolut gleich, d.h. der Melo2 und 3 siffen gleichermaßen wenig oder viel. Der 2er hat nur das absolut überlegene Füllsystem und deswegen eigentlich immer eher der 2er so er zu kriegen ist. Aber jeder Jeck ist anders und Österreich sowieso ;-))

Jo "LoQ"....da Du die Topcap's bzw. Befüllung ansprichst, möchte ich mich doch nochmal kurz äußern,
für Alle, die den Melo2 noch nie in Gebrauch hatten.

Zuvor....den Melo3 habe ich nicht, kann also auch nichts zu beitragen.

Der Melo2 nutze ich seit über 13 Monaten täglich und von ca. 8-10 "Fertigverdampfern", die ich bis her
ausprobiert habe, halte ich Diesen (neben den großen Nauti) für/zu den....zumindest Stabilsten und
mittlerweile auch Besten in Bezug auf's Dampfen selbst. Übrigens bei mir nur auf dem kleinen Pico.....

Allerdings hat der Melo2 auch so 2...3....unglückliche Kleinigkeiten im Aufbau/Handling, die sich Anfangs als
gewöhnungsbedürftig, gegenüber anderen Topfillern, herausstellen.

Zum "Einen":
eben der erwähnte Topfill-Ring: Dieser rastet nämlich, beidseitig, stark ein.
Eigentlich ja gut (kann sich nie von allein öffnen). Nur das Öffnen, sowie Schließen der Kappe
erfordert das Gegenfixieren des "Glases" mit der anderen Hand.
Sonst könnte es (gerade anfangs) passieren, daß man unversehens das Glas von der Base löst.
Und selbst bei nur noch 1ml im Tank, gibt Das Schmierkram ohne Ende.......ist mir zu Beginn
auch mal passiert. Natürlich nur einmalig, kann aber durch rechtzeitige Info....sowie hier....verhindert werden.

Zum Befüllen: ich nutze grundsätzlich nur die 10ml Nadelfläschchen, absolut problemlos.
Und zur Belustigung Aller, kann auch folgendes mit dem Melo2 passieren.....wenn man gerade mal mit
seinen Gedanken nicht bei der Sache ist...hm hm.
Man füllt das Teil ziemlich reichlich.....wird abgelenkt, oder stellt erst das Liquid beiseite, wandert mit der Kombi
zum Balkon rüber und wundert sich, daß der Tank doch schon wieder fast leer ist und die Klamotten versifft....??
Jo...dumm gelaufen: Befüllring vergessen sofort zu schließen.


Zum "Zweiten":
Auch die Base hätte man besser gestalten können.
Insgesamt (vor Allem zum Abschrauben vom kleinen Pico) nicht griffig genug.
Der Airflowring zwar breit, dreht aber frei ohne Anschlag und
die Verschraubung darunter viel zu schmal und glatt.

Also letztendlich gehen wohl über Handling, sowie Befüllung (je nach Geschmack) die Meinungen auseinander.
Ich könnte somit auf Topfilling auch komplett verzichten.....siehe Nauti, GS-Tank od. GS-Air Mega.
Das beste Handling bis ins Detail (z.B. auch die geriffelten Verschraubungen) bietet für mich ganz klar der Estoc Mega !

Möchte jedoch den Melo2, allein auf Grund der Dampfqualität, keine Minute mehr missen.

Letztlich noch eine klare Feststellung:
bei 40:60er Liquid (süß) / 3mg mit den 0,9er cCell's bei 25 Watt
hat dieser VD nicht ein einziges Mal auch nur annähernd gesifft od. auch geblubbert.
Desweiteren, bei z.B. einer Tankfüllung täglich, halten diese Coils bei mir locker 4 Wochen.
Besser geht's kaum.....wie ich finde.
Somit erübrigt sich auch die (oft vernommene) Meinung, süße Liquids wären Coil-Killer....mitnichtens!
Ob cCell's, EUC'S, BVC's oder auch GS Air's. Funktionieren alle einwandfrei und lange....auch mit nur süßem Aroma !


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 14:23
avatar  LoQ
#27 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Ich denke mit süße Liquids ist im Kontext mit "Coilkiller" der öfters mal extensive Einsatz von Sweetener gemeint, wie z.B. beim Baklava....

Vergessen den Füllring zu schließen...............das kenne ich auch ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:01
avatar  kreidei
#28 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Bräuchte nochmals Eure Hilfe! War Heute beim Arzt, habe vom Dampfen Lippenherpes bekommen, da ich wie scheint das Edelstahl nicht vertrage.

Jetzt meine Frage will mir jetzt DripTips aus PVC kaufen.
Verwende bis jetzt diese: http://prntscr.com/ktfmwo
Sind das 510er ?

Zweite Frage:
Für den Guardian gibt es ja auch die Kanthal 0,9 Coils
http://prntscr.com/ktfng1

Soll ich mal versuchen diese zu verwenden ?
Wie ist der Umgang mit Kanthal Coils noch nie einen verwendet.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:11 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2018 10:14)
avatar  LoQ
#29 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

0,9er passen nicht in den Guardian
Du kannst im Guardian nur CCells benutzen, die für ihn entwickelt wurden, alle anderen sind nicht kompatibel. Das liegt an den integrierten Luftkanälen.

Dass mensch von Edelstahl Herpes bekommt gehört für mich in den Bereich der Legenden. Schlecht gereinigte, verschmutzte Gegenstände vielleicht, aber Edelstahl löst keinen Herpes aus....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:18
avatar  kreidei
#30 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Neuer Guardian mit neuem Drip Tip seit Montag, Heute Bläschen an der Lippe und geschwollen
Steht aber auf der Vaporesso Seite: https://www.vaporesso.com/vape-atomizers...rdian-vape-tank


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:23
avatar  LoQ
#31 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Nun vielleicht war das Mundstück dreckig....oder ein Glas an dem du getrunken hast....es ist sicherlich nicht das Edelstahl. Lies dich mal in Herpes ein ;-))
Auf der Vaporesso Seite ist das etwas missverständlich weil da alle cCells die es gibt gelistet sind, allerdings steht nur bei zweien Guardian dahinter...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:26
avatar  kreidei
#32 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Wie reinigt Ihr dann Eure Drip Tips in weißen Vodka wie ich ? Ich halt nur jede Woche einmal


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:32
avatar  LoQ
#33 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Je nachdem wie "schmutzig" sie sind etwa einmal die Woche wie du.
Ich habe keine feste Reinigungsmethode, manchmal Spüli, manchmal Ultraschallbad, manchmal Gebissreinigertabletten (die sind auch sehr gut um Tanks oder z.B. auch angebrannte Töpfe u.ä. im Haushalt etc zu reinigen), seltenst Alkohol, einfach weil ich keinen billigen Sprit Zuhause habe.
Meine Beobachtung nach über 2 Jahren dampfen ist, dass ich so gut wie nie mehr Herpes habe. Früher hatte ich mindestens 3x im Jahr einen Ausbruch an den Lippen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 10:35
avatar  kreidei
#34 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Dann reinigst du nur die Drip Tips oder auch den Tank ? Denn Tank wasche ich halt nach jedem Coil tuasch mit Wasser aus lass in 24 Stunden Trocknen aber das wars.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 15:40
avatar  LoQ
#35 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar
LoQ

Den Tank reinige ich seltener....und ja mit Wasser

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 19:31
avatar  Kraut
#36 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

Den Tipp mit dem Melo 2 werde ich mir merken, bin aktuell auch auf der Suche.

Wegen dem Herpes könnte auch sein, daß die Lippen durch übertragene Hitze des Edelstahls das Herpes auslöst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 20:54
#37 RE: Ersatz für Vaporesso Guardian
avatar

abzgl. 20% Forenabatt hier (im Moment zwar vergriffen, kommt aber wieder) :

https://www.zazo.de/verdampfer/alle/155/...lo-2-verdampfer

oder auch hier erhältlich :

https://www.edampf-shop.com/melo-2-tc-su...-ismoka/a-1295/

....auch, weil beides TOP - Shops


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht