Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?

01.09.2018 07:58
#1 Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

Hallo Community,

Ich habe mir neue Hardware gekauft von Eleaf Invoke(Schwarz) + Ammit RTA 25mm Single Coil(schwarz) und ich mega Happy bin,
Getauscht wurde die Neue Hardware durch Aspire Speeder + Kylin RTA.

Ich konnte leider erst einmal einen Corona V8 Probe Dampfen,
Und neben den bomben Geschmack, war das Zug Gefühl es ist so weich und der Ammit 25mm Single Coil fühlt sich ähnlich an,
Ich hatte schon den kleinen 22mm auf dem Pico, und da war das Zug Gefühl nicht so weich..

Hat jemand beide Verdampfer und mein Gefühl zu bestätigen und nicht bestätigen?

Aktuelle Hardware - > Aspire Speeder + Kylin RTA(Fused Clapton)
Zweit Hardware - > Pico + Serpent RDTA(Clapton)
Neue Allday Hardware - > Eleaf Invoke + Ammit 25mm Single Coil (Geekvape Fused Clapton H80)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 12:27
avatar  Softius
#2 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

Hallo @Alprazolam ich habe jetzt extra für Dich versuchsweise den Vergleich gemacht. Bei beiden hast Du einen weichen Dampf, wobei der Ammit einen restriktiveren Zug hat. Ist natürlich ein hinkender Vergleich, da man einen Dualcoiler schwer mit einem Singlecoiler vergleichen kann. Du hast Dir auf jeden Fall ein nettes Essemble geholt.

Wenn Dir der Ammit schon zusagt kann ich Dir auch den Augvape Intake empfehlen. Das Zugverhalten ist zwar ein Tacken restriktiver, aber der Geschmack ist ausgezeichnet UND der Verdampfer kann nicht siffen, was bei dem Akkuträger den Du Dir angeschafft hast immanent wichtig ist weil der am 510er keine Silikonabdeckung (Schutz) hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 13:15 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 13:16)
#3 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

Nun - auf den "Intake" bin ich wirklich gespannt - leider lümmelt der nach 10 Tagen immer noch in China herum, wie meine fetten Ersatzgläser für den "Engine II" auch. Der Engine II hat sich übrigens auf einem Invoke durchaus unterwegs bewährt ... ob stehend, liegend oder über Kopf - immer ordentlicher Dampf - und nix nass ... dabei erstklassiger Geschmack ...

Den Intake habe ich bestellt, weil der ähnlich dem neuen Engine die Luft von oben richtig unter die Coil leitet. Mal sehen, wie "restriktiv" der ist - ich mag es ja eher offener ...

Aber mit einem Corona würde ich die alle nicht vergleichen wollen - und so ganz unter uns: der Gelite ist mir noch deutlich lieber, als der Corona. Topcoiler sind mir allgemein zu warm und zu spritzig ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 17:13
avatar  Softius
#4 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3
Nun - auf den "Intake" bin ich wirklich gespannt - leider lümmelt der nach 10 Tagen immer noch in China herum, wie meine fetten Ersatzgläser für den "Engine II" auch. Der Engine II hat sich übrigens auf einem Invoke durchaus unterwegs bewährt ... ob stehend, liegend oder über Kopf - immer ordentlicher Dampf - und nix nass ... dabei erstklassiger Geschmack ...

Den Intake habe ich bestellt, weil der ähnlich dem neuen Engine die Luft von oben richtig unter die Coil leitet. Mal sehen, wie "restriktiv" der ist - ich mag es ja eher offener ...

Aber mit einem Corona würde ich die alle nicht vergleichen wollen - und so ganz unter uns: der Gelite ist mir noch deutlich lieber, als der Corona. Topcoiler sind mir allgemein zu warm und zu spritzig ...


Ich glaube der Intake ist nix für Dich Wolf da er für gemütliches DL geeignet ist und keineswegs opendraw. Da hättest Du Dir eher den Fancier kaufen sollen. Megafein sach ich da nur und einen doch eher offeneren Zug


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 19:27
#5 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

Nuja ... möglicherweise hast du recht ...

... und dann geht der eben auf'n Flohmarkt.

Auf der anderen Seite habe ich heute mehr als ein Dutzend VD, gegen die der ehemals so verrufene TFv4 eher als müdes asthmatisches Dampfross erscheint ... und ich mag ihn immer noch. "Open draw" ist inzwischen zu einem ziemlich weiten Begriff geworden. Der SteamCrave GLAZ wird beispielsweise schon als "restriktiv" bezeichnet - aber er ist offener als ein Engine II ... und letzterer ist etwas offener als ein TFv4.

Null Widerstand haben der TFv12 Beast King, der MAXO V12, der TFv8, der Gelite - einen Hauch Widerstand die Triple 28 und Triple 2, der Kylin ... wieder einen kleinen Tick mehr die Aromamizer, der alte Griffin 25, der Windforce, der TF RTA, der Prince ... und dann kommt irgendwann am "restriktiven Ende der offenen VD" so ein VD wie der Zeus, der Ammit oder der TFv4 ...


Der UWELL Fancier sieht tatsächlich interessant aus - ein "umgedrehter Top-Coiler" ... gefällt mir sogar irgendwie - also vielen Dank für den Tip

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 15:19
#6 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

@Softius ...

... so - mein "Intake" ist da ... habe ihn entgegen und zu mir rein genommen ... und dann auch noch zur Brust ...

Also: ziemlich restriktiv - etwa am unteren Ende des für mich noch Angenehmen. Der kleine Ammit hat etwas mehr Luft.

Habe ihn dann mit meinem feinsten stagered fused Steel Clapton gefüttert - sechs Wraps um 3,5mm = 0,6 Ohm ... recht ordentlicher Geschmack bei durchschnittlich 20W. Ich feuere ihn aber mit 40W unter TC an - damit ist der Clapton deutlich flotter und in 1s auf Betriebstemperatur.

Da der Geschmack doch sehr ordentlich ist, kann ich ihn unterwegs brauchen, wenn ich nur einen Einzeller mitnehmen möchte. Passt auf den CAPO und den PICO 100 sehr gut.


Den "Engine 2" finde ich um mindestens eine Klasse besser - aber der braucht eben auch die doppelte Leistung. Ohne Invoke mit zwei Akkus macht das keine Freude ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 11:42
avatar  Hucky
#7 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

...und wenn der HWV bei mir jetzt ausbricht, werde ich euch alle verklagen und Regressforderungen stellen !!!

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 11:53
#8 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

@Hucky ...

... es ist aber grob fahrlässig, mit latentem HWV überhaupt hier im Forum zu schauen ... ... das würde dann wohl nix ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 12:01
avatar  Hucky
#9 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

bin sowieso schon suchtgefährdet , dann wird einem hier auch noch die Nase lang gemacht, ungeheuerlich ....ob ich mir wohl auch diesen Fancier holen soll ? Nachdem ich ja jetzt die ganz großen Klopper alle habe, muss mal wieder was "normales" her...

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 14:13
avatar  Softius
#10 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #6
@Softius ...

... so - mein "Intake" ist da ... habe ihn entgegen und zu mir rein genommen ... und dann auch noch zur Brust ...

Also: ziemlich restriktiv - etwa am unteren Ende des für mich noch Angenehmen. Der kleine Ammit hat etwas mehr Luft.

Habe ihn dann mit meinem feinsten stagered fused Steel Clapton gefüttert - sechs Wraps um 3,5mm = 0,6 Ohm ... recht ordentlicher Geschmack bei durchschnittlich 20W. Ich feuere ihn aber mit 40W unter TC an - damit ist der Clapton deutlich flotter und in 1s auf Betriebstemperatur.

Da der Geschmack doch sehr ordentlich ist, kann ich ihn unterwegs brauchen, wenn ich nur einen Einzeller mitnehmen möchte. Passt auf den CAPO und den PICO 100 sehr gut.


Den "Engine 2" finde ich um mindestens eine Klasse besser - aber der braucht eben auch die doppelte Leistung. Ohne Invoke mit zwei Akkus macht das keine Freude ...




@Sternenwolf dass der Intake wahrscheinlich nix für Dich ist habe ich Dir doch prophezeit! Geschmacklich ist der Verdampfer ne Wucht und auslaufsicher, aber durchatmen kann man damit nicht, was ich allerdings als durchaus angenehm empfinde.
Hol Dir den Fancier....ein Verdampfer mehr oder weniger spielt doch keine Rolle mehr, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 14:17
avatar  Softius
#11 RE: Ammit 25 Single Coil, ähnliches Zug Zerhalten wie Corona V8?
avatar

Zitat von Hucky im Beitrag #9
bin sowieso schon suchtgefährdet , dann wird einem hier auch noch die Nase lang gemacht, ungeheuerlich ....ob ich mir wohl auch diesen Fancier holen soll ? Nachdem ich ja jetzt die ganz großen Klopper alle habe, muss mal wieder was "normales" her...



Och @Hucky ich bemitleide Dich mal ein wenig. Es lag nicht in meiner Absicht Deinen HWV ausbrechen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht