Zugwiederstand bei Nebox 60 Watt erhöhen

30.08.2018 14:42
#1 Zugwiederstand bei Nebox 60 Watt erhöhen
avatar

Hallöchen liebe Forengemeinde,

ich habe mir die Nebox Zugelegt, aber dieses mal nicht richtig Nachgedacht. Leider ist diese Box wohl eine reine voll auf Lunge Dampfe, Schade, weil mir das Konzept
eigentlich gefällt.

Meine Frage nun an die Bastler unter uns, kann mann da irgentwie was einbauen, um den Zugwiederstand zu erhöhen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Lieben Gruß Wilfried


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 22:24
#2 RE: Zugwiederstand bei Nebox 60 Watt erhöhen
avatar

Erstmal würde ich den RBA-Coil benutzen. Hat schon im Original schon ein wenig mehr Zugwiderstand als die Fertigen ... und schmeckt besser.
(Grund m.E.: Die nicht vorhandene Luftführung der Fertigcoils gegenüber der "Düse" direkt unter der Coil beim RBA)

Und dann kann man entweder in die RBA-Düse noch ein passendes Röhrchen setzen um diese weiter zu verjüngen (mehr Zugwiderstand)) oder
man wechselt die Schraube gegen welche mit noch kleinerer Bohrung aus. Link
Mit der engsten Schraube wirds echt MTL.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht