28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel

30.08.2018 13:02
avatar  channi
#1 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar
Admini

Zitat
...lässt darauf schließen, dass der Konsum von elektronischen Zigaretten (E-Zigaretten) einen Teil der durch Tabakrauchen verursachten Schäden bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung rückgängig machen könnte.



http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=520405


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 13:19
#2 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

na glaubt mans denn

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 13:34
#3 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Und diese Stimmen werden mehr werden. Die Wahrheit setzt sich durch, auch wenn es manchmal (unerträglich) lange dauern kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 13:46 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 13:48)
#4 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Ich verstehe nicht wie das gemeint ist.
1. Wenn man nicht mehr raucht, egal ob man dampft oder nicht, reduziert das die Lungenschäden.
2. Der Dampf selber hat regenerierende Eigenschaften und Dampfen wäre demnach besser als ein Rauchstopp ohne die Dampfe.
wie ist das denn gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 14:09
#5 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

also bei COPD, glaube ich, ist es so das beim Rauchstopp die Lungenschädigung die bis dahin entstanden ist gestoppt werden kann.
Das hiesse ja im Umkehrschluss lieber Dampfen als einfach aufhören mit dem Rauchen?
weil das dann den Prozess umkehren kann?
öööhhmmmmm
Glaube ich zwar jetzt nicht aber hört sich irgendwie gut an

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 22:12
avatar  HarryB
#6 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

So lobenswert die gezogenen Schlussfolgerungen dieser Studie an der Uni Catania auch sein mögen; mich graust davor, dass unsere allwissenden Politiker/innen das in den "falschen Hals" bekommen und unsere Dampfmaschinen samt Liquid möglicherweise im verschlossenen Glasschrank der Apotheken landen.
Viel angenehmer wäre mir, wenn daraus zeitnah folgen würde, dass die uns angediehene Verunglimpfung beendet und alle erfolgten Beschränkungen für Null&Nichtig erklärt würden.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 06:42 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 06:45)
#7 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #5
also bei COPD, glaube ich, ist es so das beim Rauchstopp die Lungenschädigung die bis dahin entstanden ist gestoppt werden kann.
Das hiesse ja im Umkehrschluss lieber Dampfen als einfach aufhören mit dem Rauchen?
weil das dann den Prozess umkehren kann?
öööhhmmmmm
Glaube ich zwar jetzt nicht aber hört sich irgendwie gut an



Also nachdem was ich über COPD gelernt habe, ist eine Umkehr bei einer echten COPD ( also nicht "nur" eine Chronische Bronchitis oder Asthma ) nicht möglich; lediglich eine weitere Verschlimmerung der Symptomatik durch Abstellen der Reize kann wohl erreicht werden. Viele COPD`s bleiben lange unerkannt, weil sich die Symptome von Asthma & Bronchitis eben sosehr zu denen einer COPD ähneln.
Das hatte ich auch schonmal durch. Um COPD von Astma abzugrenzen, wird ein typisches Asthma-Medikament inhaliert und dann geguckt, ob sich damit die Bronchien wieder vollständig erweitern lassen, was nur bei Asthma funktioniert, bei COPD aber nicht.
Ich hatte gottseidank kein COPD, sondern nur eine chronische obstruktive Bronchitis und die war nach weniger als einem halben Jahr Rauchstopp + Dampfbeginn vollständig verschwunden - also nicht mehr diagnostizierbar, Anfallspray und Heiminhalator wurden Vergangenheit :D
Daraus den Rückschluß zu ziehen, Dampfen hätte das bewirkt - soweit würde ich aber nicht gehen, weil ich ja vollständig und gleichzeitig aufhörte zu Rauchen. Meine Bronchitis war aber eine sehr trockene Variante, d.h., wenig Flüssigkeit vorhanden. Das macht es schwer, Ablagerungen und Schleim aus der Lunge herauszubringen. Aus diesem Grund sind Inhalatorlösungen zumeist salzhaltig, weil das Salz hygroskopisch wirkt. Hygroskopisch beudeutet NICHT, das Flüssigkeit "verschwindet", sondern "am Ort" gehalten wird. Der Schleim wird also durch das Salz flüssiger und kann leichter herausgebracht werden. PG und VG wirken u.A. auch hygroskopisch - deswegen werden sie ja als "Feuchthaltemittel" eingesetzt. Somit KÖNNTE das Dampfen durchaus zu einer schnelleren Abheilung einer Bronchitis führen, rein der Logik nach. Auf jeden Fall waren die Mengen an ziemlig flüssigem Schleim, die ich im Verlauf von einigen Wochen aushustete damals, wahrlich unglaublich. Soviel habe ich mit der Salzlösung im Inhalator nie herausgebracht^^.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 09:43
#8 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Wenn ein Trocknungseffekt durch PG eine Heilung bewirken kann, denn reicht es ofter in die Disco zu gehen, oder Rockkonzerte...
Oder den Inhalartor mit PG Verdampfen geht auch. Aber das wäre den echt Panne für die Pharmeindustrie, weil es ein einfacher Lebensmittelzusatz ist und sehr vielfältig eingesetzt wird. Und da würde ich denn die Frage stellen, ob ganz übliche Stoffe genau so gut sein können wie teuere Medikamente...

Den Effekt des Dampfens statt rauchen halte ich da für bedeutsamer. Weniger Rauch, weniger schaden. Gar kein Rauch noch besser. Dem Dampfen kann bislang nicht nachgerwiesen werden, dass eine COPD dadurch entsteht. Dampfen im Vergleich zu Rauchen gar ähnliche Effekte hat, wie Rauchstopp total ! Und das sind gute Nachrichten. Was daraus konstruiert wird, klar, Pig_P hat nach vie vor Interesse, den Dampf in die APO zu bringen. Aber dazu bedaref es niht einen Effekt, sondern eine Heilung. Denn müsste wohl auch die Nebel-Maschine als Heilmittel verkauft werden... Unsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 10:24 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 10:25)
#9 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

PG ist entzündungshemmed weil es Baktierien tötet.
Mögöicher Weise sind die Gedanken mit denen wir hier an diesem Punkt der Dampfgeschichte spekulieren genau DIE, oder uA auch die welche Big P
noch viel mehr Profit kosten könnte als sie bei Krebsmitteln und Kaugummi verlieren.
Wirtschaftlich gedacht muss Big P absolut alles verhindern was irgendwie in Konkurrenz zu ihren Produkten steht.
Der Dampf könnte sehr wohl in manchen Fällen besser sein als der reine Rauchtsopp ohne Dampf und zwar dann wenn irgendwelche Entzündungspozesse eine Rolle spielen und das PG darauf einwirken kann. Klar, ein Könnte, aber das PG Bakterien killt ist Fakt. Fragt sich ob das auch in der Lunge passiert und ob diese COPD etwas mit Entzündungen zu tun hat.
Egal was ist....daran hat Big P ganz sicher kein Interesse das raus zu finden. Meine Frau war öfter mal Erkältet/ Krank und hat mir im Bett voll ins Gesicht gehustet im dunkeln. Da hab ich sofort mehrere große Züge gedampft und so eventuell die Baktieren getötet bevor sie in meinen Körper eindringen konnten. Jedenfalls hatte ich keine Erkältung mehr seit ich dampfe was aber sicher nicht nur am Dampfen liegt, ich gehe wenig unter Leute. Meine Frau konnte mich jedenfallsnicht anstecken.

Genau deshalb hab ich oben gefragt. Es scheint nicht eindeutig zu sein und wer weiss was hinter einer solchen missverständlichen Schlagzeile steckt?
Das kann als Ursache Versagen (hauptsache tolle Schlagzeile) der Journalisten sein, die Dampfgeräte Lobby kann dahinter stecken oder Kräfte welche die Dampfe dann doch in die Apotheke bringen wollen.
Kann , kann , kann. Wenn da was dran sein sollte wird das das nächste Kapitel unsere Kampfes für das freie Dampfen.
Ich schätze aber eher dass es einfach nur wieder irgendwelche Interessen sind die sich hinher einer solchen Schlagzeile gebündelt haben.

Was WIRKLICH ist können und die Dampfer sagen die von einer COPD erwischt wurden, deren Ärzte sollten das doch festgestellt haben.
Wie sieht das an dem Punkt aus?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 14:42 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 14:45)
#10 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Da die E_Zigarette nicht als medizinisches Produkt herhalten kann, so wird nur hinter vorgehaltener Hand von den Ärzten geraten "probier doch die E-Zigarette".
Ob in jedem Fall eine Verbesserung eintreten mag, das kann ich nicht sagen. Aber vieles spricht sehr dafür. Bislang habe ich noch keinen zweifelsfreien Befund gelesen, wo die E-Zigarette eine Erkrankung erst ermöglicht hat, und zwar direkt auf dem Dampfkonsum beziehend. Allergien und Unverträglichkeiten sind damit nicht gemeint, die hat jeder mehr oder weniger, individuell halt.

Es gab hier neulich eine Studie, wo die These aufgestellt wurde, das Dampfen wohlmöglich genau so COPD bewirken kann wie rauchen selbst. Aber es sind keine schlüssigen Aussagen, nur möglicherweise. (schlimm genug). Aber in der Praxis scheint es anders herum zu laufen. Die Raucher profitieren davon, nicht mehr oder weniger zu rauchen, und stattdessen Dampf zu inhalieren.

Warum nicht die Ärzte hier mehr protokollieren, ob der Dampf bei Rauchern gesundheitliche Vorteile oder NAchteile beinhaltet, das soll anscheinend nicht passieren. Wäre anonym auch keine Datenschutzverletzung. Die vielen Lungenärzte sind da doch informiert, wenn ihre Patienten rauchen, oder Dampfen, umgestiegen sind. Das wären denn harte Fakten. Auch, bei welchen Erkrankungen der Dampf besser sein gelassen werden sollte, da dieser sich negativ auswirkt - so ganz konkret. (wo sicher auch der Rauch nicht besser sein wird) Kann es ja geben, wir wissen es ja nicht wirklich vollständig.

Aber ich denke, wenn die Ärzte tatsächlich Patienten haben, wo nach dem Umsteigen auf Dampf schwere Erkrankungen einwandfrei auf das Dampfen zurückzuführen sind, das wäre ganz sicher schon an die fette Glocke gehängt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 15:20
#11 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Ärzte protokollieren nicht mehr weil Ihnen erstens dazu die Zeit fehlt bei unserer "Gesundheitspolitik"
und zweitens hätte kein Arzt einen Vorteil von einem "nicht" Medizinprodukt
um es mal vorsichtig auszudrücken!
nichts anderes also, als leider, bei so vielen natürlichen Möglichkeiten Krankheiten zu bessern oder gar zu Heilen.
Also sind die Fakten über die tatsächliche Wirkung des Dampfens doch gar nicht wirklich gewollt....außer von uns Dampfern natürlich.

Die chronische Bronchitis begleitete mich als Raucherin auch schon seit etlichen Jahren.
Jetzt ist davon nichts mehr vorhanden
Im Gegenteil, selbst die ständigen Atemwegsinfekte die ich mehrmals jährlich hatte, und das mächtig, sind futsch

Das Liquid hinter verschlossenen Glasschränken der Apotheken landen wird darüber mache ich mir mittlerweile absolut keine Gedanken mehr denn das hat ja schon vor Jahren nicht funktioniert

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 16:29
#12 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

oder es ist einfach eine studie von ihm:

https://www.researchgate.net/profile/Riccardo_Polosa

und der autor ist ein dampfer, also, jetzt nicht ein schiff damit gemeint....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 16:34
#13 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

und wird schon hier bearbeitet:

: 22.08.18 - Konsum von elektronischen Zigaretten kann Schäden durch Tabakrauchen bei COPD-Patienten selbst langfristig umkehren
von heimchen , 29.08.2018 08:50
in Medien/Gesetze Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 16:43
#14 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #11
Das Liquid hinter verschlossenen Glasschränken der Apotheken landen wird darüber mache ich mir mittlerweile absolut keine Gedanken mehr denn das hat ja schon vor Jahren nicht funktioniert.

Weiß nicht, vielleicht, ich bin da skeptischer. In der Naturheilkunde, zum Beispiel, gibt es viele alte und neue Sachen, die gleichwertig oder besser wirken als Pharmaarzneien, schon von alters her nebewirkungsfrei. Irgendwie wurde es erreicht, das diese in der Anwendung "verschwunden" sind, oder nur noch von Insidern benutzt werden.
So lange wir nicht erreichen, das Nikotinliquids wieder regulierungsfrei werden, habe ich auch bei der Dampfe langfristig meine Bedenken.
bin halt Pessimist im denken, Optimist beim handeln.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 19:48
#15 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Was ist das eigentlich für ein Online Magazin?
Ein Wirtschaftsblättchen das ähnlich funktioniert und Aufgabe hat wie das Ärzteblatt?
Jedenfalls versteckt sich der Artikel in der letzten Nebenrubrik, hat nur indirekt mit der Zielgruppe des Magazins zu tun.
Es sind keine Quellen angegeben, oder finde ich die nicht wegen den schrecklichen Werbungen die man wegklicken muss,
ich empfinde das als Nötigung. Es ist ein doch recht überschaulicher Artikel der mir auch aus Lückenfüller denkbar scheint.
Wo kommen die Infos her? Sicher nicht aus dem DKFZ, also von Dax Sprengels Bengels? Eventuell weil ein Wirtschaftsblatt vermutlich eher Wirtschaftsnachrichten-Quellen nutzt als
Gesundheitsnachrichten -Quellen. Tja, dann sähe man daran dass die Dampfgerätelobby auch greift.
Ws ich nicht einsehen kann weil ich nicht bei Facebook bin..wie ist denn da die allgemeine Stimmung? Ist Facebbook unter Kontrolle der Dampfgegner?
Eigentlich müsste doch die Aufklärung viel schneller gehen wegen den sozialen Medien. Es denken immer noch viel zu viele, die Dampfen wäre viel schädlicher als wir Dampfer das sehen.
Oder hat Facebook nur einen geringen Teil an dem was die Menschen Glauben und zu wissen meinen?OK, da ist OT, vielleicht ein eigener Beitrag?

In dem Artikel wird vom Konsum selber gesprochen, alo dem Nutzen der dampfe. Vielleicht habe ich da zu viel rein interpretiert weil ich so das Gefühl hab
dass die Dampfe mehr kann?
Rückgängig machen....im anderen Beitrag zu dem Thema, das ist was anderes, das geht schon in Richtung heilen. Oder wird eine COPD wenn sie erst gering ist nochmal besser wenn man rechtzeitig aufhört? Auch ohne Dampf? Auch bei dieser bösen Sache macht die Dosis das Gift aber hier nennt man das Stadium, ist das vom Prinzip analog zu sehen?
Steht das was von Stadium und Wirksamkeit der Dampfe?
Auch das müssten die Ärzte dokumentieren. ZU den Ärzten wollte ich noch sagen dass das immer noch jede Menge drunter sind welche den Beruf im Sinne eines Heilers und nicht eines karrieregeilen Fatzkes ausüben. Unter Stress sind sie alle und von Oben vorschreiben, eine Pflicht genau dies zu dokumentieren was man an Daten braucht, das geht ja auch nicht. Bleibt zu hoffen die die welches es tun damit an die Öffentlichkeit gehen wenn sie von der Aussagekraft ihrer Daten überzeugt sind.
Noch eine Anmerkung. Ärzte haben schon einen Vorteil davon wenn die gute Tipps geben und einem COPD Patienten das Dampfen zu empfehlen ist ein richtig guter Tipp weil der nämlich erstens den Kunden noch länger zu ihm kommen lässt und der Kunde in seinem Umfeld davon spricht, dass dieser Arzt ihm das Leben gerettet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 22:18
#16 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

schon witzig. neue studie, neue medienkommentare und alles ist auf krawall gebürstet.

die studie kommt von polosa, einem befürworter. der autor des artikels scheint ein dampfer zu sein.

WO ist euer problem?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 22:52 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 22:53)
#17 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Pro Dampfer hin oder her, Polosa ist da aus seinen Erfahrungen pro Dampfen statt Rauchen. Und dass er Studien Ergebnisse verfälscht, das würde ihn und seine Arbeit Schaden.

Ich denke, da es noch keinen eindeutigen Befund über eine Schädigung durch Dampf gibt, Vorerkrankungen von Rauchern wie bei Totalverzicht , oder ähnlich auswirkt, alles gut.

Lese im Netz, dass anscheinend solch positive Infos schon zu gut sind, und daher schon unglaubwürdig oder übertrieben. Sind die Dampfer schon so geprimt, dass eine positive Auswirkung von Dampf unglaubwürdig werden?

Und was wäre die Alternative? Ohne Ezig?

Da freu ich mich doch, wenn das auch einmal so dargestellt wird.

Ich kann behaupten, Dampfen verlängert das Leben, auch bei Direkteinstieg zum Dampfen. Wer will mir denn das Gegenteil nachweisen? Langzeit Studie hab ich nicht, daher könnte auch sein....
Aber irgendwie glauben die Dampfer zunehmend selbst, dass jede Form von Inhalation von Dampf nicht gut sein kann. Diese Negativstimmung scheint auch vor Dampfern nicht ganz halt zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 01:16
#18 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Auch so, ich verstehe, der Journalist hat die Studie von Polosa durchgearbeitet.
Dann frag ich mich allerdings warum das Blatt die Quelle nicht genau angibt.
Auch finde ich merkwürdig, weil selten, dass eine positive Studie irgendwo auftaucht,
auf den Gedanken dass Journalisten nur durch Zufall ihre Quellen finden bin ich noch gar nicht gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 04:52
#19 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9
PG ist entzündungshemmed weil es Baktierien tötet.
Mögöicher Weise sind die Gedanken mit denen wir hier an diesem Punkt der Dampfgeschichte spekulieren genau DIE, oder uA auch die welche Big P
noch viel mehr Profit kosten könnte als sie bei Krebsmitteln und Kaugummi verlieren.
Wirtschaftlich gedacht muss Big P absolut alles verhindern was irgendwie in Konkurrenz zu ihren Produkten steht.
Der Dampf könnte sehr wohl in manchen Fällen besser sein als der reine Rauchtsopp ohne Dampf und zwar dann wenn irgendwelche Entzündungspozesse eine Rolle spielen und das PG darauf einwirken kann. Klar, ein Könnte, aber das PG Bakterien killt ist Fakt. Fragt sich ob das auch in der Lunge passiert und ob diese COPD etwas mit Entzündungen zu tun hat.
Egal was ist....daran hat Big P ganz sicher kein Interesse das raus zu finden. Meine Frau war öfter mal Erkältet/ Krank und hat mir im Bett voll ins Gesicht gehustet im dunkeln. Da hab ich sofort mehrere große Züge gedampft und so eventuell die Baktieren getötet bevor sie in meinen Körper eindringen konnten. Jedenfalls hatte ich keine Erkältung mehr seit ich dampfe was aber sicher nicht nur am Dampfen liegt, ich gehe wenig unter Leute. Meine Frau konnte mich jedenfallsnicht anstecken.

Genau deshalb hab ich oben gefragt. Es scheint nicht eindeutig zu sein und wer weiss was hinter einer solchen missverständlichen Schlagzeile steckt?
Das kann als Ursache Versagen (hauptsache tolle Schlagzeile) der Journalisten sein, die Dampfgeräte Lobby kann dahinter stecken oder Kräfte welche die Dampfe dann doch in die Apotheke bringen wollen.
Kann , kann , kann. Wenn da was dran sein sollte wird das das nächste Kapitel unsere Kampfes für das freie Dampfen.
Ich schätze aber eher dass es einfach nur wieder irgendwelche Interessen sind die sich hinher einer solchen Schlagzeile gebündelt haben.

Was WIRKLICH ist können und die Dampfer sagen die von einer COPD erwischt wurden, deren Ärzte sollten das doch festgestellt haben.
Wie sieht das an dem Punkt aus?


@Dampfphönix
Ich stimme Dir zu, überwiegend. Zuerst beim finanziellen Aspekt der Pharmaindustrie. In meinen Augen ist die Pharmaindustrie der Hauptgefärdete beim Thema Dampfen - nicht die Tabakindustrie. Ich will gerne mal darstellen, warum ich so denke.
Big P: verliert nicht nur durch Absatzschwund bei Kaugummis, Spray und Pflastern, es gibt noch weitaus mehr Produkte, deren Absatz schwinden wird.
- Das sind zum Beispiel sämtliche Medikamente, die Nervosität und Unruhe dämpfen, sowohl Freie als auch Verschreibungspflichtige
- Big P versorgt auch onkologische Abteilungen ("Krebsstationen") in Krankenhäusern und Kliniken; der Absatz sämtlicher Stoffe und Materialien, die dort eingesetzt werden, wird einbrechen und Leute - das Zeug wie zum Beispiel Zytostatika, sind einfach schweineteuer...
Nun zu Big T: Big T verliert auch, hat aber eine andere Ausgangsbasis. Big T kann durchaus von Rauchen zu Dampfen "umbauen" und dabei schlägt ihnen derselbe Wind ins Gesicht, wie bei Tabakprodukten auch. Damit aber gehen sie seit Jahrzehnten um. Im Gegensatz zu Big P verlieren sie aber dabei kein Gesicht. Ist nicht anders wie ein Autohersteller, der von Benzinschleudern zu Elektrokarren umsteigt - nen Auto Isses immernoch.
Big P aber kann nicht nur einfach eine "Serie" streichen und durch eine Andere ersetzen - da fallen dann tatsächlich ganze Produktgruppen weg undzwar umso schlimmer, je weniger Krebserkrankungen es gibt. Der schlimmste Punkt ist dann erreicht, wenn es garkeine tabakinduzierten Krebserkrankungen mehr gäbe. Da bleiben dann nämlich nurnoch nicht-tabakinduzierte Krebserkrankungen übrig und für die wird sich die Behandlung massiv verteuern. Das stellt dann auch die Krankenkassen in unserem System, in welchem die Kassen eigengtlich wie GmbH`s oder AG`s funktionieren, schlechter, die müssten die Beiträge erhöhen.. unser "Gesundheitssystem" ist schlicht pervers.

Bakterienkiller PG - meines Wissens nach killt PG keine Bakterien, hemmt aber deren Vermehrung.
Richtig gesagte haste, dass COPD ja nur ein Sammelbegriff ist, genau wie zum Beispiel "Rheuma" und es vielfältige Auslöser und Symptome, gibt. Wenn eine COPD nicht keiminduziert ist, wird keimhemmendes PG wahrscheinlich wenig ausrichten.
"Erkältungen": Erkältungen - und auch echte Grippen ( ohne Impfungen!!! ) kenne ich seit Rauchstopp und Dampfbeginn nicht mehr, chronische obstruktive Bronchitis verschwand einfach und ganz abartig - ich spritzte zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren Insulin und wäre ca. 1 Jahr nach Rauchende einmal fast draufgegangen, weil ich extrem unterzuckert war. Nun - keine "Zuckerkrankheit" mehr - die verschwand einfach, Bauspeicheldrüse funktionierte plötzlich und unerwartet einfach wieder normal. Rauchstopp und Suchtbefriedigung - oder vielleicht besser - Befriedigung einer Sucht durch harmlose Mittel und fehlendem Suchtdruck ( = kein Stress ), scheint sehr viel und Erstaunliches zu bewirken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 08:12
#20 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

die zeitung scheint eine positive grundeinstellung zum dampfen zu haben:

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=462834


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 10:22 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 10:31)
#21 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Ja,

der Giftstopp allein schon, egal ob der Dampf sonst noch was kann oder nicht ist aktuell das absolut böse für Big P.
Möglicherweise haben die am Anfang mal gerechnet, da gibts stark wahrscheinlich Mediziner die extra dafür ausgebildet sind den Konzernen einen Überblick zu verschaffen
welche erkannten gesellschaftlichen Erfahrungen welche finanziellen Folgen haben. Irgendwie müssen sie ja zB im Vorfeld wissen wie weit sie die Richtwerte wann jemand Colesterinpilllen braucht
geändert werden. Also angenommen sie haben einen Überblick über die Zusammenhänge was passiert wenn kaum einer mehr raucht und das in harten Zahlen die sagen: So ist es! und nicht So könnte es sein.
Möglicherweise unterschätzen wir die Verluste von Big P gewaltig.
Was Big P obendrein auch besser einschätzen kann weil sie Forschungen haben die in Schubladen liegen welche sich in 50cm dickwandigen Stahlwandtruhen befinden welche wiederum 250 m tief im Boden verbuddelt wurden....ist was die Dampfe über den reinen Rauchstopp hinaus noch kann. Für uns könnte, für Big P kann.
Die Tatsache, dass man jegliche Alkaloide aus Pflanzen welche bekanntlich starke Effekte auf Gesundheit oder Wohlbefinden haben genau so wie Nikotin über den Dampf bequem und effizient aufnehmen kann ist Big P bewusst. Wir sehen nur die Tabakfolgen. Wo Tabletten helfen, da helfen oft auch Medikamente welche die Natur genau so hat wachsen lassen wie der menschliche Körper sie am besten verträgt.

Wie lange braucht es bis die Schmacht weg ist wenn man an der Dampfe sieht? Eine Minute?
Genau so würde ein Rheumaschub, Angst, Nervenschmerzen, Depression, alles wofür es wirksame Pflanzen gibt in einer Minute gelindert, keinen Tee mehr kochen, keine Pillenmehr schlucken, einfach die Dampfe greifen und ziehen. Überall, immer, in jeder Situation wo man es grade braucht. Man kann wieder sicher aus dem Haus gehen. Dieser Wert ist unschätzbar.

Warum gibt es kein Liquid in dem ähnlich viele Maohemmer drin sind wie in den Zigaretten + Wirkstoffe welche die Nikotinrezeptoren besetzen und so die Schmacht komplett zusätzlich beseitigen?
Warum, das frage ich mit großer Wut. Es gibt hier einen Beitrag wo damals in der DDR eine Pflanze gefunden wurde die genau diese Eigenschaften haben soll.
Es wäre genau DAS anti-Schmacht Liquid das dann auch alle mitnehmen kann die es wegen den Maos nicht schaffen könne ganz umzusteigen.
DAS wäre das aller erste gewesen was eine verantwortungsbewusste medizinische Versorgung erforscht, gefunden und sofort produziert hätte.

Die neue Möglichkeit Wirkstoffe mit Geräten die jeder billigst haben kann und so wie so benutzt als Medikamente in den Körper zu bringen ist eventuell eine noch viel größere Gefahr für Big P.
Ein Grund ist: Wenn es den Menschen bewusst wird dass gegen fast alle Krankheiten ein Kraut gewachsen ist (wir kennen leider nur die welche wir kennen, wenn sich alle noch lebenden Medizinmänner vereinigen würden wären es noch viel viel mehr) dann würde die Institution und Installation von BIG P in unseren westlichen Gesellschaften hinterfragt.
Es ist das schlimmste was der Menschheit passieren kann ihre Gesundheitsversorgung in gewinnorientierte Hände zu geben. Wenn den Menschen (uns) bewusst würde dass mit dem Dampf eine erweiterte und effizientere Methode gefunden wurde um die Naturmedizin anwenden zu können, dann würde die Frage entstehen warum die sogenannte zivilisierte Menschheit keinen Zugriff auf ihre Heilpflanzen mehr hat. Wo sind die hin? Das wäre doch mal ein ewiges Thema für das Forum! Ja wo sind die hin? Wo sie hin sind und welches Image sie bekommen haben?
Man kennt nur noch wenige, eine Hand reicht um die abzuzählen und ihre Image ist: Wirkt eh nur Homöopatisch, hast du Bäuchleinweh dann gibts Kamilletee. Das hat Big P geschafft im letzten Jahrhundert.

Die Menschheit kennt ihr heiligstes Eigentum nicht mehr. Dieses ist die aller stärkste Konkurrenz die Big P hat. Die Dampfe und dieses Eigentum das uns genommen wurde passen zum ersten mal, zusammen mit den heutigen Möglichkeiten Wirkstoffe aus Pflanzen zu ziehen, perfekt zusammen. Die Dampfe könnte der natürlichen Medizin die Rolle zuspielen welche sie eigentlich hat.
Die Menschen sollen nicht ins Denken kommen und niemals dahin Forderungen zu stellen oder zu erkennen das alles was die Natur wachsen lässt allen gehört.
Die Dampfe steht in erweiterter Konsequenz gegen große Teile des Systems in dem wir leben. Die Dampfe hat das Potential nicht nur große Teile der medizinische Versorgung der Menschheit zu revolutionieren, sondern auch die Vorherrschaft von BIG P in der medizinischen Forschung und Versorgung der Menschen in Frage zu stellen.

Wehe wir fordern was uns gehört, buddeln die Truhe aus und übernehmen die Finanzierung der Wissenschaft! Wehe!
Die Dampfe trägt die Medizin der Zukunft, bzw...könnte sie tragen. Und da die Dampfe den Menschen gehören und nicht den Konzernen müssen sie weg.

PS
In ganzer Dimension verstehen kann man das was ich schreibe erst wenn man die Wirkungen von Heilpflanzen begreift. Diese wirken nicht na ja ein wenig, die wirken richtig heftig,
genau so wie die Pillen, Zäpfchen, Tropfen.

Die positive Grundeinstellung des Wirtschaftsblättchen ist reiner Zufall oder gute Kompetenz der Journalisten beim verstehen von zufällig gefunden Studien und hat rein gar nichts mit zufällig bekannten Nachrichten-Quellen aus Wirtschaftskreisen zu tun.
Wir müssen auch DA genau hingucken, noch dienen die Truppen von Dac Sprengel unserer Sache, es wird aber einen Punkt geben wo sich die Wirtschaft gegen uns richten wird, und zwar dann wenn es darum geht die Gesetze so zu gestalten das die Wirtschaft möglichst tief in die Taschen der Konsumenten greifen kann. Mit der Beschränkung auf 10ml hat es angefangen. Wo wird es hin gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 10:37
#22 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 21:09
avatar  HarryB
#23 RE: 28.8.18 unternehmen-heute: Die E-Zigarette als Heilmittel
avatar

Mich höchstselbsteigen stört eine für Dampfer positiv gewertete Studie nicht... ganz im Gegenteil.
Was mich stört, ist das himmelhohe Jauchzen, man habe möglicherweise ein, wenn nicht sogar das, Wundermittelchen gefunden, auf das die Welt so lange schon gewartet hat.
Wie schon weiter oben angeführt, da gibbet es etliche User hier, die damals schon dabei waren, als man von Amts wegen versuchte, unsere Dampfen und Liquids als Medizinprodukt und/oder Gefahrenstoffe erster Güte einzustufen.
Oder anders, mich betreffend, gesagt: Gebranntes Kind scheut Feuer.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht