Artery uno set AIO 1500 mAh

29.08.2018 14:43
#1 Artery uno set AIO 1500 mAh
avatar

Bin durch diesen thread kleine und robuste eZigarette für unterwegs (2) zu Neukauf verführt worden. Versuch mich mal in Beschreibung:

artery uno ALL in one Set für MTL-Dampfer
gekauft bei https://dampfdorado.de/e-zigaretten/artery-uno-starterset
Technische Daten

Maße L/B/T: 81 mm x 42 mm x 23 mm, Gewicht: 131 gramm
Gehäuse-Material: Zink- und Ali-Legierung
Akku: integrierter 1500mAh Akku nicht regelbar
Füllvolumen: 2 ml
Coils: von 0,4 bis 1,5 Ohm verwendbar
Gedampft mit BF-SS316 Coils 0,6 Ohm von Joyetech und
artery Uno Coils 0,7 Ohm (zwei sind im Lieferumfang)
Befüllung: von oben, Airflow: vier Stufen, Laden: per Micro-USB Port


Von der Haptik her gut verarbeitet. Für Frauenhände eher bedingt, weil man das für seine Größe etwas dickliche Ding eher in der Faust als in der Hand hält. Dadurch ist es aber gut geschützt und fast unsichtbar, wenn man darauf Wert legt.

Gebrauch:
Typische Led-Anzeige für Akkustand Grün-Gelb-Rot; 5x klick ein/aus; großer Feuerknopf, der komischerweise auch in der Hosentasche nicht gleich los geht, außer man geht in die Hocke.
Akku hält ca. 4-5 Stunden. Das Gummi-Mundstück mochte ich gar nicht, habe ich ersetzt durch Mundstück von ausgemusterten istick-basic, da wackelt auch nichts.
Zur Befüllung dreht man an der Mundstückhalterung, dann kommt das ganze Oberteil (= Airflow, Kamin und Coil) heraus. Man muss das nach Befüllung auch nur leicht anziehen. Durch Gummiring ist die Sache superdicht, es liegt auch noch ein Ersatzgummi dabei.
Füllöffnung ist schön groß, da kann man sogar mit Fläschchen schütten. Man darf aber nicht über die MAX-Markierung hinaus füllen (ist nur auf einer Seite neben dem Sichtfenster aufgedruckt), das Oberteil muss ja wieder hinein.
Als Coils gehen neben den UNOs auch die BF-SS316 Coils von Joyetech und ich muss sagen Geschmack ist sehr gut und Flash reicht mir völlig (ansonsten dampfe ich istick-basic, Protank4 und Nauti 1).

Bei beiden Coils kam es ganz selten zu Trockenzügen. Auch ohne Betätigung des Feuerknopfs habe ich es nicht geschafft Liquid nachzusaugen, liegt vielleicht an der schwachen Lungenfunktion nach 30 Jahren rauchen. Hab es dann einfach einige Zeit stehen lassen und nach ein zwei Zügen geht’s dann wieder und kokelt dann auch nicht weiter. Dafür gibt es aber kein blubbern oder heißes Liquid im Mund. Beim Coil-Rebuild bin ich gescheitert, ohne Wattepads a la fiberFreaks krieg ich das mit dem Nachfluss nicht hin. Aber die Coils halten bei mir auch 2-4 Wochen, die Coils von Joyetech finde ich insgesamt einen Ticken besser.
Das Gerät ist ziemlich robust. Ist mir bei Gartenarbeit in den Kompost gefallen (Bäh) ließ sich aber leicht reinigen, weil es von unten geschlossen ist und auch über das Sichtfenster nichts in den Tank rein kann. Den vorher benutzten istick-basic musste ich da schon mal wegen Erdkrümmel in der Hosentasche völlig zerlegen.
Das simple Gerät kann man auch Anfängern empfehlen, sofern diese gewillt sind, die verständliche Anleitung zu lesen.
Insgesamt eine schnuckelige, preiswerte Dampfe für Gassi-Geher, Autofahrer, Badesee, Biergarten und was euch sonst noch einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 22:39
#2 RE: Artery uno set AIO 1500 mAh
avatar

da ich nicht mehr editieren kann Nachtrag:

erstmal zwei Bildl:

Bedienfehler meinerseits: Das mit den Trockenzügen kommt nicht mehr vor seitdem ich nach Coil-Wechsel wirklich nur an dem großen Airflow-Ring drehe bis dieser "durchdreht" und auf die gewünscht airflow Markierung gestellt wird. Habe mit dem Griff unterhalb des Mundstücks wohl zu fest bzw. zu tief gedreht. Da ist er wohl kleinlich der Kleine.
Es sind zwei verschiedene o-Ringe dabei, wozu der kleinere ist habe ich noch nicht herausgefunden, hatte aber bisher auch noch kein Gerät mit O-Ringen,
bin aber nach wie vor zufrieden mit dem Gerät.
|addpics|mej-5-141d.jpg-invaddpicsinvv,mej-6-7f68.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht