Tarot Nano Starter Kit

27.08.2018 01:19
avatar  Nerdsi
#1 Tarot Nano Starter Kit
avatar

Hallö Zusammen

Hat jemand erfahrung mit der Tarot Nano? Ich hatte die als erst gerät empfohlen bekommen.
Leider wahr das der grösste Fehlkauf damals.
Mein akku wahr halb leer nach 30 minuten Grillparty. (Ein bisschen mehr daran gezogen). Wenn der Akku leer ist gings 3std locker bis er wieder einsetzbar wahr. was keine freute macht wenn man vom rauchen umsteigen möchte.
Das Liquid im 2ml Tank hält ca. 30-40 züge danach wahr schon ende gelände bei 25w.
Da Sie recht teuer daher kahm mit 79.- Sfr finde ich sie zu schade um wegzuwerfen.
Ging es jemandem gleich oder weiss jemand ob das ein Technischer fehler ist?

ich grüsse euch


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 03:19 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 03:25)
#2 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar

Kenne mich zwar mit dem Vaporesso Kit nicht aus,
aber eine zweifellos ungünstige Empfehlung die Du bekommen hast.
Ich würde schonmal von AT's mit festverbautem Akku abraten.
Das rechnet sich auf Dauer nicht.
Dann ist ein 2ml Tank bei 25 W wahrlich knapp bemessen und schnell leergezogen.
Das ganze Kit aber zu dem Preis ?....wie Du ja selbst richtig erkannt hast....
Nicht wirklich der Hit oder ?

Mein Tipp (natürlich rein subjektiv !):

Nimm' Dir den einfachen Pico: https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/239...ico-akkutraeger

und den Melo2 od. 3: https://www.zazo.de/verdampfer/alle/155/...lo-2-verdampfer
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/238/...lo-3-verdampfer

Abzüglich 20% Forenrabatt bei Zazo.....käme Dich dann so eine Kombi um die 40-42 Euro.
Da hättest Du wirklich über Jahre ein Top Teil.
Nutze ich jetzt schon über 2 Jahre "problemlos" und kann "Die" nur empfehlen.
Vor Allem findest Du kaum einen Fertigverdampfer mit dermaßen vielfältigem Coil-Angebot.

Ich bevorzuge da seit Beginn die cCell's von Vaporesso, aber Das ist natürlich Geschmacksache.
Diese hier (bei 20-35 Watt): https://www.edampf-shop.com/keramik-ccel...rkoepfe/a-1399/
Obwohl nicht gerade günstig, funktionieren diese Verdampferköpfe wirklich hervorragend und halten
doppelt lang'.

Dann bräuchtest Du noch die entsprechenden Wechselakkus (mind. 2 Stck./ 18650er für den kleinen Pico)
und ein externes Ladegerät.
Das findest Du, sehr preisgünstig, bei "NKON" in den Niederlanden (kann ich wärmstens empfehlen): https://eu.nkon.nl/
oder hier bei "akkuteile.de", die auch 10% Forenrabatt gewähren: https://www.akkuteile.de/?pk_campaign=vafr_ba&pk_kwd=vafr_ba

Schau' Dir Das Alles mal in Ruhe an und überlege mal.
Natürlich gibt es unzählige Hardware-Auswahl, deren Vielfalt keine Grenzen gesetzt sind.....
wobei natürlich fast Jeder von seiner eigenen Auswahl überzeugt ist.

Aber...... mit der oben genannten Eleaf Kombi...... wirst Du (in Bezug auf Preis-/Leistung, sowie Beständigkeit)
kaum etwas vergleichbar Günstiges finden und hättest über Jahre ein absolut solides Teil ,
worauf Du nach u. nach aufbauen kannst.
So ersparst Du Dir, gleich von Beginn an, jegliche Fehlinvestition.......


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 07:29
avatar  Defau1t
#3 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar

Ich hab selber nie eine Pico/Melo Kombi besessen und empfehle sie selber 😅 selbstverständlich neben einer Pico/Nautilus Kombi.

Ideal zum Einstieg, ist der Akku mal leer nimmst du einfach den nächsten. In der Zwischenzeit kann der alte Akku wieder mit neuer Power versorgt werden.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 13:40
avatar  Softius
#4 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar

Zitat von Nerdsi im Beitrag #1
Hallö Zusammen

Hat jemand erfahrung mit der Tarot Nano? Ich hatte die als erst gerät empfohlen bekommen.
Leider wahr das der grösste Fehlkauf damals.
Mein akku wahr halb leer nach 30 minuten Grillparty. (Ein bisschen mehr daran gezogen). Wenn der Akku leer ist gings 3std locker bis er wieder einsetzbar wahr. was keine freute macht wenn man vom rauchen umsteigen möchte.
Das Liquid im 2ml Tank hält ca. 30-40 züge danach wahr schon ende gelände bei 25w.
Da Sie recht teuer daher kahm mit 79.- Sfr finde ich sie zu schade um wegzuwerfen.
Ging es jemandem gleich oder weiss jemand ob das ein Technischer fehler ist?

ich grüsse euch


Hallo @Nerdsi ich besitze diesen kleinen aber feinen Akkuträger seit über einem Jahr und mag das *Scheißerle* auch gerade dann sehr gern, wenn ich unterwegs bin. Meine Vorredner haben insofern Recht was Akkuträger mit austauschbaren Akkus betrifft, als dass man dann jederzeit einen Austausch vornehmen kann. Dennoch finde ich, dass die Akkukapazität beim Tarot nano dank des verbauten LiPo-Akkus ganz ordentlich ist sofern Du nicht gerade mit 45 Watt Dauernuckeln betreibst.
Wenn Du etwas handliches/kleines suchst mit einer gewissen Langlebigkeit bezüglich der Laufzeit wird es schon schwierig. Den 2ml Tank aufzufüllen dürfte ja wohl kein Problem darstellen. Also entweder zu einem Gerät mit austauschbaren Akkus greifen oder -was eigentlich alle mir bekannten DampferInnen tun- ein Zweitgerät für den Notfall mitnehmen wäre meine Empfehlung. Sollte Dir die Form des Picos nicht zusagen würde ich den Vaporesso Armour vorschlagen, den würde ich dann aber mit einem 20700 oder 21700 Akku betreiben.

https://www.amazon.de/Original-Zigarette...e/dp/B07DQPV3T8
https://www.elementvape.com/vaporesso-ar...-kit?enter=true

Inwiefern es schwierig sein könnte in die Schweiz geliefert zu bekommen sollte @heimchen Dir sagen können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 15:42
avatar  Nerdsi
#5 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar

Naja vileicht hab ich auch ein Sonntags Gerät erwischt. Ich habe bereits ein neues Gerät (siehe meine Beschreibung). Mir gehts nur darum ob jemand dieselbe erfahrung gemacht hat. Momentan benütz ich ihn um mein selbstgebrautes 😂 zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 22:02
#6 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar

Nöö... so "Sonntag" isses wohl nicht bei uns sagt man dann übrigens "Montagsgerät" - das scheint mir völlig normal zu sein bei so ner Kleindampfe

So ein Akku hält nicht ewig durch - darum sollte man als Umsteiger immer mindestens 2 funktionierende Geräte besitzen, so das eines läd und das 2. benutzt werden kann. Auch haben unsre Dampfen die dumme Angewohneit, das sie wenn sie kaputt gehen, das grundsätzlich immer dann tun wenn Ersatz so schnell nicht zu beschaffen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 22:18
avatar  Nerdsi
#7 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar

Naja wenn mann das erste mal ein Dampfladen betritt erhofft man sich schon kompetente beratung. aber soviel ich mitbekommen habe drehen sie dieses gerät jedem neukunden an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 23:23 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 23:24)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar
( gelöscht )

Diese Risiko gibt es leider überall im Handel. Wenn man Glück hat, gerät man an einen Verkäufer, der einem nur das anbietet, was man wirklich braucht.

Ich war Anfang der Achtziger selber im Handel tätig (Computer und Büromaschinen). Da bekam ich gewaltige Probleme mit dem Chef, weil ich die Kunden nicht über den Tisch gezogen hatte. Hab den Job dann geschmissen. Für den Handel tauge ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 00:10
#9 RE: Tarot Nano Starter Kit
avatar

Och das Minidingelchen ist ja nicht sooo übel und für nen Einsteiger auch nicht verkehrt: relativ moderat - was für Um- und Neueinsteiger nicht unvorteilhaft ist - und trotzdem voll regelbar und mit allen Funktionen wie ein "Großer". Nur der fest verbaute Akku stellt ein kleines Manko dar, wenn man sich (noch) nicht im Klaren darüber ist, das so ein kleiner Akku eben nicht von Morgens bis Abends durchhält. Da hätte der Verkäufer besser reagieren können und dich darauf hinweisen, das du ein Zweitgerät benötigst, wenn du nicht die Möglichkeit hast den Akku immer laden zu können wann du es willst/brauchst. Das war zu meiner Umsteigerzeit noch Standard - jeder hat Neuumsteigen gepredigt "kauf dir 2 Dampfen, eine reicht nicht!" weil ne Standard-Umsteigerdampfe auch nur nen fest verbauten Akku hatte und weil bei denen Dampfen beim Laden nicht möglich war, die hatten nämlich kein USB - da haste den Verdampfer ab- und ein Ladekabel angeschraubt und so übermäßig zuverlässig funktionierten die Dinger auch nicht immer, so das ein Zweit- oder Dritt- oder Viertgerät wirklich nötig war. Erst mit dem Aufkommen von (zuverlässigeren) Akkuträgern mit Wechselakkus und USB-Laden geriet das immer mehr in den Hintergrund und dann passiert sowas wie bei dir: der Newbie steht mit nem leeren Akku und ohne Ersatzgerät da und ärgert sich.

Das so ne Tankfüllung ebenfalls nicht soooo lang hält wirst du auch noch lernen, schließlich muss der Dampf den du produzierst ja irgendwo herkommen (viel Dampf = viel Verbrauch) - aber Nachfüllen ist ja zum Glück kein Problem, du kannst ja immer ein Liquidfläschchen einstecken. Bei mir reicht ein normales Fläschchen übrigens nicht aus, wenn ich mal länger unterwegs bin hab ich immer mindestens ein 30ml-Fläschchen dabei und 1 - 2 - 3 Akkusätze zum Wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht