Nectar micro Style MtL-RDTA

26.08.2018 15:37
#1 Nectar micro Style MtL-RDTA
avatar

Ich habe heute endlich mal den Nectar micro Style MtL-RDTA gewickelt.

Zunächst mal ein Blick auf alles was da so drin ist:



Dann wird das gute Stück natürlich erst mal zerlegt und die Einzelteile genauer angeguckt:



Und schon der erste Ärger. Der O-Ring der die Pluspolschruabe abdichtet ist beschädigt...



Und dafür ist kein Ersatz dabei. Also mal gucken, bei weilchem VD was passendes dabeiliegt.
Ah, der Hussar hat einen entsprechenden Ersatz-O-Ring dabei.



Dann mal wickeln mit 0,32mm SS316, 3mm Innendurchmesser und 10 Windungen... Da landet er bei ca. 1,2 Ohm.



Mal von der Seite geguckt...



...und Watte rein. Der Strang wird nur minimal gekürzt, denn die Watte sol ja auch schön tief in den Tank ragen. Ich halte nichts davon bei RDTAs die Watte nur minimal in den Tank ragen zu lassen und die Kombi dann immer schräg halten zu müssen.



Eigentlich wollte ich die Watte im auseinandergebauten Zustand nach unten ziehen, aber eine der Schrauben für die Wicklung hält auch den Tank. Ich hätte also eine Seite der Wicklung wieder abschrauben müssen, um den Tank abzubekommen. Also wird die Watte leicht zusammengedrückt und dann mit der Pinzette durch die Löcher geschoben und siehe da, das klappt richtig gut und ist auch sehr einfach, also die zukünftigen Wattewechsel müssen mich nicht schrecken.



Ein Blick von der Seite...



Jetzt kam noch ein kleines Rätsel. Wie kommt die Luft eigentlich zu den zwei (toll dass hier nicht nur ein Loch, sondern zwei gewählt wurden, damit die Luft etwas verteilt auf die Coil trifft) Luftdüsen? Doch nicht etwas durch das seitliche Loch in der Topcap? Mal probiert und tatsächlich, die Luft kommt seitlich durch die Topcap...



So, jetzt ist er fertig und kann getestet werden. Natürlich mit meinem Lieblingsdriptip, was zwar nur so lala aussieht, aber ansonsten einfach super ist.



Der Erste Eindruck ist hammermäßig. Der schmeckt ja richtig lecker. OK, bei einem Topcoiler nicht so eine Überraschung, aber trotzdem das haut mich echt um. Mit meinem Johannisbeeraroma von Eisaromen, welches ich sonst im Hastur dampfe, lässt er den Hastur mal locker links liegen. Ich habe extra meine Standardwicklung genommen und auch kein neues Liquid, sondern eins, das ich schon gut kenne und das schmeckt mal richtig gut und intensiv.
Und während ich meine Standardwicklung sonst in meinen RTAs mit 15-17 Watt dampfe, gibt sich der Nectar schon mit 12 Watt zufrieden und macht ordentlich Dampf. Mal eben auf 15 Watt hoch und ja es kommt etwas mehr Dampf, aber der Dampf wird auch etwas wärmer und ich glaub das muss gar nicht. Also wieder etwas runter...
Der Kleine hat das Potential sich mal von 0 auf 100 einen Spitzenplatz in meiner Dampfflotte zu erobern.

Also mein erster Eindruck ist wirklich sehr sehr positiv...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:42
avatar  Defau1t
#2 RE: Nectar micro Style MtL-RDTA
avatar

Ach schade, dachte erst, du wolltest den verkaufen.

GrimmGreen hat mal das Original vorgestellt und in höchsten Tönen gelobt. Bin momentan eh ein Fan von TopCoilern, nur auf dem MtL Markt habe ich bisher noch kein schönes Gerät gefunden.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 15:57 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 15:59)
#3 RE: Nectar micro Style MtL-RDTA
avatar

Hier ist eine Bezugsquelle:
https://www.fasttech.com/p/4133000

Weißt Du, ob es das Original noch irgendwo zu kaufen gibt?

Edit: und könntest Du das Review von Grimm Green hier reinstellen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 16:06
#4 RE: Nectar micro Style MtL-RDTA
avatar

OK, ich habe das Original gefunden...glaub ich...

http://www.amerpoint.com/shop/all-catego...tar_tank-detail

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 21:12
avatar  Defau1t
#5 RE: Nectar micro Style MtL-RDTA
avatar

Ich such das Review mal schnell

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 21:14
avatar  Defau1t
#6 RE: Nectar micro Style MtL-RDTA
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=Y3WWh9f71F0

War nur im TuesdayBroTuesday. Finde aber auch darin ist er schon qualitativer als so mancher amerikanischer Youtuber.

Ich mag den Kerl einfach

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht