Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer?

  • Seite 1 von 2
18.08.2018 09:38 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 20:14)
avatar  Bass-T.
#1 Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer?
avatar

Hallo, ich suche einen Akkuträger in Tube-Form, auf welchen bündig der Verdampfer der Endura T22 (nicht der kleinere des T18) passt. Am besten mit wechselbarem 18650 Akku. Eingestellt werden muss 14 Watt und der Akkustand sollte eingesehen werden können. Hat hier jemand eine Idee? Der Tank hat 22mm Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 10:01
avatar  Romilia
#2 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

der klassiker ist wohl der ehpro 101

https://www.edampf-shop.com/ehpro-tube-mod-101/a-1895/

edel und teuer und sicher gut geht auch

http://www.pipeline-store.de/46-pipeline-dicodes


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 11:05 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 11:09)
avatar  Bass-T.
#3 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Wi sieht das denn mit dem Zugverhalten mit dem Ehpro aus? Der Endura Verdampfer hat zwar Lufteinlässe, aber der Akkuträger anscheinend ebenfalls. Der Ehpro Akkuträger dagegen ist plan.






 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 13:12
avatar  Romilia
#4 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

ja stimmt, das könnte tatsächlich ein problem sein.
dan wird die luft für regelbare tubes sicher sehr sehr dünn - sind ja nicht viele auf dem markt.

ich weiß von seinerzeit, als ich den endura-vd noch benutzt habe, dass die 22er-variante auf dem pico für mich undampfbar war, weil der ja noch quasi so eine art vertiefung hat.
ich hatte mir dann den istick40 geholt und war glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 15:51
avatar  monas
#5 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Ich hab den 22er auf dem Aster Akkuträger(der Aster ist minimal größer) oder der Joyetech Easy Head Tube passt auch

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 16:47
avatar  Bass-T.
#6 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Joytech Easy Head ist leider nicht mehr zu bekommen und der Aster keine Tube. Gefunden mit Lufteinlässen hab ich den Aspire CF Mod. Der geht allerdings nur bis 1,0 Ohm und die Coils haben 1,5. Gar nicht so einfach anscheinend...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 17:06 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 17:15)
avatar  casca
#7 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

ich hab mal ein wenig gesucht, und das hier gefunden:
https://www.smart24.net/GL50-Akkutraeger.html
https://www.smart24.net/zmax-v5-sigelei-...aeger-oled.html

ich glaube der Sigelei ist das was du suchst

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:03
avatar  monas
#8 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Dann nimm doch einen Bolt ,Tesla Firephönix 2 o. 1, Vamo oder Poldiac das sind alles Tubes

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 22:24 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 22:27)
avatar  Bass-T.
#9 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Zitat von casca im Beitrag #7
ich hab mal ein wenig gesucht, und das hier gefunden:
https://www.smart24.net/GL50-Akkutraeger.html
https://www.smart24.net/zmax-v5-sigelei-...aeger-oled.html

ich glaube der Sigelei ist das was du suchst


Der GL 50 würde schon passen, hat allerdings 24mm. Der Sigelei wirkt mit dem Teleskop Design etwas eigenartig. Ich habe mal versucht bei smart24 alle Tubes durchzuschauen und keinen gefunden, der sowohl eine Airflow am 510er Anschluss hat, als auch genau 22mm, wechselbaren Akku und mit 1,5 Ohm Coils läuft.
Innokin hat den Verdampfer so gebaut, dass er anscheinend nicht ohne weiteres auf einen anderen als dem hauseigenen Akkuträger betrieben werden kann. Der Verdampfer hat zwar an der Unterseite Luftschlitze aber das ist nur die halbe Miete. Die zweite Hälfte der Luft wird durch den Akkuträger gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 00:23
avatar  Romilia
#10 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

die dicodes haben luftschlitze...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 08:08
avatar  Kessia
#11 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Ich habe den Ego Mega Twist, der hat keine Luftschlitze, ist aber sehr lang und kein Wechsel-Akku und ich habe den iJust 2 der hat ebenfalls keinen Wechsel-Akku, hat aber Luftschlitze. Habe die mit einem Vape-Gummiband eingestellt. Wenn sie ganz offen sind, kommt einfach zu viel Luft durch.
Der Ego Mega Twist passt super, hat auch ein Drehrad für ein paar Watt Einstellungen, ist aber halt sehr lang und macht die T22 damit sehr wuchtig (für mich mit mini Händen).
Beide haben leider keinen Wechsel-Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 13:14 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 13:17)
avatar  Andi
#12 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Es gibt etliche ungeregelte Tubes, mechanische, geschützte, mit fest verbautem Akku oder wechselbar. Im Zusammenhang mit dem Endura T22 Tank haben die alle ein Problem: Die Akkuspannung eines voll geladenen Akkus reicht bestenfalls knapp aus, um die Endura-Coils vernünftig zu befeuern. Dann fällt die Spannung kontinuierlich. Für meinen Geschmack liegt die beste Betriebsspannung bei 4.2 ~ 4.5 Volt. Die "standesgemäßen" 14 Watt erreicht ein Endura-Coil realistisch betrachtet bei etwa 4.8 Volt. Diese Spannungen sind mit einem ungeregelten Akkuträger nicht zu machen.

In der Praxis kommt man an einem regelbaren Akkuträger kaum vorbei, wenn man eine alternative Stromquelle für einen Endura-Tank sucht. Bei Tubes wird die mögliche Auswahl allein dadurch schon recht klein. Hinzu kommt - wie bereits zuvor gesagt - dass der Akkuträger genug Luft an den 510er-Anschluss durchlassen sollte (wenn man nicht ziehen will, wie ein Berserker).

Nun ja, ich weiß nicht, ob sich jemand eine Dani oder einen Pipeline Pro zulegen will, um einen Endura-Tank da drauf zu schrauben - aber funktionieren würde es.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 12:38
#13 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Soweit ich weiß kann man den unteren Ring des T22 Verdampfer abschrauben. Die Luftschlitze lassen sich mit etwas Geschick leicht vergrößern, vermute ich. Dann sollte er überall drauf funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 13:53
#14 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Es geht viel---wenn es einem nicht so wichtig ist wie es aussieht, nichts über oder unterlappt....
weil das passende Aussehen , wie auch immer das gesehen wird, so wichtig ist weiss kaum jemand mehr was man alles kombinieren könnte,
das ist (rein technisch) so, dass es schön dampft und viele andere Vorteile hat, viel mehr als man allgemein hier so liest, oder man in einem Dampfshop beraten wird.
Man kann den Endura VD durchaus auf einer Röhre dampfen, so dass man gut über den Tag kommt und auf jede Coilschwankung reagieren kann.
Es gibt aber auch klein halb-röhren wie den Aster AT, damit geht es auch und dann gibt es noch Akkuträger die die VD wie im Beutel
tagen, so was Zb https://www.volldampf.shop/starter-set-s...arette/a-22065/

wichtig bei dem Endura VD ist dass er von unten Luft bekommt und das sieht man an den Schlitzen auf der Plattform wo man ihn aufschraubt,
sind da keine Schlitze gibts auch keine oder zu wenig Luft....


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 15:16
avatar  Romilia
#15 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

wenn es bündig abschließt und ganz plan ist wie beim ehpro wird schon noch bissl luft durchkommen - beim pico ist es ja noch blöder, weil es da noch in einer mulde liegt.
soweit ich mich erinner, konnte man den t18 aufm pico dampfen, da kam dann doch bissl luft seitlich.
notfalls halt dem vorschlag von @Nat Flanders folgen und die luftschlitze, des vd etwas vergrößern, denn das unterteile mit den schlitzen ist ja abzuschrauben und läßt sich daher händeln.
ist zwar edelstahl, aber mit geduld und spucke geht da schon was.

ich habe jetzt testweise einen (leeren, aber mit coil, klar) t22 mal auf den istick60 gesetzt (schöne kombi übrigens, wenn auch keine tube, aber beim istick60 sitzt der vd mittig, das geht schon in die richtung) und das zog sich eigentlich nicht schlechter als auf dem istick40. der 60 ist ja völlig plan, der 40 hat luftschlitze. auf dem 40 habe ich seinerzeit den t22 gedampft, ist ja auch ein sehr schlanker, schmaler akku, allerdings ohen wechselakku. der 60 ist aber mit wechselakku.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 11:31
#16 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Moin,

Zitat von Bass-T. im Beitrag #1
Hallo, ich suche einen Akkuträger in Tube-Form, auf welchen bündig der Verdampfer der Endura T22 (nicht der kleinere des T18) passt. Am besten mit wechselbarem 18650 Akku. Eingestellt werden muss 14 Watt und der Akkustand sollte eingesehen werden können. Hat hier jemand eine Idee? Der Tank hat 22mm Durchmesser.

ich möchte nochmals die Frage des TE aufgreifen und fragen, ob jemand zwischenzeitlich einen preiswerten Akkuträger "18650" in Kombi mit dem T22 in Nutzung(!) hat, also über konkrete praktische Alltagserfahrungen verfügt. Letztere sind hinsichtlich des bekannten "Luftbedarfs" dieses Modells unabdinglich, mein PIPELINE Pico funktioniert z.B. nicht, kokelt fast sofort.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 20:13
avatar  channi
#17 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 11:38
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich würde eine passenden mechan. Röhre holen und dazu den Evolv Kick 2, bringt 15 Watt. Da ist auch alles geregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 15:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 15:53)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Ich habe hier 1 Vamo rumzuliegen (geregelt), da passen 22mm-VD genau drauf.
Keine Ahnung, ob es die noch zu kaufen gibt. Meine Vamo hat max. 15W, die neuere V7 40W.
Vielleicht hilft Dir das weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 12:15
#20 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Danke für die Tipps.

Selbstbau ist aber keine Option, diverse Akkuträger habe ich hier auch noch liegen, u.a. eine Vamo.

Die 22mm sind nicht das Thema, die "Belüftung" ist das Problem. Insofern meine Frage nach Nutzern der Kombi T22 mit Wechsel-Akkuträger.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 12:32
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Die T18 zB. geht hervorragend auf der Dani Röhre. Die T22 wird ja ähnlich sein außer den Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 13:23
#22 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Habe noch den hier gefunden:

https://www.smart24.net/sigelei-20W.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 17:39 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 17:40)
#23 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Hi,

ich habe jetzt den EHPro Mod 101 gefunden, der durch die "arschglatte" Oberseite mit dem T22 gut funktionieren könnte.

Frage: Kennt ihr den Unterschied EHPro Mod 101/EHPro Mod 101 V2? Habe im Netz nur die wenig aussagekräftige Infon "V2=verbesserte Version" gefunden.

mysmolo.de/ehpro-mod-101-v2-50w-akkutraeger

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 18:42
#24 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar
S-Mod

Eine "arschglatte" Oberfläche ist doch eher hinderlich wenn der VD Luft von unten im 510er zieht.
Die schon vorgeschlagenen Sigelei 20W oder Vamo wären m.M.n. eher geeignet.

Aber um auf deine Frage einzugehen was den ehPro Mod angeht:
soweit ich mich erinnern kann hatten die ersten Modelle u.a. Probleme mit dem Akkufachdeckel. Dies wurde bei der V2 wohl behoben.
Aber alles ohne Gewähr

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 11:32
#25 RE: Tube-Akkuträger für Innokin Endura T22 Verdampfer
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #24
Eine "arschglatte" Oberfläche ist doch eher hinderlich wenn der VD Luft von unten im 510er zieht.

Der T22 zieht die Luft von unten/seitlich über eine Nut. Problem beim Pico ist z.B. das Gedöns rund um den 510er Anschluss. Insofern meine Idee, mit der ich aber natürlich auch falsch liegen kann, das eine komplett ebene Umgebung den Luftfluss nirgendwo behindern kann. Unterseite T22 siehe Foto:



Zitat von Mokwai63 im Beitrag #24
Die schon vorgeschlagenen Sigelei 20W oder Vamo wären m.M.n. eher geeignet.

Mit dem Cone meines Vamo V5 funktioniert es nicht, kein Kontakt und/oder keine Luft. Kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Der Sigelei 20 sieht zum Thema Luftzufuhr aber vielversprechend aus, habe mir mal ein paar Videos angesehen. Auf den Shopbildern war der nirgendwo von oben zu sehen. Durch die komplett von außen nach innen geschwungen Rillen könnte/sollte der mit dem T22 funktionieren.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht