OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?

15.08.2018 18:44
#1 OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Moin,

eine Frage an die Besitzer von OWL Bunkerbase. Hattet ihr schon Flaschen dabei die nicht in Ordnung waren?

Ich mische mein Liquid immer mit OWL Bunkerbase und der OWL VG Basis. Bisher keine Probleme, doch jetzt habe ich bei 2 Flaschen ein sehr starkes kratzen (Fertig gemischt natürlich). Komischerweise hatte ich das bei den ersten Bunkerflaschen (selber Karton, 5 Flaschen) nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 19:34
avatar  Thor001
#2 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Kann ich nicht bestätigen,meine waren alle gut habe noch 2 hoffe das diese auch gut sind.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 19:51
#3 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Von einem Hersteller wurde mir angeraten, nach längerer Standzeit kräftig schütteln, da sich etwas absetzen kann. Oder nach oben, je nach Dichte.

Gerade erst eine neue Bunkerbase angebrochen, ca 5 Jahre alt. Kann keinen Unterschied feststellen. War aber keine von OWL, aber Nikotin ist Nikotin, und bleibt es auch. Wenn ein kleiner Teil ausfällt wird es bräunlich, aber auch da habe ich noch kein negativen Effekt feststellen können.

Meine Tagesform hat da mehr Auswirkung, manchmal kratzt es mehr, manchmal weniger....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 20:43
#4 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Braun ist die Base bei mir auch, aber das war auch vorher so. Die Tagesform kann ich ausschließen, da wir zu zweit sind und das beide haben.

Kann es denn an der VG Base liegen, dass diese in Verbindung mit der Bunkerbase das kratzen verursacht? Die VG Base pur ist unproblematisch, da merke ich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 21:09
#5 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Ich würde einen Test machen, die Bunkerbase und eine frische. Ohne Aroma und gleicher Nikotinstärke. Es kann durchaus sein, dass es einen Unterschied gibt. Aber dass sich das im Laufe der Zeit verändert, konnte ich noch nicht feststellen. Habe mir 5 verschiedene Hersteller für meine Bunkerbase ausgesucht. Noch habe ich nicht alle aktuell getestet. Falls das passieren sollte, dass ein BBase sich im Verhalten verändern sollte.

Einmal gut schütteln, und eine Nacht mit offenen Deckel stehen lassen, das hatte mir damals bei einer BBase geholfen, die sich stark im Geruch verändert hat, wie auch im Geschmack. Aber mit dem kratzen, da hatte ich bislang nie einen Unterschied gehabt. Vielleicht hat sich die Mischung und die Grundstoffe der BBase verändert, kann auch sein. Und somit das Kratzen erklären lässt? Ist spekulativ, aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 06:47
#6 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Das kann natürlich sein. Ich habe nun eine andere Charge verwendet, damit ist alles ok. Bei den betroffenen Flaschen werde ich das mit dem lüften mal ausprobieren, vllt. hilft es ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 08:40 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2018 08:42)
#7 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, wenn eine Base kratzt wie du es beschreibtst hab ich entweder vergessen die vor gebrauch ordendlich zu mischen oder
ich vertrag die im allgemeinen nicht was aber erst einmal vorkam.
Ich hab hier einige Flaschen von verschiedenen Herstellern rumstehen, teilweise mit 2 Jahren über dem MHD ( Auch von OWL ).
Was ich in so einem fall machen würde ist sehen das die Flaschen gut durchmischt sind das öfter mal die Woche machen, dann nochmal versuchen.
Frage: Riecht die ungewöhnlich?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 09:57
#8 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Ich würde die BBase, die sich anders auswirkt, auch einmal ganz gründlich mischen, auch wenn etwas Reaktion mit Sauerstoff dabei stattfindet. Mehr geht denn auch nicht. Wen es weiterhin keine Veränderung gibt, denn ist das wohl so, wie es ist. Ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2018 16:41
#9 RE: OWL Bunkerbase kratzt. Jemand ähnliche Erfahrung?
avatar

Also die BBase riecht jetzt nicht anders als sonst. Ich werde das mit dem Durchmischen nochmal testen.
Ich warte nun mal ab wie sich das Verhält nach einer Woche. Wenn das nicht hilft, lasse ich die BBase vor dem Anmischen mal offen stehen. Ansonsten habe ich da wohl wirklich pech gehabt. Zum Glück sind von der Charge nur noch 3 Flaschen da.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht