AFK Studio - Easy One (Fertigcoil RDA)

13.08.2018 12:19
avatar  DennisB
#1 AFK Studio - Easy One (Fertigcoil RDA)
avatar

Ich will euch Heute einmal den AFK Studio – Easy 1 EDA / RDA vorstellen. Bezogen habe ich Ihn über Buybest. Dorst kostet er 22$/18€ inkl Shipping (Ab 20$ ist alles Versandkosten frei!) https://www.buybest.com/product/AFK-Stud...-RDA_59677.html
Mein Paket wurde am 1.8 via Belgium Post Versendet und kam am 8.8 an. Sprich 5 Werktage was verdammt schnell war. Mein Paket war aber leider über Belgium Post nur sehr dürftig Trackbar. Der RDA ist einer von wenigen die mit Fertigcoils betrieben wird.
,

Inhalt der Standart Version:
• 1 x EASY ONE EDA
• 2 x Atomizer Core
• 1 x O-ring pack
• 1 x User Manual


1. Eindruck.
Beim Auspacken fiel mir etwas direkt auf. Die Coils müssten dicke Fused Clapton sein. Wenn ich mir die Preise von Coilbauern oder Fertigwicklungen dieser Art anschaue, frage ich mich schon fast wie man so einen RDA so günstig verkaufen kann. Wenn irgendwann die Watte hinüber ist, kann man mit Sicherheit auch einfach mit einer Gebogenen Pinzette die alte Watte raus und eine neue einfädeln. Der RDA ist aus dicken SS und anderen Materialien.
Die Coils können in Sekunden gewechselt werden.
,

Kurzinfos:
Total height: 35.8mm
Diameter: 24mm
Material: Brass, Stainless steel, PEEK, PEI
Resistance: 0.15ohm
Capacity: 2ml
4 Farbvarianten stehen zur Auswahl

Verarbeitung und Zusammenbau:
Wie erwähnt ist der Coil schnell gewechselt. Das Material ist sehr dick und stabil gebaut worden. Der Zusammenbau etc ist Problemlos auch ohne Anleitung möglich. Die Airflow ist sehr klein aber für mich absolut Ausreichend, bis fast zu Perfekt wenn sie komplett geöffnet ist. Die Coils laufen auf 0,15 Ohm und werden mit 60-100W befeuert.
,

Praxistest und Geschmack:
Dank der guten Coils und der Sitzhöhe der Wicklung ist er echt ein Genuss. KEIN Spritzen etc. Es wäre schon echt einer meiner Persönlichen Favoriten ABER trotz dicken Außenwänden wird die Cap nach 4-5 Zügen mega heiß. Sprich nach 5 Zügen muss man 5-8 Minuten pause machen damit sich die Hülle/Cap abkühlt. Das gleiche fürs nachtröpfeln. Vor dem Tröpfeln muss man die Cap immer wieder abkühlen lassen. Das finde ich Persönlich extremst schade. Ein Squonker Pin liegt leider auch NICHT bei. Für Genießer die nur paar Mal ziehen, ist der RDA eine ABSOLUTE Empfehlung, für dauernuckler wie mich leider nicht trotz der Traumhaften Wicklung. Bei 60W wird es wirklich nach 5-6 Zügen schon extrem heiß.


Endresultat ….
Vom Geschmack und Verarbeitung würde er von mit sogar 10/10 Punkte bekommen aber da die Cap immer extrem schnell extrem heiß wird, was ein no-go ist kommt er leider nur auf 7,5/10 Punkte.
|addpics|fl1-46-b731.jpg-invaddpicsinvv,fl1-47-b1ba.jpg-invaddpicsinvv,fl1-48-8a7d.jpg-invaddpicsinvv,fl1-49-e1d5.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4a-7f9c.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4b-08fd.jpg-invaddpicsinvv,fl1-4c-c4a9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 12:21
avatar  DennisB
#2 RE: AFK Studio - Easy One (Fertigcoil RDA)
avatar

Hier geht es zum Review vom Geekvape AEGIS Legend Mod Geekvape AEGIS Legend 200W MOD Only


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht