Vaporesso Armour Pro 100W Kit mit dem Cascade Baby Tank

13.08.2018 08:28
#1 Vaporesso Armour Pro 100W Kit mit dem Cascade Baby Tank
avatar

Hi zusammen,

Ich möchte Euch heute ein Kit von Vaporesso vorstellen, welches ein portables und für drei unterschiedliche Akkugrößen ausgelegtes Gerät ist.
Das Vaporesso Armour Pro Kit 100W TC mit dem Cascade Baby Tank 5ml.
Ich habe das Kit bei Sourcemore.com bestellt. Es kostet auf deren Webseite $52,90. Geliefert wurde sehr schnell und frei Haus per German Express.
Sourcemore bietet weltweiten kostenlosen Versand an und mittlerweile mit German Express via DHL, was nur 10 Tage Lieferzeit bedeutet. Damit entfällt die nervige Warterei, die man sonst so kennt bei Importen aus China. Guter Service!

https://www.sourcemore.com/vaporesso-armour-pro-100w-kit-with-5ml-capcity-cascade-baby-sub-ohm-tank-black.html

Die Verpackung von Vaporesso ist durchaus ansprechend.


Im Lieferumfang enthalten:
• 1 x Armour Pro Mod
• 1 x Cascade Baby Verdampfer
• 1 x GT Mesh Verdampferkopf 0.18 Ohm (50W - 80W) (vorinstalliert)
• 1 x GT CCELL2 Verdampferkopf 0.3 Ohm (35W - 40W)
• 1 x USB-Kabel
• 1 x Benutzerhandbuch
• 1 x 18650 Adapter
• 1 x Garantiekarte
• 1 x Ersatzteiltüte



Technische Daten:

Cascade Baby Verdampfer
• Durchmesser: 24,5 mm
• Höhe: 58 mm
• Anschluss: 510er Pin
• Füllvolumen: 5 ml
• Coils: GT-Coils
• Befüllung: Topfill-System
• Airflow: stufenlos regulierbare Triangel Airflow

Amour Pro Mod
• Maße: 86 mm x 38,5 mm x 27 mm
• Material: Zinklegierung
• Anschluss: 510er Gewinde
• Akku: 1 x 21700, 20700, 18650 Akku
• Display: 0,96 Zoll OLED Display
• Ausgangsmodis: VW, TC, TCR
• Ausgangsleistung: 5 Watt-100 Watt
• Temperaturbereich: 100 - 315℃ (200-600℉)
• Widerstandsbereich: 0,03 Ohm-5,0 Ohm
• Laden: extern oder per Micro-USB Port

Review:

Auf der Suche nach einem Akkuträger, welchen ich bequem mit mir rumtragen und auf jeden Fall einen 21700 Akku aufnehmen kann, bin ich auf dieses Kit aufmerksam geworden.
Bis dahin habe ich dafür den Oceanus von Innokin verwendet und war schon sehr zufrieden. Allerdings ist dieser nur für 20700er und 18650er Akkus ausgelegt.
So schaute ich mir einige YouTube Reviews an und die Entscheidung war dann auch ziemlich schnell gefallen, der Armour Pro musste her.
Bei der Recherche bin ich über die Seite von Sourcemore gestolpert. Die Kombi aus gutem Preis, kostenlosem Versand und schneller Lieferung hat mich überzeugt und ich schlug zu.
Bestellt habe ich es mir in meiner bevorzugten Farbe schwarz. Dabei hat es einen stylischen Zierstreifen in beige.Mi der dezenten Beschriftung an der Seite und dem fast unsichtbaren Vaporesso Schriftzug auf der Rückseite wirkt es sehr edel. Insgesamt sind 6 Farben für das Kit bzw. den Akkuträger verfügbar, also für jeden etwas dabei.
Habe das Gerät jetzt eine Woche im Test, bin immer noch bei der Mesh Coil im Verdampfer und bin ziemlich begeistert. Der Armour Pro liegt klasse in der Hand, sehr ergonomisch und durch die im Bildschirm integrierte Feuerbar absolut einfach zu bedienen.



Im Mod befindet sich der neue Omni 4.0 Chipsatz mit 100 Watt Ausgangsleistung und einer blitzschnellen Feuergeschwindigkeit von 0,05 Sekunden. Der Akkuträger arbeitet mit einem Widerstandsbereich von 0,03 Ohm bis 5,0 Ohm.
Angetrieben wird der Armour Pro dabei von einem 21700, 20700, 18650 Akku, welcher per Micro-USB Port mit 2A oder extern geladen werden kann. Der Akkudeckel ist auch schön beschriftet, so dass Ihr beim Einlegen des Akkus keine Probleme habt.



Das Menu lässt sich durch die dritte Bestätigungstaste leicht bedienen.
Der 5/10er Anschluss lässt bis zu 25mm Verdampfer perfekt aussehen.



Richtig genial ist, dass er bis 9V Spannung ausgibt. Daher lassen sich auch bei Wicklungen zwischen 0,3 und 1 Ohm genug Power auf die Wicklung geben.
Das Display ist knackig scharf, tolle Farben und auch im Hellen gut abzulesen. An Board sind natürlich auch sämtliche Modi, VW (soft, normal, hart), VV, TCR, CCR, etc…
Da ich allerdings zu 80% im Watt-Modus dampfe und ansonsten bei ausreichender Voltausgabe den Voltmodus verwende, sind für mich die Temparatureinstellungen, Kurven, etc. nicht von Interesse.



Der verbaute Chip feuert sofort und gibt auch die entsprechende Wattzahl aus. Verglichen habe ich diesen mit einem Akkuträger mit DNA Chipsatz, welcher einer der genauesten auf dem Markt ist. 100W mit einem 21700er Akku, bei mir kommt vorzugsweise der neue Samsung 40T zum Einsatz, gibt Euch Power und Ausdauer. Wenn Ihr bis max. 60 oder 70 Watt dampft, langt Euch der Akku einen ganzen Tag. Braucht Ihr volle Leistung, dann müsst Ihr den Akku schon einmal vorab wechseln. Also insgesamt richtig gute Werte für das Gerät.
Ich hatte auch einen Backenverdampfer drauf (Berserker von Vandy Vape) und mit gemütlichen 20 Watt gedampft, Der Akku langt hier bis zu 3 Tage, natürlich immer in Abhängigkeit von Euren Gewohnheiten.
Nett ist auch der Screensaver mit der Uhr, wahlweise analog oder digital.



Zum Kit gehört der Cascade Baby Verdampfer mit 5 ml Füllvolumen und Triangel Airflow.



Befüllt wird der Tank bequem über das Topfill-System, welches für mehr Sicherheit mit einem Verriegelungsmechanismus ausgestattet ist.



Eigentlich bin ich kein großer Freund von SubOhm Verdampfern mit Fertigwicklungen. Ich finde der Geschmack hinkt RTAs und vor allem RDAs weit hinterher. Ich muss allerdings zugeben, dass es mittlerweile einige Fertigverdampfer gibt, die geschmacklich gut sind.
Der erste war für mich der Crown 3 von Uwell, jetzt kommen die meisten mit Mesh Wicklungen daher, welche die herkömmlichen Wicklungen geschmacklich um Längen übertreffen.
Und hier ist der Cascade Baby keine Ausnahme. Die vorinstallierte 0.18 Ohm Mesh Wicklung schmeckt. Ist sie so gut wie eine vernünftige Wicklung in einem guten RDA….äh nein, aber sie nähern sich an.



Zur zweiten Wicklung, welche keine Mesh ist, kann ich noch nichts sagen, da meine erste im Verdampfer immer noch schmeckt. Ich dampfe ihn mit der Luftzufuhr halb geöffnet bei 70 Watt.
Gerade für unterwegs, wenn ich keine Squonk Box mit dabei habe, ist diese Kombi mehr als ausreichend.

Fazit:

So hat das Kit seine Aufgabe erfüllt und mir das gegeben wonach ich gesucht habe?
Klare Antwort JA
Der Akkuträger begeistert mich, ist klein, edel, ergonomisch und hat genug Power für so ziemlich alle Wicklungen. Mein aktueller Liebling, wenn es darum geht etwas Kleines mit nach draußen zu nehmen. Wie gesagt perfekt, wenn Ihr vielleicht sogar einen MTL RTA benutzt, dann braucht Ihr keine Sorgen wegen Akkulaufzeit oder ähnlichem zu haben.
Brauche ich den Verdampfer?
Eher Nein, aber er schmeckt und hat eine ordentliche Kapazität von 5ml. Somit reicht er auch für ein paar Stunden unterwegs aus.
Würde ich mir das Kit erneut kaufen?
Den Akkuträger sofort, den Verdampfer bräuchte ich nicht noch einmal. Hab ja jetzt einen und die Mesh Coils kann man nachordern.
Falls Euch das Kit interessiert, oben ist der Link zu Sourcemore, ansonsten ist es aber auch überall auf der Welt zu finden.

Ich hoffe der Bericht war für Euch hilfreich. Macht´s gut und bis demnächst Thorsten


|addpics|m1r-1-3a1b.jpg-invaddpicsinvv,m1r-2-ce9a.jpg-invaddpicsinvv,m1r-3-e187.jpg-invaddpicsinvv,m1r-4-d448.jpg-invaddpicsinvv,m1r-5-341f.jpg-invaddpicsinvv,m1r-6-04b6.jpg-invaddpicsinvv,m1r-7-6841.jpg-invaddpicsinvv,m1r-8-87f6.jpg-invaddpicsinvv,m1r-9-234d.jpg-invaddpicsinvv,m1r-a-2e4e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht