Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd

09.08.2018 01:02
#1 Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Hallo Miteinander

bin neu hier und heiße Frank, und würde gerne eure geballte Expertise nutzen um einen guten RTA zu finden,
wer mehr wissen will darf gerne meine Vorstellung lesen.
Ich stelle mich vor

Bin gerade dabei meinen Dampfer Fuhrpark auf bzw. um zu rüsten.
Bin also auf der Suche nach einen guten Geschmacks Verdampfer für unterwegs.
Ideal wäre der Taifun GT IV in halb so lang.
Also einen Selbstwickler Tank mit unten Liegender Wicklung, Durchmesser gerne bis 25mm aber er sollte nicht so hoch aufbauen, DTL, muss aber kein Open Draw sein, ich würde sagen leicht restriktiv.
Dual coil wäre super ist aber der am meisten zu vernachlässigende Punkt, wenn alles andere und vor allem der Geschmack Passt.
Man kann schlieslich auch gute Singel Coils.
Am allerliebsten wäre mir außerdem ein Deutsches oder Europäisches Produkt bzw. sehr gute Qualität und idealerweise gute Ersatzteil Versorgung.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Hardware aus Asien, solte aber Qualitativ sehr gut sein.
Wenn ich mir ansehe wie viel Geld ich die letzten Jahre für mittelmäßige Hardware ausgegeben habe und wie viel davon nur noch Schrott ist.
Hätte ich dieses Geld für High End ausgegeben würden ein paar wirkliche Dampfer Sahnestücke in meiner Sammlung stehen.
Das ganze darf sich dann auch im Preisbereich eines Taifun, Kayfun o.ä bewegen.

Vielen Dank schon mal für das lesen, und vieleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Liebe Grüße nur das Beste und immer ein paar Tropfen Liquid auf der Watte

Vom Frank


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 07:38
avatar  Defau1t
#2 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Gt4 plus nano Kit?

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 11:06
avatar  Softius
#3 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

@spukisputnik höherpreisig und aus deutscher Herstellung muss nicht unbedingt gute Qualität bedeuten, die Chinesen haben dazugelernt und liefern jetzt auch von der Verarbeitung her gute Qualität ab. Da Du Bottomcoiler bevorzugst fallen Corona und TankDing ja schon mal raus, aber ich könnte Dir den Augvape Intake empfehlen. Diesen Verdampfer (Singlecoil) nutze ich bereits seit 3 Wochen und bin vom Geschmack/Zugverhalten/Luftzufuhr etc sehr angetan. Ein restriktiver DtL Verdampfer, der nicht siffen kann und sich von der Verarbeitung her in nichts von unseren höherpreisigen Verdampfern unterscheidet.

Der Vapefly German 103 Crave kommt erst in den nächsten Tagen hier an, ich bin sehr darauf gespannt was dieser -aus der deutschen Community unter der Leitung von Dampfwolke 7 hervorgebrachte- Verdampfer bringt, zumal er wohl sowohl Single- als auch Dualcoil gewickelt werden kann. Diese neuartige Luftzufuhr interessiert mich sehr, daher musste ich ihn unbedingt bestellen. Vapefly macht auch einen verdammt guten Job was die Qualität betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 11:52
#4 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Danke für eure Antworten...

Nano Kit?? Muss ich mir mal ansehen.

Ich habe ja China Ware grundsätzlich nicht ausgeschlossen, allerdings sind die alle vom Geschmack nicht so das Ware.
Momentan nutze ich einen OBS Engine2 für Unterwegs.
Der erste ist mir Runtergefallen --> Base defekt -> Keine Ersatzteile.
Habe jetzt den Zweiten im Einsatz tolles Gerät aber der Geschmack im Vergleich zu einen Taifun,Kayfun usw. nicht wirklich gut.
Und bis dahin habe ich schon 80 Euro liegen lassen-> mal sehen wie lange der Jetzt hebt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 19:23
avatar  Defau1t
#5 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Ich hab das nanokit gestern mit ultemtank bei meinem offi gesehen, kann es aber sonst nirgendwo finden😅
Eigentlich verkauft der nur originale.

Der core von Vapefly sieht ebenfalls sehr interessant aus.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 23:02 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 23:07)
#6 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Ich habe heute mal......

den Vapor Giant Go Profesionell angetestet,
der hat einen super Geschmack, allerdings auch ein China Produkt und was ich so gesehen habe keine Ersatzteile allerdings im Moment für nicht mal 30 taken zu haben.
Viele Berichten über das Problem mit dem Watte verlegen, ich habe den heute das erste mal gewickelt und es hat auf Anhieb gut funktioniert.
Geschmacklich echt eine Überlegung wert.

Das Nano Kit habe ich jetzt noch nicht wirklich in Erwägung gezogen da ich dafür noch einen zweiten Taifun bräuchte.
Und lieferbar habe ich es noch nicht gefunden.

Ich dampfe gerade beim schreiben meinen Taifun und der Geschmack haut mich echt immer wieder um.
Vielleicht muss das einfach so sein, das dieser Geschmack dann nur für die ruhigen Abende zu hause sozusagen zum genießen möglich ist.

Grüße

P.S:
@Softius
Mensch den Vapefly Core RTA hatte ich jetzt glatt überlesen.
Das sieht doch Interessant aus.Danke für den Tip........


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 08:47
avatar  Defau1t
#7 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Andere frage:

Meinst du nicht, ein zweiter GT4 für unterwegs wäre auch ok? Auf einer asmodus colossal ist er auf einer echt handlichen Kombi, je nach Gebrauch brauchst du ggf. Einen Wechselakku. Die 2 cm Länge die man einsparen könnte haben mich bisher nie gestört.

Dafür hättest du den genialen Geschmack auch unterwegs 😅

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 10:01
#8 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Ja ja der Trend geht zum Zweit Taifun...

Ich denke das ein zweiter wirklich die beste Lösung ist, und evtl ist das Taifun GT IV - PEI Tank Kit 3 ml ja auch mal erhältlich.
Obwohl ich mir Vorstellen kann das bei kleineren Tank und Verdampfer Kammer natürlich auch der Geschmack anders wird.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 11:31
avatar  Defau1t
#9 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Ist ne Save Sache, da weißt du was du bekommst. Auf die Frage nach dem VG Extreme hat mein Offi geantwortet, Kauf dir lieber nen zweiten Corona, da weißt du was du hast👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 20:20
#10 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Heute

Hat der Postbote geklingelt und mir ein Päckchen gebracht.
Und "Oh Wunder" darin ein zweiter Taifun GT4.
Also kann der Faden hier geschlossen werden.
Wenn ich jetzt noch ein 3ml Glas haben könnte, wäre die Sache perfekt.

Grüße, nur das Beste und immer feuchte Watte wünscht der Frank.........................


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 00:37
avatar  Defau1t
#11 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Ich bin nächste woche sicherlich mal in meinem Offliner, meinen Corona abholen, ich werde mich mal erkundigen woher er den Nanotank hat und ob er Original ist👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 23:45
#12 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Gerne gerne.......

Falls du einen guten Tip hast woher ich so ein Tank Kit bekomme..............

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 00:59
avatar  Defau1t
#13 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Kein Ding.

Sieht echt nett aus, deshalb ist es mir auch ins Auge gestochen. Ich will aber eher in Richtung mehr Tank, mein gt4 sitzt eh auf ner paranormal. Heute Abend schön 2 Tanks durchgezogen trotz Single Coil. 8 mL wie nein Corona wären schon was👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 18:25
#14 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Cool

Ich treibe mich ja schon länger immer wieder auf Steamtuners herum, leider war das nano kit nie lieferbar.
Heute mal wieder zufällig auf die Seite und siehe da er ist lieferbar.

Tschaga ab in Warenkorb damit und jetzt geht die Warterei los.
Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd.
Bin nur noch ein paar Tage von meiner Traum Dampf Kombi für unterwegs entfernt.

[img][/img]

Grüße, nur das Beste und immer feuchte Watte wünscht der Frank.........................


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 19:11
#15 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Es lohnt sich auf Dauer schon hochpreisige Produkte zu kaufen.

Da ich gerne restiktriv DTL dampfe nutze ich

Kayfun 5 auf Dani 25
Kayfun 5 auf Dani V2
FeV 4.5 auf Dicodes No 6

Allerdings bauen die schon hoch auf. Sind allerdings bei mir auslaufsicher und im TC Modus 1. Sahne.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 20:12
#16 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Ich für meinen Teil

setze auch nur noch auf Qualität.
Ich bin so dermaßen angetan von den Smokerstore VD, das ich mit meinen Zwei Taifunen sicherlich eine Zeit auskommen werde.
Bei den Akkuträgern ist es auch so ähnlich, ich benutze im Moment eine Pipeline Pro 25(Dicodes), eine SX Mini SL Class (Yihi) und eine Paranormal 166 (DNA 200).
(Wenn ich mal bei den geregelten Geräten bleiben will, gibt natürlich noch ein paar Mech Mods)
Aber nur der Dicodes Chip funktioniert so wie ich es mir vorstelle und über kurz oder lang wird bestimmt noch eine Dicodes Box bei mir landen.
Allerdings hoffe ich auf eine 21700 Box, evtl kommt da ja irgendwann mal was.

Ich hoffe das nanokit verändert den Geschmack nicht allzu sehr, den die optik auf meiner Yihi für unterwegs kann mir gut gefallen.

regards


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 20:26
#17 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Zitat von spukisputnik im Beitrag #16
Allerdings hoffe ich auf eine 21700 Box, evtl kommt da ja irgendwann mal was.


Besser nicht. Mein HWV würde wieder anspringen.

Ist ja schon traurig genug, das die es nicht schaffen einen Adapter auf 20/21700 für zB. die No 6 anzubieten. Sollte doch kein Problem sein.

Das können ja sogar meine Aegis AT´s.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 20:50
#18 RE: Kaufberatung RTA/BotomCoil/DTL gerne HighEnd
avatar

Ich wäre froh....

hätte ich irgendwo eine no6 bekommen.
Und zu adapter für 21x00 vermute ich das die Akkus einfach zu lang wären,
da ja xx650 zu xx700.

Und ja HWV, was solls wir leben nur einmal.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht