Neue Flavours für MyBlu

07.08.2018 16:06
avatar  channi
#1 Neue Flavours für MyBlu
avatar
Admini

neue Geschmacksrichtungen
Cherry Crush (Cocktailkirschen & untergründiges Tabakaroma)
Eucalyptus Lemon (Zitronensäure & kühles Minzaroma)
Mango Apricot (herbes & süßes Aprikosenaroma)
Bourbon Caramel (Bourbon & buttrigem Karamell)
Ginseng Ginger (Ingwer & Ginseng)

bin mir grad gar nicht sicher, ob ich die in der Schweiz schon probiert hatte

Quelle http://www.dnv-online.net/handel/detail....andel&nr=128472


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2018 11:19
avatar  Eike001
#2 RE: Neue Flavours für MyBlu
avatar

In den USA und UK ist jetzt auch eine ganz neue Linie für die Myblu erhältlich: myblu intense

Das sind aber kein konventionellen Liquids, sondern sie enthalten Nikotinsalz. Da wäre ich persönlich vorsichtig. Wenn BigT anfängt eigene Nikotin-Derivate zu entwickeln und verwenden, entsteht bei mir ein (vielleicht ja auch unberechtigtes, aber eben dennoch vorhandenes) Grund-Mißtrauen.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 08:00
#3 RE: Neue Flavours für MyBlu
avatar
Moderator

Nur so nebenbei und am Thema vorbei, aber trotzdem wichtig: Nikotinsalz ist keine Erfindung von BigT, sondern ist eher aus der Feder der Dampferecke entstanden. Nikotinsalz ist eine alternative zur Bunkerbase und soll ein paar Vorteile haben. Die ganze Sache ist aber Umstritten. Vapers Guru hat da einen guten Bericht dazu verfasst.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 16:04
avatar  Eike001
#4 RE: Neue Flavours für MyBlu
avatar

Hallo nellewalli,

Danke Dir für den Hinweis, der sicher für viele notwendigen Kontext ergänzt.
Mir persönlich ist bewußt, dass die Nikotin-Salz Entwicklung nicht von BigT begonnen wurde.

Nichts desto trotz werde ich aber eben spätestens dann extrem misstrauisch, wenn BigT anfängt Liquids auf dieser Basis zu entwickeln, wie es nun offenbar der Fall ist. Das Nikotin-Salz an sich schon umstritten ist, wollte ich bewußt nicht hervorheben, da diese Diskussion ja hier im Forum schon vor längerer Zeit geführt wurde - nach meinem Kenntnisstand noch nicht mit einem eindeutigen Ergebnis.

Aber wie gesagt, würde ich hier trennen:
Schritt 1: Paxlabs und andere „Indies“ bringen Liquids auf Basis von Nikotinsalz auf den Markt. Wirkungen noch nicht abschließend geklärt
Schritt 2: BIG-T greifen die Idee auf und entwickeln eigene Liquids auf Basis von Nikotinsalz. Das hat aus meiner Sicht eine ganz andere Qualität, da ich hier befürchte, dass auch ganz andere Intentionen hinter der „Optimierung“ von Liquid durch die Verwendung von NikSalt mit einfließen die letztlich auch zu anderen Ergebnissen führen (hinsichtlich der Zusammensetzung und Wirkungen des Liquids).

Und ich wollte eben nicht die generelle Diskussion über Nikotinsalze wieder anstoßen (das war Schritt 1), sondern darauf aufmerksam machen, dass wir jetzt Schritt 2 gegangen sind und damit eine völlig neue Eskalationsstufe erreicht haben. Selbst wenn nun weitere Erkenntnisse zu Schritt 1 in Zukunft ergäben, dass Nikotinsalz an sich harmlos wäre, könnte damit noch nicht gleichzeitig Entwarnung gegeben werden für die unter Schritt 2 beschriebenen Liquids mit Nikotinsalzbasis, die durch Big-T entwickelt werden.

Nur umgekehrt würde (jedenfalls für mich) ein Schuh draus: Wenn schon Schritt 1 (der allgemeine Einsatz von Nikotinsalz) sich als nachteilig erweisen sollte, brauche ich mir über Schritt 2 gar keine Gedanken machen, dann wäre ich persönlich jedenfalls überhaupt nicht mehr daran interessiert so etwas zu dampfen.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 16:12
#5 RE: Neue Flavours für MyBlu
avatar

Hm nun ja BigT hat auch schon für eigene E-Dampfen selbst Liquid bereitgestellt. BAT Vype usw.
Genauso, wie ja eleaf und Joyetech eigen Liquids haben.

Ja BigT hat immer noch den Makel anhaften, möglicher Weise Substanzen einzufügen, welche die Kunden an die eigene Marke binden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 21:02 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 21:04)
avatar  Eike001
#6 RE: Neue Flavours für MyBlu
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5
Hm nun ja BigT hat auch schon für eigene E-Dampfen selbst Liquid bereitgestellt. BAT Vype usw.
Genauso, wie ja eleaf und Joyetech eigen Liquids haben.



Jap, aber das ist ja soweit noch einigermaßen transparent, da ich davon ausgehe, das auch da einfach Nikotin in pharmazeutische Qualität drin ist wie in Liquide unabhängiger Hersteller eben auch.

Um aber Nikotinsalz zu konstruieren, können soweit ich das verstanden habe, durchaus verschiedene Salzbilder verwendet werden, die dann auch zu unterschiedlichen Nebenprodukten führen, die dann auch wieder unterschiedliche Wirkungen/Probleme zeitigen können. Da wird es dann intransparent. Pax hat angeblich Benzoesäure dafür verwendet, was durchaus schon zu Problemen führen kann.

Bei fontem ventures finde ich jetzt bisher nur die Werbeaussage "Our breakthrough nicotine salt formulation means you get more satisfaction faster to create a next-level vaping experience". Worin jetzt aber diese bahnbrechende NikSalz Formel besteht, also welcher Salzbilder eingesetzt wird, ist nicht ersichtlich. Und da glaube ich, wird Big-T auch nicht stehen bleiben. Die werden immer weiter forschen, wie man diese Formel noch weiter "verbessern" kann und das in verschiedener Hinsicht, von denen nicht alle zum Wohle oder im wohlverstandenen Interesse des Konsumenten sein müssen.

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5

Ja BigT hat immer noch den Makel anhaften, möglicher Weise Substanzen einzufügen, welche die Kunden an die eigene Marke binden.


Genau das wäre so eine nicht zu fernliebende Möglichkeit.

Perspektivisch ergibt sich aber noch eine andere Gefahr. Der bisher noch gültigen Standard-Argumentation, wir wissen was in den Liquide drin ist, wird damit der Boden entzogen. Und ich habe große Zweifel, dass sich eine künftige Regulierung hier auf eine Differenzierung mit ausreichender Granularität (konventionelle Liquide auf der einen und Liquide mit Nikotinsalzen auf der anderen Seite) einlassen wird. Stattdessen wird es einfach insgesamt heißen: wir wissen nicht, was in Liquide drin ist, deshalb ist es per se regulierungsbedürftig. Das kann m.E. eine sehr ungute Entwicklung annehmen.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht