Aspire Spryte 650 mAH AIO mit BVC Coils

30.07.2018 18:30
avatar  emscho
#1 Aspire Spryte 650 mAH AIO mit BVC Coils
avatar



Hallo liebe Dampfergemeinde. Meine Tests beziehen sich in meinem Fall ausschließlich auf die Nutzung als Backendampfer MTL, mit selbst gemischen Liquids bestehend aus 50/50 VG/PG Base.
Bevor ich nun meine Erfahrungen erläutere, erst einmal die technischen Daten der kleinen Dampfe:

Technische Daten

Maße: 108 mm x 26 mm x 26 mm
Material: PC Material
Akku: integrierter 650mAh Akku
Füllvolumen: 3,5 ml
Pod: Aspire Spryte Pod
Coils: Aspire Spryte BVC Coils
Ausgangsleistung: 12 Watt (nicht regulierbar)
Befüllung: Bottomfill-System
Airflow: regulierbare Bottom Airflow
Laden: per Micro-USB Port

Lieferumfang

1 x Spryte AIO Kit
1 x Spryte BVC Regular 1,8 Ohm Coil
1 x Spryte BVC NicSalt 1,2 Ohm Coil
2 x O-Ringe
1 x Silikondichtung
1 x Micro-USB Kabel
1 x Benutzerhandbuch
1 x Garantiekarte

Ja, ja, der schiefe Turm von Aspire. Ich werde wohl nie begreifen warum Aspire die Spryte so schief konstruiert hat !!!
Das Gerät kommt in einer nicht besonders schönen BW-einfach und billig Verpackung. Da hatte ich mir doch erst die Breeze 2 bestellt und schon kommt wieder was neues.
Oh, mit den altbewährten BVC Coils. Ja dann mal her damit.

Und der Verdacht hat sich auch bestätigt. Wirklich guter Geschmack, noch einen Ticken besser als bei der Breeze 2. Das Gerät liegt gut in der Hand und "schwupp" verschwindet locker
in jeder Hosen- oder Hemdtasche. Der Akku ist leider etwas schwächer mit 650 mAh. Die Coils haben dafür 1,8 Ohm anstatt 1,2 Ohm und benötigen weniger Watt Leistung.
5-Klick bla bla bla...kennt wohl mittlerweile jeder. Die gleiche Airflow wie bei der Breeze 2. Der Tank ist leicht und ohne grossen Kraftaufwand abnehmbar und rastet auch hörbar wieder ein.
Das Befüllen....zensiert....mal wieder ohne eine Nadelflasche nur nervig. Danke Aspire. Warum die Öffnung nicht einfach 1 lächerlichen Millimeter größer machen ? Meh !
Jetzt mal ehrlich, die Hersteller sollen doch bitte zu jedem Gerät welches eigentlich nur mit einer Nadelflasche gut zu befüllen ist, eine solche der Packung beilegen. Das nervt, vor allem Anfänger die das nicht wissen und nicht kennen.

Das Gerät liegt gut in der Hand und "schwupp" verschwindet locker in jede Hosen- oder Hemdtasche.
Nun gut, dafür erkennt man hier per LED´s den Akkustand ausgezeichnet. Ist der Akku voll leuchten blau und rot, bei mittlerem Akkustand leuchtet nur blau und wenn es Zeit zum Laden ist leuchtet nur noch das rote Lämpchen. Auch der Liquidstand ist leicht und einwandfrei zu erkennen. Die Form des Mundstücks finde ich persönlich echt super angenehm. Ja und endlich kann man sogar die Schutzkappe des Mundstücks auf die Unterseite des Gerätes anstecken. WOW. Als Dank erhält man dafür dan den umfallenden Turm von Aspire !!! Bekam der Designer wirklich Geld dafür ?
Die verwendbaren BVC Coils kenne ich noch von Anno bzw. in Verbindung mit dem Aspire K1 Tank. Mit denen hatte ich nie Probleme, kein kokeln und sie hielten auch relativ lange durch.
Anstatt zu kokeln, hörten diese einfach auf zu funktionieren. Ich denke das wird hier nicht anders ablaufen.

Wie auch bei der Breeze 2 ist der Tank absolut dicht. Bisher hatte ich keinerlei Liquid im Mund und auch nicht unter dem Tank. Dafür ein dickes Lob an Aspire.
Da können sich viele andere eine Scheibe abschneiden......

Unter Berücksichtigung der Nutzung einer Nadelflasche, kann ich das Gerät auch Anfängern empfehlen, da die restliche Handhabung simpel und unkompliziert ist.

Gut Dampf an Euch alle.....

PS: Liebe Aspire. Entwickelt doch bitte eine Breeze die mit den BVC Coils funktionieren, das Mundstück von der Spryte dazu und das ganze bitte KERZENGERADE !!!



|addpics|lvg-7-1989.jpg-invaddpicsinvv,lvg-8-88a2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 11:09
avatar  ben-t.
#2 RE: Aspire Spryte 650 mAH AIO mit BVC Coils
avatar

Auch meine Erfahrung mit der Aspire Sprite deckt sich mit Deinem Bericht.
Gewünscht hätte ich mir eine größere Öffnung für's Liquid, aber was nicht ist,
ist halt nicht. Trotz dem ein tolles Gerät.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 18:34
avatar  VaPing
#3 RE: Aspire Spryte 650 mAH AIO mit BVC Coils
avatar

@emscho: tolle Rezension, leider habe ich sie erst gesehen, nachdem ich mir die Spryte schon bestellt hatte;-) Nun habe ich sie seit einer Weile in Gebrauch und kann Deine Einschätzung nur bestätigen. Nachdem ich schon lange langweilig den K1 dampfe, war ich hocherfreut über ein kompaktes System, das die BVCs nutzt, also bestellt. Was ich am allermeisten schätze an der Spryte ist, dass sie in jeder Lebenslage absolut dicht ist. Ob kopfüber in der Manteltasche, im Rucksack, wo auch immer. Und auch der Deckel hält erstaunlicherweise gut auf dem Mundstück. Ich finde sie sehr einfach und robust im Handling, auch das Befüllen klappt gut. Allerdings braucht man schon eine Flasche mit langem, spitzem Stutzen, dann geht es aber problemlos. Am Anfang hat mich gestört, dass das Mundstück beim langen Ziehen recht warm wird, aber da gewöhnt man sich dran. Alles in Allem finde ich die Spryte ist zwar nicht das eleganteste, aber doch ein prima Alltagsgerät. Und ja, Deinem PS Wunsch schließe ich mich an;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht