Aspire Breeze 2 AIO 2ml TPD Version

30.07.2018 17:46
avatar  emscho
#1 Aspire Breeze 2 AIO 2ml TPD Version
avatar



Hallo liebe Dampfergemeinde. Meine Tests beziehen sich in meinem Fall ausschließlich auf die Nutzung als Backendampfer MTL, mit selbst gemischen Liquids bestehend aus 50/50 VG/PG Base.
Bevor ich nun meine Erfahrungen erläutere, erst einmal die technischen Daten der kleinen Dampfe:

Technische Daten

Höhe: 96 mm
Breite: 19 mm
Tiefe: 35 mm
Material: Aluminiumlegierung
Akku: integrierter 1000mAh Akku
Füllvolumen: 2ml/3ml
Coils: Aspire Breeze Coils
Befüllung: Bottomfill-System
Airflow: regulierbare Airflow
Laden: per Micro-USB Port

Lieferumfang

1 x Aspire Breeze 2 AIO Kit
1 x 0,6 Ohm U-Tech Coil
1 x 1,0 Ohm U-Tech Coil
4 x Ersatz O-Ringe
1 x Ersatz Dichtung
1 x Micro-USB Kabel
1 x Benutzerhandbuch
1 x Garantiekarte

Die erste Breeze kenne ich leider nicht und kann diese also nicht vergleichen. Die Breeze 2 kommt in einem schmucken Kästchen daher. Ich denke es ist stark gepresste Pappe,
oder vielleicht doch Holz. Egal. Kaufgrund war eigentlich der, das meine betagte Mutter oft Probleme hatte mit der Kindersicherung an der Joyetech AIO Box. Ihre Motorik ist im Alter von nun 74 Jahren nicht mehr die Beste. Nun zum Gerät:

Schön, klein, leicht und Hosentaschentauglich. Der leicht abnehmbare Tank durch Drücken der seitlichen Tasten ist perfekt, das beherrscht sogar meine Mutter....
Das Befüllen des Tanks geht ebenso leicht von der Hand, OHNE eine Nadelflasche benutzten zu müssen. Das Mundstück ab zu bekommen erweist sich da schon etwas pfriemeliger, mit etwas Übung und Fingernägeln funktioniert auch dies ganz gut. Die gewohnten 5 Klicks zum Ein- und Ausschalten und eine verstellbare Airflow per Rädchen, welches sich unter dem Mundstück befindet.
Somit kann sich jeder seinen bevorzugten Zugwiederstand einstellen. Der Geschmack ist ganz gut und liegt mit der Joyetech Exceed Edge gleich auf. Es kommt auch genügend Dampf.
Leider sind die eingebauten LED´s bei installiertem Tank so gut wie nicht zu erkennen. Da man aber den Tank sehr leicht per Tasten entfernen kann, ist dies zu verschmerzen. Dennoch ein kleines Minus.

Der Liquidstand dagegen ist sehr gut und leicht durch den transparent gehaltenen Tank zu erkennen. Ich persönlich ziehe eine Feuertaste der Zugautomatig vor, da mich bei Letzterem die Verzögerung einfach stört. Sehr postiv und erwähnenswert: Alles komplett trocken und dicht. Kein einziger Tropfen war bisher unter dem Tank zu finden.

Es gibt auch eine Schutzkappe für das Munstück. Ich persönlich benutze die überhaupt nicht. Das Teil liegt ohne in der Gegend oder Hosentasche rum. Einige meckern ja darüber, das man diese Kappe nicht an der Unterseite des Gerätes anstecken kann. Aber wer und wozu braucht man diese überhaupt ?
Dazu sei auch noch positiv erwähnt das bisher keinerlei Liquid in meinem Mund gelandet ist. Es läuft also weder oben noch unten raus. Das kann man nicht von vielen Geräten behaupten.

Der 1000 mAh Akku verrichtet seinen Dienst gut. Ähnliche Geräte haben da lediglich 400 oder 650 mAh zu bieten. Läßt der Akku mit der Zeit nach, wird es auch geschmacklich etwas schwächer.
Das ist jedoch bei fast allen AIO Geräten so und nicht als negativ zu bewerten.

Somit kann ich die Aspire Breeze 2 mit gutem Gewissen jedem Anfänger und Umsteiger empfehlen. Insgesamt eine einfache und Idiotensichere Handhabung ohne viel Schnickschnack !!!

Gut Dampf Euch allen......



|addpics|lvg-5-96f1.jpg-invaddpicsinvv,lvg-6-20ee.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 10:57
avatar  ben-t.
#2 RE: Aspire Breeze 2 AIO 2ml TPD Version
avatar

Die Breeze 2 besitze ich auch seit zwei Tagen und habe bisher die gleichen Erfahrungen
gemacht wie Du. Ein Gerät, das ich empfehlen würde.

_________________________________________________
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Pyrofrei seit August 2009

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht