Taifun GS II - was ist der wert?

30.07.2018 09:48
avatar  Melwin
#1 Taifun GS II - was ist der wert?
avatar

Hallo Dampferkollegen,

mir wurde die Tage ein GS II zum Kauf angeboten. Bin gerade am testen und find ihn eigentlich gar nicht schlecht.

Die Frage, die sich mir allerdings stellt ist, ob er das wert ist was derjenige dafür will. Hier kann mir doch bestimmt der eine oder andere langjährige Dampfer (Sammler) weiterhelfen.

Zustand würde ich ganz vorsichtig mit 7 - 7,5 von 10 einstufen. Die Gewinde laufen gut und er sieht auch relativ gepflegt aus, aber er hat an der obersten Rändelung ganz kleine Zangenspuren. Dies lässt mich vermuten, dass er wohl einige Zeit rumlag und nicht mehr auseinander ging.

Was wärt ihr bereit für sowas zu zahlen und worauf sollte ich achten?


Freundlichste Grüße

Melwin


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 13:14
avatar  Defau1t
#2 RE: Taifun GS II - was ist der wert?
avatar

60-80€ je nachdem wie dich die gebrauchsspuren stören.

Top erhalten würde ich 90-100€ zahlen, neu sind’s knapp 130€

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 13:19
#3 RE: Taifun GS II - was ist der wert?
avatar

Ohne Original Smoker Strore Rechnung...oder es ist ein echter Freund der dich nicht bescheißen würde....würde ich keinen Originalkpreis dafür ausgeben.
Ist es ein Original und du hast vor das Ding jahrtelang zu dampfen (so wie ich den größeren und älteren Bruder den GT dampfe, seit 4 Jahren jeden Tag nur und ich musste noch nicht mal eine Dichtung wechseln!), alle Gewinde laufen noch weich ohne zu haken) dann...also ich hab mir ein zweites Orignal hier von einem Forenkollegen für 70 eu gekauft, mit Stahltank vor 2 Jahren etwa...

Diese Originale sind richtig solide, nur die meisten ändern mit der Zeit ihr Dampfverhalten, der GT2 reicht dann nicht mehr ZB, dh du musst für dich selbst entscheiden ob du den so super findest das du dafür den Originalpreis bezahlt hättest und ihn voraussichtlich jahrelang nur noch dampfen willst. Fair fände ich 70% vom Einkaufspreis wenn alles Teile dabei sind,
du kriegst auch noch Ersatzteile.
Ohne Beweis dass es es ein Original ist (die Raubkopien können auch super sein, sind aber viel billiger) würde ich vorsichtig sein, Liebhaberpreise gibt es nicht denn jeder der alten Hasen hat so einen wenn der damals gepasst hat und wer neu dazu kommt braucht keinen Original Smoker Store Taifun weils ausreichend billige gute Clone gibt.
Wenn dein Herz an dem Ding hängt und es ist ein Original, dann sind 70% von Neupreis ok wenn auch Ersatzteile dabei sind, wenn er einfach nur ein guter VD für dich ist dann gibt auch nicht mehr als für einen Clone aus. Es gibt für Taifune keine Liebhaberpreise, es sei denn der Verkäufer findet den einen Freak, die GS2 wurden aber auch schon in Massen hergestellt. Sind also keine wirklich seltenen VD.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht