Entscheidungshilfe Geekvape

  • Seite 1 von 2
18.07.2018 16:16
avatar  DennisB
#1 Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Hi Community. Ich habe mal eine kleine Frage an euch. Ich wollte mir heute eigendlich die Geekvape Aegis Legend zulegen mit Fertigcoiler da ich unterwegs keine lust auf draht / Watte wechseln habe . Nun habe ich gesehen das Geekvape seid Heute das Nova Kit auf dem Markt gebracht hat zum ähnlichen Preis. Ich bin bisher mit den GV Fertigcoils zufrieden darum würde ich gerne dort auch zum Kit greifen. Optisch gefallen mir beide extrem gut vor allem die Legend in Azure oder Rainbow / Nova in GM Blau oder Rot

Mir sagen bisher beide zu. Das einzige was ich grade blöd finde ist das es nur 1 Coil für den neuen Cerberus Tank gibt aber kompatibel zu TFV8 Coils gibt. Für den Aegis gibt’s 2 Verschiedene Coils (Mesh / Norm) aber nur von GV.
,
*Bildquelle Heavengifts.com shop seite

Was denkt Ihr womit man Flexibeler ist und für dich/euch schöner ist. Von der Funktion sind beide ja ziemlich gleich (glaube selbst der Chip ist gleich) und preislich liegen beide ja auch nah bei einander.

Hier mal beide Links:
https://www.heavengifts.com/product/GeekVape-NOVA-Kit.html
https://www.heavengifts.com/product/Geek...Legend-Kit.html

hier die Details zu beiden Kits.
NOVA MOD
Size: 88 x 52 x 25mm
Power output: 5-200W
Chipset: Advanced AS chip
Fire Speed: 10ms
Output mode: VW/VPC/TC/TCR/BYPASS
Resistance range: 0.05-3.0ohm
Material: Aluminum alloy + Resin
Battery: 2x 18650 cells (not included)
Temperature Range: 100-315℃/200-600℉
Thread: 510
Cerberus Sub-ohm Tank
Size: 27 x 46.8mm
Capacity: 5.5ml(Extra 4ml regular glass tube included)
Coil Type: Super Mesh X1 Coil 0.2ohm KA1(best 60-80W)
Thread: 510 thread
200W Powerful Kit with Compact Size and Attractive Colors
Unique Resign & Aluminum Alloy Construction with Great Visual Enjoyment
Advanced AS Chip with Safe and Stable Performance
Innovative Super Mesh Coil for Optimal Flavor
Compatible with TFV8 Baby Coils

It comes with
• 1 x GeekVape NOVA MOD
• 1 x Cerberus Sub-ohm Tank
• 1 x Super Mesh X1 Coil
• 1 x Spare Regular Glass Tube 4ml
• 1 x USB Cable
• 1 x Spare Parts Pack
• 1 x User Manual
-------------------------------------------------------------
Aegis Legend MOD
Size: 90.5 x 58 x 30.6mm
MAX power output: 200W
Output mode: VW/VPC/TC/TCR/BYPASS/VPC
Resistance range: 0.05-3.0ohm
Material: Aluminum + Zinc alloy + silicone
Battery: 2x 18650 cells (not included)
Temperature Range: 100-315℃/200-600℉
Level: IP67 waterproof and dustproof; MIL STD 810G-516.6 military grade shockproof
Aero Mesh Version
Size: 25 x 45mm (w/o thread)
Capacity: 4ml
Coil Type: Mesh Coil 0.2ohm (30-90W); IM4 0.15ohm (60-80W)
Thread: 510 thread
All-new AS Chipset with color display
Constructed with six materials for extreme durability
Waterproof, Shockproof and Dust-proof for long service life
Pass Drop Test Report and IP67 certificate
USB charging and firmware upgrade
Easy top refill and bottom airflow
Mesh 0.2ohm coil for Aero tank
Extra 5ml bulb glass tube attached

It comes with
• 1 x Aegis Legend MOD
• 1 x Aero Mesh Version Tank(4ml, Mesh Coil 0.2ohm pre-installed)
• 1 x Extra Glass Tube(5ml)
• 1 x IM4 0.15ohm coil head
• 1 x User Manual
• Spare Parts
|addpics|fl1-3i-12e1.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3j-81c6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 12:54
avatar  DennisB
#2 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

mhhh. Schade. Ich tendiere momentan eher zur Nova wegen den TFV Coil Kompatibilität. Dazu Aegis und Aegis Legend sehen ja ähnlich aus und die alte Aegis ist ja schon länger auf dem Markt von soan sieht man sie ja öfter in den Händen anderer.
Hat echt niemand eine Meinung zu den beiden ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 14:56 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 15:02)
#3 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Zur Aegis hätte ich eine - Ich hab' inzwischen schon 3 davon weil: nahezu alle xx650 und xx700 Akkus verwendbar sind, auch Monster bis 32,5mm (VG, Omamizer) drauf passen, das Teil sowohl wasserdicht als auch nahezu unverwüstlich ist und saugut in meiner Hand liegt. Die TC hingegen kannste leider in der Pfeife rauchen und mehr als 60-70W will er auch nicht unbedingt.
Zur Nova kann ich nix sagen ausser: wenn schon unbequem eckig und mit altbackenen 18650ern dann gleich 'ne VOOPOO DRAG.
Oh, seh gerade dass die Legend gefragt war - bei der trau ich dem Akkudeckel nicht zu so dicht zu sein wie der Schraubdeckel der normalen Aegis.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 07:45
avatar  DennisB
#4 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Ja richtig geht um die Legend da ich fast nur 18650 Akkus nutze. TC Nutze ich eh nicht. Egal hab mir nun erstmal die Legend geordert.
Zur Drag davon hab ich bereits 2 stk :) Vielen Dank für deine erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 09:34
#5 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

hallo,

da ich bereits irrtümlich im Thread des Geekvape Legend gepostet hatte, aber nichts kam, versuche ich es hier noch einmal.
Dies sollte nicht als Doppelpost verstanden werden, aber dort, wo ich schrieb war es ja falsch platziert!
Es geht ja um den Geekvape Aegis mit 100W und den 26650er Akkus hier.


Also hier noch einmal meine Frage:

Hallo Ihr Lieben!

Da ich keinen extra Thread dafür aufmachen wollte, frage ich die Experten mal hier:
Mich reizt der 27700- 5700 mAh Akku von Akkuteile.de - der hat allerdings PCP also Schutz im Akku bereits ... ihr ahnt worauf ich hinaus will...!?
Der hat im Test ja offenbar tats. 5500 mindestens, also schon bissl mehr als die 5200 der normalen 26650er...

Stören sich zwei PCBs /Schutzschaltungen gegenseitig? oder kann ich damit sogar die Elektronik zerstören/Stören?
oder hat das wer schon getestet?

Die 5700 reizen halt schon von dem 27700 er Akku, der sicher reinpasst.

Ist es also grundsätzlich dringend abzuraten, oder sollte das gehen, insbesondere beim Geekvape Aegis (100W)

liebe Grüße
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 10:27
#6 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Zitat von Micha aus Klosterlechfeld im Beitrag #5

Stören sich zwei PCBs /Schutzschaltungen gegenseitig? oder kann ich damit sogar die Elektronik zerstören/Stören?
oder hat das wer schon getestet?


In geregelte Akkuträger wie den Geekvape Aegis 100W auf keinen Fall Akku mit Schutzschaltung einsetzen.
Weil der Akkuträger hat ja schon Schutzmechanismen die werden durch aufgesetzte Akkuschutzschaltung
aus dem Takt gebracht. Da ein Akku mit Schutzschaltung meist höher ist als normale Akku passen die auch
meist nicht in die Geräte hinein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 15:02 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 15:09)
#7 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

hallo TKK,

hmmm. Schade!
27700 (die vllt. knapp reinpassen könnte!) oder klar besser 26650 mit 5700mAh gibts wohl nicht ohne Schutzschaltung oder? (Akkuteile hört bei 5200 auf)
Wäre halt, da ich 26650 will, noch nen Ticken mehr Leistung, die ich schlicht für länger dampfen ohne Wechsel des Akkus wünschte...*
(ich dampfe eh moderat mit 18-28 W (und letzteres nur bei Neubefüllung des Vapor Gigants, da der sonst absäuft)

Danke schon mal für die bisherige Aufklärung und Antworten!

Grüße
micha

noch ne Frage an die Akkuspezialisten:
Ich lade meine Akkus mit intelli-charger von Akkuteile.de und lade wenn "100%" anzeigt noch 2x nach, das ist ok oder schadet das den Akkus, wenn die knallvoll sind kurz vor dem Gebrauch?

* falls wer die Rx3 von Wismec empfiehlt, die hätten mit 3 (oder gar bis zu 4) 18650 klar mehr Dauer und Leistung, aber die Dinger gehen alle iwie schnell kaputt, wie es scheint, ich kaufe da keinen mehr von. (berichten auch andere häufiger - kommt also nicht in Frage und zudem habe ich zwei Geekvape 100 nun schon bestellt.)

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 22:28 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2018 22:31)
avatar  LoQ
#8 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar
LoQ

Zitat von Micha aus Klosterlechfeld im Beitrag #7
hallo TKK,

hmmm. Schade!
27700 (die vllt. knapp reinpassen könnte!)

Gerade dieses vielleicht ist es, das neben dem was TKK ausgeführt hat, eher nicht klappen wird, gerade auch vor dem Hinblick was die Aegis sein soll, nämlich auch wasserdicht, denn da kann die Längendifferenz dazu beitragen, dass sie nicht mehr wirklich dicht ist, bzw. du die Pole zerstörst/eindrückst. Ich bin mit meinen Ijoys, die sogar nur 4200 mAh haben vollauf zufrieden. Klar mehr ist immer gut, aber nicht zulasten der Funktionalität.

Edit: die vielen Berichte über schlechte Verkabelung etc.pp. bei Wismec haben mich von denen bisher Abstand halten lassen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 13:30 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2018 13:32)
#9 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

so ihr lieben, - den anderen Thread finde ich leider nicht mehr - nun ist eine 26650er 5500 mAh Shockli bestellt worden, die lt. Datenblatt reinpassen sollte/ könnte.
Der Akkus ist offenbar kürzer als andere und von der Dicke auch im Rahmen, wie auch immer die das hinbekommen haben - naja, wenn die Angaben stimmen.
Lt. ausführlichem Test hat er sogar 5644 mAh auf 5 V/ bei 5V und das bei sehr gute Kurven.
Kann gern berichten sobald der Akku am Fr oder Sa. bei mir ankommt, ob er tatsächlich passt.
Also der AT ist ja wirklich der absolute Hammer in m. Augen:
Der kann alles und hält allem stand und dann noch die fetten 26650erter drin, da kommt man nicht nur locker über den Tag, sondern kann über Nacht auch mal vergessen zu laden und er hält noch immer!
So viel positives wäre zu erwähnen, aber das taten schon andere, drum erspare ich uns das hier nun...
Aber - Endlich darf der auch mal runter fallen oder der VD auslaufen ohne das es man Angst haben muss, das gleich der teure AT kaputt ist usw. Das war längst überfällig.
Klar haben die das sicher nicht nur gemacht, weil sie uns Dampfer so lieb haben , sondern weil es eine Marktlücke war, die sie schlau gefüllt haben, doch egal: nun endlich echtes out-door-Zeug mit ordentlich bums!

Wer von euch hat denn nun Akkus mit 5200 mAh oder höher schon getestet in dem AT oder betreibt diese?
Habt ihr den Akkkufach-Deckel bearbeitet? also etwa den sehr hohen Knubbel für den - Pol-Kontakt abgeschliffen?`

freue mich auf den Austausch mit euch!

euer
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 14:35
#10 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Ich habe mir einfach die Alternativ-Deckel für die AEGIS besorgt und betreibe die jetzt mit 2x700ern. Das ergibt jedes Mal über 500 Züge aus 'nem 4000mAh EC-27B bei ca. 20W.
26650er mustere ich alle langsam aus bzw. kaufe ich nicht mehr nach - zu fett, zu schwer und brechen viel zu früh ein, gerade die mit 5200mAh. Gut und perfekt in die AEGIS passend sind die IJOY INR 26650 mit 4200mAh und (angeblichen) 40A, leider in Offis sehr selten zu finden und auch kaum ausdauernder als die 2x700er.
Versprich Dir also nicht zu viel von den fetten 26650ern, die sind nicht umsonst samt den dazu passenden ATs Auslaufmodelle.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 15:23
#11 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

hmmm.. hallo Beanfart,
Danke für dein Statement!
also ich habe hier - noch von der E-Huge und Seven 22 etc. sowie anderen mehrere 26650er in Betrieb gehabt.
Wie anderswo geschrieben, sind die ältesten nun 2,5 Jahre in Betrieb (gewesen) und ich dampfe sehr viel, dh. sie wurden alle 1-2 Tage geladen.
Natürlich brechen Akkus mit der Zeit ein: Sie müssen immer länger geladen werden und sind am Ende bereits bei 20% so schwach, das sie kaum mehr Leistung bringen.
Dennoch ist meine Erfahrung mit den 26650ern derart gewesen, das sie sehr lange gehalten haben und irgendwie mehr Power hatten beim Feuern über viele viele Monate - eben sogar 2,5 Jahre - mehr kann man auch nicht erwarten.
Da sind meine 3x 16550er gestackt nicht besser gewesen, obwohl sie rechnerisch über 10.000mAh hatten (!) Weder haben sie länger durchgehalten bis zum nächsten Laden, noch hielten sie länger in ihrer Lebenszeit.
Gefühlt haben die dicken also für mich über nunmehr um 5 Jahre schon ein wenig mehr "bums" gehabt, würde ich sagen, zumal ich sie im Vergleich zwischen nur 1 zu 3 Akku direkt vergleichen konnte.
Soweit meine Erfahrung zu den Akkus im direkten Vergleich - Aber die Wahrnehmung ist bei jedem wohl ein bischen anders...

Nun aber zu den alternativ-Deckeln - wo gibts die denn? (also nicht für die Legend, sondern für die Aegis 100W mit 26650ern)

Danke schon mal

Grüße
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 16:09
#12 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar
Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2018 16:44
#13 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

ah suuper, Thx, N1

ich guck mal, wenn die 5500ter Shockli so nicht reinpassen, versuch ich das mal mit dem Deckel, der sollte auch für 26650er passen... Super!

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 12:28 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 12:31)
#14 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

So, die Shockli ist gerade gekommen und ...

zu dick...

habe vorsichtig mit der Feile versucht den Schrunpfschlauf ein klein wenig zu verdünnen - aber das lang nicht.
Der Akku würde zwar reingehen, mit Not und sehr sehr eng - aber wohl nie mehr heraus...

Ist es möglich, den Schrumpfschlauch zu entfernen, ohne das da was nen Kurzen gibt?
Meine, dies schon mal wo mehrfach gelesen zu haben...
Ich meine, das Akkufach ist ja isoliert mit Kunststoff, sodass nur unten am - Pol und oben am + Pol Metall auf Metall kommt/ kommen würde...

Wer kennt sich da wirklich aus?

Ich trau mich nicht so recht...

Lg
micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 12:32
#15 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Lass das einfach. Lege niemals einen Akku frei. Kauf dir lieber andere Akkus. Sicherheit geht immer vor..

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 12:46
#16 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Ich wollte keinen ausgasenden Akku im Gesicht haben und evtl. bleibende Schäden davon tragen.
Nimm doch lieber einen 21700 mit 5000 mAh.
Selbst so etwas wäre mir zu riskant. Jedenfalls wenn ich mit mehr als 30 Watt dampfen würde.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 12:54 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 12:58)
#17 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

noch wer ne Meinung?

Und Danke Stillborn, ja, wie gesagt, ich hatte mich das auch nicht getraut!

Sollte nun keiner mehr sagen: "das kannst du dennoch bedenkenlos machen, den ..." ... werde ich mich wohl nach anständigen Akkus umsehen.
Welche sind denn ihren Aufdruck wert und liefern wirklich Maximaldauer mit um oder über 5000mAh?
Efest und Keeppower sind ja offenbar ziemlich geschummelt, wie Moutainprophet offenbart hat.

Ratlos bin erst mal...

und nein, ich dampfe nur um 18 - ~25W (letzteres nur bei Neubefüllung, wenn ich zu voll habe, sonst säuft er ab, aber ich kann ja weniger einfüllen und bei unter 25W bleiben!)

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 13:09
avatar  LoQ
#18 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar
LoQ

Zitat von Micha aus Klosterlechfeld im Beitrag #17
wie Moutainprophet offenbart hat.



Wenn du den Propheten schon zitierst dann richte dich doch nach seinen Empfehlungen.....
Ich nutze die ijoys ...haben zwar nur 4200...die scheinen sie aber eben auch zu haben ;-))
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=787
Ich habe meine allerdings anscheinend aus der frühen, besseren, Charge

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 13:11 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 13:11)
#19 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Selber nutze ich bei 26650 und 21700 Ijoy Akkus. Die gibt es aber wohl nicht mit den von dir gewünschten Kapazitäten.
Bei mir geht da die Sicherheit vor und ich nutze nur Akkus die eine hohe Dauerlast vertragen.

Bei 26650 ist es oft ein Glücksspiel. Meine Golisi Akkus passen auch nicht in die Dicodes No6, wohl aber in die Aegis.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 14:06
#20 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

die neue Charge hat offenbar nicht mal mehr 4200 mAh ... es ist zum heulen: http://www.mountainprophet.de/forum/view...hp?p=9451#p9451
und die empohlenen 21700 sind zu lang...

hmmm... da werd ich mal bissl länger suchen müssen wohl - und besser recherchieren
Danke jedenfalls für jede Antwort und -
wenn wem noch ein ordentlicher leistungsstarker Akku einfällt - bitte gern posten!

Mir langt 10A Dauerfeuer - selbst die nutze ich bei weitem nicht. Da ich nur mit um 20Watt rum dampfe und das ja auch nur jeweils vllt. 5 Sekunden.
mir kommt es darauf an, das es etwa Outdoor lange hält mit dem Akku...

also dann schaumermal, was es sonst noch so gutes gibt (das kein Betrug ist usw)

Grüße!
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 14:40
#21 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Solange kein Trust oder sowas wie Fire im Namen stehen....

Wie weit gehen eigentlich die Klammern des Ladegerätes auf? Fette Akkus sind ja gut und schön, nach meiner Denke aber eher witzlos, wenn ich mir dann zum neuen Dampfgerät auch noch das nächste Ladegerät holen müsste.

Mir persönlich ist das vollkommen egal, ob ein Akku 4200mAh oder 5000mAh hat. Ich komme sogar mit den uralten VTC4 übern Tag, ziemlich locker sogar. Muss man eigentlich jedem neuen Gespenst hinterherrennen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 15:53
#22 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

hallo Dampfer-Manfred,

lach, ja da hast du Recht, jeder Hype wird willkommen geheißen, ja... nicht bei mir.
Das war schon mit dem extremen Subohmdampfen nicht bei mir und auch mit Akkus -
die 5200erter von Efest und Keeppower hatte ich halt anfangs gekauft, als ich noch weniger Bescheid wusste, als (wir) heute ;9
die habe ich schon viele Jahre. Das war kein Hype.

Wenn ich aber etwa auf einem Teleskoptreffen bin, kann schon mal der Strom ausfallen, wenn das Netz überlastet ist. Dann ist es natürlich willkommen, wenn man nicht zwingend auf Ladung angewiesen ist und ggf. auch für den nächsten Tag noch auf der sicheren Seite ist. Ich meine, wer nimmt nicht lieber einen Akku, der statt 1 Tag auch 2 durchhält?

Inzwischen, so dachte ich eben, sollte es Akkus geben, insbesondere die dicken 26650er, die längst über 5000mAh können, und zwar unbetrügerisch nur aufgedruckt, wie Fire usw. - aber offenbar selbst Efest und 'Keeppower...
Und auf die Angaben der Maßen kann man sich auch nicht verlassen, wie es scheint, offenbar haben Hersteller in China etwa andere Millimeter als wir ... (usw)

Aber ich suche noch, was gute Akkus sind die auch outdoorfähig sind - wer welche kennt, her damit.

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 16:11 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2018 16:13)
avatar  MaGue
#23 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Was ist denn outdoorfähig? Liion Akkus wurden ursprünglich nicht dafür entwickelt als Wechselakku verwendet zu werden.
Das was wir Dampfer damit machen ist nicht der "normale" verwendungszweck.

Wie auch immer. Wir haben aktuell 18650er mit 2800 oder gar 3000 mAh.
Zwei 18650er wiegen genausoviel wie ein 26650er.
Einer in den AT und einer oder zwei in eine Box rein und in die Tasche.
Und gut isses.
Ich wüsste nicht warum man da mit irgendwelchen komischen 26650ern experimentieren sollte.
Zumal die 18650er in gut teils schon deutlich unter 10 Euros gehandelt werden.

Bin aktuell noch am überlegen ob ich nun den neuen großen oder den alten kleinen Aegis kaufen möchte.
Der Akku spielt in meinen Überlegungen überhaupt keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 17:08
#24 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #23
Was ist denn outdoorfähig?
Ich wüsste nicht warum man da mit irgendwelchen komischen 26650ern experimentieren sollte.
...



--> etwa weil man sich gerade einen Geekvape Aegis 100, (um den es ja hier geht) gekauft hat?
bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit 26650ern, die 2,5 Jahre gehalten haben! Das war kein Experiment bei mir und ist nicht neu...

Bei mir ging es eben um outdoor-Einsatz, oder anders ausgedrückt: das der Akku schlicht lange hält.

Aber es stimmt schon: klar bekommt man es mit anständigen 2x 18650ern auch hin, wenn die nicht betrogene Werte haben (und völlig unterschiedlich sind, statt wie angegeben - siehe Tests!)

Grüße
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 17:33
#25 RE: Entscheidungshilfe Geekvape
avatar

Zwei 21700 kaufen und du hast über 8000mAh. Ich verstehe deine Wünsche auch nicht so gut. Zumal die Aegis eh nicht über eine USB Buchse zu laden ist. Und eine 21700 in der Hosentasche ist nun wahrlich nicht schwer oder sperrig. Ähm, natürlich in einer Box oder Silikonhülle.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht