Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen

  • Seite 2 von 2
18.07.2018 18:55
#26 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Mist kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für eure Hilfe. War auf jeden Fall noch mal vielen Dank für eure Hilfe. War gestern wohl etwas sehr gestresst. Habe zurzeit einiges an privaten Problemen und der Verdampfer hat mir dann wohl den Rest gegeben ;)

Ich werde es jetzt noch mal ganz in Ruhe erneut versuchen. Werde den Verdampfer auseinanderbauen und da heißen Wasser reinigen und dann noch mal von neuem starten.
Was haltet ihr denn von der Wicklung auf den Bildern?

Was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe. Wie kann das Liquid denn überhaupt an diese Stelle kommen von der der Verdampfer sifft? Also über der Airflow. Zwischen dem Ring von der Airflow und dem Ring von der Base.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:56
#27 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Hmmmmmm ... drei Luftschlitze ... die Watte rechts scheint mir ok. Aber für den linken Strang habe ich etwas Bedenken.

Ganz allgemein (und das wurde schon geschrieben) muss man unter der Coil sehr gut aufräumen. Da darf keine Watte in die Nähe eines Weges nach unten.

Ich würde sicherheitshalben die Watte des linken Strangs einfach mit einer Pinzette (am besten einer gebogenen) noch etwas Richtung Kanal drücken ... freie Sicht auf alle drei Schlitze ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 18:56 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 18:59)
#28 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Die Watte berührt viel zu viel die Stege der Base. Liegt sogar teilweise auf dem Steg. Ich würde sie im nassen Zustand davon wegmodelieren.
Was hast du da für Watte? Sieht komisch aus.

Und um das Liquid mal heraus zu bekommen. Aircontrol und Liquidcontrol schließen und mehrfach kräftig in den Verdampfer pusten.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:05 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 19:05)
#29 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Also unter dem Coil, da wo die Luftschlitze sind, berührt die Watte eigentlich nichts.
Werde aber noch mal mit der Pinzette alles penibel aufräumen.



Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #28
Die Watte berührt viel zu viel die Stege der Base. Liegt sogar teilweise auf dem Steg. Ich würde sie im nassen Zustand davon wegmodelieren.
Was hast du da für Watte? Sieht komisch aus.

Und um das Liquid mal heraus zu bekommen. Aircontrol und Liquidcontrol schließen und mehrfach kräftig in den Verdampfer pusten.


Was genau sind die Stege? Da wo man die coil fest schraubt? Ich benutze die cotton bacon Watte von Wick n Vape.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:11
#30 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #29
Was genau sind die Stege? Da wo man die coil fest schraubt? Ich benutze die cotton bacon Watte von Wick n Vape.


Genau. Die sollte die Watte nicht berühren. Dort ist der Zugang zur AC und das Liquid läuft daran entlang und eben aus.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:13
#31 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar



Okay noch mal zwei Bilder. Sieht es hier jetzt besser aus??


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:36
#32 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Sieht viel besser aus

Links hinten scheint mir immer noch die Watte den Steg zu berühren. Kann man aber nicht genau erkennen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:47
#33 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #32
Sieht viel besser aus

Links hinten scheint mir immer noch die Watte den Steg zu berühren. Kann man aber nicht genau erkennen.


Den Steg berührt die Watte jetzt nicht mehr. Die Fotos sind jeweils gedreht. Also jeweils eine Seite in der Vorderansicht.

Ich habe den Rest des Verdampfers jetzt noch mal unter heißem Wasser gereinigt.

Durch die Airflow habe ich jetzt auch einige Male kräftig gepustet und mit einem Taschentuch ein bisschen, so gut ich reingekommen bin, dort gereinigt.

Werde ihn jetzt mal wieder zusammenbauen und mein Glück noch mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 19:51
#34 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Nicht durch die AC pusten. AC schliessen LC schließen und durch das Driptip pusten.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 20:04
#35 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #34
Nicht durch die AC pusten. AC schliessen LC schließen und durch das Driptip pusten.


Okay. Wenn ich durch das drip Tip, bei geschlossener Airflow Puste, drückt es das Rest Liquid genau an der Stelle über dem Ring heraus, wo es immer gesifft hat. Ist das normal?

Müsste der Verdampfer an dieser Stelle nicht dicht sein?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 20:20 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 20:20)
#36 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #35
Ist das normal?


Das soll ja erreicht werden. Das Liquid muß erst mal weg. Durch deine vorherige falsche Watteverlegung hattest du immer Liquid in der AC. Das sackt dann weiter runter zwischen AC Ring und untersten Ring.

Ist aber alles nur Ferndiagnose

Berichte mal obs geholfen hat.

PS. Die Coil würde ich etwas tiefer setzen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 21:15
#37 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #36
Zitat von vapeomat im Beitrag #35
Ist das normal?


Das soll ja erreicht werden. Das Liquid muß erst mal weg. Durch deine vorherige falsche Watteverlegung hattest du immer Liquid in der AC. Das sackt dann weiter runter zwischen AC Ring und untersten Ring.

Ist aber alles nur Ferndiagnose

Berichte mal obs geholfen hat.

PS. Die Coil würde ich etwas tiefer setzen.




Musste kurz einkaufen gehen.
Hab ihn jetzt mal zur Hälfte befüllt.
Bis jetzt is alles dicht 😆 Yeah!
Hoffentlich bleibst auch so.

Geschmacklich kommt er aber nicht an den Ello Verdampfer mit Fertig Coils ran..


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 21:56
#38 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Könnt ihr einen guten Single Coil Rta mit Top Airflow empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 23:18
#39 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #38
Könnt ihr einen guten Single Coil Rta mit Top Airflow empfehlen?


Der Zeus schmeckt gut und hat eine Topariflow. Hier habe ich eine Fotostrecke zum Zeus gemacht:
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (4)

Und hier kannst Du stöbern, aber natürlich sind die meisten mit der Airflow unten:
single coil - DtL - Selbstwickler / Neues, Tipps und Hilfe (8)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 00:02
#40 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Zitat von vapeomat im Beitrag #37


Geschmacklich kommt er aber nicht an den Ello Verdampfer mit Fertig Coils ran..


Zugegeben, den kenn ich nicht, aber im allgemeine kann ich nur sagen: Der Ammit ist eigentlich verdammt stark was den Geschmack angeht...
Hatte letztens mal von Helix-Wires Coils speziell für den Ammit - die waren sensationell!
...wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich als "all-day-fertig-coil" zur Zeit die Framed Staple Coils in Ni80 von Coilology für rund 9.-- EUR für 10 Stück verwende, und die ned wirklich schlechter schmecken...

Ich hab den Ammit aktuell nur im Archiv stehen, weil er mir vom Zuggeräusch zu laut ist.
Generell aber ist es für mich einer *der* Singelcoiler schlechthin!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 15:32
#41 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Cool..Werd mir den Zeus mal anschauen. Für unterwegs scheint mir doch ein Verdampfer mit Top Airflow um einiges besser geeignet.

So, ich habe jetzt noch mal die coil getauscht und neu Watte rein getan. Habe eine fused Clapton coil genommen, laut Beschriftung mit 0,38 Ohm..
N bischen seltsam war folgendes.. Beim Ausglühen und auch danach zeigt mir der Pico 0.32 Ohm an, und jetzt nach m Watte rein tun zeigt er mir 0.44ohm an. Keine Ahnung warum.

Wenn man Coils gewickelt kauft dann kommen die ja immer so an dass beide Drahtenden in eine Richtung gehen. Das heißt man muss ja mindestens eine halbe Wicklung dazu tun um die Drahtenden zu separieren. So kommt man ja eigentlich nie auf die angegebene Ohmzahl oder?

Hier nochmal Fotos von der neuen Wicklung.
Findet ihr es okay?

Hab auch mal Fotos von den Coils, die ich gekauft habe, gemacht. Welche von denen würdet ihr empfehlen, für den nächsten Einbau?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 16:49 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 16:50)
#42 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Nuja - so ganz "genau" ist der Pico ja nicht unbedingt. Und es kommt häufig vor, dass nachher mit Liquid in geschlossenem Zustand der Widerstand ein paar Hundertstel steigt.

Ich habe mir angewöhnt, nach dem ersten Glühen die Befestigungsschrauben nochmal nach zu ziehen.

Leider stehe ich mehr auf Mehr-Coiler ... auch wenn für unterwegs und insbesondre hinsichtlich Stromverbrauch ein Single-Coiler klare Vorteile hat.

Mit dem ZEUS würdest du jedenfalls nichts falsch machen. Ich habe ihn mit Dual-Coil und mag ihn. Aber den Engine2 von OBS mehr. Doch das sind alles Nuancen auf sehr hohem Niveau ... und persönliche Vorlieben.


Apropos "unterwegs" und Akkulaufzeit bzw. Stromverbrauch: Je mehr Masse du erhitzt und je mehr Liquid du verdampfst pro Puff, desto kürzer ist die Laufzeit.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 18:58
#43 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Ich habe den Augvape Intake RTA inzwischen 2 mal, das ist ein sehr guter Single-Coil Verdampfer mit Top-Airflow. Aber vom Zug her eher restriktiv, Richtung Pharaoh Mini.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 10:19)
#44 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Cool.. Danke für die Tipps und Empfehlungen!

Also die verbaute 0.44ohm Fused Clapton schmeckt jetzt viiiel besser, als die davor ;).. Bei so 39 bis max 45 Watt. Sehr viel Dampf auch.
Es sifft jetzt auch gar nicht mehr.
Aber er säuft dafür extreem viel Liquid mit der Coil. Man kann förmlich zusehen wie das Liquid sinkt wenn man zieht ;) ;).
Hab deshalb aber eh nur 1mg Nikotin beim Milk man gemischt.

Sagt mal, ist es evtl bekannt dass man Zahnschmerzen vom Dampfen bekommt?
Seit ich jetzt Dampfe ( ca 1 Monat) habe ich nämlich ständig welche.
Mein Zahnfleisch geht auch stellenweise richtig zurück und blutet manchmal :(
Hab das vorher noch nie gehabt..
Also wenn ich weniger Dampfe oder mal ganz verzichte w7rd es auch direkt besser..
Echt komisch.. Man, ich würde echt nicht gerne wieder aufhören müssen deshalb. Bin froh von den Kippen ganz weg zu sein nach so langer Zeit..


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 10:38 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 10:39)
#45 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Nuja - 40W braucht die dicke Coil schon ... aber - du könntest eine mit weniger Material nehmen. Ich würde da einen feinen staggered fused Clapton mit dünneren Kernen und 0,1mm Mantel empfehlen ...

Eigentlich ist der Dampf viel, viel besser für das Zahnfleisch als Tabakrauch ... und Zahnschmerzen? Ich würde da mal einen Zahnarzt besuchen.

Und gelegentlich mit einer passenden Zwischen-Zahn-Bürste und etwas Chlor-Hexamed desinfizieren. Bei mir wirkt das Wunder ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:05
avatar  Schimi
#46 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Hab grad den Ammit neu gewickelt und mir gedacht, ich mach dir ne Foto-Strecke dazu ;-)

|addpics|kqn-4-2565.jpg,kqn-5-d7d7.jpg,kqn-6-4a4e.jpg,kqn-7-726c.jpg,kqn-8-7447.jpg,kqn-9-dac1.jpg|/addpics|

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:19 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 00:22)
#47 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

.






Thank's Schimi,

sieht sehr gut und ordentlich aus, kompli

Home Made Twister mit 0.2 Draht , 3 mm Durchmesser , 6 Windungen, 0.9 Ohm

Kannst mir/uns die Tatsächliche Wicklung Daten mitteilen......

Doppel Dank

und Gut Dampf












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 10:12
avatar  Schimi
#48 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Das ist von einer Rolle Draht "Twisted Wire" von Geek Vape. Kanthal A1, 28ga * 3, 15ft.
Gewickelt hab ich um eine 3,5 Wickelhilfe, 6 Umdrehungen, ergibt 0,7 Ohm. Und ich dampfe das bei 31 Watt.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 21:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 21:45)
avatar  Sol81
#49 RE: Erstes mal selber gewickelt..Ammit 25.... Zwei Fragen
avatar

Ich hab den Ammit 25 jetz glaub ich 1 Jahr im dauerbetrieb gehabt und ich kann nur sagen das ich ihn selten komplett siff-frei bekommen habe, es geht ist aber eher schwer bzw. zufall.

Was wirklich hilft ist:
-ruhig etwas mehr Watte (wurde ja bereits gesagt)
-beim auffüllen immer LC und Airf. schließen (wurde auch erwähnt)
-Wicklung mittig der 3D Airflow platzieren (lieber etwas höher, auch wenn hier schon jemand das gegenteil geschrieben hat)
-Watte etwas von den Luftkanälen nach aussen ziehen so das auch kein Liquid in die Kanäle tropfen kann
-Und wenn er einmal gesifft hat, hilft nur komplettes Trocknen was, da sonst die Diffusonskräfte der neuen Wicklung eh alles zu nichte macht, da kannst den 10 mal Wickeln wenn da einmal Liquid in den Ritzen ist sickert es immer wieder durch.
der muss beim neuwickeln komplett Trocken sein. Tipp Dose Druckluft oder Fön (hört sich doof an ich weiss), oder halt mal richtig Trocknen lassen wie schon einer schrieb.
-Dampf nicht bis zum letzen Tropfen füll lieber etwas eher auf
- und was er überhaupt nicht mag sind stöße oder in der tragen in der Hosentasche.

Ansonsten kann ich nur sagen der Ammit ist einer der Geschmacklich besten Verdampfer die ich habe.
Wenn du gar nicht mit ihm klar kommst Verkauf ihn und kauf dir einen Zeus, der ist Siff-Frei und geschmacklich bei 95% des Ammit!

Bitte nicht so auf meine Rechtschreibung achten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht