Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)

  • Seite 2 von 2
15.07.2018 00:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 00:57)
#26 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

.





jepp.....

am beste bald eine verpflichtende Dampfe und Akku Führerschein bei ADAC absolvieren.......

oder bei der DEKRA.........

KK, Zoll, Polizei, Ärzte, Türsteher, Parkplatzwächter, Kellner und Hausmeister kontrolliert danach die Einhaltung.

muhaha..........

manno, wo sind wir gelandet.......

aber egal, alles wird gut.











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 10:43
avatar  Chandra
#27 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Journalistisch absolut fahrlässig, nicht genau zu erklären, warum "E-Zigaretten" in der Hosentasche "explodieren" können...Wäre ja mal eine Chance dafür gewesen.

Einem Neuling beim Dampfen ist nicht automatisch klar, dass die Akkus nicht zu vergleichen sind mit "stinknormalen Haushaltsakkus", sondern wesentlich mehr Kapazität - oder im schlimmsten Fall - mehr "Rumms" haben.
Einem Laien ist auch nicht unbedingt klar, dass es einen Kurzschluss "direkt mit der Dampfe" geben kann; nicht nur, wenn der Akku alleine mit Metall in Berührung kommt.

Was mir nicht einleuchtet - schon lange nicht - ist, dass es beim Dampfenverkauf, egal ob offline oder online, oft keine entsprechende Warnung, bzw. Nutzungshinweise gibt, bzw. gab. Das finde ich ebenfalls grob fahrlässig. Allerdings sollte das mit der TPD2 ja wohl eingeführt worden sein. (Hab lange nichts mehr gekauft, weil ausreichend gebunkert, deswegen noch nicht selbst gesehen, was jetzt auf Dampfen und Zubehör aufgedruckt steht).

Und ja, die TPD2 gilt nicht in England, aber wie oben schon geschrieben, im Grunde sagt einem das doch der normale Menschenverstand, wenn man etwas verkauft, was mit falschen Handling so gefährlich werden kann, dass man dann davor warnt. Wie kann es eigentlich sein, dass das in England nicht draufsteht, wo man vor jeder Bodenunebenheit mit Schildern gewarnt wird, als wäre man ein Kleinkind?

By the way, was ich hier echt ätzend finde, ist der Spott und die Schadenfreude. Wer noch nie Unbedachtes getan hat, werfe den ersten Stein.
Wenn dabei nichts passiert ist, nennt man das "Schwein gehabt". Ich kenne jedenfalls keinen Menschen, der das noch nie gesagt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 10:55
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar
( gelöscht )

Bei vielen Händler gibt es Warnhinweise zu Akkus. Wenn man die nicht ließt, hat man als Dampfer halt Pech.

Ein Beispiel

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...x-30a/a-100680/


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:02 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 11:06)
avatar  klausi1
#29 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #28
Bei vielen Händler gibt es Warnhinweise zu Akkus. Wenn man die nicht ließt, hat man als Dampfer halt Pech.

Ein Beispiel

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...x-30a/a-100680/


Na gut da steht jetzt aber auch nicht das man den Akku mit Klimpergeld in die Tasche einfach so nicht verfrachten kann. Darf nur von Fachpersonal verwendet werden! Bin ich Fachpersonal?
Liest du dir alle Warnhinweise durch, egal ob Auto, Mixer, Handy usw?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 11:13)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar
( gelöscht )

Wenn Ich Dampfer oder Modellbauer bin der Steuergeräte nutzt, sollte ich mich auch etwas interessieren was ich so nutze.
Ein Raucher kann mit einem Feuerzeug auch viel Schaden anrichten.

Warnhinweise die für mich nicht ganz eindeutig sind, sollte man hinterfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:30 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 11:34)
#31 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Es gibt immer eine Risikogruppe, welche Gefahren nicht erkennen oder ignorieren. Nicht nur bei Akkus in der Hosentasche, auch rauchen im Bett beispielsweise. Über Sportarten möcht ich gar nicht sprechen, wie auch in einigen Berufen teils hohe Risiken eingegangen werden.

Denke da an die ca 6000 Todesfälle jedes Jahr durch eine Haushaltsleiter.

Es gibt kein Null Risiko im Leben, und oft macht ein Schaden etwas klüger. Bleibt der Wunsch, dass der Schaden nicht zu groß wird.



Mit diesen Risikogruppen müssen wir leben,

Und
Über Situationen, die sicher vermeidbar sind, mach ich mir nicht den Kopf. Da lese ich eher etwas anderes heraus. Dass eine Story vor diesen pösen Ezigs warnt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:43 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 11:46)
#32 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Die Lösung wäre einfach, mit Schutzverpackung verkaufen, Pappschachtel oder sonst was. Wer dennoch lose Akkus mit Metallgegenständen in die Hosentasche steckt, da hab ich denn auch kein wirkliches Mitleid mehr.

Und
Statt vor Nikotin zu warnen wäre ein Sicherheitshinweis für Akkus sicher angebracht, und es währten nie so viele Unfälle passiert. Auf den Geräten selber "Akkus immer geschützt transportieren, auf Beschädigung prüfen"


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 11:51
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar
( gelöscht )

Es gibt ja nicht nur Dampfer die diese LiIon Akkus nutzen und transportieren. Da hat von Unfällen noch nichts gehört. Alles etwas eigenartig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 12:03
#34 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Bedienungsanleitungen werden auch nicht immer gelesen und Sicherheitshinweise werden ignoriert. Aber früher oder später finden dann doch alle heraus, dass man gewisse Dinge nicht tun sollte, auf die eine oder andere Art. Dann gibt es wieder einen Bericht mit einer tollen Schlagzeile und der wird auch nicht gelesen. Selbst aus diesem, hier besprochenen, Bericht kann einjeder entnehmen, dass man die Dinger nicht mit Kleingeld und Schlüsseln in die Hosentasche stecken darf, selbst wenn ihm oder ihr der Unterschied zwischen einem Akku und einer E-Zigarette unbekannt oder egal sein sollte.
Ich höre oft: "Ich bin ja nicht so technisch" oder "Ja, du bist ja Informatiker" (bin ich nicht!) wenn ich mal was erkläre.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 13:19
#35 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #33
Es gibt ja nicht nur Dampfer die diese LiIon Akkus nutzen und transportieren. Da hat von Unfällen noch nichts gehört. Alles etwas eigenartig.


naja... ausser uns Dampfern sind das eigentlich nur noch Modellbauer und Leute, die Taschenlampen mit 18650ern brauchen und die sind meisst vorn vornherein besser informiert weil die die Akkus für ihr Hobby nutzen und da "langsam reinwachsen" so wie es noch vor nicht allzulanger Zeit bei uns mit den simplen Anfängerdampfen mit fest verbauten Akkus auch der Fall war. Unfälle mit Akkus bei Dampfen kommen doch erst so richtig auf, seit es sooo viele Anfänger gibt, die gleich mit Akkuträgern mit Wechselakku(s) einsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 13:46
#36 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Bevor man jeden Dampfshop dazu kriegt seine eigentliche Pflicht zu tun, nämlich wenn etwas gekauft wird
auch auf mögliche Gefahren hinzuweisen, da geht eher eine ganze Herde Kamele gleichzeitig durch ein Nadelöhr.
Menschen treiben iDR keinen zusätzlichen Aufwand aus Nächstenliebe oder Einsicht und schon gar nicht wenn das Zeit kostet welche ja mit Geld gleich gesetzt wird.
Schön wär es weil tatsächlich hilfreich bei diesem Thema. Regeln können immer Scheiße sein, ich hab ja erklärt warum es zu Regeln kommt.
Meckern kann jeder aber keiner bringt es fertig mir zu sagen was die Alternative wäre, selbst wenn ich Beispiele nenne.
Wer drauf rumreitet immer und überall alle Rechte zu haben der muss sich nicht wundern wenn das dann für alle gilt, auch für die welche damit nicht umgehen können und sich selber und ggf sogar anderen mit ihrem Handeln Schaden zufügen können. Ein Recht haben irgend etwas zu tun geht immer mit der Seffaständlichkeit daher dieses auch Rücksichtsvoll und Verantwortungsvoll zu tun.
Also nach mal: Was soll mit denen sein die das nicht können?
Mir wäre eine Welt ohne solche Gesetzlichen Regelungen am aller liebsten. Dann müsste ich allerdings auch das Recht auf uneingeschränkte Selbstjustiz fordern weil es eben viel zu viele unter den eher wenigeren gibt, die mir durch ihr rücksichtsloses Verhalten Schaden zu fügen. Und dieses Recht dürfte dann jeder fordern und grade die welche ihre Rechte komplett ohne Verantwortungsgefühl wahr nehmen, würden dieses Recht am deutlichsten fordern.
Das die Akkus in den Hosen los gehen ist eben die Folge des Rechtes das sich jeder so einen Akku in die Hose stecken darf auch wenn er nicht weiss was er da tut.
Was würde ich gerne mal eine Passagiermaschine fliegen....ein Traum! Gut das ich kein Recht habe dies zu tun so oft wie ich mich schon beim schreiben vertippe und keine Ausbildung zum steuern eines Flugzeugs habe.

Regellosigkeit scheitert an denen die sich falls es Regeln gäbe nicht an diese halten würden.

Mir schreien viel zu viele nach Nanny -Staat. Es gibt schon viel zu viele Regeln und viel zu viele Gesetze die irgendwelchen Interessen, aber nicht der Allgemeinheit dienen.
Wer allerdings glaubt das gesellschaftliche Leben würde angenehmer werden wenn jeder nur noch für sich selbst verantwortlich ist der irrt sich gründlich. Das ist genau das was die Neu-Liberalen Kapitalisten wollen. Der "Stärkere" hat das Recht, der Rest sind Sklaven. Das wollen sie uns unter dem Deckmäntelchen der individuellen Freiheit verkaufen. Ja, es ist einer der größten Freiheiten die man haben kann auf der Straße zu sitzen und die Hand aufhalten zu dürfen weil man durch alle Maschen durchgesaust ist, ob man nu was dafür kann oder eben nicht.

Da ist mir aber der Nanny Staat so wie er aktuell noch ist lieber, ich werde auch mal alt und Millionen von Menschen können eben nicht so wie die stärksten,
wäre eine solche Praxis damals in den Höhlen der Steinzeit praktiziert worden gäbe es die Menschheit nicht mehr. Die Menschheit funktioniert im WIR und nicht im Jeder für sich alleine. Und WIR bedeutet nun mal mit Regeln zu leben.
Wer nicht mal freiwillig aus Einsicht einen Quäntchen Recht zu Gunsten der Allgemeinheit abgeben kann der braucht mir gar nicht mit seinem "Recht" zu kommen.

Wenn ich also von einem Dampf Führerschein spreche tue ich das mit einem Augenzwinkern. Wir bekommen das Problem nicht gelöst, vergesst das, es wird solche Unfälle in allen Bereichen immer geben und immer wird es Unwissen, Ignoranz oder einfach nur beschissenes Pech sein. Manchen müsste man dafür noch zusätzlich in den Hintern treten und andere haben Mitleid "verdient", je nach dem wie es zum Umglück kam.

Ich halte fest:
Wer dampft hat die Verantwortung für das was er tut mitgepachtet. Geht das in die Hose ist das seine Sache, ob er nu was für kann oder nicht.
Aber Anderen die Schuld zuweisen ist massiv dumm und diese sind nicht jene die von mir Mitleid zu erwarten haben, außer ich hab mal einen ganz menschenfreudlichen Tag mit angenehmen Temperaturen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 14:10
#37 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Letztens im Baumarkt hab ich mich auch gefragt, ob die vielen Chemikalien, Geräte und sonstiger Kram ohne eine vorherige Schulung durch einen Verkäufer denn verkauft werden dürfen.

Aber anscheinend ist das kein Problem, weil letztendlich der Verbraucher selbst für sein tun verantwortlich ist.

Warum soll das bei Ezigs und Akkus anders sein?

Mehr Selbstverantwortung auch übernehmen gehört dazu, und anderen die Schuld geben ist auch "Verantwortung nicht selbst tragen wollen"

Statt sich zu sagen "Hey, da hab ich selbst misst gebaut" möchte der Geschädigte nun vom Hersteller den Schaden geltend machen. Na denn, viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 15:05
avatar  kosch
#38 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Langsam aber sicher mach ich mir als Mann doch Gedanken...
Ist es wirklich so das Frauen schlauer sind, als Männer...?
Ich habe noch nie (bewusst) gelesen das eine Vagina explodiert ist - oder das eine Frau im brennenden Rock(wahlweise Hose - wir haben ja das 21. Jahrhundert) da stand wegen einer E-Zigarette.
Vielleicht sind wir Männer einfach zu doof Akkus richtig zu bedienen. Na, ja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sollten dann vielleicht Hinweise auf den Akku gedruckt werden speziell für Männer also in Comic Art.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 15:07
#39 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #35
Zitat von Tamaskan im Beitrag #33
Es gibt ja nicht nur Dampfer die diese LiIon Akkus nutzen und transportieren. Da hat von Unfällen noch nichts gehört. Alles etwas eigenartig.


naja... ausser uns Dampfern sind das eigentlich nur noch Modellbauer und Leute, die Taschenlampen mit 18650ern brauchen und die sind meisst vorn vornherein besser informiert weil die die Akkus für ihr Hobby nutzen und da "langsam reinwachsen" so wie es noch vor nicht allzulanger Zeit bei uns mit den simplen Anfängerdampfen mit fest verbauten Akkus auch der Fall war. Unfälle mit Akkus bei Dampfen kommen doch erst so richtig auf, seit es sooo viele Anfänger gibt, die gleich mit Akkuträgern mit Wechselakku(s) einsteigen.



ja, hier sehe ich auch ein Problem. Wir (bzw. viele Dampfer) haben vor etlichen Jahren mal mit kleinen Akkus angefangen, da hat man sich mit dem Thema näher befasst und hat sich vielleicht mal einen AT mit 1 Akku gekauft und sich immer noch weiter mit dem Thema beschäftigt und sich zu so vielem Informationen geholt.
Heute wollen ja, leider, viele gleich anfangen mit mega AT am besten noch mit 3 Akkus - ist ja schliesslich cool - und gleich schön sub ohm drauf, macht schön viel Dampf
Wer sich damit auskennt und es mag, super, aber für Anfänger ist das idR einfach mal viel zu viel.
Die Händler haun jetzt auch jeden Mist diese Warnhinweise enthält Nikotin aber ein Warnhinweis zum Thema Akkus/Akkusicherheit geht irgendwie total unter. Und genau das wäree so wichtig für die, die sich eben nicht informiert haben vorab.
Meine Meinung

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 15:56
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar
( gelöscht )

Ist halt wie beim Auto. Wer macht das WOLKE-Schema.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 16:38
#41 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #36
Regellosigkeit scheitert an denen die sich falls es Regeln gäbe nicht an diese halten würden.


Das ist gelinde gesagt Blöödsinn.
Ich (für mehr kann ich ja nicht sprechen) halte mich an Regeln, selbst wenn sie mir durch den Strich gehen.
Für gewisse Dinge muß eben die Eigenverantwortichkeit herhalten. Sonst endet es in einem Überwackungsstaat.
Selbst ein "Akkuführerschein" würde an der Sachlage nicht wirklich was ändern. Kennen wir beim Auto zu genüge... Alk am Lenkrad, zu schnell fahren etc...
Wer noch keine Regeln mißachtet hat, kann mir jetzt einen Dämpfer verpassen. Aber wie so oft will ich mir meine Freiheit wie ich was tue schon behalten. Dafür muß ich halt Sorge tragen, was dadurch passieren kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 21:47 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 21:48)
avatar  HarryB
#42 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #40
Ist halt wie beim Auto. Wer macht das WOLKE-Schema.

Das ist wohl wahr... und wer weiss auf Anhieb, diese Eselsbrücke zu deuten...
Mein Mitleid hält sich üblicherweise in Grenzen, schadenfroh bin ich aber nicht (Brandwunden schmerzen sehr).
Leider kommt in unserer (fast) hochtechnisierten schönen neuen heilen Welt der eigene Grips zu kurz, es fehlt am Hausverstand oder gesunden Menschenverstand, wie auch immer genannt.
Als Raucher bin ich nie auf den Gedanken gekommen, mangels Aschenbecher meine glimmende Kippe zu verschlucken (bin ja keine Umweltsau).
Ich pinkel nicht von der Bahnüberführung auf die Fahrleitung mit 15kV / 16 2/3 Hertz, ich lecke im Winter keine Eiskristalle vom Blechtor, meine Grillwürste zerr ich mit passendem Gerät und nich mitte blanken Hände vom heißen Grill.......................................................

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 07:35
avatar  Chandra
#43 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich "schreie nicht nach einem Nanny-Staat"; ganz im Gegenteil.

Informationen zum Handling technischer Geräte samt Gefahrenhinweisen haben mit zuviel Regulierung oder Nanny-Staat nichts zu tun, sondern sollten selbstverständlich verpflichtend sein.
Eben, damit man sich informieren und Verantwortung für sich übernehmen kann. Wer Bedienungsanleitungen allerdings nicht liest, ist selber schuld.

Weswegen man aber noch lange nicht mit hämischer Schadenfreude auf die armen Tropfe, die sich aufgrund von Ignoranz der Bedienungsanleitungen verletzen, herabzugucken braucht.
Aber anscheinend brauchen manche Menschen diese Selbstgefälligkeit wohl.

Wie gesagt, mich wundert es, das gerade in England keine Warnung auf den Akkus oder der Dampfe draufgestanden haben soll, wie es der Artikel impliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 08:39 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 08:44)
#44 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Denke, der Titel inspiriert dazu, die Sache etwas ironischer zu sehen. Es geht nicht um eine E-Zigarette, sondern um einen Akku, der nicht in die Hosentasche gehört, erst recht nicht, wenn da noch ein Schlüssel oder ähnliches einen Kurzschluss verursachen kann. Und nun wird vor E-Zigs gewarnt - das geht so gar nicht.

Was den Verletzten anbelangt, Gute Bessertung und vielleicht aich "etwas draus gelernt zu haben" (was nach aussage auch zu bezweifeln ist)

Für das Printmedium "erbärmlich", was da geschrieben wurde. Wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen über Akkus aufzuklären, dass die E-Zig damit nix zu tun hat. Hätte auch für eine Taschenlampen-Batterie oder Modellbau-Akku zutreffen können. Li-Ion Akkus und Kurzschluss verursachen ist nun mal eijn ganz schlechter Umgang.

Falsche Rückschlüsse: Das ist das Problem mit diesem Bericht. Anscheinend wurde das eigendfliche Problem gar nicht werkannt, um was es geht - rein äußerlich. Weil - ein Blick auf das Datenblatt und Akkusicherheit hätte das klären können, dass der Benutzer eine fehlerhafte Entscheidung getroffen hat, die ein ausgasen des Akkus erst ermöglichte.

Kann nun dem Nutzer die Schuld gegeben werden? Ich hatte das Beispiel mit dem Baumarkt genannt. Und egal was gekauft wird, der Käufer ist nach meiner Auffassung selber für sein handeln immer selbst verantwortlich. Ob er nun vorab sich die Informationen beschafft, um einen korrekten Umgang sicher zu stellen.

Wenn ich mein Auto tanke, werde ich auch nicht immer auf die Gefahren hin aufgeklärt. Oder eine Kettensäge kaufe, da schnapp ich mir das Teil und niemanden interessiert, ob ich damit umgehen kann. Es wird selbstverständlich gesehen, dass der Nutzer sich selber informiert.

Da es anscheinend immer wieder Personen gibt, die sich den Pimmel anschmoren... naja - "Akkus machen Impotent" ... das würde ich doch anregen auf den Akku zu pimpen. Vielleicht gibt es so etwas Anregung einmal nachzufragen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 09:33
avatar  Ike
#45 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar
Ike

Huffingtonpost war mal gar nicht schlecht, ist aber schon lange unter Bildzeitungsniveau herab gesunken. Von denen ist nichts Besseres mehr zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 09:45
#46 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Der Titel ist totaler Clickbait, à la
"EIN MANN KAUFT SICH EINE E-ZIGARETTE, DU WIRST NICHT GLAUBEN, WAS IHM DANN PASSIERT IST" oder
"BANKER HASSEN DIESEN MANN WEGEN DIESEM EINFACHEN TRICK WIE MAN REICH WIRD"

Und dann noch "JETZT WARNT ER ANDERE"
das klingt als ob er nichts besseres zu tun hat als durch die Stadt zu watscheln und Leute mit Dampfe anzuquatschen und zu warnen,
nur weil er mangels Fachkunde sein Würstchen gegrillt hat...

Ich bins echt leid dass so oft die Dampfe denunziert wird...

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 09:53 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 09:54)
avatar  JG59
#47 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Zitat von Ike im Beitrag #45
Huffingtonpost war mal gar nicht schlecht, ist aber schon lange unter Bildzeitungsniveau herab gesunken. Von denen ist nichts Besseres mehr zu erwarten.

So viel schlechter als der englische Original-Artikel, auf den sie sich beziehen, ist es auch nicht.
Beim Originalartikel ist zu sehen und indirekt auch zu lesen, was wohl wirklich passiert ist, aber nicht für den durchschnittlichen Leser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 16:07 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 16:10)
avatar  oreg2
#48 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Medienberichtersstattung bezüglich Dampfen ist ein Thema für sich und vom Einzelnen kaum veränderbar.

Mit Dampfakkus ist nicht zu spassen,
informierte Dampfer gehen mit ihren Akkus vorausschauender um,Ausnahmen bestätigen gelegentlich die Regel.

Es gibt gute Infoblätter/Warnhinweise/Videos/Stammtisch- bzw. Forenwissen aber auch weniger gute.
Verschiedene Meinungen Infos einholen ist immer gut


Thema Akkusicherheit beim Dampfen
https://www.youtube.com/watch?v=XQsfAbRPKB0


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 10:25
#49 RE: Mann verliert wegen E-Zigarette fast seinen Penis – jetzt warnt er andere (Huffingtonpost 10/07/2018)
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #43

Weswegen man aber noch lange nicht mit hämischer Schadenfreude auf die armen Tropfe, die sich aufgrund von Ignoranz der Bedienungsanleitungen verletzen, herabzugucken braucht.
Aber anscheinend brauchen manche Menschen diese Selbstgefälligkeit wohl.



Bei EDV Administratoren ist das eine Methode wenigstens einen Rest an geistiger Gesundheit zu bewahren. Ich kann ja nicht der Assistentin der Geschäftsleitung sagen, dass sie zu blöd ist um einen Computer zu bedienen und sich besser einen anderen Job suchen sollte. Ich muss nur ihre Fehler ausbessern. Da hat sich seit 1990, als ich als Operator in der mittleren Datentechnik gejobbt habe, nicht viel geändert. Eigentlich nur, dass die User jetzt deutlich mehr Schaden anrichten können als damals.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht