Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Öffentliche Konsultation zu Verbrauchsteuern auf Tabakwaren und zur möglichen Besteuerung neuartiger Tabakerzeugnisse

#1 von Lars-oha , 12.07.2018 11:53

Mir ist hier letztens diese "Umfrage" der EU über den Weg gelaufen. Ich hoffe ich poste damit jetzt nicht altes Zeug. Ich zumindest hab da mal mitgemacht weils eben auch um die E-Zigarette geht.

Zitat

Hintergrundinformationen

In der Richtlinie 2011/64/EU des Rates sind die EU-Vorschriften über die Struktur und die Sätze der Verbrauchsteuern auf Tabakwaren festgelegt. Insbesondere werden in der Richtlinie verschiedene Tabakwaren entsprechend ihren Eigenschaften definiert und klassifiziert sowie die betreffenden Mindestsätze und die Struktur der Verbrauchsteuern festgelegt. Ziel der Richtlinie ist es, das reibungslose Funktionieren des Binnenmarktes und ein hohes Gesundheitsschutzniveau sicherzustellen.

Im Rahmen dieser Konsultation sollen die Meinungen aller interessierten Stakeholder zur derzeitigen Besteuerung von Tabakwaren in der EU, einschließlich neuartiger Tabakerzeugnisse (E-Zigaretten und erhitzte Tabakerzeugnisse), eingeholt und geeignete Optionen für eine mögliche Überarbeitung der Richtlinie 2011/64/EU ermittelt werden.

Zum Ausfüllen des Fragebogens benötigen Sie etwa 30 Minuten. Er steht in allen EU-Amtssprachen zur Verfügung.

Und hier der Link dahin. https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/Tobacco_evaluation_2018

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

Lars-oha

RE: Öffentliche Konsultation zu Verbrauchsteuern auf Tabakwaren und zur möglichen Besteuerung neuartiger Tabakerzeugnisse

#2 von JG59 , 12.07.2018 13:06

JG59

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

Nikotin...weitere Fragestellungen

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen