Öffentliche Konsultation zu Verbrauchsteuern auf Tabakwaren und zur möglichen Besteuerung neuartiger Tabakerzeugnisse

12.07.2018 11:53
#1 Öffentliche Konsultation zu Verbrauchsteuern auf Tabakwaren und zur möglichen Besteuerung neuartiger Tabakerzeugnisse
avatar

Mir ist hier letztens diese "Umfrage" der EU über den Weg gelaufen. Ich hoffe ich poste damit jetzt nicht altes Zeug. Ich zumindest hab da mal mitgemacht weils eben auch um die E-Zigarette geht.

Zitat

Hintergrundinformationen

In der Richtlinie 2011/64/EU des Rates sind die EU-Vorschriften über die Struktur und die Sätze der Verbrauchsteuern auf Tabakwaren festgelegt. Insbesondere werden in der Richtlinie verschiedene Tabakwaren entsprechend ihren Eigenschaften definiert und klassifiziert sowie die betreffenden Mindestsätze und die Struktur der Verbrauchsteuern festgelegt. Ziel der Richtlinie ist es, das reibungslose Funktionieren des Binnenmarktes und ein hohes Gesundheitsschutzniveau sicherzustellen.

Im Rahmen dieser Konsultation sollen die Meinungen aller interessierten Stakeholder zur derzeitigen Besteuerung von Tabakwaren in der EU, einschließlich neuartiger Tabakerzeugnisse (E-Zigaretten und erhitzte Tabakerzeugnisse), eingeholt und geeignete Optionen für eine mögliche Überarbeitung der Richtlinie 2011/64/EU ermittelt werden.


Zum Ausfüllen des Fragebogens benötigen Sie etwa 30 Minuten. Er steht in allen EU-Amtssprachen zur Verfügung.



Und hier der Link dahin. https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/Tobacco_evaluation_2018

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 13:06 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 13:07)
avatar  JG59
#2 RE: Öffentliche Konsultation zu Verbrauchsteuern auf Tabakwaren und zur möglichen Besteuerung neuartiger Tabakerzeugnisse
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht