Wo passen die nautilus bvc coils überall?

10.07.2018 10:39
#1 Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Ich hab noch keine direkte Übersicht gefunden. Da meine K3 kaputt gegangen ist und ich was neues haben möchte stellt sich mir die Frage.

Die Coils gefallen mir in der K3 wie auch im nautilus einfach super. In welchen Verdampfern passen sie denn noch? Also es geht um die nautilus bvc 1,8 ohm. Hoffe auf eine kleine(große) Übersicht. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 11:40
#2 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Es gibt da eine ganz gute Seite mit einer Auflistung.

https://www.wolke101.de/vdk/

Aber Achtung. 100% Fehlerfrei ist diese auch nicht. Aber, für einen groben überblick schon mal nicht verkehrt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 11:46
avatar  Siggi01
#3 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Im Kabuki Verdampfer z.b.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 11:54
#4 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Außer dem Nautilus, Nautilus Mini und der K3 noch:

Nautilus 2, Triton Mini sowie Plato.....,
wobei die letzten Beiden kaum noch bei den Shops gelistet und erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 17:51
#5 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Schade ich dachte das die Auswahl noch größer wäre


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 21:00
avatar  Romilia
#6 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

probieren kann man immer.
kangertech und aspire ging auch immer gut zusammen, weils untenrum passt.
ich z.b. dampfe die kleinen bvc (also die vom k2) im toptank mini und im aerotank plus.
allerdings habe ich keine großen bvc hier, um da was auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 00:21
#7 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #5
Schade ich dachte das die Auswahl noch größer wäre

"Funkadelic"
Hier ist noch der Triton Mini zu haben:

https://www.wannavapor.de/Aspire-Triton-Mini-2670


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 10:21
#8 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Der Plato gefällt mir echt gut. Gerade für unterwegs. Aber scheint auch nicht ganz problemfrei zu sein wenn man mal den ein oder anderen Testbericht liest. Glaube ich werd einfach ne neue K3 kaufen müssen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 13:53
#9 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #8
Der Plato gefällt mir echt gut. Gerade für unterwegs. Aber scheint auch nicht ganz problemfrei zu sein wenn man mal den ein oder anderen Testbericht liest. Glaube ich werd einfach ne neue K3 kaufen müssen...


der Titon mini ist doch auch klasse oder der Nautilus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 18:08
#10 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #9
Zitat von Funkadelic im Beitrag #8
Der Plato gefällt mir echt gut. Gerade für unterwegs. Aber scheint auch nicht ganz problemfrei zu sein wenn man mal den ein oder anderen Testbericht liest. Glaube ich werd einfach ne neue K3 kaufen müssen...


der Titon mini ist doch auch klasse oder der Nautilus

....eben....genau wie der Plato, den ich tgl. seit 2 Jahren in Gebrauch habe.
Für mich gibt's und gab es nie ein besseres AiO Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 20:34
#11 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #10
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #9
Zitat von Funkadelic im Beitrag #8
Der Plato gefällt mir echt gut. Gerade für unterwegs. Aber scheint auch nicht ganz problemfrei zu sein wenn man mal den ein oder anderen Testbericht liest. Glaube ich werd einfach ne neue K3 kaufen müssen...


der Titon mini ist doch auch klasse oder der Nautilus

....eben....genau wie der Plato, den ich tgl. seit 2 Jahren in Gebrauch habe.
Für mich gibt's und gab es nie ein besseres AiO Gerät.


Also nach 2 Jahren und Zufriedenheit, gehe ich davon aus das du keine Probleme mit siffen oder blubbern hast? Man liest viel das er das macht wenn etwas zu fest angezogen. Und das man coil nur wechseln kann wenn komplett leer. Und das leermachen soll wohl auch blöd sein über diese 2 Öffnungen.

Ich hab ja noch nen i Stick Basic welchen ich von der Art, ist ja ähnlich dem Plato, super finde. Kickt mich nur nicht genug. Und nautilus ist mir einfach zu groß für unterwegs, hab ich nur zu Hause im Einsatz. Triton Mini kann ich ja im Prinzip auch nur auf irgend nen Akkuträger aufschrauben und das gefällt mir einfach nicht für unterwegs/Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 21:29
#12 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Zitat von Funkadelic im Beitrag #11
Zitat von WatchWinder im Beitrag #10
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #9
Zitat von Funkadelic im Beitrag #8
Der Plato gefällt mir echt gut. Gerade für unterwegs. Aber scheint auch nicht ganz problemfrei zu sein wenn man mal den ein oder anderen Testbericht liest. Glaube ich werd einfach ne neue K3 kaufen müssen...


der Titon mini ist doch auch klasse oder der Nautilus

....eben....genau wie der Plato, den ich tgl. seit 2 Jahren in Gebrauch habe.
Für mich gibt's und gab es nie ein besseres AiO Gerät.


Also nach 2 Jahren und Zufriedenheit, gehe ich davon aus das du keine Probleme mit siffen oder blubbern hast? Man liest viel das er das macht wenn etwas zu fest angezogen. Und das man coil nur wechseln kann wenn komplett leer. Und das leermachen soll wohl auch blöd sein über diese 2 Öffnungen.

Ich hab ja noch nen i Stick Basic welchen ich von der Art, ist ja ähnlich dem Plato, super finde. Kickt mich nur nicht genug. Und nautilus ist mir einfach zu groß für unterwegs, hab ich nur zu Hause im Einsatz. Triton Mini kann ich ja im Prinzip auch nur auf irgend nen Akkuträger aufschrauben und das gefällt mir einfach nicht für unterwegs/Arbeit

Ist richtig mit dem Plato. Man muß sich mit dem Gerät (gegenüber Anderen) schon ein wenig eingehender befassen, vor Allem was den Verdampferkopf-Wechsel angeht.
Da ist halt (in der kompletten Handhabung) ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt, was die Mehrzahl gerade nicht bevorzugt.
Ich habe kein Problem damit und auch die Zeit dafür.

Wenn Du aber noch etwas brauchbares für unterwegs suchst, dann kann ich auch Dir (wie ich es schon oft vertreten habe) dieses Teil ans Herz legen:

https://dampfplanet.de/eleaf-ijust-start-plus-kit-1600ma

Diese "kleinen" iJust habe ich gleich mehrfach, schon von Beginn an, nur für unterwegs in Gebrauch und
bin davon (nach wie vor) vollkommen überzeugt. Mit den 0,75 GS Air Köpfen bringen die ausreichend Dampf
und sehr guten Geschmack. Die Akkuladung reicht für 2 1/2 Tankfüllungen, so ca. 7ml.

Allerdings sind die GS Air Tanks noch herkömmlich von unten zu befüllen. Mir macht es nix und vor Allem werden Die,
im Gegensatz zu vielen anderen Sticks, auch nicht am Drip Tip zu heiß. Denke da nur an die Joyetech AiO's.

Ich würde meine jederzeit sofort ersetzen, bzw. wieder ordern.......und ich habe damalig noch Euro 29,95 für zahlen müssen.
Dann schau' Dir mal den Preis jetzt an.......

Absolut Top und vor Allem extrem handlich, also bestens für jede Hemd u. Hosentasche geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 23:27
#13 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Ja die i just Start wurde mir damals auch schon vorgeschlagen. Aber so 100% warm werd ich mit den gs air Coils nicht. Ein bisschen fehlt mir dir Kick wie auch bei der i Stick Basic. Die nautilus mit den bvc coils Bzw die K3 gefallen mir da schon deutlich besser, vom Geschmack wie auch vom Flash. Leider ist der Plato etwas teuer zum testen ob er mir zusagt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 00:06
#14 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Möchtest Du dann nur Tube Stick's...?

Der Preis ist natürlich bei Aspire gewöhnlich höher,
aber da lohnt sich jeder (mehr-) Euro wirklich.....

Wenn ich jedoch den Preis (sowie die Nutzbarkeit) der K- Modelle in Betracht ziehe,
dann wäre z.B. auch das "Zelos-Kit" die wesentlich bessere Alternative.
Allein schon aufgrund der Nutzbarkeit aller BVC Coils, sowie der Luftführung u. AfC.
Und das Teil kannst Du Dir immer nach Deinen Bedürfnissen einstellen.
Vor Allem liegt super in der Hand und bietet jeweils ausreichende Dampfmenge, sowie guten Flash.
Der Nauti 2 ist vom Handling allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig,
funktioniert aber und der Geschmack..... ohne Fehl und Tadel:

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...-nautilus-2-kit

Mit 20% Forenrabatt bei Zazo dann zum wirklich guten Preis.
Mir gefällt das Kit ganz ausgezeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 21:55
#15 RE: Wo passen die nautilus bvc coils überall?
avatar

Das zelo Kit habe ich mir auch angeschaut aber auch das stelle ich mir einfach unpraktisch für die Hosentasche vor. Eigentlich alle diese Dinger wo der Verdampfer aufgeschraubt wird(also quasi fast alle :D). Den nautilus 2 hab ich auch schon im Besitz, seit der normale nautilus nur noch geblubbert hat. Gefällt mir auch ziemlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht