06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?

06.07.2018 20:18
#1 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar
Moderatorin

Zitat
Sind E-Zigaretten weniger schädlich und welche Rolle spielt das Nikotin? Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften EU.L.E. e.V.



Unser Bernd Mayer @Kuscheldampfer wird natürlich auch erwähnt ;)

06.07.2018 23:20
avatar  SMS
#2 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar
SMS


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 00:01
#3 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 06:25
#4 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Wow! Der Mann is genauso Klasse wie Kuscheldampfer; das mußte ich mir eben glatt zweimal anhören und ansehen. SOWAS muß im Fernsehen kommen! Aber dann würde es ja eventuell etwas breiter bekannt werden, was für Nieten bestimmte Leute - wie zum Beispiel Marmelade Mörd-Ler - sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 08:22 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 08:22)
avatar  Chandra
#5 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Endlich mal wieder etwas realistisches und enorm aufbauendes zu Thema.

Superklasse!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 08:45
#6 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Wirklich GUT!
" ...Wenn moralisten Drogenpolitik machen, sie sorgen für den erhalt ihrer Empörung".
Ich mag das sarkastische/ironische ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 09:45
avatar  LoQ
#7 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar
LoQ

Ich habe es gestern, vielleicht zum Leidwesen des ein oder anderen Freundes, gleich mal vielfach verteilt ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 10:19
#8 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Ich hab mir den link auch mal abgespeichert. Wenn mir wieder jmd. mein pöses ( mittlerweile nur noch 6er) nikotin erklären will....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 22:36
avatar  Romilia
#9 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

ganz im sinne des letzten satzes heißt das ja seit neuesten auch nicht mehr "tabaksucht" sondern "nikotinsucht".
eine schelm, wer pöses dabei denkt.
das ist ein sehr geschickter schachzug aller antz dieser welt. ein kleines wort kann "wunder" wirken und die wahrnehmung der öffentlichkeit entscheidend verschieben.
mittlerweile ist die nikotinsucht schon so oft angesprochen worden - früge man irgendeinen unbeteiligten auf der straße, er würde dies zuerst ausprechen - tabaksucht gibt es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 22:55
#10 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Supergeilers Video.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 23:48
avatar  klausi1
#11 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Wäre ein super Wort zum Sonntag oder Neujahrsansprache auf allen TV und Radio Sendern, weltweit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 00:06
#12 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Man sollte das Video der Mortler jeden Tag vorspielen, dann könnte man sie von ihrer moralischen Suchtpsychose befreien.
Wenn ein ANTZ einen Vortrag halten will, sollte diese Video im als Vorspann laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 11:14
avatar  Daira
#13 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Udo Pollmer wie er leibt und lebt ich finde den Mann schon seit Jahren toll. Der hat mit sovielen Ernährungsmythen aufgeräumt, Wahnsinn.

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 11:42
#14 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Das ist eine genau so knappe wie präzise Beschreibung des Nikotin-Sucht- Ideologie-Themas.
Der Mann hat Erfahrung (auch Lebenserfahrung), hat Einblick und recherchiert. Man kann nur zu diesen Schlüssen kommen wenn man das Thema verfolgt,
aber so schön formulieren, das können nur wenige.
Ich bin mir ganz sicher: Ideologisch fixierte Menschen wie MM ;) werten ihre Ideologie als wahrhaftiger und wertiger als das was der logische Verstand sagt.
Sie wissen eigentlich genau was sie tun. Sie halten ihre Ansicht der Gegebenheiten für den überlegenen Wert und daher gehen sie über Leichen und das Rauchverhalten abgewöhnen scheint ihnen wichtiger zu sein als die Gesundheit der Menschen. Man sollte doch mal prüfen ob solche Leute in den Regierungen nicht verfassunsfeindliche Ansichten haben, meiner Ansicht nach dürfen solche Menschen keine Entscheidungsträger sein die bestimmen was richtig und was falsch zu sein hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 12:10 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 12:12)
#15 RE: 06.07.18 - EULE: Brotzeit: Nikotin - dampfen oder paffen?
avatar

Die Politik ist voll mit Menschen, die ihre ganz eigenen Vorstellungen über alles stellen. Im Interesse der Lobby gibt es denn auch Gelder. Die CSU insbesondere fleißig in diesem Geschäftsfeld.

Abgeordnetenwatch klagt dafür, dass Zahlungen transparent gemacht werden. Aber die CSU will keinen "Überwachungsstaat " (für Politiker) und kämpft gegen eine Transparenz.

Moralisten sind zudem schon bewusst in Ämter gestellt worden, das ist kein Zufall. Und auch zum Rücktritt wurde schon aufgerufen. Aber ohne Mehrheiten wird das nix.

Dass die Bevölkerung wissentlich mit falschen Informationen gefüttert werden spielt in der Politik eh keine Rolle, und ist Mittel zum Zweck. Dafür belangt werden wird schwierig.

Geschickt werden Meinungen und im Konjunktiv verschachtelte Gründe vermittelt. Und das ist nicht verboten. Jeder darf seine Meinung haben dürfen.

Dass jedoch nachweisbar falsche Rückschlüsse daraus resultieren, dass macht es so brisant. Aber daran ist nicht Mortler schuld, sondern die, welche daraus Entscheidungen treffen.

Im Grunde kann Mortler erzählen, was sie will. Erst wenn eine Straftat nachweisbar wird, denn kann es auch für eine Mortler eng werden.

Daher um so wichtiger, den Abgeordneten und Entscheidungstragern selbst klar mitzuteilen, welch Pappnasen ihnen da was erzählen, und was korrigiert werden muss.
Das Problem ist halt, dass der einzelne Bürger keinen Hebel hat, und gegen eine Mauer rennt. Aber viele wirken wie eine Abrissbirne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht