Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf

  • Seite 2 von 4
05.07.2018 15:59
#26 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von DiTecher im Beitrag #14
Schlag mal einen vor, der 24mm nimmt und günstig ist. Danke


Also wenn du MTL dampfen willst dann reichen Geräte mit max 40W vollkommen aus. Man kriegt nur schwer welche so das man froh sein muss nicht mehr wie 80W zu haben.
Warum willst du unbedingt 24 mm als MTL reichen doch 22mm vollkommen?
Wenn du MTL dampfen willst steht der Geschmack im Vordergrund und meist haben die kleineren VD den Vorteil der besseren Aromendifferenzierung.

Also als Akkuträger kannst ganz viele haben
eLeaf: iStick Pico, Pico 25, Pico dual alles sehr Preisgünstige Geräte und trotzdem brauchbar.
Die Kay5 (Clone) fühlen sich auf einem Pico sehr wohl und scheinen wie dafür gemacht zu sein und können auch MTL genutzt werden.
Der Skyline und der Siren 2 fühlen sich auch ganz wohl auf einem Pico.

Der TC 60W ist als Gerät zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber ein robustes solides Gerät. TC geht zwar macht aber keine Freude. Aber in Wattmodus halt vollkommen ok.
Auf meinem TC 60W fühlt sich der Flashi-e-Vapor sehr wohl, der ist zwar teuer aber ein wunderbares Nuckelgefühl und kaum Zuggeräusche zu hören.

Aspire NX75 glänzt durch die vielen Tasten mit einfacher Bedienung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:04
#27 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von DiTecher im Beitrag #14
Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #12
@Hucky
Er suchte nach einem guten Akkuträger!
Wismec wird nicht sonderlich gelobt.

Schlag mal einen vor, der 24mm nimmt und günstig ist. Danke




Invoke von Eleaf. Gibts für knapp 37€ bei amazon


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:05
#28 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Ich hab nur einen kleinen Tipp für dich.
Der K3 mit dem du soweit von der Dampleistung zufrieden bist, (3 jahre sind lange, da bist du wirklich damit zu frieden)
macht ja nicht all zu viel Dampf. Da würde ich so ähnlich wicklen das in etwa so viel Dampf beim SWVD raus kommt wie beim K3 aber
dafür sorgen dass die Wicklung 3-5 Watt mehr abkann, so das du auch mal einen etwas kräftigeren Zug nehmen kannst. Das passiert automatisch weil der 0,3 Draht mehr abkann als die viel dünnen Drähte in den kleinen K3 Köpfen.
Du kannst damit schön auf 1,5 Ohm wicklen, das kann dann schon deutlich kräftiger sein, muss aber nicht weil die die Watt anpassen kannst.
Das ist ganz angenehm und es besteht auch wenig Gefahr sich dran zu gewöhnen wenn man ab und an mal kurz hochschaltet.
Also falls du auch mal etwas stärker willst, so sind die Dimensionen. Mit 40 Watt zu dampfen wäre das zigfache an Dampfmenge, lass dich da nicht täuschen, auch wenn das viele tun und noch viel mehr Watt draufgeben. Du brauchst das nicht, 3 Watt mehr spürst du schon schön in der Lunge nach 3 Jahren K3.
IN dem Bereich den du kennst vom K3 sind 3-5 Watt schon 30% und mehr gefühlte Dampfleistung. Da reicht ein Akkuträger der 20 watt kann dicke und bei 5ml Tank und einem Akku brauchst du kaum den Akku wechseln. Ich glaube das ganz viele die einfach nur ein wenig stärker brauchten (war bei mir auch so) meinen dann müsse es gleich eine moderne Leistung sein, also 40 watt aufwärts. Das muss nicht, das ist unverhältnismäßig viel mehr als man tatsächlich braucht und daran gewöhnt man sich recht schnell und bekommt zur Zufriedenheit die Nachteile der größeren Verbrauchs mit dazu. Wenn du kannst, versuch das zu vermeiden. Viel Spass beim Wickeln lernen, wirst sehen das ist letztlich leichter als du meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:43
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar
( gelöscht )

Also eine ausglühstation/ohmmeter braucht man nicht wirklich, wenn man einen geregelten AT hat. Würde keinen empfehlen, im zweifel hat der AT sowieso mehr Schutzschaltungen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 19:35
#30 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zu Wismec:
Ich habe etliche Releaux im Einsatz und eigentlich für diese doch preiswerte Akkuträger sehr selten Ausfälle.
Ich sehe also keinen Grund diese nicht zu empfehlen.
Von SMOK würde ich eher abraten!
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 21:23
#31 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

So, ich habe mal nach Videos zum Vapor Giant M5 geguckt. War nicht ganz einfach, weil der V5M sehr häufig getestet wurde und der M5 nur selten. Aber ich habe eins auf deutsch gefunden, den Youtuber finde ich zwar nicht so klasse und er nimmt auch einen sehr dicken Draht (0,5mm) und er ist etwas langatmig und unstrukturiert, aber immerhin...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 21:30
avatar  LoQ
#32 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar
LoQ

Beim Sinous P 80 haben sie wohl die Fehler vom Predator (510 fällt gerne mal raus) ausgemetzt...
Du kannst natürlich auch einfach ne Pico 25 nehmen, da passt alles bis 25 mm drauf...ist halt 1 Akku....würde ich in der Regel nicht über 50 Watt betreiben....da du MTL dampfen willst kommst du da nie hin ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 21:42
#33 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Dann habe ich Dir mal Videos zum Ares rausgesucht. Zunächst die Videoserie von PBusardo, der den Ares gemeinsam mit Dimitri (mit-)entwickelt hat. Ich stelle hier nur Teil 1 ein, die anderen wirst Du auch finden...



Dann ein Video von Steamshots, der die mitgelieferten vorgewickelten Coils (die sind 26g = 0,4mm Draht, was ich schon sehr dick für MtL finde) einbaut. (übrigens heißt Dimitri bei Youtube nicht Vaping Reek, sondern Vapin Greek , aber Steamshots ist auch ein erfahrener Youtuber, der aber eigentlich eher DtL Videos macht, in letzter Zeit, als die vielen guten MtL-Dampfen auf den Markt kamen, aber auch schöne MtL-Videos gemacht hat)



Dann noch ein Video von Philgood, das Urgestein im deutschsprachigen Raum schlechthin und ein echtes Backenhörnchen. Leider sehr lang aber auch sehr sehr ausführlich.



Für den Ares findet man sehr viele Videos, das liegt auch daran, dass PBusardo/Dimitri und Innokin ein Team sind, das viel Aufmerksamkeit generiert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 22:01
#34 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Und mit zwei Videos zum Hastur soll es dann auch gut sein. Zum Hastur gibt es deutlich weniger Videos und ich habe ihn leider nicht in Deutschland zum kaufen gefunden, den müsste man im Ausland bestellen. Zunächst ein Video von PBusardo, der immerhin einen direkten Konkurenten mitentwickelt hat:



Und dann ein Video von Vaping with Vic:



Der Hastur hat den großen Vorteil, dass er mit 5 wechselbaren Düsen kommt und es noch 4 Düsen extra gibt, das ist (fast) einzigartig und ermöglicht dampfen mit strengem Zug und auch mit offenen Zug. Dann können die Coils im und gegen den Uhrzeigersinn eingebaut werden, ebenfalls sehr selten, dass ein VD die Möglichkeit bietet. Hier mal eine Bezugsquelle, sowohl für den Hastur, als auch für die Düsen:
https://www.fasttech.com/product/9437701...ebuildable-tank
https://www.fasttech.com/products/0/1004...-extra-air-flow

Wo ich schon dabei bin, suche ich Dir noch Watte raus, mein Favorit
https://www.amazon.de/Bausch-aus-Baumwol...ords=puff+watte

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 23:17
#35 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
2) Welches Wickelzubehör benötige ich? Brauche ich eine Coil Master Station, Zange, Schneider, etc.? Gibt es hier ein Starterset, in dem die Dinge zum Anfangen enthalten sind, welches ihr empfehlen könnt?


Zubehör ist relativ... was du brauchst ist ein wenig Krimskrams:
- passende Schraubendreher - da gibts immer mal so günstige Sets mit kleinen Kreuz- und Schlitzschraubendrehern in Billig-Märkten für wenige €s... mehr Freude hast du aber früher oder später dann bei besserer Qualität ausm Baumarkt, WIHA z.Bsp. oder sowas
- ne Wickelhilfe... bei M2L wirst du eher kleinere Durchmesser wickeln, so 2 - 2,5mm. Ein Wattestäbchen hat z.Bsp. 2,5mm.. sowas https://www.fasttech.com/products/3034/1...ling-jig-winder ist aber auch ne feine Sache
- was zum Draht abknipsen - da reicht bei dünneren Drähten ein Nagelknipser, besser ist aber immer so ein kleiner Seitenschneider: https://www.fasttech.com/product/1243300
- ne scharfe Schere für die Watte - so eine am bessten https://www.fasttech.com/products/0/1000...-thrum-scissors - gibts für 1€ im Tedi z.Bsp.
- ne spitze Pinzette, mit der sich die Watte einfacher verlegen lässt: https://www.fasttech.com/p/4624801
- was in keinem Dampferhaushalt fehlen sollte ist so ein Tool: https://www.fasttech.com/products/0/1002...or-e-cigarettes
Bei nem kompletten Set würd ich zu so einem greifen, da fehlt nur noch die feine Pinzette drin: https://www.fasttech.com/products/3040/1...arette-8-pieces
So eine Coilmaster-Station und ne (feinere) Zange sind "nice to have´s", nötig sind die aber nicht. Das Coilmasterding ist für Mech-Dampfer wichtig, die keine regelbaren Akkuträger mit Widerstandsmessung haben und ne Zange braucht man bei dünneren Drähten auch nicht.

Zitat
3) Es gibt gefühlt tausend verschiedene Drähte...Mit welchem soll ich nun anfangen zu wickeln? Wie gesagt komme ich vom Aspire K3 und nutze in ihm die 1,8er Coild, falls das was dazu beitragen kann.



nimm nen dünneren Kanthal oder Edelstahl - 0,25er bis 0,32er, mehr brauchst du bei deinen Gewohnheiten nicht

Zitat
4) Gleiches Spiel mit der Watte. Welche soll ich nehmen? Gibt es hier die non-plus-ultra Watte welche man bedenkenlos empfehlen kann?



nö, die gibts nicht, dazu gibts zuuu viele verschiedene Für Anfänger sind die Padwatten wie Muji oder Puff super, weil man die prima dosieren kann... ebenfalls gut, aber nicht ganz so einfach zu portionieren ist normale Drogeriewatte. Mein derzeitiger Favorit ist Cotton Bacon, die ist so ne Art Zwischending zwischen Pads und loser Drogeriewatte - lockerer als die Pads, längere und ausgerichtetere Fasern als lose Watte...

Zitat
6) Ist Temperaturdampfen ein Thema beim Selbstwickeln und MTL? Oder kann ich das ignorieren bei niedriger Watt und höherer Ohmzahl?



TC hat nix mit Selberwickeln oder Fertigköpfen bzw. Backe- oder Lungendampfen zu tun... das ist nur ne andere Art der Regelung: normal stellst du die für dich passende Leistung ein, beim TC statt dessen eine Temperatur, die du erreichen und nicht überschreiten willst und die Leistungsregulierung übernimmt dann die Elektronik. Bei mir ist es z.Bsp so, das ich am liebsten 235 - 240°C hab, also stell ich die ein, pass zustätzlich die Leistung halbwegs an, sonst feuert die Elektronik mit der vollen Höchstleistung los und mit einer vorgegebenen Leistungsbegrenzung vermeide ich auch, das die Temperatur zuuu schnell erreicht ist. Wenn ich den Feuerknopf drücke, feuert der AT erst mit der erlaubten Höchsteistung los bis die eingestellte Temperatur erreicht ist und regelt die Leistung dann so, das diese gehalten und nicht überschritten wird. Ist ne feine Sache, wenn man z.Bsp. oft nicht auf den Tankinhalt achtet - ist das Liquid alle, fehlt Kühlung und die Temperatur kann nicht gehalten werden - also schaltet die Elektronik ab und lässt mich nicht weiter feuern.
Wichtig zu wissen wäre, das TC nur mit bestimmten Drähten funktioniert - dafür brauchts Drähte, die bei Temperaturänderung messbar den Widerstand ändern und das tun vor allem Nickel, Titan und Edelstahl. Kanthal macht das nicht und darum geht damit kein TC.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 23:36
#36 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Vielen Dan an euch alle!! Ihr seit echt super!
Ich habe den Ares hier gefunden:

https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...verdampfer.html

Kann mir jemand sagen, ob hier wirklich die 5ml Version kommen wird, oder doch die 2ml Version wegen der TPD?

Danke für eure Erfahrung mit dem Shop


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 23:42 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 23:48)
#37 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

In der Überschrift steht: "Innokin ARES 5ml RTA Tank Verdampfer", also die 5ml Version. So weit ich weiß gibt es auch keine 2ml Version.

Edit: bei Steam-Time fehlen Dir noch 9 Cent zum kostenlosen Versand, da würde ich noch irgendwas kleines drauflegen...

Edit2: z. B. Draht
https://www.steam-time.de/de/zubehoer/wi...8ga-0-30mm.html

Edit3: der ist günstiger
https://www.steam-time.de/de/zubehoer/wi...tml?action_ms=1

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 00:01
avatar  Defau1t
#38 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #20
Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #19
@Monty Burns
Wismec, die Kabel und Lötstellen, da hör mir aber auf.
Klar muss es nicht gleich eine YiHi sein aber eben auch keine Wismec.

...wenn die Dinger so madig währen, würden die aber Reihenweise ausfallen - tun sie aber nicht!
Klar dass man für 30 EUR kein Mundgeklöppeltes, Handverlesenes Wunderwerk bekommt, aber wie gesagt, soooo schlecht sind die Wismec nicht - jedenfalls immer noch besser, als die Smok-Geräte!
...wobei sich auch da schon einiges getan hat...

Charlie


Meine beiden RX200 hatten auch beide mangelhafte Verkabelungen. Und eine Würde deswegen auch bereits auf Gewährleistung ausgetauscht. Bei drei defekten Wismec Boxen war ich raus, hatte in 4 Jahren dampfen bisher sonst nie einen Defekt. Joyetech, Asmodus und Lost Vape Rennen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 00:03
avatar  Defau1t
#39 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zum Threadersteller:

Ich antworte morgen detailliert, muss ins 🛏

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:01
#40 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Ich möchte den Ares jetzt hier bestellen:

https://www.cigabuy.com/de/


Kann mir jemand von euch sagen, welchen Draht ich mitbestellen soll? Kanthal ist soweit klar, jedoch verstehe ich nicht die Stärkeangaben auf der Seite...https://www.cigabuy.com/de/
Kann mir da jemand mal nen Link zu einem Draht geben, der geeignet wäre? Suche nen Draht mit 0,3.

Und noch ne Frage: Taugen die Dinger was, oder lieber selbst wickeln? https://www.cigabuy.com/de/100-x-authent...re-p-12461.html

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:13
#41 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Hier gibt eine Tabelle GA / mm https://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge
Ein 0,321 Draht ist GA 28
Ein 0,360 Draht ist GA 27
Ein 0,400 Draht ist GA 26

Für den Ares kannst alle drei Stärken nehmen.
Dann hast auch etwas Material zum Testen und ausprobieren. Auch wenn viele MTL'er auf den 0,32 mm (GA 28) schwören.
Weil ob du nun 1,2 Ohm oder bei 1,5 Ohm raus kommst spielt bei geregelten Akkuträgern keine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:15
#42 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #41
Hier gibt eine Tabelle GA / mm https://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge
Ein 0,321 Draht ist GA 28
Ein 0,360 Draht ist GA 27
Ein 0,400 Draht ist GA 26

Für den Ares kannst alle drei Stärken nehmen.
Dann hast auch etwas Material zum Testen und ausprobieren. Auch wenn viele MTL'er auf den 0,32 mm (GA 28) schwören.
Weil ob du nun 1,2 Ohm oder bei 1,5 Ohm raus kommst spielt bei geregelten Akkuträgern keine Rolle.



Hi,

danke für die Erklärung!

Taugen die Dinger was, oder lieber selbst wickeln? https://www.cigabuy.com/de/100-x-authent...re-p-12461.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:31
avatar  Defau1t
#43 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

So:

1.) Ich finde den Vapor Giant M5 spitze. Für mich ist der Zug restriktiv genug. Die Verarbeitung seitens Vapor Giant ist wie immer tadellos. Gleichzeitig ist die Befestigung des Drahtes idiotensicher. Bei der 5er Serie (V5s, V5m und M5) wurde die Drahtaufnahme massgeblich verbessert. Der Draht wird in eine Nut gelegt und dann mit der Schraube befestigt. Der Vapor Giant kostet ein paar Euros, meine Ältesten begleiten mich jetzt aber schon seit 4 Jahren. Preisgünstiger könnte ich den Berserker empfehlen.

2.) Zum Wickeln braucht man prinzipiell etwas um die Coil zu bauen, eine Pinzette, einen Steitenschneider mit flacher Seite und etwas zum Watte zurechtschneiden. Ich hab Freunde, die wickeln seit mehreren Jahren und nutzen immer noch einen Knipex, eine Kosmetikpinzette, einen Bohrer und eine Nagelschere. Wickeln kann man auch auf einem Akkuträger, ich bevorzuge dennoch ein Coilmaster Tab mini (Kostet ungefähr 20 €). Weil ich faul bin und gerne alles ordentlich beisammen habe, habe ich mir direkt zum Einstieg ins Selberwickeln ein übliches Wickelset gekauft. Das Coilmaster DiY Kit 3 bekommt man aktuell für 28 € auf Amazon.

3.) Für MtL bevorzuge ich einfachen Kanthal A1. Er zeichnet sich durch einen höheren Widerstand aus. Gleichzeitig ist er sehr störisch und verzieht sich nicht so schnell, auch wenn du dünne Drähte verwendest. Als Anfänger würde ich 0.4 mm Kanthal nutzen. Bei 0.3 mm kann sich schon mal die Wicklung beim Bewatten verziehen. Mit 7 Windungen und 3 mm Innendurchmesser komme ich im M5 auf 1.05 Ohm. Ich bin kein Ohm-Nazi und verwende die Wicklungen so wie sie kommen. Dh. Solange es Hochohm ist, nutze ich es MtL, egal ob 1 Ohm oder fast 2 Ohm. Ich nutze deshalb nur 7 Windungen, weil das mit dem Luftstrom auf die Coil ganz gut passt. Mache ich die Coil breiter, um einen höheren Widerstand zu erzielen, werden die Ecken nicht mehr richtig mit Luft versorgt. Bei MtL baue ich immer Microcoils. Diese ermöglichen niedrigere Wattzahlen und sind mechanisch formstabiler.

4.) Watte, ja die Dampferwatte ist eigentlich Betrug. Normale Menschen würden nicht 6-8 € für 10 g Watte zahlen. Super ist die 100 % Baumwollwatte von Amazon (Frisörwatte). Auf keinen Fall mit Viskose kaufen!!! Ich selber nutze seit Beginn an Cotton Bacon V2. Vor einem Monat nutze ich auch Frisörwatte. Hab immer noch drei Pakete Cotton Bacon hier. Vom Gefühl her hält er länger aus.

5.) Von der Leistung her passt der Pico, ich dampfe den M5 zwischen 12-15 Watt also alles top. Der Batteriedeckel könnte bei einem 23 mm Verdampfer vom Platz her problematisch werden. Ich würde dir eine Evic VTwo mini empfehlen. Ist robust, arbeitet ewig und kostet 40-50 € in Deutschland (China günstiger). Wenn man ein bisschen mehr in die Hand nehmen möchte, würde ich eine Asmodus Colossal oder eine Lost Vape Mirage empfehlen (65 und 120 €).

6.) Temperaturdampfen wurde 2015/2016 Thema und verschwand (zumindest für mich und mein direktes Umfeld) super schnell wieder. Ich denke für MtL hat es noch weniger Bedeutung, das die Drähte , die ich habe, alle entweder nicht für TC oder MtL geeignet sind. Edelstahl ist für mich zu niedrig im spezifischen Widerstand, als das ich ne gute MtL Wicklung hinbekomme. Kanthal ist wiederum nicht TC geeignet, da der Widerstandskoeffizient zu gering ist.

7.) Die Videos der meisten großen Dampftuber (Steamshots, Dampflion, Dampfwolke mag ich sehr) sind da eigentlich alle recht gut.

So abschließen:

Ich würde mir den M5, eine Asmodus Colossal, ein Wickelset, Cotton Bacon und eine Rolle 0.4 mm Kanthal kaufen (~200 €). Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das meine eigene sehr subjektive Meinung ist. Da spielt natürlich jahrelange gute Erfahrung mit VG und Asmodus rein. Darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für hochwertige (höherpreisige, nein keine 450 € Kodama Boxen) Kombis und den finanziellen Spielraum.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein paar Infos geben.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:34
#44 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von DiTecher im Beitrag #42

Taugen die Dinger was, oder lieber selbst wickeln? https://www.cigabuy.com/de/100-x-authent...re-p-12461.html



Die prebuilt kannst Du durchaus nehmen. Das Problem ist, dass Du den Innendurchmesser nicht variieren kannst und der auch nicht angegeben ist. Ebenfalls kannst Du die Anzahl der Windungen nicht erhöhen.

Und bei Cigabuy kannst Du den Ares auch aus dem EU-Warehouse ordern, also ohne Grenzüberschritt und auch recht schnell.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:36
avatar  Dette
#45 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Er hat sich doch schon für den Ares entschieden. Ich denke für den Anfang ist das auch erstmal ausreichend. Laß ihn erstmal ´testen, bevor er soviel Kohle raushaut.
Und ein zweiter AT ala P80 oder Primo schadet ja auch nicht. Der Wunsch nach mehr kommt ja erfahrungsgemäß immer.
Zu den prebuilt coils. Kann man machen, muß man aber nicht. Hab auch nichts über den Innendurchmesser finden können. Sind halt Microcoils, die man auch noch spacen kann.
Verkehrt machste damit nichts....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:37
avatar  Dette
#46 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Ups, Gliese war schneller....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:40
#47 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #45

Zu den prebuilt coils. Kann man machen, muß man aber nicht. Hab auch nichts über den Innendurchmesser finden können. Sind halt Microcoils, die man auch noch spacen kann.
.


Guter Hinweis, Du kannst die Windungen leicht auseinander ziehen, da der Ares unter der Wicklung viele kleine Löcher hat und die Coil auf einer etwas breiteren Fläche angeströmt wird.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:41
avatar  Defau1t
#48 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #45
Er hat sich doch schon für den Ares entschieden. Ich denke für den Anfang ist das auch erstmal ausreichend. Laß ihn erstmal ´testen, bevor er soviel Kohle raushaut.
Und ein zweiter AT ala P80 oder Primo schadet ja auch nicht. Der Wunsch nach mehr kommt ja erfahrungsgemäß immer.
Zu den prebuilt coils. Kann man machen, muß man aber nicht. Hab auch nichts über den Innendurchmesser finden können. Sind halt Microcoils, die man auch noch spacen kann.
Verkehrt machste damit nichts....


Hätte ich überlesen. Die Primo ist auch Top, ich bevorzuge aber die Mini. Ich meine die P80 ist Wismec? Ich persönlich rate da auf Grund mieser Verarbeitung ab, meine Wismecs RX200 habe ich nach dem Ablauf der Gewährleistung geöffnet und umgelötet. Die Verkabelung war grausig. Und damit meine ich wirklich hingerotzt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:41
#49 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #47
Guter Hinweis, Du kannst die Windungen leicht auseinander ziehen, da der Ares unter der Wicklung viele kleine Löcher hat und die Coil auf einer etwas breiteren Fläche angeströmt wird.


Und solche Coils kann man immer auch 1-2 Windungen dazu machen gar kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 09:43
#50 RE: Anfänger sucht Hilfe beim ersten Kauf
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #48
Ich persönlich rate da auf Grund mieser Verarbeitung ab, meine Wismecs RX200 habe ich nach dem Ablauf der Gewährleistung geöffnet und umgelötet. Die Verkabelung war grausig. Und damit meine ich wirklich hingerotzt.


Danke für den Hinweis. Gut das mal von jemand zu hören, der auch wirklich reingeguckt hat.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht