03.07.2018 eGarage: Alternativer Drogenbericht: E-Zigaretten-Werbung soll erlaubt bleiben

04.07.2018 10:28
#1 03.07.2018 eGarage: Alternativer Drogenbericht: E-Zigaretten-Werbung soll erlaubt bleiben
avatar

Der Prof. H. Stöver setzt sich dafür ein, das die gesetzliche Regelung zur Tabakwerbung berücksichtigen muss,
das die Dampfe ein deutlich risikoarmeres Produkt ist.
http://www.egarage.de/alternativer-droge...rlaubt-bleiben/


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 13:30
#2 RE: 03.07.2018 eGarage: Alternativer Drogenbericht: E-Zigaretten-Werbung soll erlaubt bleiben
avatar
Moderatorin

Ja der übt bekanntlich schon seit Jahren Kritik an der "Gesundheitspolitik" von DKFZ & Co. was die Dampfe betrifft, siehe auch hier:
25.06.18 - VAP - Interview: E-Zigarette: Prof. Dr. Heino Stöver kritisiert deutsche Gesundheitsbehörden

04.07.2018 13:50
#3 RE: 03.07.2018 eGarage: Alternativer Drogenbericht: E-Zigaretten-Werbung soll erlaubt bleiben
avatar

Prof. H. Stöver ist sicher pro-e-Zigarette eingestellt.
Aber er ist mir noch viel zu sehr auf dem "Gesundheitstrip" und empfielt es für den Rauchstopp im engen Sinne - also das Ziel "vollständigen Verzichtes auf Nikotin-Produkte".

Zwar sagt auch er, dass die E-Zigarette ein hohes Potential hat, die gesundheitlichen Schäden durch Tabakkonsum einzudämmen, aber als Genussmittel ablehnt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 14:18
#4 RE: 03.07.2018 eGarage: Alternativer Drogenbericht: E-Zigaretten-Werbung soll erlaubt bleiben
avatar
Moderatorin

Logisch, er ist ja "Suchtexperte/forscher" - er will ja nicht eine Sucht aufrecht erhalten sondern die armen Süchtigen komplett davon weg bringen...
egal ob es sich da um Spiel-Alkohol- oder Drogensucht handelt. Und da alle "Raucherentwöhnugnsprodukte" überall beworben werden dürfen (trotz des Nikotingehalts) soll das in seinen Augen (als neues Entwöhnungsmittel) gleich behandelt werden.

Das ist nun mal die Crux der Dampferei, seit sie existiert, sie wurde nie als Genussmittel beworben, nie als Alternative zum Rauchen, sondern immer mit dem "Hauch" von "gesünder" "besser" und "Rauchstopp" ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht