Dual Wicklung in selbe Pole??????

04.07.2018 09:59 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 10:00)
#1 Dual Wicklung in selbe Pole??????
avatar

Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage und zwar kann ich bei einen SMoant Battlestar RDA die beiden coils in die selbe Pole geben,also in die beiden mittigen polen??? Weil die soweit auseinander sind da muss ich immer ein bischen nachdrücken damit sie in der mitte sind,wenn ich sie so lassen würde ist das nämlich sehr knapp am ende mit der watte flicken versteht Ihr was ich mein ?? kann da eh nichts sein ?? wollte ich mal wissen ob das möglich wäre,da würd ich mir viel leichter tun beim einbau. Ich danke euch mal schon im voraus LG Andy

Bildanhänge
imagepreview

DSC_1001.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 10:18
#2 RE: Dual Wicklung in selbe Pole??????
avatar

Also ich kenne den Battlestar zwar nicht, aber ich kann mir rein vom Prinzip her nicht vorstellen, was dagegen sprechen sollte, wenn das für Dich angenehmer ist.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 10:19
#3 RE: Dual Wicklung in selbe Pole??????
avatar

Klar geht das - solange die zwei Enden zusammen ins Loch passen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 10:20
#4 RE: Dual Wicklung in selbe Pole??????
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #2
Also ich kenne den Battlestar zwar nicht, aber ich kann mir rein vom Prinzip her nicht vorstellen, was dagegen sprechen sollte, wenn das für Dich angenehmer ist.



Also ist das möglich in die selbe Pole oder wie ?? Ich schätze es geht ja nur um den Kontakt oder? Ich kenn mich da halt noch nicht so gut aus deswegen die Fragestellung , Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 10:23 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 10:27)
#5 RE: Dual Wicklung in selbe Pole??????
avatar

Du musst natürlich PLUS und MINUS beachten ... also kannst du die beiden inneren - wie auch die beiden äußeren Löcher benutzen

Eine Coil muss nur mit einem Ende an einem Minus- und mit dem anderen Ende an einem Pluspol angeschlossen sein


P.S. die eine Coil an die inneren - und die andere an die äußeren anschließen ist eher schlecht, da dann die Drahtlänge nicht gleich ist - und damit der Widerstand unterschiedlich. Dann glühen sie nicht gleich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 10:33
#6 RE: Dual Wicklung in selbe Pole??????
avatar

Ja, also das was Sternenwolf sagt ist das, was ich gemeint habe. Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest Du beide Coils in die inneren Löcher gesteckt. Das Klappt natürlich, solange die Drahtenden genug Platz haben und alles einen Kontakt bekommt!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 10:46
#7 RE: Dual Wicklung in selbe Pole??????
avatar

Es schadet aber auch nicht, wenn bei beiden Coils die "Beine" gleich unterschiedlich lang sind - und man für jede Coil ein inneres und ein äußeres Loch benutzt ...

Da muss man nichts "rücken", sondern nur die Beine entsprechend unterschiedelich lang abschneiden (wenn sie durch das Loch durch sind) ...

Alles easy - eigentlich kann man da nichts falsch machen ...

Aber ich würde in diesem Fall auch die beiden inneren Löcher doppelt belegen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht