Basen Transport bei heißem Wetter

03.07.2018 20:11
avatar  Dampfer
#1 Basen Transport bei heißem Wetter
avatar

Hallo ich habe mir ein 5L Kanister 0er Base 70 VG 30 PG Bestellt und wurde auch versendet.
Es sollte heute mit DHL zugestellt werden doch leider hat der Fahrer keine Lust gehabt und die Base wieder mitgenommen.
Nun soll sie morgen zugestellt werden.
Meine Frage ist, kann die Base Kippen wenn sie solange in der Wärme ausgesetzt ist.
Danke euch.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 20:24
#2 RE: Basen Transport bei heißem Wetter
avatar

Definitiv nein - erst recht nicht, wenn sie nicht geöffnet war. Ich habe vor Kurzem erst nen Rest mindestens 5 Jahre alter Base verbraucht - war nix Besonderes dran. Die Base hat dabei durchaus auch Temperaturen von über 30 Grasd ertragen ,üssen, weil sie einfach so rumstand.

Warum kann nix mit passieren? Ganz einfach - weil das sonst während des Dampfens auch passieren würde. Einmal direkt beim Dampfen und wenn man mal etwas etwas mehr zieht wird auch die ganze Suppe im Verdampfer wesentlich wärmer als ihre Umgebung. Die Aromen im Liquid sind Lebensmittelaromen, die sowohl koch- als auch backfest sind - auch mit denen passiert unter Wärmeeinwicklung gar nix.
PG und VG sind chemische Stoffe, die sehr stabil sind - deswegen werden sie ja u.A. im Medbereich eingesetzt, da zersetzt sich nix und wird zu etwas Anderem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 20:56
avatar  Dampfer
#3 RE: Basen Transport bei heißem Wetter
avatar

@Dampfwolke11
Das klingt einleuchtend.
Besten dank.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht