CLR Verdampfer 1.0Ohm selber wickeln. Welcher Draht?

03.07.2018 18:38
avatar  Bunga
#1 CLR Verdampfer 1.0Ohm selber wickeln. Welcher Draht?
avatar

Moin,

hab mir auf euren Rat hin CLR Verdampfer geholt und bin super zufrieden. Jetzt würde ich mich gerne ans Wickeln machen, hab aber bei der Flut an verschiedenen Produkten keine Ahnung was ich brauche. Ich habe mehrere Egrips mit CLR Verdampern und dampfe bei 1.0ohm. Welchen Draht empfehlt ihr?

Weiter habe ich schon häufiger gelesen, dass man auch die Watte aus nem Drogeriemarkt nehmen kann. Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht könnt ihr mir auch zur Watte ne Empfehlung geben?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 18:44
#2 RE: CLR Verdampfer 1.0Ohm selber wickeln. Welcher Draht?
avatar

Ich nehme 0,25mm NiCr80 von Zivipf auf 2,5mm Schraubendreher 4 Umdrehungen und geschnorrte Watte vom Friseur. Die Viskose Wattebäusche von Rossmann gehen aber auch gut.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 18:55
avatar  SMS
#3 RE: CLR Verdampfer 1.0Ohm selber wickeln. Welcher Draht?
avatar
SMS

Hab hier Hartmann Watte (Verbandwatte, DAB Qualität)... funktioniert auch prima. Wann und wo ich die gekauft habe, weiß ich nicht mehr. 100g reichen aber ne halbe Ewigkeit. Ich gehe zudem noch sehr verschwenderisch damit um.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 20:45
#4 RE: CLR Verdampfer 1.0Ohm selber wickeln. Welcher Draht?
avatar

Hochgradige und teure watte? ach f*** it^^
hab mir mal vor 1 1/2 Jahren 2 Päckchen "Puff-Watte" aus Japan bestellt. Das erste Päckchen ist grad mal halb geleert und ich bin ein wickelteufel.. Dauernd wird neu gewickelt. Hab ich einen Unterschied zu teurer Watte gemerkt? nö...
Hatte mal ein paar Stränge Angorabbit hier. Aber hat mich echt nicht überzeugt das Zeug.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2018 12:03
#5 RE: CLR Verdampfer 1.0Ohm selber wickeln. Welcher Draht?
avatar

Moderator a.D.

Ich wickle die mit 0,32 mm Kanthal Draht auf 2 mm, 6 Windungen ergibt ziemlich genau 1,0 Ohm. Eigentlich nicht von der Originalbestückung zu unterscheiden. Watte ist nicht so wichtig. Ich verzichte auf Drogeriewatte, weil ich mir einbilde, dass diese einen Eigengeschmack hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht