24.06.18 - vapers.guru - Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?

  • Seite 1 von 3
25.06.2018 11:16 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 11:37)
#1 24.06.18 - vapers.guru - Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Der Guru berichtet von einem Urteil, welches zwar vorerst nichts mit e-Dampfen zu tun hat.
Dennoch könnte das Urteil Auswirkungen auf YT Szene haben.

https://www.vapers.guru/2018/06/24/urtei...er-vor-dem-aus/

************



Überschrift angepasst, bitte immer Datum mit angeben.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 11:41
#2 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Oopsy! Das könnte für einige sehr schwierig werden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 13:46
#3 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Wow na da bin ich ja mal gespannt wie die ganzen YouTuber das in Zukunft anstellen, 250000€ sind immerhin nicht gerade Peanuts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 13:57
avatar  LoQ
#4 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar
LoQ

Nicht gut.....gut, dass die "Influencerin" in die nächste Instanz geht....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 17:03 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 17:05)
avatar  Mischu
#5 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar
S-MOD

Das "Influencer vor dem Aus?" spricht mir aus der Seele. Ich kann und will mich damit nicht anfreunden.
Was bitte rechtfertigt das Geld was sie bekommen um zu werben. Egal in welcher Sparte.
Mir ist schon klar das Werbung Geld in die Kassen der Firmen spült. Aber die ganze Entwicklung
dessen geht doch in die völlig falsche Richtung. Was arbeitest du? Ich bin Influencer.
Echt jetzt? Ich könnte ausrasten. Arbeit? ja genau. Passt schon.
Im TV ist es schon ein graus mit der Werbung. Nun ist der Trend dahin, Jugendliche einzureden
das sie ein Konstrukt sind welches ihnen Anerkennung und mitunter Ruhm bringt. Schöne digitale Welt.
Ich halte was auch immer wo hin und verdiene Geld damit. Und wenns nicht mehr klappt
fallen sie ins Bodenlose. So wirds kommen nicht anders.
Und alle jubeln. Das ist krank. Ich könnte noch Stunden schreiben, aber ich denke, die Richtung meiner Gedanken ist klar.
Wer profitiert als lachender 3te? Richtig, die Konzerne.
Gott sei bedankt und gepriesen, dass meine Kinder nie so waren. Die können und wollen ihr leben mit ehrlicher Arbeit bestreiten.
Und das Konzept lässt sich auch auf die unerträglichen YT Videos über das Dampfen anwenden.
Hauptsache ich bin auf YT oder auf sonst wo der unerträglichen Plattformen die so unnötig sind
wie ein Kropf am Hals.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 19:00 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 19:00)
avatar  Duck
#6 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Dieses Urteil hat weder jetzt noch in Zukunft mit den uns bekannten Dampfvideos zu tun. Man sollte sich vielleicht nicht grad beim selbsternannten Sensationsguru über solche Dinge informieren.

Aber Panik macht ja Kasse.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 22:16
#7 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Naja wie das der einzelne einschätzt ist ja wohl seine Sache.
Aber bei einigen YT könnte man schon auf Ähnlichkeiten stoßen.
Aber klar wird erst die Zukunft zeigen ob die Befürchtungen gerechtfertigt waren oder übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2018 22:16
#8 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Solange ich keine derartige Selbstdarstellung betreiben muss um finanziell zu überleben.... bleib ich locker.
Was soll ich dazu sagen? Ich habe den Eindruck dass die Jungs und Mädels von heute den Begriff Leistung ganz anders interpretieren und verstehen.
Aber war das nicht auch der Eindruck meiner Eltern bezüglich meiner Generation damals?
Wir leben leider mittlerweile in einer Welt in der eine echte Leistung nicht mehr sicher zum finanziellen Überleben führt und auf der anderen Seite der größte Müll
viel Geld wert sein kann. Leistung lohnt sich nicht mehr sicher, das wissen die Jungs und Mädels von heute viel besser als wir älteren die noch nicht im hier und jetzt abgekommen sind und dort nie ankommen werden. Die Ansprüche an die eigene Leistung sind im Durchschnitt arg gefallen. Es werden alternative Wege sucht.
Brauchen wir diese sich selbst darstellenden Kinder für das große Ziel der Dampfer? Letztlich nicht...was ich über Werbung im allgemeinen denke hab ich vor Wochen mal genauer hier in einem anderen Thema aufgeschrieben. Die Werbung ist mit eine Ursache die vieles zerstört bis hin zum Planeten als Wohnort selbst. Ich würde sie alle Folgen ignorierend so stark reduzieren dass sie keinen Schaden mehr anrichten kann. Es nützt gar nichts so einen kleinen Eingriff wie die Gerichte das beschlossen haben zu tätigen, es wird wohl noch länger dauern bis die Menschheit begreift das sie für viele Jahrhunderte nur eine einzige wichtige Aufgabe hat und diese Priorität vor allem anderen haben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 00:32
avatar  LoQ
#9 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar
LoQ

Auch wenn ich in Vielem inzwischen wohl, allein aufgrund meines Alters und meiner Erfahrung als wertkonservativ gelten muss, war mir der "Leistungs"-Begriff schon immer suspekt, denn auch in meiner Jugend wurde gerne gesagt: "Leiste erst mal was, dann kannste mitreden". Das war übrigens unisono so in proletarischen wie bürgerlichen Haushalten, was auch zu übersetzen war in: "Halt doch die Klappe". Und damals ging unsere Rede zumeist in die Richtung "Weltverbesserungsmaßnahmen", sprich gegen das "Kapital", gegen die Umweltverschmutzung und gegen das Obrigkeitsdenken.

Ich fürchte und das geht wahrscheinlich quer zu der Logik des "rettet den Planeten", dass die Veränderungen in der Produktion und Konsumtion genau diese "Jobs" nötig macht. Ein Teil der zumindest mittelbegabten jungen Menschen muss in den Dienstleistungssektor, komme was da wolle, in der Produktion werden sie schon lange nicht mehr gebraucht. Nicht jeder ist zum Wissenschaftler oder gar Altenpfleger geboren, manche mögen nur You Tube können. Inwieweit "Influencer" beeinflussen hängt natürlich auch am Klientel. Auch da trennen sich die Welten wieder, manch einer übersteht das mit Bravour, manch einer fällt darauf hinein. Sollten die YT-Karrieren jetzt vorbei sein, mag der ein oder andere frohlocken....ich tue es nicht, denn das Arbeitslosenheer kann darüber nur größer werden.

Mir ist das rechte Gerede von "vollen Booten", "kriminellen Ausländern", "Deutschland den Deutschen" ein viel größeres Problem in den sogenannten neuen Medien, die Hetze, die Missinformation, all das Gerede ist wahrlich schädlich, diesen "Influencern" müsste viel eher das AUS gemacht werden. Mir ist es inzwischen wirklich weniger wichtig, ob die Lebensgrundlagen dieses Planeten für Menschen erhalten bleiben, wenn ich sehe, dass diese Menschen so gar nicht in Frieden leben können und der Hass fröhliche Urstände feiert.....
Aber das sieht jede(r) sicherlich anders.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 01:33
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar
( gelöscht )

@LoQ, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und verstehe mittlerweile einige "Geschäftsmodelle" nicht. Doch solange es niemandem schadet, sollen die Leute ruhig ihr Geld mit jeden noch so blödsinnigen Dingen verdienen, was ihnen gerade einfällt. Früher gab es die Gaukler, heute sind es halt die Youtuber.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 02:22
avatar  LoQ
#11 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar
LoQ

Zitat von Hans_H im Beitrag #10
Früher gab es die Gaukler, heute sind es halt die Youtuber.


Das ist wirklich ein Satz fürs Poesiealbum....halt: gibts nimmer ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 02:29
#12 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #11
Zitat von Hans_H im Beitrag #10
Früher gab es die Gaukler, heute sind es halt die Youtuber.


Das ist wirklich ein Satz fürs Poesiealbum....halt: gibts nimmer ;-))


doch, doch
heisst heute bloss Freundschaftsbuch haben mir zumndest meine Enkel so erklärt
Aber wirklich grosse Lust, da auch was nettes reinzuschreiben, haben die kids von heute nicht mehr wirklich
Ich finds jedenfalls extrem schade

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 06:48
#13 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Noch liegen, vor allem die deutschen, YT´er weit unter dem Potential.
Im Influencer Marketing steckt viel mehr als in herkömmlicher Werbung.
Für mich vor allem im Bereich YT ehrlicher als die "normale" Reklame.
Was allerdinsg solche regulierenden Hirnfürze schon wieder bezwecken wollen........
Der Planet wird immer unheimlicher.


P.S. Ob es einem gefällt oder nicht. Influencer zu werden bedeutet wirklich viel Arbeit.
Die Zeiten ändern sich eben. Bezahlt wird was gefragt ist.
Man darf aber weiterhin Kies schaufeln für wenig Geld - wenn man möchte.
(Fast) Jeder kann sich für seinen Weg entscheiden.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 07:21 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 07:22)
#14 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Hmmmmm ... die "Tuber" sind für mich vor allem "Selbst-Darsteller" - von denen einige das zum Broterwerb gemacht haben ...

Und ich traue weder Gerichten, noch verantwortlichen Gesetzgebern zu, da sauber zwischen "Werbung für Produkte", Selbstdarstellung und DIY-Anleitern zu unterscheiden. Also gibt es einen möglichst weit gefassten General-Tatbestand. Irgendwie kann man dann immer etwas konstruieren ...

Ha - ich werbe gekegentlich in Beiträgen für Bienendraht ... und - ha ha ha ha - mit dem kann man Nikotin haltige Liquids verdampfen ... pfui - aus ... böser Wolf ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 07:23
avatar  CmYk
#15 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Ich mag die "Gaukler" auch nicht aber es gibt auch sehr viele die ich nicht als Gaukler einstufen würde und die trifft das Gesetz genauso.
Klar, es muss Gesetze für Werbung geben, aber was da gerade in der Internet Welt passiert wurde von der EU nicht zuende gedacht (Mal wieder) da stehen ganze Existenzen auf dem Spiel und die Anwälte reiben sich die Hände. Und viele die einfach nur Spaß haben Geräte vorzustellen oder darüber zu quatschen werden Steine in den Weg gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 07:56
#16 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar
Moderatorin

Ich habe mir jetzt bloss mal das Video dieser Bloggerin angeschaut und dann das Urteil durchgelesen.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus in solchen "Influencer" oder im Bloggeschäft aus. Aber als Laie lese ich aus dem Urteil, dass man ihr anhand von zwei Instagramposts untersagt, weiter solche Bilder zu posten ohne Angabe, dass es sich dabei um Werbung für XY handelt.

Wenn ich jetzt das auf alle anderen Blogger, YTer übersetze: Jeder, der z.B. ein Gerät reviewed, welches er von einem Hersteller bekommen hat (also nicht selbst gekauft), MUSS klar und deutlich im Film oder auf dem Bild oder im Blog darauf hinweisen, von wem das Gerät ist und, dass er es bekommen hat zum Testen. Quasi als kommerzielle Veröffentlichung kennzeichnen. Also eigentlich so wie bisher. Alles andere wäre sonst Schleichwerbung. Auch wenn das Gerät in der Luft zerrissen wird.

Aber wie gesagt, ich bin totaler Noob in diesen Sachen, habe auch Gurus Text nicht gelesen, weil ich nicht "influenced" sein wollte um meine eigene Meinung bilden zu können.

26.06.2018 08:01
#17 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Hmmmmm - soweit ich weiß, kommt es nicht darauf an, ob jemand für sein "Tun" tatsächlich Geld oder geldwerte Vorteile erhält ... so wird es besonders einfach ...

Honni soit qui mal y pense ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 08:56 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 08:57)
#18 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16

Wenn ich jetzt das auf alle anderen Blogger, YTer übersetze: Jeder, der z.B. ein Gerät reviewed, welches er von einem Hersteller bekommen hat (also nicht selbst gekauft), MUSS klar und deutlich im Film oder auf dem Bild oder im Blog darauf hinweisen, von wem das Gerät ist und, dass er es bekommen hat zum Testen. Quasi als kommerzielle Veröffentlichung kennzeichnen.


Es geht darum, wenn man als Werbepartner eingestuft wird, dann darf man laut TPD2 eben solche Videos nicht machen wg. Werbeverbot. Da liegt der Sprengsatz vergraben.
Nicht darin, das eine InfluenzerIn Werbung nicht ordentlich gekennzeichnet hat, sonder wie schnell man als Werbender eingestuft werden kann. Klingelts nun?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 09:01
#19 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #16
I
Wenn ich jetzt das auf alle anderen Blogger, YTer übersetze: Jeder, der z.B. ein Gerät reviewed, welches er von einem Hersteller bekommen hat (also nicht selbst gekauft), MUSS klar und deutlich im Film oder auf dem Bild oder im Blog darauf hinweisen, von wem das Gerät ist und, dass er es bekommen hat zum Testen. Quasi als kommerzielle Veröffentlichung kennzeichnen. Also eigentlich so wie bisher. Alles andere wäre sonst Schleichwerbung. Auch wenn das Gerät in der Luft zerrissen wird.



Ganz so drastisch habe ich es nicht verstanden. Wenn man das ganz ohne redaktionellen Anteil präsentiert UND den Hersteller/Händler verlinkt muss es als Werbung deklariert werden. Nehmen wir mal die Autotests, selbst wenn der Hersteller den Journalistendarsteller zur Präsentation in ferne Länder einlädt und alle Kosten übernimmt und der Journalist dann praktisch nur die Prospektangaben mit ein paar persönlichen Eindrücken ergänzt, ist das nach den Regeln des Presserates keine Werbung und wird wohl auch bei den freien Journalisten auf den neuen Medien keine sein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 10:14
avatar  Mischu
#20 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar
S-MOD

Was ist Werbung.
Eine Welt die vorgegaukelt wird welche schön und heil ist. Was wird beworben. Alles womit sich Geld machen lässt.
Produkte die schon etabliert sind werden mit neuen super duper Features angepriesen, Waschmittel werden laut Werbung
immer besser immer neue Formeln und und und. Kosmetika, du brauchst doch nur ein total neu entwickelten, mit geheimer Formel versehenden
Mascara oder Eyeliner auftragen und schwups, aus einem Mädchen o. einer Frau mit Pickeln und 120 Kg wird Kate Moss oder Heidi Klum
ect. Die Vielfalt der bsp läßt sich auf alle Produkte anwenden.

Schöne heile Welt die mir dann die Jugend von heute, oder morgen da vermittelt.
Ich habe nichts gegen Werbung allgemein. Aber es ist eben brandgefährlich diese Entwicklung.

Heutzutage ist es schon schwer genug ein Sozialverträgliches miteinander zu vermitteln, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt
zu lehren, nein, nicht lehren, dass kann man nicht, vor zu leben, so muss das heißen.
Und ich bin und bleibe der Meinung, Leistung und sich einbringen sowie auf die Schnauze fallen sich aufrichten
und neu beginnen wird belohnt. Nur ist dieser Weg beschwerlich und Steinig und mitunter auch aussichtslos.
Aufstehen, neu orientieren und los gehts.
Das ist meine Welt, schmerzhaft aber auch selbst bestätigend.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 10:27 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 10:29)
#21 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #17
Hmmmmm - soweit ich weiß, kommt es nicht darauf an, ob jemand für sein "Tun" tatsächlich Geld oder geldwerte Vorteile erhält

Ja, so wie ich das Urteil lese, geht es nicht um die Monetarisierung, sondern eher um eine Vorteilsnahme, bzw. sogar um die potentielle Vorteilsnahme.

Somit ist es eigentlich völlig egal ob Du bereits eine gewisse Reichweite hast, oder Dir nur erhoffst, eine größere Reichweite zu bekommen. Völlig unbenommen davon, ob Du das zur Gaudi oder zum Broterwerb machst... Und kein Youtuber kann mir erzählen, dass er sich nicht darüber freuen würde, wenn ihm möglichst viele folgen...
Selbst wenn das nicht die Intension ist - mit größerer Reichweite werden automatisch die Hersteller oder Medienagenturen oder sonst wer auf einen Aufmerksam und früher oder später kommen (auch ungefragt) Angebote von mehr oder weniger seriösen Leuten.

Das Urteil jedenfalls ist IMHO ein absoluter Hammer und sollte das in die regelmäßige Rechtssprechung Einzug halten, respektive sollten diesem Urteil weitere Gerichte folgen, dürfte es das die YouTube Branche ordentlich durcheinanderschütteln und gerade das Reviewen von Artikeln, die einem Werbeverbot unterliegen, gänzlich unmöglich machen!

Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 10:45
#22 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Wenn man weiterspinnt, dann dürfte man den Beiträgen in Foren wie diesem oder FB usw. auch kritisch gegenüberstehen.
Allein die "Dampfe in deiner Hand" könnte irgendwann als Werbung angesehn werden :-P

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 10:52
#23 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Jawoll ... jetzt ist es raus ... ... eins nach dem anderen - ich würde das einen Plan nennen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 12:47
#24 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Mir riecht das wie vieles was es so an neuen Gesetzesideen gibt danach, dass sich da wieder irgendwelche Leute welche die Macht dazu haben die Welt zu Gunsten ihrer Vorteile einrichten.

(an LoQ..du glaubst nicht wie sehr mir der Begriff Leistung zeit meines Leben suspekt war, ich habe darunter gelitten wie ein Hund. Aber ich hatte immer eines was ich heute bei den Jungs und Mädels reduziert finde, den Anspruch an sich selbst. Wer geschickt ist klickt sich sogar sein Abi zusammen...oder eben seine Musik statt ein Instrument zu lernen,
nur das oberflächliche Ergebnis zählt, dann ist man wer und nicht mehr dann wenn man wirklich was kann was man sich mühsam beigebracht hat. Es geht nicht mehr darum sich selbst etwas zu erarbeiten sondern die Leistungen anderer geschickt für sich zu nutzen, das ist ganz klar eine Folge der digitalen Möglichkeiten. Malen nach Zahlen...und dann haben sie ein tolles kreatives Werk erschaffen in ihrer Vorstellung. Und die Industrien befeuern das mit immer geschickteren Produkten /Werkzeugen mit denen man vorgaukeln kann man würde eine mentale kulturelle Leistung erbracht haben. Gilt zum Glück nur für den Durchschnitt, echte Talente wird es immer geben und Menschen die sich ihre eigene Latte grenzwertig hoch legen auch. Heute reicht es eben dank Internet nur Selbstdarsteller zu sein um Anerkennung und Geld zu bekommen, die Illusion platzt in dem Moment wo die Möglichkeit der Selbstdarstellung weg fällt. Weh tut das immer, daher spar ich mir die Häme im Falle des Falles.
Ob es überhaupt sinnvoll ist für "DIESE" Menschheit ihren Wohnort sauber zu halten, bei all den Widerlichkeiten welche DIESE Menschheit zu verbrechen vermag...ich weiss es nicht, es könnte aber vieles besser eingerichtet sein und vor allem fairer. Entweder man sieht die Menschen als etwas positives an, dann will man den Planeten sauber halten für die kommenden Genrationen oder man sieht hauptsächlich die boshaften, egoistischen Eigenschaften der Menschen, dann kann man auch größere Kometen begrüßen oder denen beipflichten die dafür sorgen wollen, dass es nur noch wenige Menschen geben wird und den jetztigen Weg gut heißen)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 13:14 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 13:14)
#25 RE: vapers.guru: Urteil: Dampf Influencer vor dem Aus?
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #22
Wenn man weiterspinnt, dann dürfte man den Beiträgen in Foren wie diesem oder FB usw. auch kritisch gegenüberstehen.
Allein die "Dampfe in deiner Hand" könnte irgendwann als Werbung angesehn werden :-P



So komisch sich das anhört - sogesehen ist das nix anderes!
Ohne entsprechenden Redaktionellen Inhalt (also, z.B. vergleich von Akkuträger A mit Akkuträger B - könnte man weitestgehen wahrscheinlich schon als redaktionellen Inhalt sehen...) kann man das auch als Werbung sehen, keine Frage!

Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht