Moinsen

23.06.2018 11:13
#1 Moinsen
avatar

Ein fettes und gediegenes Hallo an alle hier im Forum. Dann möchte ich mich mal vorstellen.

Ich habe vor vielen Jahren schon mal einige Erfahrungen mit einem Dampfgerät gemacht. Es war damals dieses ganz simple Teil von Joyetech. Ich glaube es war das Modell eGo-C. Nun war ich vor ein paar Tagen in einem kleinen Laden bei uns hier im Ort und habe mir wieder ein Teil gegönnt. Diesmal habe ich mir das Pico 25 von eleaf gegönnt. Damit bin ich auch voll und ganz zufrieden.

Ich rauche zwar schon sehr lange aber in letzter Zeit war ich im Grunde keinen sehr starker Raucher mehr. Ich habe selbst gedreht und habe mir meine kippen immer extrem dünn gedreht. Davon habe ich so ca 7 bis 10 Stück geraucht.

Ich weiß jetzt nicht ob dieser Beitrag nur für das reine vorstellen gedacht ist, denn im Grunde habe ich auch direkt ein kleines Anliegen.
Aus der Pico25 kommt ja schon wirklich eine Menge Dampf raus.
Mein Vorhaben ist es jetzt dieses Gerät einfach nur für Liquid ohne Nikotin zu nutzen und mir für meine tägliche Nikotindosis ein weiteres ganz simples Teil zuzulegen.

Dieses sollte halt möglichst wenig Dampf ausgeben und nur meine reine Nikotinsucht befriedigen.
Denn ich merke halt dass ich an der Pico 25 extrem viel und oft Dampfe weil es halt auch einfach so viel Spaß macht ;).
Das andere Gerät sollte also möglichst simpel, möglichst klein und nicht allzu viel Leistung haben.
Vielleicht habt ihr da ja eine Empfehlung für mich.

In diesem Sinne.
Liebe Grüsse und nen schönen Tag Euch allen ;)

Vapeomat


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 11:19
avatar  Wupper
#2 RE: Moinsen
avatar

Hallo und willkommen du wirst bestimmt bald freigeschaltet. Hier aber schon einmal eine Antwort die dir weiterhelfen könnte. Wenn du eine Cigalike haben möchtest könnte ich dir die von Erl oder die Bo empfehlen, in die Geräte kommen sog. Pods. Es gibt die meistens mit Tabakaroma. Wenn du ein kompaktes kleines Gerät haben möchtest dann ist die Endura T 20 sicherlich die bessere Wahl. Würde dir ein Liquid mit 18 mg empfehlen, weil die Endura ein MTL Gerät ist MTL bedeutet das man wie beim Rauchen den Dampf erst in den Mund und dann in die Lunge zieht. Alternativ gibt es noch von Eleaf die I Just und den I stick Basic.

LG und viel Spaß im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 11:30
#3 RE: Moinsen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 11:33
#4 RE: Moinsen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von vapeomat im Beitrag #1
Ich weiß jetzt nicht ob dieser Beitrag nur für das reine vorstellen gedacht ist, denn im Grunde habe ich auch direkt ein kleines Anliegen.


Ja, ist er. Dein Anliegen ist in einem passendem Bereich besser aufgehoben.
Erhöht die Chancen auf hilfreiche Antworten und dieser Bereich hier ist auch nicht dafürr vorgesehen, sowas zu diskutieren, @vapeomat
(Interessant, daß dieser Nick noch verfügbar war. )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 11:49
#5 RE: Moinsen
avatar

Zitat von Pumpkinhead im Beitrag #4
Zitat von vapeomat im Beitrag #1
Ich weiß jetzt nicht ob dieser Beitrag nur für das reine vorstellen gedacht ist, denn im Grunde habe ich auch direkt ein kleines Anliegen.


Ja, ist er. Dein Anliegen ist in einem passendem Bereich besser aufgehoben.
Erhöht die Chancen auf hilfreiche Antworten und dieser Bereich hier ist auch nicht dafürr vorgesehen, sowas zu diskutieren, @vapeomat
(Interessant, daß dieser Nick noch verfügbar war. )



Ja man, das hat mich auch extrem gewundert dass dieser Nick Name noch verfügbar war.
direkt beim ersten Mal einen Nick zu finden der frei ist grenzt ja schon an ein Wunder ;)

@Wupper:
Danke für die Tipps ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 11:59 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 12:00)
#6 RE: Moinsen
avatar



Vapeomat ist gut...

Ich schieb auch noch mal einen Tipp hinterher. Der Drizzle ist eine gute kleine Dampfe, die auslaufsicher ist und einfach zu bedienen:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-dr...1000mah/a-1900/

Edit: Den Verdampferkopf kann man abschrauben und z.B. auch auf die Pico schrauben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht