Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste

21.06.2018 11:33
#1 Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar

Hi Leute,

ich habe mir den Eleaf Invoke Akkuträger bei Fasttech gekauft.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf eine Sache, die Feuertaste!

Sie lässt sich oben leicht drücken und unten schwerer, wie in diesem Video zu sehen ist:

https://www.dropbox.com/s/qctemnfmd5lymm...621215.mp4?dl=0

Es gibt auch gelegentlich Unterbrechungen beim Feuern, wenn der Daumen sich währendessen nach links/rechts/unten verschiebt. Betonung liegt auf "gelegentlich". Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich damit leben will.

Fasttech bietet mir eine Preisreduktion von 8$ an, fall ich ihn nicht zurücksenden will. Der Akkuträger kostet mich dann letzlich 21,5€ anstatt 40€ bei Amazon.

Fragen an euch:

1. Habt ihr das Problem auch? Falls ja, und wenn das die Regel ist, würde ein Zurücksenden eh keinen Sinn machen.
2. Falls ihr das Problem auch habt: Kann man das selber in den Griff bekommen?
3. Falls ihr das Problem auch hattet: Wird die Taste irgendwann vlt. von allein leichter zu drücken?
4. Falls ich ihn einsenden sollte: Was gibt es für einen alternativen Akkuträger mit 2 18650-Akkus? Also ähnlich klein und leicht.

Danke euch!

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 11:50
avatar  Softius
#2 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar

@maltonic42 sei bitte vorsichtig, dieser Akkuträger hat noch andere Probleme, die durchaus gravierender sein können. Schau mal auf Youtube das Video von Dampf Wolle https://youtu.be/HJLAQTigkXs und entscheide dann selbst was Du machst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 12:07
#3 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar

@Softius

Weißt du eine gute Alternative zum Invoke?

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 12:10
avatar  SMS
#4 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar
SMS

Der Taster am Invoke wirkt größer als er ist. Er ist unten fest verankert, sodass er eher wie eine Wippe im oberenbereich sich drücken lässt.
Ein Austausch lohnt sich somit nicht.
Ich denke es wird auch mit der Zeit nicht besser.

Eine Alternative zu dem Preis fält mir nicht ein. Im Mittelklasse-Segment gibt es aber viele schöne Boxen. Manche sind sogar nochmal deutlich leichter. Aber nicht unbedingt kleiner...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 14:19
#5 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar

@Softius

Also in dem Video sagt er, da sei oben am Pin keine Silikon-Dichtung. Wenn ich das richtig erkenne, seh ich das bei meinem aber schon. Da sitzt glaub ein kleine weiße Dichtung. Ggf. haben die das nachgebessert. Vlt. ja auch Überhitzungsschutz?! Ich dampf jedenfalls mit 12,8 Watt und sollte das Gerät so dermaßen heiß sein, dass man es nicht mehr anfassen kann (wie im Video), würde ich auch nicht mehr mit dampfen. Bedeutet jedoch nicht, dass das in Ordnung so ist (Wenn es denn noch so ist).

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 16:21 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 16:21)
avatar  Softius
#6 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar

Zitat von maltonic42 im Beitrag #3
@Softius

Weißt du eine gute Alternative zum Invoke?


@maltonic42 willst Du unbedingt einen sehr kleinen, kompakten Mod? Ich habe zum Beispiel den Vaporesso Tarot nano seit ca einem Jahr. Ist mit einem festverbauten Akku, klein und handlich und ziemlich akkurat verbaut. Bislang kann ich auch noch keine Leistungsschwäche beim Akku erkennen. Ich bin auch noch ein Fan von dem kleinen Pico, aber wenn es unbedingt ein kleiner Mod mit 2 Akkus sein soll wüsste ich aus dem Stehgreif keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 16:38 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 16:38)
avatar  Softius
#7 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar

Mir fällt da noch ein sehr guter hochwertiger Mod ein: "Dicodes Dani Pro Eighty" aber der Preis ist natürlich schon etwas happig. Allerdings bekommt man immer Hilfestellung und schnelle Reparatur falls etwas nicht funktionieren sollte, bzw defekt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 10:10
avatar  LoQ
#8 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 16:51
#9 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar

@LoQ
Das ist aber kein vergleichbarer AT (kein Dual-Mod) ;)

@Softius
"Dicodes Dani Pro Eighty" : Ist das der teuerste Verdampfer der Welt? Kostet ja über 200€ ....viel zu teuer, aber dieht geil aus! ;)
"Vaporesso Tarot nano": Wäre eine Überlegung wert gewesen. Akkuträger sind inzwischen tatsächlich kein muss mehr für mich!

However: Ich behalt den Invoke, aber danke euch trotzdem vielmals für eure Aufklärungen/Hilfe.

Schönes verdampftes WE euch! :)

FEV4.5 Clon, Kayfun Lite+, Siren v2, Siren v2, Subtank Mini, Taifun GT2 Clon, Nautilus BDCC, iStick Nano, iStick Pico, iStick Pico, Eleaf Invoke, iCare Mini, iCare Mini, Aspire K3 Kit, Evod

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 00:12 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 00:13)
avatar  LoQ
#10 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar
LoQ

Zitat von maltonic42 im Beitrag #1

4. Falls ich ihn einsenden sollte: Was gibt es für einen alternativen Akkuträger mit 2 18650-Akkus? Also ähnlich klein und leicht.

Danke euch!


Sorry überlesen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 00:33 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2018 00:33)
avatar  LoQ
#11 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar
LoQ

falscher Thread

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2018 08:56
avatar  LoQ
#12 RE: Eleaf Invoke Problem mit Feuertaste
avatar
LoQ

https://www.zazo.de/akkutraeger/alle/923...mod-akkutraeger
Geringfügig größer als die Invoke, Vaporesso baut aber saubere Boxen, die eher als haltbar und robust wahrgenommen werden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht