Bereits seit lange fällige Plus Version Xtar MC2 Plus.

18.06.2018 15:56
#1 Bereits seit lange fällige Plus Version Xtar MC2 Plus.
avatar


Mit dem MC2 Plus bringt Xtar nun eine Neuauflage des kompakten 2-Schacht LiIon Laders aus der MC Serie.

https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...lader/a-500205/


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 16:02
#2 RE: Bereits seit lange fällige Plus Version Xtar MC2 Plus.
avatar

Am besten gleich einen 2A USB-Wandadapter mitbestellen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 17:33
#3 RE: Bereits seit lange fällige Plus Version Xtar MC2 Plus.
avatar

@akkuteile UND #Alle Anderen!

Ich möchte einmal auf Etwas aufmerksam machen, daß, wie ich finde, durchaus Beachtung finden sollte und ggf. auch in eine Gerätebeschreibung hineingehört, @akkuteile !

Der Punkt ist das Laden über die USB-Schnittstelle eines Computers, Laptop, Tablet oder egal Was. Die USB-Controller dieser Geräte verwalten nicht nur die Datenströme, sondern ja auch, sofern nötig, die Stromversorgung der an sie angeschlossenen Geräte.
Mein Mainboard, ein Gaming-board von Gigabyte, besitzt sogar 3 voneinander getrennte USB-Controller. Ein Controller davon, den man im BIOS oder UEFI extra einschalten muß, ist dafür ausgelegt, besonders hohe Ströme liefern zu können, ohne Schaden zu nehmen oder Folgeschäden im Computer zu provozieren. Diese USB-Anschlüsse - zwei Stück davon - sind sogar farblich markiert, sodaß man auch deutlich erkennen kann, WO Geräte mit hohem Strombedarf angesteckt werden dürfen.
ICH würde allgemein davon abraten, Geräte an Computern aufzuladen, wenn sie nicht extra dafür ausgelegte USB Controller besitzen. Ein solches feature ist übrigends KEIN Standard! Man läuft Gefahr, sich den PC zu schrotten, wenn man die technischen Spezifikationen nicht genau kennt.

Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2018 02:20 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2018 02:21)
#4 RE: Bereits seit lange fällige Plus Version Xtar MC2 Plus.
avatar

Bitte nicht falsch verstehen - akkuteile ist seit mehr als 6 Jahren meine 1. Anlaufstelle, wenn es um Ladegeräte und Akkus geht und ich empfehle akkuteile.de, wenn mich Jemand um ne Bezugsquelle für Energieträger fragt :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht