Vapor Giant V5 m zu MTL

17.06.2018 09:49 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2018 09:50)
#1 Vapor Giant V5 m zu MTL
avatar

Hallo,
ich hab den VG v5 m zum Backedampfer umgebaut.
Klar kann man da ein Röhrchen in die Luftführung stecken, das ist mir aber zu einfach

Wie hab ich es gemacht: In die Luftführung hab ich ein 6mm Gewinde geschnitten, das geht ohne weiteres aufbohren.

Ich hab es nicht ganz bis zum Ende geschnitten, damit die Madenschraube, die ich auf 1,5mm aufgebohrt hab, am Ende etwas fest sitzt.


Der Zugwiederstand ist für mich optimal und wer es etwas strammer mag kann die Madenschraube auch etwas kleiner aufbohren.|addpics|ldo-1-85de.jpg|/addpics|

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 15:27
#2 RE: Vapor Giant V5 m zu MTL
avatar

Oder einfach dem vapor Giant m5 kaufen 😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2018 18:34
#3 RE: Vapor Giant V5 m zu MTL
avatar

Was mich daran mal gerade interessieren würde. Hat er vorher gepfiffen bei halber Airflow und wenn ja, hat sich nach dem Gewinde schneiden daran etwas geändert? Also nur mit Gewinde und ohne Madenschraube.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 06:47
#4 RE: Vapor Giant V5 m zu MTL
avatar

Also, der m5 ist schick und ich hab ihn auch und der V5m sieht ja nun anders aus, also muss das jetzt so

Das pfeifen ist mit Madenschraube nicht da, ohne muss ich testen wenn er neu gewickelt wird

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 11:07
#5 RE: Vapor Giant V5 m zu MTL
avatar

@Lars-oha

An dem pfeifen hat sich nichts geändert. Man merkt nicht das dort ein Gewinde drin ist.

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 11:10
#6 RE: Vapor Giant V5 m zu MTL
avatar

Ok, danke dir fürs testen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht