Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht

  • Seite 1 von 2
13.06.2018 19:45
#1 Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Hallo zusammen,
meine Frau möchte gerne eine neue Dampfe nach 3 Jahren haben. Sie dampft seitdem ausnahmslos VTC Minis mit dem Flash e vapor v3 drauf, welchen ich Ihr immer wickel. Sie dampft MTL bei ca. 18 Watt.

Die VTC Mini und der flash e vapor sind wirklich klasse, aber Sie wünscht sich einen etwas ründlicheren AT der gerne kleiner sein darf und der Fev3 ist Ihr leider zu hoch mittlerweile. Also die neue Kombi könnte theoretisch genau gleich vom Dampfverhalten sein. Der Wechsel ist rein aus optischen Gründen.

Welchen ''weiblichen'' AT und SV könnt Ihr empfehlen?
ich hatte mir schonmal den Asmodus Colossal rausgesucht, welcher Ihr sehr gut gefallen würde. Was haltet Ihr davon? Und welcher VD lässt sich selbst wickeln, bei auf 18 Watt Backe dampfen und ist aber nicht so hoch wie der Fev3?

Danke alle.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 20:15
#2 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
@Paxilexifixi ich würde den Siren 2, den Hastur, den Ares oder den Hussar empfehlen. Ich habe Dir mal ein Foto gemacht:



Von links nach rechts:
Siren 2 in der 24mm Version mit 4ml Tank auf Sigelei 218 mini
Siren 2 in der 22mm Version mit 2ml Tank auf IPV D4 (schöner kleiner AT mit sehr guter Haptik aufgrund der ovalen Form)
Ares auf iStick 60TC
Hastur (nicht der neue Hastur Mini) auf Tesla 120W Box
Hussar (Clone) auf SMOK R-Steam 80W Box (identische Maße wie die VTC mini)
Im Vordergrund die VTC Mini zum Größenvergleich, allerdings erscehint sie etwas größer, weil sie im Vordergrund steht.

Alle VDs sind mit meinem Lieblings-Drip-Tip ausgestattet, die originalen sehen anders aus. Zu allen VDs findest Du hier im Thread ein Review. Nachfragen zu Details werden gerne beantwortet. Ach ja, alle haben einen milderen Flash als als der FeV, aber wenn man die Wicklung etwas höher als normal einbaut ist sicher auch noch was in Sachen Flash zu machen.



Ich habe Dir den Beitrag von hier kopiert:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (65)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 20:37
#3 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1
Hallo zusammen,
...
ich hatte mir schonmal den Asmodus Colossal rausgesucht, ...



Der Colossal wäre eine gute Wahl. Meine Frau hat von einer eVic mini vor 3 Wochen zur Colossal gewechselt.
Von der Größe passt auch die (absolut nicht siffende) OBS engine mit dem Standard DripTip sehr gut drauf - ist aber leider für MTL nicht brauchbar.

Auf meine Colossal will ich im Auto nicht mehr verzichten, ist doch wesentlich "handlicher" als eine Releaux RX oder die Laisimo.

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 20:46 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 20:46)
#4 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Der Collosal sieht auch so aus, als ob er 24mm VDs aufnimmt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 21:06
#5 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Ich konnte den FeV als MtL VD durch nichts ersetzen. Hab echt viel ausprobiert. Würde zu einem iStick als AT raten. Macht die Kombi recht gefällig. Hatte vorher auch die VTC Mini bis sie den Geist aufgegeben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 21:09
#6 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4
Der Collosal sieht auch so aus, als ob er 24mm VDs aufnimmt.


Korrekt, passen sogar noch 25 mm ohne Überstand!

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 22:21
avatar  CmYk
#7 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Würde auch beim FeV bleiben.
Bei allen anderen VDs hat man öfter mal ein blubbern selten auch mal kann was Siffen etc. Beim FeV passiert das nie, kann durch die Bauart ja auch nicht passieren.
Deine Freundin ist also schon sehr verwöhnt dadurch.

Um den FeV schicker oder auch handlicher zu machen kannst du ne Bell Cap kaufen
https://www.2fdeal.com/ships-from-german...rent_p5751.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 23:40
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar
( gelöscht )

FeV oder Kayfun. Nichts anderes käme bei mir ins Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 23:55
avatar  SMS
#9 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar
SMS

Ein Kayfun ist schon ne feine Sache. Vlt. ne kleine günstige Pico dazu... geht aber natürlich auch etwas edler.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 00:30
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #9
Ein Kayfun ist schon ne feine Sache. Vlt. ne kleine günstige Pico dazu... geht aber natürlich auch etwas edler.

Mein top VD ist immer noch der Kayfun Mini. Müsste der Tank nur etwas größer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 00:41
avatar  SMS
#11 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar
SMS

Meinst du den V3 mini? Ist auch mein Liebling... Der Prime konnte ihm nicht das Wasser reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 05:51
#12 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Hallo @Gliese777Ac
Könntest Du zu Deinem Lieblings-Drip-Tip ein paar Infos geben? :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 06:23 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2018 06:28)
#13 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Zitat
Sternenwolf , vor 7 Minuten

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1609
Welchen weiblichen AT und SV könnt Ihr empfehlen?



Nuja - wie wäre es denn da mit der WISMEC Sinuous P80 ??? Ein richtiger kleiner Handschmeichler mit zentralem 510er ... ArcticFox-kompatibel ... in rot- oder blau-schwarz für freundliche € 29,95 z. B. bei Riccardo? Eine Bekannte von mir ist begeistert - und ich mag das kleine Teil auch ... https://www.riccardo-zigarette.de/WISMEC...Akkutr%C3%A4ger

... oder mit zwei Akkus ein kleiner Liebling von mir: Der Eleaf Invoke ... bei 18W müsste man Tage damit auskommen - ebenfalls zentraler 510er ... für 38 Euronen ...
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...Watt-dual-18650




Hier passt es wohl besser, als im MtL-Thread ... ... aber die Links gehen nicht mehr ... ... also nochmal

Invoke: https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...Watt-dual-18650

Sinuous: https://www.riccardo-zigarette.de/WISMEC...Akkutr%C3%A4ger

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 07:04
#14 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Ich hatte schon befürchtet, dass es schwer wird den Fev3 zu toppen. Ich halte es selbst für schwer, die VTC Mini zu toppen.
Die Idee mit der Bell Cap werde ich Ihr mal zeigen. Kann es sein, dass der Fev 3 dadurch tiefer kommt und somit nicht mehr so hoch ist?
Falls ja, hat sich das Thema mit nem neuen VD vielleicht sogar wieder erledigt.
Ihr einen neunen AT zu kaufen fällt mir wesentlich leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 08:04
#15 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Zitat von Märzhase im Beitrag #12
Hallo @Gliese777Ac
Könntest Du zu Deinem Lieblings-Drip-Tip ein paar Infos geben? :)


Ich hatte bei Fasttech mehrere Drip-Tips bestellt und dieses hier hat sich am besten gemacht:
https://www.fasttech.com/p/4200405

Pro: wunderbar rund und weich an den Lippen, ausreichend groß für offenes MtL, lang genug damit die Lippen nicht an den VD kommen, sitzt auf fast allen VDs gut durch die zwei O-Ringe, die Wand ist dick genug damit kein warmer/heißer Dampf an die Lippen kommt

Contra: Optik finde ich nur so lala, Kondensat von dunklen Liquids schimmern durch

Fazit: einfach ein super Dampfgefühl, das Drip-Tip hat keinen negativen Einfluss aufs Dampfen, nur mit der Optik bin ich nicht so ganz glücklich, aber es hat auf allen MtL-VDs die mitgelieferten ersetzt weil ich es besser finde (bei wenigen VDs ist es nur minimal besser, aber es ist besser)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 08:18
#16 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #14
Ich hatte schon befürchtet, dass es schwer wird den Fev3 zu toppen.



Ich finde, dass der Flashi nur in Sachen Flash besser abschneidet. Es sind neue Befüllsysteme entwickelt worden, die einfach nur der Hammer sind. Die drei GT-Style VDs sind zu dem dermaßen einfach zu wickeln und zu bewatten. OK, Du hast ja Erfahrung darin, aber trotzdem liegen mir die genannten mehr, aber ich mag auch lieber einen milden Flash und nehme dafür etwas mehr Nikotin...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 09:02
#17 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #1

Welchen ''weiblichen'' AT und SV könnt Ihr empfehlen?
ich hatte mir schonmal den Asmodus Colossal rausgesucht, welcher Ihr sehr gut gefallen würde. Was haltet Ihr davon? Und welcher VD lässt sich selbst wickeln, bei auf 18 Watt Backe dampfen und ist aber nicht so hoch wie der Fev3?


Also als Alternative zum Colossal würde ich mir den JAC Vapour SERIES-B DNA 75W ansehen.
Klasse Gerät super schlank. Wenn es noch etwas kleiner sein soll dann den LostVape Coral der braucht allerdings 18500 Akku.

Den Fev3 würde ich nur durch einen Fev4 / 4.5 ersetzen. Ja er ist groß aber das Zuggefühl ist einmalig.
Da kommt kein Siren 2, Ares, Hastur ... hin. Das ist einfach genial und die Geräusche beim FEV sind einfach soft.
Wobei der Ares wirklich nicht schlecht ist wenn dann würde ich den als Alternative nehmen. Den Ares hab ich auf nem Coral passt wunderbar zusammen mit dem
dunklen Glas. Ok vorne steht er um 0,5 mm über leider aber man sieht es nur bei genauem hinsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 09:47
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar
( gelöscht )

Der einzige VD der mit dem FeV auf Augenhöhe war ist der Taifun GSL bzw. Taifun GS II. Gibt es leider nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 10:20
avatar  Falster
#19 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Wie wäre es mit einer Tesla Stealth (https://goo.gl/images/nZMQ5Z) und dazu den FEV V4 (22mm) ?

Die Tesla ist sehr klein und der Verdampfer lässt sich versenken. So erhält man eine sehr kleine Kombi, die sehr gut ind er Hand liegt und mir 2200mAh auch über den Tag hält.

Ich nutz diese in Kombination mit Kayfun Prime und Choppervape Skyline und bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 11:39
#20 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Tesla WYE 85 W ist auch sehr klein, handlich und in mehreren Farben verfügbar. Zudem ultra-leicht. Die Joyetech Espion Solo ist auch recht klein und handlich, nimmt sogar 21700 Akkus.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 12:31
#21 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Vielen Dank an alle.
Mich würde jetzt eigentlich als erstes interessieren, ob der Fev 3, wie oben mit der Bell Cap erwähnt, kleiner wird. Oder deute ich die Bilder nur falsch?
Denn wenn er kürzer wird dadurch, würde ich versuchen bei Fev 3 zu bleiben.

https://www.2fdeal.com/ships-from-german...rent_p5751.html

Kann jemand was dazu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 16:18
#22 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Vielen Dank für die Info @Gliese777Ac :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 21:48
avatar  Defau1t
#23 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Das einzige wodurch ein Flashi ersetzt werden kann, ist ein Flashi.

Ich hab sowohl die colossal als auch die Evic, die colossal wirkt kleiner, ist sie aber nicht. Ich liebe die colossal, aber ein GT4 geht top drauf. Evtl. den AT zu einer pico wechseln. Allerdings sollte man nie eine gewinnende Mannschaft auswechseln 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 21:48
#24 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Meine Frau hat sich den '' Uwell Nunchaku 80W TC FARBIG '' ausgesucht.

https://de.gearbest.com/temperature-cont...363#goodsDetail


dazu dachte ich an den Vandyvape Berserker MTL RTA - FARBIG!

https://de.gearbest.com/rebuildable-atom...tml?wid=1433363

Passt diese kombi für MTL?
Was haltet Ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 21:50
avatar  Defau1t
#25 RE: Ersatz für VTC Mini und Fev 3 gesucht
avatar

Nunchaku ist ein regelbarer AT, leistet genau das gleiche wie eine VTC, langzeittest kann ich dir noch nicht geben. Habe eine evic die Zeit 4 Jahren rennt.

Mtl habe ich auch nur den Flashi, den VG M5 und den Kayfun Prime.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht