Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube

  • Seite 6 von 6
10.01.2019 13:12
avatar  ( gelöscht )
#126 RE: Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube
avatar
( gelöscht )

Auch von mir vielen, vielen Dank für die Arbeit an allen 14 Teilen. Ich bin immer wieder dankbar, skeptischen Menschen die Links zu senden, in denen einmal von einem renommierten Toxikologen mit einfachen Worten erklärt wird, wie es mit dem Dampfen ausschaut. Leider bin ich immer wieder frustriert, dass dann solche Ergebnisse dabei herauskommen:

https://www.tabakfreiergenuss.org/studie...vieler-raucher/

Zum einen haben die Medien wohl doch ganze Arbeit geleistet und des weiteren hat man das Gefühl der Ohnmacht bei der ganzen Ignoranz. Die 14 Beiträge sind aber wirklich ein Lichtblick. Bitte weiter machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 19:58)
#127 RE: Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Ich werde häufig um Kommentare und Stellungnahmen zu Horrorberichten übers Dampfen aufgrund von Mäuse- und Rattenstudien gebeten, gelegentlich sogar dazu aufgefordert. Nunmehr habe ich ein Video erstellt, in dem ich erläutere warum ich solche Studien als irrelevant erachte und daher nur in wenigen Ausnahmefällen kommentiere.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 20:30
#128 RE: Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube
avatar
Moderatorin

Danke Bernd, herrlich, genial aber auch wieder ernüchternd und erschreckend, die Erkenntnis auf welcher kranken ideologie diese ganze Hetze gegen Nikotin und das Dampfen überhaupt, aufgebaut wurde.

Genau der Punkt mit der angeblichen Gehirnschädigung bei jungen "Nikotinkonsumenten", also im Prinzip wir hier ALLE - ja auch Du Bernd, die wir im zarten Teenie Alter angefangen haben zu qualmen - im Prinzip die halbe Menschheit müsste demnach mittlerweile an einem Gehirnschaden leiden oder eigentlich seit langem.... wenn man der "Logik" solcher Aussagen von Ärzten und Wissenschaftlern folgen würde...

Wie kommen die eigentlich immer damit durch, ohne dass einer ihnen mal den Spiegel vorhält oder gleich den Mund stopft?? Ich werde das nie verstehen.

01.03.2019 20:31 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 20:33)
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube
avatar
( gelöscht )

Tierversuche wo es wichtig ist, finde ich ok. Es gab aber auch Sachen die nicht unbedingt für die Menschheit wichtig sind, zB. diese Steroidforschung
wie dieses STS 646. Da mussten etliche Mäuse, Ratten und Hunde ( Beagles ) dran glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 07:59 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 13:04)
#130 RE: Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Aufgrund zahlreicher Anfragen habe ich ein Video zu möglichen Effekten des Dampfens auf den Blutzuckerspiegel und die Entwicklung von Typ-II Diabetes mellitus erstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 10:16
avatar  Yonko
#131 RE: Dampfen statt Rauchen: Start einer kurzen Videoserie auf youtube
avatar
Troll

ich danke Ihnen für das Teilen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht