WoToFo & Rig Mods - 200 W Akkuträger

12.06.2018 12:14
#1 WoToFo & Rig Mods - 200 W Akkuträger
avatar

Zuerst ein Video-review dazu:


-> Mir geht es dabei primär um den Akkuträger.

Meine Meinung dazu:

+ Ich habe ja kundgetan, daß ich bunt Rumblinkendes prinzipiell eher nicht mag. Die LED-Farbschau kann man aber gänzlich abschalten.
+ Der "Feuertaster" ist quasi eine Gehäuseseite; da besteht die Gefahr, daß beim Herumtragen in Taschen und Behältnissen gefeuert wird. Aber hier hat Wotofo durchaus mitgedacht und der "keylock" - also die Tastensperrfunktion - schließt den Feuertaster mit ein. Deswegen auch dafür ein Plus von mir.
+ Das dritte Plus gibt es von mir für "Einfachheit" - man kann die Wattzahl verstellen und einige Startmodi, also wie schnell angefeuert wird. "Wattdampfen und fertig" - Das mag ich.
+ Plus Nummer vier geht an den mittig angebrachten 510ner.
+ Plus Nummer fünf: Mein Eindruck ist, daß eher "einfach" gehaltene Akkuträger zu oft einen fest verbauten Akku haben; das Teil nicht - 2x18650 gehen rein und gut.
->Fest verbaute Akkus haben mich schon öfters innerhalb meiner Dampferzeit vom Kauf eines Gerätes abgehalten, daß ich eigentlich "geil" fand. Mir widerstrebt aber der Gedanke, bei einem kaputten Akku das funktionierende Gerät wegwerfen zu müssen oder im Fall eines kaputten Gerätes eben ne funktionierende Zelle - sowas is nich mein Ding. Aus ähnlichem Grund mag ich auch diese aufwendigen Verdampferköpfe nicht. Die haben ja mittlerweile Dimensionen von kompletten Wickeldecks und da auch wirft man unnötig hohe Materialmengen weg. Für das Einsteigen in`s Dampfen haben sie aber eine Berechtigung und für Dampfer, die gehindert sind am Selberwickeln auch. Bei mir geht`s ohne "Lesebrille" seit etwa zwei Jahren gar nicht mehr. Ich wickle noch selbst, habe aber immer öfter premade-custom-coils am sprichwörtlichen Wickel.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 13:15
#2 RE: WoToFo & Rig Mods - 200 W Akkuträger
avatar

Mir ist da zu viel Plastik dran und das Display ist sehr dunkel. Und was ich ganz und gar nicht verstehe, warum gibt Rig Mods dafür seinen Namen her? Das ist doch das absolute Gegenteil von dem was Rig Mods so macht. In dem Fall ist das auch nicht Rig Mods Worldwide die mit Hotcig die RSQ gemacht haben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht