Jyotech belebt NotchCoil wieder: ESPION & Silk

12.06.2018 09:25
#1 Jyotech belebt NotchCoil wieder: ESPION & Silk
avatar

Ein interessantes Gerät was Joytech da neu auf den Markt wirft. Naja der ESPIO ist ja nicht mehr ganz neu.
Hier wird das NotchCoil wieder belebt aber mit ganz einfacher Montage.
http://www.joyetech.com/product/espion-silk-with-notchcore/
https://www.youtube.com/watch?v=7Njr6TyBeQM&pbjreload=10


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 11:09 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 11:10)
#2 RE: Jyotech belebt NotchCoil wieder: ESPION & Silk
avatar

Das Set finde ich garnich so übel. Da is kein übertriebenes Buntiblinki dran, daß mir mit OLED-RGB-Farbdisplay und Lichterketten im Gehäuse den Akku leersaugt. Der Akkuträger sieht zudem so aus, als wenn er gummierte Oberflächen hat - das is griffig und es kracht nicht wie ein herunterfallender Amboß, wenn`s mal umkippt *).

Zum Verdampfer selbst, sieht es mir so aus, als wenn man da recht einfach eigne coils reinmachen könnte. Genutzt wird ja die Federspannung vom Notchcoil, um ihn in der stromführenden Halterung zu halten. Ich denke, daß könnte man selbst hinbekommen, indem man eine coil aus Material macht, in welchem man die Materialspannung eben nicht wie sonst üblich vorher herausnimmt. Müßte hat drauf geachtet werden, daß die coil etwas "spaced" bleibt im eingespannten Zustand, damit es keine "hotspots" gibt.

Is halt insgesamt Was für nen Dampfer, der es einfach haben möchte, aber das Equipment trotzdem nach Was aussehen soll. Mein Fazit rein nach Ansicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 11:18
#3 RE: Jyotech belebt NotchCoil wieder: ESPION & Silk
avatar

Das sieht mir sehr nach Imeos Springomizer aus. Da sollten auch andere "Federn" reingehen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 11:22
#4 RE: Jyotech belebt NotchCoil wieder: ESPION & Silk
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
Das sieht mir sehr nach Imeos Springomizer aus. Da sollten auch andere "Federn" reingehen.


Hm wenn man ganz genau hinguck kann man sehen, das die Coils einen kleinen Ring haben der dann in die Aussparung rein muss.
Die Aussparung scheint minimal größer zu sein. So kann man schwer eigene Einbauten machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 16:23
#5 RE: Jyotech belebt NotchCoil wieder: ESPION & Silk
avatar

Na nun gibts ja auch ein deutsches YT von Dampfdidas zum Gerät.
https://www.youtube.com/watch?v=nXhYBl3IgEM


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht