Idiotensicheres Anfängerset gesucht!

  • Seite 3 von 4
11.06.2018 13:05
#51 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
11.06.2018 14:17
#52 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Dann müsste man denen die anfangen das Nikotin zu reduzieren und es ja tatsächlich für längere Zeit schaffen können

(ich hab es damals mit Akkupunktur geschafft bis so ein gewal-tiger Stress kam das ich dringend was brauchte und mir dann Schnupftabak gekauft hatte, Dampfe gabs damals noch nicht und ein Jahr später hab ich wieder geraucht weil das besser war als 2 Päckchen am Tag weg zu schnupfen, gleichzeitig Niktoinkaugummus und Kautabak sabber durch die Gegend zu rotzen und keine Nacht mehr wegen zuener Nase schlafen zu können...also gekämpft hab ich wie ein Löwentiger....)

sagen das sie aufpassen müssen, das so etwas kommen kann und das sie sich für diesen Fall Nikotinliquid einbunkern und ihre Liebglingsdampfe eben nicht verkaufen.
Einen solchen Fehler macht man nur 1x, dann weiss man es und das ist 1x zu viel wenn man deshalb wieder Monate lang raucht.
Ein Problem eine Dampfe und Liquid einzulagern sehe ich nicht.
Es können nur die Dampfer beschreiben die diese Erfahrungen schon gemacht haben...und wir tun das zu wenig weil man es nicht oft genug sagen kann bis es als allgemeines Wissensgut in den Köpfen angekommen ist.
Die Leute wollen das Nikotin reduzieren, die aller meisten wollen das, und das sind die Dampfer die diese Rückfall-Mechanismen eben nicht kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 14:18
#53 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #51
Ihr seid jetzt hier gewaltig OT!


Sorry das hat sich selbstständig so entwickelt.
Nachdem nun alle Aspekte durchleuchtet sind kann man ja mit dem Thema weiter machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 14:18
#54 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Ja, stimmt..da müsste ein eigener Beitrag her....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 15:43
avatar  Defau1t
#55 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Wann ist denn die Lieferung deines Sets geplant?

Dann könntest du ja mal berichten, ob es für dich funktioniert 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 20:24
avatar  dslonly
#56 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Morgen kommt die Lieferung. Werde es dann auch testen


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 20:49
#57 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #33
Joyetech Exceed D19. Bei gleicher Grösse um Welten besser als die grottigen AIOs und Kuhpisse und dermassen flexibel dass sie meine iStick Basics ablösen wird.


Dem kann ich nur zustimmen @Beanfart
Bin auch ein total unfähiger Anfänger. Habe den Exceed D19 seit 3 Wochen und bin super zufrieden. Der Akku hält locker 2 Tage bei mir und kein Blubbern, Siffen, Kokeln bisher. Ich mag den Dampf auch nicht so warm und bin von daher begeistert. Wer weiß wo mich das dampfen mal hinbringt aber für den Anfang ist das ein tolles Gerät, was eindeutig seine Dienste tut und stellt mich vollauf zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 13:46
avatar  dslonly
#58 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Hab jetzt das Liquid befüllt und warte ne halbe Stunde bis es sich vollsaugt.
Der Akku war schon komplett geladen, der Verdampfer lässt sich leicht auswechseln, Bodenplatte raus und dann kann man den Verdampfer rausziehen und ich warte jetzt mal bis 14.10 und werde dann mal dampfen.
Bin gespannt, von der Schwierigkeit das zusamenzubauen habe ich aber keine Bedenken, einzig allein das Mundstück sitzt zu locker drauf, kann man leicht abziehen.
Wäre der Supergau, wenn ich den unterwegs verliere und dann ohne Mundstück dastehe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 15:38
#59 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
12.06.2018 16:10
avatar  bonsai
#60 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
12.06.2018 16:37
avatar  dslonly
#61 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Mir gefällt die Hitze nicht, man kann nur kurz daran ziehen, man muss umdenken, da gefällt mir der Eleaf Melo 3 besser.
Ich muss meinen Neffen darum bitten, mir das Gerät besser zu erklären, sonst werde ich mit dem Eleaf nicht klarkommen.
Der heisse dampf ist nicht so toll, da muss ich noch sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 16:37
avatar  Romilia
#62 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

und außerdem, wenn man länger unterwegs ist: das dampfermäppchen.
ich habe so eine kleine schlüsseltasche, da sind ersatzcoils drin, mundstücke und kleines fläschle liquid.
für die selberwickler gar ein kleines schräubchendreherchen, bissl watte und ne fertige wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 16:57
#63 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von dslonly im Beitrag #61
Der heisse dampf ist nicht so toll, da muss ich noch sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.


Hm ja die T18 soll ja gut warmen Dampf erzeugen viele mögen das als Umsteiger von Zigaretten.
Ich würde dir empfehlen mal in dem Melo 3 einen
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...ng-5-St%c3%bcck


holen. Weil die kannst du mit kleiner Leistung (8-25W) fahren, kannst MTL machen.
Es geht aber auch mit den 0,3er oder 0,5er Coils. Bei denen die Leistung einfach auf 18-20W stellen.
Dann hast du viele Probleme mit dem Melo 3 nicht. MTL geht halt dann nur bedingt.
Wichtig beim Melo 3 Coli richtig satt reinschrauben und Melo auch gut fest drehen.

Das Gerät wäre noch eine Option:
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...justfog-q16-kit
Warum? es ist ganz einfach zu bedienen, die Coils sind recht günstig, schlankes Gerät und nicht zu groß und macht genügend Dampf.

Wenn du aber mit niedriger Leistung fährst egal ob Melo bei 18-20W oder den JustFog da reichen dir 3mg / ml mit Sicherheit nicht.
Jedenfalls wenn du wirklich das Rauchen bleiben lassen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 18:26
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #63
Zitat von dslonly im Beitrag #61
Der heisse dampf ist nicht so toll, da muss ich noch sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.


Hm ja die T18 soll ja gut warmen Dampf erzeugen viele mögen das als Umsteiger von Zigaretten.




Wenn man öfters dran zieht kann der Dampf schon mal heiß werden. Hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben. Mein Ding ist der T18 auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 20:33
#65 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Nach meinen Erfahrungen gibt es das idiotensichere Anfängerset nicht. Es zählt für mich nur der Wille nicht mehr rauchen zu wollen. Ob nun eGO Aio, T18, Melo3 oder Smok TFV8 ist doch zweitrangig.

Eher als das Equitment würde ich eine sehr hohe Nikotinkenzentation empfehlen.
Wer 10 Kippen am Tag raucht kann es sicher mit 3-6 mg versuchen.
Wer (wie ich) 40-60 selbstgedrehte Kippen am Tag raucht wird mindestens 12-20 mg benötigen.

Was nützt die schönste und passendeste Dampfe wenn der Wille fehlt?

Am Anfang habe ich mir wochenlang mit einem Melo3 die Lunge aus dem Hals gehustet. Habe weiter gehustet weil ich nicht mehr rauchen wollte.

Ein Beispiel: Meine Partnerin raucht.
Habe mind. 30 verschiedene Verdampfer und dementsprechend auch Akku Träger.
Von Fertigcoil über Selbstwickler und MTL und DTL ist alles da.
Ego kann ich ihr alles anbieten. Als Selbstmischer kann ich auch 20-40 verschiedene Liquids und Geschmäcker anbieten.

Irgendwo will meine Partnerin viel lieber dampfen und das rauchen aufhören. Sie tut es aber nicht. Dampft mal ne AIO oder einen Kayfun 5 oder einen Siren 2 oder oder. Mal Pfirsich oder Custard oder Eierlikör oder oder.
Mit 6 oder 12 oder 15 mg - oder oder.

Seit über einem Jahr scheitert jeder Versuch und sie raucht immer noch. Obwohl immer mind. 6 verschiedene Geräte mit verschiedenen Geschmäckern in Reichweite stehen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 20:59
#66 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #65

Seit über einem Jahr scheitert jeder Versuch und sie raucht immer noch. Obwohl immer mind. 6 verschiedene Geräte mit verschiedenen Geschmäckern in Reichweite stehen.



Das kenn ich. Gut meine hat schon gedampft von Anfang an fast mit mir angefangen.
Aber irgendwie waren zwischendurch immer wieder Zigis dran. Sicher auch wegen dem Versuch das Nikotin zu senken.
Erst als sie an der Plato das Trompetendriptip probiert hatte war das weg. Erst viel später kamen dann doch wieder ein
paar Zigis zu besonderen Anlässen.

Das könne ganz unbedeutend kleine Dinge sein auf die kommt man nicht.
Oder sie will wirklich noch nicht mit dem Rauchen aufhören, sowas gibts schon auch.
Einfach mit viel Geduld immer wieder versuchen irgendwann klappt das.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2018 21:18
avatar  SMS
#67 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
SMS

Schade!
Leider hab ich so ein Verhalten auch schon beobachten müssen. Größtes Problem ist hier, dass im Dunstkreis (passendes Wort) noch zu viele Pyros angeboten werden. Resultat sind ewige Dualuser.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 00:05 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 00:06)
#68 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Ich schreibe es immer wieder....es scheint eine Kippenabhängigkeit zu geben,
wer die hat dem fällt es schwer mit dem Dampf zu frieden zu werden/sein,
wer immer glaubte er bräuchte nur Nikotin oder was zum inhalieren, egal was, dem fällt es meiner Vermutung nach leichter.
Es ist vermutlich kein unbedeutender Faktor in welcher Beziehung man zu den Zigaretten steht. Manche brauchen halt Kippen und Dampfen sind eben keine. Wichtig finde ich auch die Wirkung zu spüren. Daher würde ich jedem der Umsteigen will raten die ersten Züge unter schlimmer Schmacht zu tun, also ein paar Stunden oder wie lange die Schmacht braucht bis sie voll da ist keine Zigarette zu rauchen, und dann zu dampfen. Fühlt man dann das es hilft weil das Nikotin ins Blut kommt steigt meiner Vermutung nach die Wahrscheinlichkeit das Dampfen als funktionierenden Ersatz zu erkennen.
Wie soll das klappen wenn man die letzte Kippe ausdrückt nachdem sie aufgeraucht ist und dann sofort dampft?

Ich denke schon das es passendere Geräte gibt, so ganz wurscht ist es nicht mit was man anfängt aber ich denke auch das der Wunsch nicht mehr zu rauchen innerlich da sein muss, zB wenn man einfach die Schnautze voll hat, dann ist es noch eher nicht ganz so wichtig welches Gerät, dann überzeugt der Nikotindampf in egal welcher Wolkengröße. Es lässt sich aber schwer erkennen wie sehr man keine Lust mehr hat weiter zu rauchen, man kann allerdings zurückreflektieren wie oft man sich gewünscht hat nicht mehr rauchen zu müssen oder gedacht hat das man das eigentlich nicht mehr will. Ist das oft gewesen stehen die Chancen besser vermute ich.
Von der Theorie "Willen" halte ich gar nichts. Kann aber auch sein das damit das gleiche gemeint ist wie mit "Wunsch".
Völlig Absurd finde ich wenn man noch Lust hat zu rauchen der der Verstand den Willen beiseite nimmt und ihm ins Ohr flüstert: Du, das schaffen wir....klar, es gibt Menschen die schaffen es wenn sie psychisch stabil sind mit einem starken Willen. Das sind aber wenige. Ich brauchte gar keinen Willen, ich wollte so gerne dringend gar nicht mehr rauchen weils mich bis aufs Blut gequält hat. Jahrelang. Dann kam dieser kleine CE4 und das ging absolut schmerzfrei. Wer einen starken Willen braucht der ist innerlich noch nicht so weit und muss kämpfen, die einen mehr die anderen weniger. Man kann aber gar nicht von sich selbst auf andere schließen, alles ist möglich je nach Beziehung die man zu den Kippen hat, auch ein spontanes Umsteigen, morgens die Idee, Dampfe an der Tanke gekauft und Abends weiss man schon das man nicht mehr rauchen muss und der Rest erledigt dann der Wille, dieser kleine Wille der reicht um die Gewohnheit nach den Kippen zu greifen zu überbrücken.
Das Wort Idiotensicher würde ich durch die Wörter einfach zu handhaben und bequem ersetzen. Es muss ja keiner mit einem Selbstwickler anfangen. Und die üblichen echten Einsteigergeräte sind fast alle einfach in der Bedienung, außer Nachfüllen, aufs Knöpfchen drücken und den Akkuträger/Akku laden muss man nichts wissen. Schwierig wird es wenn dann Ansprüche wie große Wolken und die Temperaturkontrolle dazu kommen die man erstmal einzustellen verstehen muss und das ohne Erfahrung. Dampfen ist wirklich einfach geworden, viel einfacher geht es gar nicht mehr für Umsteiger und ein klein wenig sich um die Technik kümmern, die einem das Leben retten kann, wer da aus Faulheit die Preis Leistung des wirklich minimalen Aufwandes nicht erkennt und diesen nicht leisten will, bei dem stimmt so wie so was nicht. Man bekommt eben nicht alles im Leben geschenkt, manches muss man sich erarbeiten und wenn alles so einfach wäre wie ein Einsteigergerät zu verwenden dann wären wir im Paradies und würden gar nichts mehr leisten müssen. Eine Fernbedienung von der Glotze oder ein Smartfon könnte man dann jedenfalls nicht mehr bedienen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 00:31
avatar  LoQ
#69 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
LoQ

Relativ "Idiotensicher" scheint mir der neue Riftcore Duo von Joyetech zu sein. Joyetech mit neuem System "RFC" im Riftcore Duo
Es könnte eine "Revolution" für alle Lernunwilligen, Faulen, Ungeschickten, Bequemen etc.pp. zu sein. Und dennoch auch hier gilt es sich die Grundlagen des dampfens zu erschließen. Warum so und soviel Watt, Batterien und Batteriemanagement, Liquidzusammensetzung uvam..... aber Einiges mutet auch sehr einfach an.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 02:51
#70 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

ich würde auch heute noch das
evod starterset empfehlen
https://www.vapango.de/kanger-evod-2-e-zigaretten-starterset
oder noch besser den Evod Verdampfer mit nem spinner Akku
https://www.vapango.de/vision-spinner-2-1600mah-akku
das dann natürlich gleich 2x
gibts sicher auch viel günstiger
einfach, günstige Verdampferköpfe, guter Geschmack, geringer Liquidverbrauch und ohne viel Schnickschnack

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 08:36
#71 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #64
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #63
Zitat von dslonly im Beitrag #61
Der heisse dampf ist nicht so toll, da muss ich noch sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.


Hm ja die T18 soll ja gut warmen Dampf erzeugen viele mögen das als Umsteiger von Zigaretten.




Wenn man öfters dran zieht kann der Dampf schon mal heiß werden. Hatte ich auch irgendwo schon mal geschrieben. Mein Ding ist der T18 auch nicht.


Dann kann man auf der/die/das T20 umsteigen ;)

Ich wechsle auch immer ab, mal die T18 dann wieder T20 je nach Lust auf wärmeren oder kühleren Dampf.


Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #66
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #65

Seit über einem Jahr scheitert jeder Versuch und sie raucht immer noch. Obwohl immer mind. 6 verschiedene Geräte mit verschiedenen Geschmäckern in Reichweite stehen.



Das kenn ich. Gut meine hat schon gedampft von Anfang an fast mit mir angefangen.
Aber irgendwie waren zwischendurch immer wieder Zigis dran. Sicher auch wegen dem Versuch das Nikotin zu senken.
Erst als sie an der Plato das Trompetendriptip probiert hatte war das weg. Erst viel später kamen dann doch wieder ein
paar Zigis zu besonderen Anlässen.

Das könne ganz unbedeutend kleine Dinge sein auf die kommt man nicht.
Oder sie will wirklich noch nicht mit dem Rauchen aufhören, sowas gibts schon auch.
Einfach mit viel Geduld immer wieder versuchen irgendwann klappt das.


Oder auch nicht. Mein Mann raucht und dampft auch schon seit 10 Jahren, ihm verdanke ich das Dampfen überhaupt! Er will gar nicht aufhören mit Rauchen, er mag das Dampfen, dampft einfach überall, wo auch er den abgestandenen Gestank der Kippe nicht mag, z.B. im Auto, im Büro etc. Er hat auch nur "idiotensichere" Geräte, eben wie die T18 oder jetzt auch diese praktischen Podsysteme ohne Taster, Akku-Coiltausch etc. - er stellt auch Bedingungen wie: muss hostentaschentauglich sein, genau wie seine Kippenschachtel, Zugwiderstand exakt wie bei der Kippe und es muss "knallen" im Kopf!

Trotz allen erfüllten Wünschen/Bedingungen, will er nicht aufhören mit Rauchen. Sein Argument (was ich auch nachvollziehen kann): Gewichtszunahme!

14.06.2018 10:03
#72 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #71
Trotz allen erfüllten Wünschen/Bedingungen, will er nicht aufhören mit Rauchen. Sein Argument (was ich auch nachvollziehen kann): Gewichtszunahme!


Sorry da muss ich aber widersprechen. Das mit der Gewichtszunahme trifft nicht zu.
Ich habe durch den Umstieg aufs Dampfen kein Gramm zugenommen. Erst als ich angefangen habe regelmäßig wieder ein Bierchen
zu trinken habe ich zugelegt.
Das mit der Gewichtszunahme ist nur dann relevant, wenn Raucher aufhören und eine Ersatzbefriedigung suchen wie:
- Gummibärchen mampfen
- Schokolade
- Kekse ...

Aber als Dampfer habe ich die Ersatzbefriedigung eigentlich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 10:14
avatar  Romilia
#73 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

woher weißt du das mit den gummibärchen? :-)))
(bei mir sinds saure colaflaschen)

dazu kommt, dass sich viele in einem bestimmten lebensalter entscheiden, mit dem rauchen aufzuhören, so auch ich.
dann eben, wenn man tribut, den man zahlt, deutlich anfängt zu merken, üblicherweise irgendwo so um die anfang/mitte vierzig.
ich habe kräftig zugelegt, seit ich dampfe - aber wenn ich ehrlich bin, zeigte die waage auch vorher schon ein bissl nach oben - was einfach dem hormonellen umstellunsgprozess und steigender faulheit in allen lebenslagen geschuldet war und ist.
die colaflaschen und andere substitutionsnahrungsmittel (sesamstangen) tun ihr übriges, keine frage


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 18:48
avatar  SMS
#74 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
SMS

Sobald die TPD2 Sperrfrist vorbei ist, werde ich mir wohl doch noch ne Handvoll von den Dingern beschaffen:

- Joyetech eGo AIO ECO
bzw.
- iJoy Pole Pod AIO

Zuhause hab ich meine 'normalen' Dampfen stehen, aber ich brauche was kleines Wiederbefüllbares für gewisse Anlässe. Auch als Giveaway find ich die Winzlinge ne tolle Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 20:16
avatar  Wupper
#75 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Schaue doch mal bei Gear Best vorbei. Dort bekommst du die Sachen schon jetzt und wesentlich günstiger; habe selber schon viel da bestellt es kommt alles an wenn der Versand auch länger dauert, habe letztes Wochenende dort den I Joy Diamond bestellt hier erhältlich erst im November. Du bist ja erstmal gut versorgt.

LG Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht