Revenger X Touch Probleme

09.06.2018 12:15
#1 Revenger X Touch Probleme
avatar

Hallo zusammen,
ich habe mich hier nun angemeldet um auf Hilfe von euch zu hoffen.
Ich kann bei Google und Co. 0,0 Infos zu meinem Problem finden.
Ich bezweifle zwar das ich der Erste sein soll der das Problem bemerkt, aber man weiß ja nie.

Revenger X mit Touch, Firmware 1.01 20171018 (auch andere Firmwareversionen ändern nichts)
Mich nervt es echt mega und vor allem auch total unnötig, das jedesmal dieses "3x Fire Unlocked" angezeigt wird wenn man an den Touch kommt. Da komme ich quasi Non-Stop dran wenn ich das Gerät festhalte. Zudem, das ist mein größter Kritikpunkt, darf ich die Revenger nicht "durchgehend" festhalten. Mein Mittelfinger liegt dann, wenn man unterwegs ist oder mit jemanden quatscht, immer auf der Minustaste. Solange der Bildschirmschoner (also die Uhrzeit ist gemeint) nicht angeht kann man jederzeit feuern und ziehen.
ABER: Halte ich sie in der Hand und komme über die Zeit hinaus (15 Sekunden bis die Uhr angeht) dann kann man nicht mehr feuern, vermutlich weil das Gerät den dauerhaften Touchbefehl empfängt.
Die Uhr habe ich auf 120 Sec. stehen. Erst wenn auch die Uhr wieder aus geht, kann ich feuern ohne einmal die Position zu verändern. Während der Uhrzeit nicht, also quasi Feuertaste ohne Funktion.

Da ich es nicht anders erklären kann, hier noch mal die Erklärung:
Nehmt den Revenger in die Hand und umschließt ihn das er sicher in der Hand liegt. Feuertaste zur Daumenseite.
So umschliessen das der Mittelfinger (oder bei grossen Händen vermutlich auch der Ring und Zeigefinger) auf einer Touchtaste liegt. (in meinem Fall die linke/- Taste)
Nun zieht ihr und alles funktioniert.
Wartet nun 15 Sek. bis die Uhr angeht und siehe da: Kein feuern mehr möglich solange ich nicht einmal bewusst den Mittelfinger vom Touch nehme. Wenn die Uhrzeit nicht mehr angezeigt wird (also nach der eingestellten Zeit), klappt das feuern wieder ohne die Position in der Hand zu verändern.

Jetzt frage ich mich allen Ernstes: Bin ich wirklich der Erste der das bemerkt? Keinerlei Infos im Netz dazu zu finden, rein gar nichts.
Ich habe Finger wie alle anderen Menschen auch 🤷🏼‍♂️

Also Firmware um Firmware ausprobiert, nichts ändert diese Misslage. Zumal ja auch, wie oben bereits erwähnt, jedesmal dieses 3x Fire Unlocked angezeigt wird wenn man auf den Touch kommt. Jeder User der die 2 Minuten benutzt weiß es doch und muss diese Anzeige nicht ständig präsentiert bekommen. Reagiert der Touch nicht weiß meine Grosshirnrinde: Ahhhh, gesperrt, also 3x Fire drücken. Wer programmiert sowas? 🤦🏻‍♂️

Selbstverständlich gibt es keine Menüfunktion um das Touch komplett zu deaktivieren. Wer ändert denn minütlich die Wattzahl? Und wenn entsperrste halt vorher. Es könnte so ein geiles Gerät sein aber diese extrem nervige Fehlfunktion kotzt mich echt an.
Du willst ziehen und bist wieder genervt weil ich erst die Position in der Hand verändern muss weil sonst nichts kommt 😞

Ich wäre euch also mega mega dankbar wenn ihr einen Tipp für mich hättet ✌🏼


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 13:08
#2 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Hallo Centaury!

Das hier ist der Vorstellungsbereich; hier wird erwartet, daß sich ein neuer Forumsnutzer erstmal bissel vorstellt, Es muß selbstverständlich kein vollständiger Lebenslauf sein, aber wann Du das Letztemal Sex hattest, sollte hier schon geschrieben stehen.
Orientiere Dich doch einfach mal an den anderen Vvorstellungen, die hier stehen. Das hat auch praaktische Gründe. Wenn ich gar nicht weiß, wie weit etwa Deine Kentnisse beim Dampfen sind - wie soll ich Dir dann antworten? Ich könnte Begriffe verwenden, die Du noch nie gehört hast, was Dir dann nicht helfen würde.

Zu Deinem Problem - das ist exakt DAS, was ich an "touch" generell hasse wie die Pest, auch bei Schmartphones. Da mache ich erzwungen auch ständig Dinge, die ich gar nicht will, scheußlich ist das.
Ich sehe keine andere Lösung, als das Gerät xxxxxxxxxxxxx. Revenger ohne touch funktioniert einwandfrei seit 10 Monaten im Dauereinsatz :)

Gruß & schönes WE!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 14:19
#3 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Ups, da hab ich wohl etwas übersehen.
Sex ist schnell erklärt: xxxxxxxxxxxxxxx und dann noch xxxxxxxxxxxxxxxxx und ansonsten noch xxxxxxxxxxxxxxxxx.
Scheint wohl nicht jugendfrei zu sein, daher die X :D

Nun ja, zu meinem jetzigen Problem bedarf es ja keine Fachbegriffe.
Kurze Erläuterung:
Dampfe seit ca. 8 Monaten, mische selber, wickel selber und probiere quasi Non-Stop.
Bin also gut aufgestellt wie ich denke.

Problem ist halt nur das ich dieses Touchmodell so mega handlich und gut aussehend fand, daher habe ich es mir gekauft.
Rückgabe auf Grund von "Anwendungsfehlern" (so wird man mich im Laden abspeisen, der Kunde ist in dieser Welt halt immer der Dumme) wird wohl nicht in Frage kommen.

Auch wenn deine Aussage bezüglich "ohne Tasten" bestimmt zutrifft kann ich es nun nicht ändern, habe jetzt Touch und werde wohl dem Hersteller/Programmierer so lange auf den Senkel gehen bis sie den Kundenwunsch als sinnvoll ansehen. Ist leider in der heutigen Zeit immer so das man nichts ohne extremen Druck hinbekommt. Bei der Telekom, O2, Kabelanbieter, AVM Firmware, Windows,.......
Warum auf den zahlenden Kunden eingehen, es geht schliesslich nur und ausschliesslich darum: Geld in die Kasse spülen. Sinnvolle Einstellungen, nur weil die Hersteller es nicht so sehen, werden nicht akzeptiert.
Dafür beschwert sich der Kunde aber auch zu wenig, deswegen funktioniert das System ja auch wie es funktioniert :(

Ich sehe einfach keine vernünftige Erklärung darin warum man den Touch nicht deaktivieren sollte/kann. Wirklich, nicht ein Argument gibt es und das werde ich dem Hersteller, zur Not stündlich, auf die Nase binden.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 14:55
#4 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Moin Centaury,

Hier triffst du wohl am ehesten auf Leute die einen Revenger X haben

Und nachdem der eilige Teil abgehakt ist, hier der Sermon zum Umgang mit dem Forum:

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 14:55 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2018 14:57)
#5 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Nun ja, bei "Nerven" - Ich als Hersteller würde Dich ignorieren, Deine Telefonnummer sperren und Deine emailadresse als spam markieren.

Bei dem Gerät sind einige Funktionen außschließlich über`s "touchen" zu erreichen. Ist also keine Lösung, das touchen zu deaktivieren. Und es bleibt dabei, daß Du das bekommen hast, was Du bestellt hast. Wenn Du keine touchfunktion möchtest und das Gerät nur wegen der schönen Handlichkeit gekauft hast, kannst Du dem Händler solange auf den Nerv gehen, bis er Maßnahmen wegen Belästigung ergreift.

Das Einzige was vielleicht nützlich sein könnte: solange seit dem Kauf in einem EU-Miegliedsstaat noch keine 6 Monate laut Quittung vergangen sind, berufe Dich beim Verkäufer auf die gesetzliche Gewährleistung und benenne als Sachmangel eine zu hohe Empfindlichkeit der touch-Funktion. Der Verkäufer kann dann nachbessern - zweimal. Hat das keinen Erfolg, dann kommt eine Wandlung in Betracht, also Ware zurückgeben und vollen Kaufpreis zurückerhalten.

Der Hersteller - also Vaporesso wird Dir was husten - is nich böse gemeint, aber Tatsache. Ansprechpartner für Dich als Kunde ist Derjenige, der Dir das Gerät verkauft hat. Dabei kann Dir Niemand hier und auch das Forum nicht, helfen. Alles was Du probieren kannst, steht in diesem post.

Es bleibt dabei - es gibt keine Möglichkeit touch abzuschalten, denn touch ist das Hauptmerkmal des Gerätes und JEDER wird Dich fragen, weshalb Du es dann gekauft hast wenn Du es garnicht willst.

Shenzhen SMOORE Technology Limited
Building 16, Dongcai Industrial Park,
Gushu Village, Xixiang Town,
Bao’an District, Shenzhen, China
518102
Phone: + 86 755 6152 5801


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 14:57
#6 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Wie war das damals beim iPhone 4? Du hältst es falsch! :D
Ich habe die Mods mit Touchscreen bisher komplett ignoriert und mir scheint, dass das keine üble Idee war. Eine Funktion um den Touchscreen zu sperren hätte ich allerdings erwartet.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 15:02
#7 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Ja Volker - bei den Handy`s geht das ja auch, den screen zu sperren undzwar so, daß man Gespräche annehmen und auflegen kann sowie lauter und leiser. Aber bei einem Akkuträger erwarte ich soviel Luxus tatsächlich nicht. Und ich habe vorher gewußt, daß es beim Revenger X nicht geht und ihn deswegen nicht gekauft. Und nee - den thread zum Gerät kannte ich nicht - aber ich habe reviews dazu gesehen und wußte es deswegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 16:00
#8 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Hallo Volker und Danke für deine vernünftige Meinung. (wäre ja auch nicht der Weltuntergang so eine sinnvolle Funktion mit in die Firmware zu packen)

Zu Dampfwolke11 könnte ich mich jetzt ausgiebig auslassen, nur ist mir seine Wortwahl und sein Unverständnis zuwider. 🤷🏼‍♂️
Nur eins um es abschliessend zu äußern:
Es sind schon ganz andere "Hersteller" von ihrem hohen Ross gefallen. Diese müssen eigentlich nur ihre Grosshirnrinde benutzen um zu erkennen von wessen Geld sie leben.
Zu dem Thema Touch gekauft, mich an den Verkäufer abwimmeln wollen und den ganzen anderen Quatsch bzgl Spam markieren etc zeigt wie hoch das Ross doch schon steht.
Genau solche "Hersteller" braucht diese Welt 👍🏼
Du hast doch nicht mal ansatzweise verstanden was meine Texte aussagen sollten.

Danke an Volker für den Link


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 16:22
#9 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Naja, du hast dir das Ding schließlich auch selbst ausgesucht. Es gibt ja auch andere ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 16:43 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2018 16:45)
#10 RE: Revenger X Touch Probleme
avatar

Echt? Und du kannst im Laden alle Eventualitäten und Handhabungen und Griffe anwenden um jedes kleine Detail heraus zu bekommen?
Krass, ich kann sowas nicht. Zumal ich ja einen Bug beschreibe, einen Bug den mal nur durch viel probieren heraus bekommt.
Also nochmal zum Verständnis:
Das der Touch reagiert ist nicht das Problem! Das der Touch nach einer bestimmten Zeit dafür sorgt (wenn er durchgehend berührt wird) die Feuertaste ausser Gefecht setzt.
Das ist auch keine Sicherheitsfunktion denn wenn der Bildschirmschoner ausgeht (man währenddessen immer noch den Touch drückt/berührt) kann man wieder feuern.
Ich habs eigentlich sehr detailliert beschrieben 🤷🏼‍♂️
Das kann man im Laden beim testen und selber so dumm sein sich dieses Gerät ausgesucht zu haben, nicht heraus bekommen.
Also hat es mit "Selber Schuld", "selber ausgesucht" etc nichts zu tun.
Das Gerät ist ja auch nicht "defekt" denn wenn ich es nach jedem Ziehen abstelle oder die Handposition ändere oder nur mit 2 Fingern den Rand berühre, dann klappt es anstandslos.
Ich muss mich also umgewöhnen das ich dieses Gerät nicht in der Hand, beim geselligen Bierchenabend, halten darf so das die Finger den Touch berühren. Oder schneller ziehen das erst gar nicht die 15 Sek. bis zum Bildschirmschoner Verstreichen. Da will ich euch mal sehen wie ihr es findet wenn ihr das machen müßt.
Da sagt ihr euch auch nicht: Ich habs mir ja selber ausgesucht.
Daher wäre es ein mega tolles Gerät wenn es einfach die Möglichkeit gibt den Touch zu deaktivieren, unabhängig davon ob ich mir das Gerät aufgrund von Touch oder nicht Touch selber gekauft habe.
Alles total unrelevant.
Ich werde wohl versuchen dem armen Verkäufer das Gerät wieder zu geben obwohl der am wenigsten dafür kann und noch mehr auf Onlinehandel ausweichen. Denn da kann ich anstandslos nach Tagen bei Nichtgefallen zurückgeben. Bin zwar Fan davon den kleinen Einzelhandel zu unterstützen aber die heutigen "Hersteller" nötigen einen nunmal zu diesem Schritt lieber zu einem Fernabsatzgeschäft zu greifen da ich dann mehr Rechte habe und mir nicht "Anwenderfehler", oder falsche Handgröße oder was auch immer es für Ausreden gibt, unterstellen lassen muss.

Danke dennoch für eure Hilfe, für mich ist das Thema nun ausreichend erläutert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 16:46
#11 RE: Revenger X Touch Probleme
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht