Arctic Dolphin - Anita Squonk Box

05.06.2018 16:14
avatar  DennisB
#1 Arctic Dolphin - Anita Squonk Box
avatar

Heute würde ich euch die Arctic Dolphin Anita Squonk box vorstellen. Bezogen hab ich sie wieder über Heavengifts für knapp 45€ https://www.heavengifts.com/product/Arct...-Anita-MOD.html


Erster Eindruck:
Die Verpackung ist ganz normal , nicht ausgefallen und in einem günstigen Schwarz Weiß druck.
Beim Auspacken kam dann die Verwunderung. ALLE abgebildeten Design Platten zum wechseln liegen bei. Sprich selbst wenn man später auf Holz-Design wechseln möchte oder sonstiges , hätte man genügend auswahl um die Optik zu ändern. Es liegen Pro Design 3 Platten dabei die mit starken Magneten halten. Jeweils kann man wählen ob man eine Aussparung möchte (Falls man Sqonken möchte) oder full Plates damit man einen kanz normalen Mod ohne Squonk Funktion möchte. Durch das Leichtgewicht denke ich das es dieses Platik aus nem 3D Drucker ist. Im allgemeinen erscheint die Box aber sehr hochwertig und liegt mega gut in der Hand. Alle Kanten sind rund und Perfekt auf meine Handgröße konzipiert.

*Quelle Heavengifts.com shop

Lieferumfang:
1 x Arctic Dolphin Anita MOD
1 x User Manual
1 x Extra Battery Cover(No hole)
1 x USB Cable
1 x Warranty Card


Details:
Dimensions: 91 x 57.5 x 30mm
Temperature Range: 200–650℉ / 95–345℃
Wattage Range: 5–100W
Squeeze Bottle Capacity: 7ml
Resistance Range: 0.06-3.0ohm(VW), 0.06-1.0ohm(TC)
Screen: 0.96-inch OLED
Max Output Current: 40A
Max Output Voltage: 9V
Batteries Type: 1 x 21700/20700/18650 battery (not included)
Work Input Voltage Range:3.4-4.2V
Charge Input Voltage Range:4.75-5.5V
Charge Port:Micro USB
Thread: 510 thread


Test:
Der Plus Pol ist sehr stark gefedert. Anfangs ist es sogar ziemlich schwer eine Batterie einzulegen . Das kann jeder selbst als Positiv oder Negativ werten. Mich stört es wenn man bei einem Batteriewechsel erstmal rumfummeln muss um die Batterie rein / raus zu bekommen. Positiv ist erstmal das Display was echt hell erscheint und die Zahlen und Buchstaben sind echt groß und gut lesbar. Alle Möglichen Funktionen hat die Box / der Chip auch. Leistungskurve , Memo , Bypass , Watt und Temparatur- Modus sind vorhanden. Der Chip ist echt Sparsam und leistet bisher gute Dienste. Die Squonk Funktion läuft nicht über den unterdruck sondern ich nenne es mal via Einspritzung. Ich mag die Systeme nicht wie bei der IJOY zb. Das man erst die Flasche paar mal für paar sek gedrückt halten muss und die Wanne im RDA volläuft . Da finde ich diese Squonker besser wo man drückt und ein kleiner Strahl über die Watte Spritzt, und das liefert sie zum glück. Was mir aber auffiel , die Flasche ist mega Soft. Man kann die stärke mit einer Silikonhülle vergleichen. Ob da Weichmacher etc drin sind kann ich nicht beantworten. Vom Geruch her nimmt man zumindest nichts wahr.





Auf eine Tastensperre wurde verzichtet , genau so wie auf ein Menü (Mich störts nicht). Die menüs kann man durch mehrere 3 Klick wechseln und durch 5 Klick ausschalten


Endfazit:
Für mich ist die Box echt top , da ich nicht mehr wie 100W benötige. Dazu die 5 Design Plates finde ich sehr gut falls man mal wechseln will oder ein Design später zu viele Kratzer haben sollte. Was ich schade finde , ist das keine weitere Flasche beiliegt. Sonst legen alle Hersteller immer 2-3 weitere Flaschen bei. Ansonsten absolut zufrieden. Die Box feuert direkt, liegt mega gut in der Hand und die Druckpunkte sind gut fühlbar. Für mich eine durchaus geniale Box.

Bewertung 9/10 Punkte
|addpics|fl1-3b-a6f2.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3c-aaa2.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3d-0e56.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3e-8a00.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3f-0e80.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3g-2aa1.jpg-invaddpicsinvv,fl1-3h-4ed3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 17:24
#2 RE: Arctic Dolphin - Anita Squonk Box
avatar

Das Ding ist ja eine echt Hausnummer. Für jede Gelegenheit ein anderes Design.
Draufpassen sollte so ziemlich alles, wobei 22mm wahrscheinlich etwas verloren aussieht. Spielt aber keine Rolle, größere Tröpfler gibt es in rauen Mengen.
Die Leistungsbegrenzung auf 100 Watt finde ich jetzt etwas schade, da diese großen VD´s ja meist auch viel Leistung fordern und man damit oft am Limit ist. Die 100 Watt sind wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, daß man auch 18650 Akkus verwenden kann. Wobei das in dem Gerät nicht viel Sinn macht.
Egal, sieht super aus. Die behalte ich im Hinterkopf.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht