Trübes Liquid nach dem mischen

04.06.2018 16:49 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 16:50)
avatar  Baumix
#1 Trübes Liquid nach dem mischen
avatar

Hallo zusammen

nachdem ich den Foren nichts gefunden habe versuche ich es nun mit Fragen.
Ich habe mit dem EJmix von Bloomsdays ein Extrakt aufgelöst was auch stabil bleibt.
Wenn ich nun ein nicht aromatisiertes Liquid nehme und mische wird das Liquid milchig.

Warum ich das mischen will ist dass ich das PEG400 (EJmix) geschmacklich unter jeder ... finde und auch mit viel Aroma kein Geschmack hinbekomme
Nun frage ich mich 1. warum wird es milchig wenn ein Base 50 PG / 50 VG nehme, verträgt sich denn das PEG nicht damit?
Ich muss dazu sagen wenn ich das PEG und PG/VG erst mische wird es nicht trübe erst wenn das Extrakt dass natürlich unter wärme im PEG gelöst wurde wird es trübe.

2. gibt es ein anderes Lösungsmittel, eventuell reines PG dass ich dann "strecken" kann mit VG?

Beim Extrakt handelt es sich um ein CBD Honig, also vollkommen legal

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Es grüsst euch
Baumix


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 20:41
#2 RE: Trübes Liquid nach dem mischen
avatar

OK, verstehe.
Ich kann dir nur sagen das meine diesbezüglichen Versuche "etwas" aufzulösen alle an sofort zugerotzter Coil gescheitert sind.
CBD-Honik, das klingt als wäre das Zucker drin.
Hast du irgendwo mal eine Anleitung/Erfahrungsbericht gefunden der sagt, dass das überhaupt geht?
Reines PG bekommst du, eventuell sogar in der Apotheke.
Ich vermute das man reine Alkaloide (eben reine Wirkstoffextrakte) als einziges sinnvoll in den Dampfen verwenden kann,
in den USA gibts bereits einen Shop wo man diese Liquid bekommt. Wenn du magst mach ich dir ne PN, nur sind das alles Wucherpreise
solange solche Produkte nicht massenhaft hergestellt werden.

ist es sowas?
http://puna.co.at/de_DE/p/CBD-Honig/78
echter Honig? also fast reiner Zucker?

also das würde ich meiner Lunge nicht antun und außerdem wird die Wirkstoffmenge die ins Blut geht so minimal sein dass es absurd ist so was zu tun.
Der Zucker ist reines Gift für die Wendel, die ist sofort zu, so kann man gar nicht dampfen.
Glaubs mir, man kriegt das selber nicht sinnvoll hin. Wenn du ZB einen CBT Tee kochst aus Blättern und den eindampfst und den klebrigen Schmand im Topf mit PG löst, dann hauts dir nach 3 Zügen die Wendel zu und es kokelt. Da sind immer noch viel zu viele Schwebstoffe drin....
Trink doch den Honig in einem schönen Glas warme Milch oder in einem leckeren Tee. Oder kauf dir CBD Kapseln die du schlucken kannst...
Was das Dampfen von Wirkstoffen anbelangt stehen wir erst am Anfang und die wenigsten hier wissen was drüber und drüber gesprochen wurde auch nicht weil das nicht gewünscht war, man weiss einfach noch viel zu wenig.
Stell dir aber mal die kleine Menge vor die man pro Zug in die Lunge zieht. Da muss schon einiges an Wirkstoff drin sein damit es überhaupt einen Effekt gibt und kaum eine Pflanze ist so potent.

Beschreib doch mal genauer was du dir dabei denkst, eventuell gibt es ja Alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 13:46 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2018 13:47)
avatar  Baumix
#3 RE: Trübes Liquid nach dem mischen
avatar

Hallo Dampfphönix

Vielen Dank für deine ausführlich Antwort und sry dass ich erst jetzt reagiere, ich war beruflich an einer Messe abwesend.

Gleich vorab: über eine PN bezüglich den US Liquids würde ich mich freuen!
Ich rede nicht von eigentlichen Honig, sondern von einem Extrakt dass mit einer Butangasextraktion aus Kräutern gewonnen wird.
siehe hier https://www.kanaturia.com/cbd-oel/extraktion

Mit dem Dampfen, was ich ja bereits mache, geht es ohne Probleme, auch geschmacklich kein Thema, nur wäre mir ein nicht trübes Liquid eben lieber.
Den Coil wechsle ich von Zeit zu Zeit, geht aber auch indem ich den Coil 1-2 mal mit 40% igen Wodka spüle.

Dank nochmals und Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht