SOS Verbindung zum Atomizer

01.06.2018 16:35
#1 SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Hallo liebe Dampfer,

wenn ich den Verdampfer auf den AT drehe und ihn fest drehe zeigt der AT „no atomizer“ an. Wenn er total locker drauf sitzt geht es, aber ich habe Angst, dass der Verdampfer raus fliegt. Ist ein Kanger Subtank +

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 17:16
#2 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Hi,
kenne den VD zwar nicht, aber ich denke der drückt den Pluspol vom Akkträger (ungefedert) vom Anschluß weg.
Vllt. mal den 510er vom VD und Träger auf Tiefe/Länge messen. Falls kein Meßschieber zur Hand gehts auch mit Zahnstocher, und dann mit Lineal abmessen.
Was ist das für ein AT?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 17:22
#3 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Hi Tom,

danke für deine Antwort. Es ist ein eleaf istick tc60w. Soll ich ins Geschäft gehen. Mit der Dampfertechnik bin ich Legasteniker.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 17:49 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 17:50)
#4 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Ich habe das Problem gerade mit dem Subtank gehabt: Atomiser low oder 0,00 Ohm, lag bei mir an dem Pin in der Basis, der hatte sich mal wieder reingedrückt und kaum noch Kontakt. Ich habe den vorsichtig von innen mit einem Q-Tipp etwas wieder rausgedrückt - nur ein kleines bisschen, vorsichtig wieder alles zusammengeschraubt - und nun zeigt er wieder die richtigen Werte an.

Edit meint noch: Ich habe auch einen IStick 60 drunter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 18:49
#5 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #3
Hi Tom,

danke für deine Antwort. Es ist ein eleaf istick tc60w. Soll ich ins Geschäft gehen. Mit der Dampfertechnik bin ich Legasteniker.

LG

Wenn du die Teile miteinander gekauft hast, und dir selber wenig helfen kannst, würd ich dir dies raten, ja.
Eine Kombi sollte schon passen, ohne daß man Schwierigkeiten hat.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 18:52
#6 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Sicher, das "510er Gewinde" ist nicht genormt. Aber wenn ich eine Kombi kaufe muß (sollte) der Händler gewährleisten, daß Die funktioniert.
Wenn ich einen PC kaufe sollten die Kabel vom Netzteil ja auch nicht zu kurz sein

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 19:06 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2018 19:06)
#7 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Der AT ist vom Shop, der Subtank aus dem Internet. aber ich halte mich an den Shop weil ich wenig Ahnung habe.
Die haben mir auch gezeigt, wie ich wickeln soll. Sollte es nicht passen können die mir sicher helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 19:35
#8 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Ok,
hab jetzt ein wenig quergelesen, und das Problem tritt wohl öfter mal beim Subtank auf.
Es gibt so eine Art beilagscheiben die man zwischen VD und AT legen kann. Damit wirds zumindest stabiler, und der 510er drückt nicht den Pluspin vom AT ein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 23:24
#9 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

kann man z.B. aus Moosgummi prima selber machen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 07:13 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 07:14)
#10 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Alles klar. Danke. Das haben die bestimmt im Shop


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 11:32
#11 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfer,

wenn ich den Verdampfer auf den AT drehe und ihn fest drehe zeigt der AT „no atomizer“ an. Wenn er total locker drauf sitzt geht es, aber ich habe Angst, dass der Verdampfer raus fliegt. Ist ein Kanger Subtank +

LG



Jubel - das es der Suppi+ überhaupt noch gedampft wird, ist ja toll.


Dein Problem ist recht einfach zu lösen:

- Tank runternehmen
- Verdampferkopf oder RBA rausdrehen.
- die BAsis auf den AT schrauben, so das er wirklich nur handfest ist.
- dann den Verdampferkopf/RBA in die BAsis einschrauben.

Kurz mal auf den Feuertaster drücken, um zu sehen, das das Teil ansagt. Ist alles ok ,dann ists ok. Wird da aber 'kein Verdampfer', drehst du beides noch mal runter, aber den Verdampferkopf dann bischen weniger fest in die Basis rein.

Das scheint daran zu liegen, das der eigentlich durchführende Pluspol so ein bischen 'schwimmend' in der Basis gelagert ist. Dreht man dabei den Verdampferkopf zu fest rein, lugt der Pluspol unten am Verdampfer zu weit raus und es kommt zu Kontaktproblemen.
Eine wirkliche Lösung dafür hab ich allerdings auch nicht, ausser das ich einen etwas dickeren (ist ja eigentlich immer noch dünn genug) O-Ring unter den Verdampferkopf/RBA lege, damit dieser den Pluspol nicht so ungebührlich weit rausschieben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 14:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2018 14:07)
#12 RE: SOS Verbindung zum Atomizer
avatar

Hi Manfred,

danke für deine Antwort. Ich war jetzt beim Shop und Sie haben selbiges getan. Sie haben gesagt, der Verdampferkopf war nicht fest im Subtank verschraubt! Es war voll mit Liquid.

LG
Julian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht