Micro Bits/set gesucht

31.05.2018 22:37
#1 Micro Bits/set gesucht
avatar

Hallo liebe Dampferkollegen,

ich habe mir heute die Finger wund gegoogelt nach einem qualitativ hochwertigen Micro Bitsatz (lange Bits)
mit den gängigen Innensechkantgrößen für unsere Verdampfer (Denke 0.9, 1.3 und 1.5 ?).

Habe es satt den billigen Schlüssel nach dem Anziehen nicht mehr aus der Schraube zu bekommen .
Ich habe auch keine Lust x einzelne Schraubenzieher in meine Dampfwerkzeugkiste zu legen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Gerne auch einzelne lange Bits. (z.B: Wiha 1.3 habe ich nur im 10er Pack oder vollkommen überteuert gefunden)
Bei einem Set wäre meine Schmerzgrenze 40 Euro.

Danke & Grüße
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 22:45
#2 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Baumarkt, Kassenbereich und nach Promotionartikeln der grossen Markenfirmen suchen. Dort sind kleine Sammelschachtel mit Imbiss, Torxx usw. teils ein paar Groschen billiger als das gleiche Paket in der Werkzeugabteilung. Ein guter, gängiger Satz geht so ab 12-15 Euro los, ich denke eigentlich, das sowas für unsere 'Spielzeugsschrauben ausreicht. Es nützt ja auch das präzieseste Werkzeugs nichts, wenn die China-Schraube von der Norm abweicht. Dann wären solche Edelmarken eben in der genannten Preisklasse weggeworfenes Geld. Einzige Ausnahme: man will das, weil mans sonst noch braucht, vielleicht beruflich.

Nur eben halt nicht das Schützenfest-Werkzeug für 1,95, das ist ähnlich krumm, ungenau und weich wie die Chinaschrauben selber.

Wenn du optimal werkeln willst, tauscht du gleich die Billigschrauben mit aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 22:54
avatar  Defau1t
#3 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Hab einen von Amazon letztens gekauft, kommt nicht von einem Bekannten Hersteller ist aber top. Ich such dir mal den link 👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 22:55
avatar  Defau1t
#4 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

58 in 1 Schraubendreher Set, Tacklife HPSB1A Präzisions Schraubenziehern Set, Magnet Schraubendreher Kit mit 54 Mini Bits, Reparatur Werkzeugset für iPhone und alle elektronischen Gerät, Schmuck, Uhr, Brillen https://www.amazon.de/dp/B0743CC7M4/ref=...i_7egeBbR673TNX

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 22:56
avatar  Defau1t
#5 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Habe es seit 3 Monaten in Benutzung bisher alle Bits in Ordnung.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 23:10
#6 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2
. Dann wären solche Edelmarken eben in der genannten Preisklasse weggeworfenes Geld. Einzige Ausnahme: man will das, weil mans sonst noch braucht, vielleicht beruflich.


Ich gebs zu, ich habe einen kleinen Werkzeugfetisch . Gedore, Stahlwille, Hazet .


@Defau1t: Danke für den Link. Schaue ich mir an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 00:27
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar
( gelöscht )

Für die Dampfen habe ich einen Wera Kraftform Micro Satz in der Wohnung.
http://products.wera.de/de/neuheiten_und...ctronics_1.html

Meiner hat aber 13 Schrauber - weiß nicht mehr, ob ich einen aus der Werkstatt dazugeholt habe. Dort habe ich das ganze Micro Programm, auch in zöllig. Ist auf jeden Fall guter Kram. Nicht mehr so gut wie früher Bernstein, aber die würde ich heute auch nicht mehr bezahlen wollen, wenn es sie noch gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 07:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Defau1t im Beitrag #5
Habe es seit 3 Monaten in Benutzung bisher alle Bits in Ordnung.

Habe den schon längere Zeit. Die Qualität ist iO. Für unsere Zweige reicht das allemal. Preis geht ja auch.
So etwas ähnliches kostet bei uns im Werkzeugladen das doppelte und dreifache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 08:20
#9 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #7
Für die Dampfen habe ich einen Wera Kraftform Micro Satz in der Wohnung.
http://products.wera.de/de/neuheiten_und...ctronics_1.html

Wenn einzelne Schraubendreher in Frage kämen, dann wäre das die beste Option. Ich will aber ein Bitset mit Griff, um mobil zu bleiben.


Habe mir das Bitset von Amazon angeschaut, der Griff auf den Bildern sieht ziemlich fett aus oder kommt das nur so rüber?
Leider ist es erst ab übernächster Woche wieder lieferbar.
Es gibt das Set auch in blau von einem anderen Hersteller https://www.amazon.de/Schraubendreher-Mi...L70_&dpSrc=srch
Ob das die gleichen Bits sind? Kommen wahrscheinlich eh viele aus der gleichen Fabrik in China


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 08:34
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 18:14
#11 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Habe mir offline beim OBI das Set geholt: https://www.obi.de/werkzeug-sets/lux-pra...assic/p/6372239
Das bei Amazon wäre erst übernächste Woche bei mir eingetroffen.
Konnte die Verdampferschrauben beim Manta noch eine halbe Umdrehung anziehen und der Bit ist gut wieder herausgegangen.
Soweit so gut, mal schauen wie sich das Set macht.

Danke an alle für die Unterstützung.

Grüße & schönes WE
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 23:36
avatar  Defau1t
#12 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Ich denke Lux ist auch etwas hochwertiger 😅

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 13:04
#13 RE: Micro Bits/set gesucht
avatar

Wer noch auf der Suche ist >> https://www.gearbest.com/screwdriver-scr...t_de&aid=171752
ungetestet, aber Wiha Qualität

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht