steam-engine / Mix Twisted Draht

28.05.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2018 20:30)
avatar  Lanigus
#1 steam-engine / Mix Twisted Draht
avatar

Hi !
Ich habe von Fasttech eine Lieferung mit vielen Kleinteilen erhalten und u.a. diesen Draht geliefert bekommen:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-a1-mix-twisted
Wie ich darauf kam weiß ich nicht mehr. Wollte eigentlich nur einen normalen Twisted. (verklickt, Sale-Angebot, ...)

Was muss ich bei http://www.steam-engine.org/coil.html für den Draht eingeben um auf ca. 0,5 -0,7 Ohm zu kommen ?
Bzw. wie kann ich dort überhaupt solche Spezialdrähte eingeben ?

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 20:50
#2 RE: steam-engine / Mix Twisted Draht
avatar

Dampfst du denn mit ungeregelten AT´s, sogenannten Mechmods?
So wie ich das sehe ist das doch ganz einfacher getwisteter Kanthal Draht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 21:01
#3 RE: steam-engine / Mix Twisted Draht
avatar

Nuja - der Wizard kann twisted kein "Mix" - er erwartet zwei oder mehr gleiche Drähte.

Ich denke, du wirst mit ca. 6-7 Wraps um 3,5mm bei ca. 0,7 Ohm landen ... kommt da auch darauf an, wie eng (wie oft) die Drähte verdrillt wurden. Je mehr Drehungen, desto höher der Widerstand, weil die Drähte dann länger sind.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 21:14
avatar  Lanigus
#4 RE: steam-engine / Mix Twisted Draht
avatar

Alles klar. So ähnlich war meine Berechnung auch.☺

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht