Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2

27.05.2018 11:40
#1 Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Hallo alle zusammen,

Ich habe seit gestern meine E-Zigarette :)
Bin fürs erste sehr angetan und natürlich im “Probiermodus”.
Der Verkäufer hat mir als ich nach einem Beerigen Geschmack fragte das Dragon Blood empfohlen.
Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut, der Geschmack ist intensiv und das “Rauchgefühl” ist gut.

Ich habe dann 4-5 Züge im Freien genommen (30 Watt und Luftzufuhr halb offen, halb mit gedrückten Knopf und halb losgelassen).
Danach hatte ich allerdings den Eindruck das Aroma über Stunden in Kleidung und Haaren anhält.
Ist das bei allen Liquids so extrem?

Ich plane nach einigem Einlesen mir zwei Verdampfer zu holen mit 2 ml Fassungsvermögen, einen für Beeriges/Süßes und einen für dezentere Geschmäcker.
Was haltet ihr von der Idee?

Und dann die große Preisfrage, bei der Masse an Liquids ist man ehrlich gesagt völlig überfordert und auch hier im Forum gibt es einfach so eine riesige Threadanzahl die sich darum drehen....
Also bin ich mal so frech einfach nach einer Empfehlung zu fragen :)

Ich hätte gern ein dezentes nicht fruchtiges Aroma - etwa Latte Macchiato, Vanille, Caramel
Etwas unauffälliges, was man jeden Tag dampfen kann ohne eine riesige Geruchswolke mit zu bringen ;)
Wobei ich geschmacklich völlig offen bin, habe nur das Dragon Blood schon als fruchtiges und dachte daher an eine Ergänzung.
Aktuell nehme ich 3 mg Liquids. Und ich traue mich noch nicht ans selber mischen, daher wäre so eine 10 ml Fertigmischung toll 😊

VG und vielen Dank für eure Tipps&Tricks :)
Danny


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 12:59 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 13:01)
#2 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar
gesperrt wg trollen
& Beleidigungen

Wenn Du es etwas frisch magst, versuche es mal mit Whiteberg.
Ich finde es lecker und nicht aufdringlich meinen Mitmenschen gegenüber.
Sesam kannst Du auch mal versuchen und Vanille oder etwas anderes kann man jederzeit untermischen wenn es solo nicht schmeckt.
Bei Whiteberg halten die Coil sehr lange weil es ein helles Liquid ist.
Selber mischen ist keine Kunst für die man Oberschule braucht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:08
#3 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Danke für den Tipp :)
Wie ist das eigentlich in den verschiedenen Shops (Offline) gubt es da Möglichkeiten Liquids mal zu probieren?
Ist wahrscheinlich schwierig, oder?
Ich dachte da so an Marktstände z.B. mit Käse, da geben sie einem ja gern mal ne Scheibe.
Bielleicht ein doofer Vergleich, aber sowas wäre als Anfänger echt genial
VG Danny


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 14:12
#4 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #2

Sesam kannst Du auch mal versuchen und Vanille oder etwas anderes kann man jederzeit untermischen wenn es solo nicht schmeckt.


Das mit dem Mischen hört sich spannend an, das sagte auch ein Youtuber, wenn es um den Wechsel von einem Liquid zum anderen geht. Quasi unendliche Möglichkeiten :D Bei Sesam oder Vanille kann ich mir fruchtig als Beimischung sehr gut vorstellen :)

Zitat von Rubicon4.0 im Beitrag #2

Bei Whiteberg halten die Coil sehr lange weil es ein helles Liquid ist.


Hmm sollte man also generell farblose Liquids bevorzugen? Guter Tipp 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 16:42
#5 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Zitat
Wie ist das eigentlich in den verschiedenen Shops (Offline) gubt es da Möglichkeiten Liquids mal zu probieren?
Ist wahrscheinlich schwierig, oder?



Ich kenne keinen Offliner bei dem du nicht probieren kannst, sollst ja auch die richtigen Liquids finden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 17:12
#6 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

OK das macht Mut 😊
Werde wohl am Montag direkt mal zum nächstgelegenen Shop fahren 👍🏼
Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr immer 2-3 Verdampfer in Rotation im Einsatz oder legt ihr euch auf einen Geschmack für eine Woche fest?
Ich glaube mein Melo 2 hat 4 ml und wird iwie garnicht leerer 😅
Dafür aber heute erst eine Zigarette und dennoch ganz entspannt. Scheint was zu bringen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 22:37
#7 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Mich hat der HWV (habewollevirus) ganz schlimm erwischt. Ich habe daher etliche Verdampfer am Start und nutze mehrere Liquids gleichzeitig. Das macht schon Spass ständig abwechseln zu können.

Zwei Dampfen finde ich echt nicht zu viel, also eine gute Idee eine zweite zu kaufen. So ein Gerät kann auch mal am Samstagabend kaputt gehen und dann steht man da...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 23:02 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2018 23:07)
#8 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Riccardo hat übrigens günstige Liquids. Zumindeswt die Hausmarke ist günstig: Ab 10 Stück kostet eins 1,99 Euro und Riccardo versendet ab 29 Euro kostenfrei.
Bei den Red Dragon Liquids sind mehrere Aromen gemischt und die Classic Linie sind Liquids mit nur einem Aroma:
https://www.riccardo-zigarette.de/e-liquid

Edit: da kann man mal probieren, ohne das es gleich teuer wird...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 01:04
#9 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Danke für die Tipps :) Dann werde ich mal sehen, dass ich mich ausrüste.
Ich bin auch so eine Jägerin/Sammlerin und mal ehrlich schmecht wirklich besser als Kippe.
Macht also Spaß 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 08:55
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar
( gelöscht )

Hier ist eine größere Auswahl. Empfehlung zu Aromen kann man halt schlecht geben, die Auswahl ist zu groß und jeder hat einen anderen Geschmack.
Das richtige Aroma finden ist das schwierigste am dampfen.

https://dampfdorado.de/liquids-fuer-e-zigaretten/


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 15:42
#11 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Ich würde am Anfang erst mal keine mit WundertütenverheisungimNamen nehmen.
ZAZO macht ganz leckere Liquids besonders die fruchtige Sachen sind meistens gut-sehr gut.
20% Forenrabatt winken noch zusätzlich zu den Angeboten. Da wird das sich durch probieren nicht ganz so teuer.
https://www.zazo.de/eliquids/zazo/


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 16:18
#12 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Ja, erst mal ne grobe Vorstellung bekommen, dann kann man sich immer noch verfeinern.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 16:46
#13 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Zitat von Einhornwölkchen im Beitrag #9
Danke für die Tipps :) Dann werde ich mal sehen, dass ich mich ausrüste.
Ich bin auch so eine Jägerin/Sammlerin und mal ehrlich schmecht wirklich besser als Kippe.
Macht also Spaß 🤗


ooohhhh ooohhhhhhhhhhhhhh der HWV hat zugeschlagen
Und logo schmeckts allemal besser als jede Kippe
Also viel Spass beim shoppen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 18:20
#14 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Hey einfach ich,
was ist den HWV? ;)
Ich habe nun erstmal alles im Doppelpack und konnte im Offline Store schön einige Liquids ausprobieren.
Finde es super! Habe mir nun
- Milchkaffee
- Lemon
und zwei beerige Sorten geholt.
Und dabei herausgefunden, dass Dragon Blood garnicht soo extrem ist. Man muss sich wohl erstmal an die Aromen gewöhnen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 20:03
#15 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

HWV steht für Habe Wolle Virus. Der ist voll extra fies und hat schon viele befallen.

Heilung findet häufig erst dann statt, wenn man kopfschüttelnd vor vielen vielen Verdampfern steht und einem ganz langsam klar wird, dass man die nicht mal mit viel Aufwand regelmäßig dampfen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 22:35
avatar  LoQ
#16 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #15
HWV steht für Habe Wolle Virus. Der ist voll extra fies und hat schon viele befallen.

Heilung findet häufig erst dann statt, wenn man kopfschüttelnd vor vielen vielen Verdampfern steht und einem ganz langsam klar wird, dass man die nicht mal mit viel Aufwand regelmäßig dampfen kann.

Dann meine werte Katze hättest du jetzt Kaufstopp bis 2047

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 09:04
#17 RE: Dezentes Liquid 3 mg für eleaf pico mit Melo 2
avatar

Caramel, Kaffee, Capuccino und so....ist leider nirgends dezent...ich hab hier von COSMIX Cosmic Caramel Coffee Bottle Shot und muss sagen, dass ich das fast nicht dampfen kann. Klar schmeckt es "mal gut..." aber davon nen ganzen Topf zu dampfen...fast schon widerlich.
Vorteil: Bist du in nem Raucher-Auto unterwegs oder in nem Raum, wo viel Zigarette geraucht wird....riecht der Raum nach spätestens 10 Minuten intensiven "dampfen" komplett nach Kaffee und Caramel. Hat ja auch was.
Aber so als All-Day oder "geht immer Liquid" eignet es sich meiner Meinung nach gar nicht. Hab hier noch ne ganze Flasche rumstehen....


250 ml Liquid ca. 22 Euro.

62,5 ml Aroma in der 250ml Flasche rund 18 Euro (zzgl. Base und ggf. Nic-Shots)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht