Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht

25.05.2018 17:46
avatar  Shock81
#1 Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Hallo zusammen.
Ich benötige eure Hilfe.
Ich habe mir eine Gprov Mechanic mit Bomber Mosfet gegönnt .
Leider feuert sie nicht. Habe schon mehrer Akkus probiert und auch verschiedene Verdampfer drarauf geschraubt.
Den Pluspin weiter rausgedreht .
Hat vielleicht einer noch ne Idee was man machen kann und ausprobieren?
Danke schon mal im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 17:56
#2 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Hast du ein Multimeter mit Diodentester?

1) rot an SOURCE, schwarz an GATE,
muss "1" anzeigen, also KEINE leitende Verbindung.

2) rot an SOURCE, schwarz an DRAIN
muss ca 600 (mV) anzeigen (Flußspannung der Bodydiode).

3) rot an DRAIN, schwarz an SOURCE
muss "1" anzeigen, also KEINE leitende Verbindung.

4) rot an GATE, schwarz an SOURCE
muss kurz größer werdende Werte anzeigen, dann "1" für KEINE leitende Verbindung.

5) rot an DRAIN, schwarz an SOURCE
muss einen sehr kleinen Wert anzeigen (ideal ist NULL)

6) rot an SOURCE, schwarz an DRAIN
wie bei 5

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 18:22
avatar  Shock81
#3 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Ja Multimeter habe ich.
Aber was ist DRAIN und SOURCE? Also es ist ein Holzmod. Komme leider am Mosfet nicht drann. Den 510er bekomm ich auch nicht raus da er verklebt ist. Die einzigen Kabel die ich sehen kann von unten sind die am Taster .


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 18:59
#4 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Mess doch einfach mal, ob am 510er eine Spannung anliegt, wenn du feuerst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:02
avatar  Shock81
#5 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Wenn es geht. Wenn kein Verdampfer drauf ist weiß ich nicht ob es geht weil der Mosfet ja n Schutz hat. Aber wäre Spannung darauf würde er ja feuern oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:15
avatar  SMS
#6 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar
SMS

Da sind doch LEDs dran. Ist hier was auffällig?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:19
avatar  SMS
#7 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar
SMS

Könnte man nicht auch einfach am offenen VD mit Coil messen? Also ausglühen mit Voltmeter?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:41
avatar  Shock81
#8 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Ne da sieht man leider nix. Ist halt ne Holz Box ohne led oder sowas was man sehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:46
#9 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Wenn das alles verklebt ist, dann geht es nur zurück zum Hersteller :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:54
avatar  Shock81
#10 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Hmm. Leider gebraucht gekauft. Zum Glück mit Käuferschutz


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:00
avatar  SMS
#11 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar
SMS

Blöde Frage... zumindest sieht man es so bei einem Review... Hast Du den Mod mit 3x-Klick aktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:15
avatar  SMS
#12 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar
SMS

Wenn da keine LEDs dran sind, wie differenziert man die Meldungen der Schutzschaltungen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:20
avatar  Shock81
#13 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Ja habe mit 3 Klick angemacht. Ja der Squonker wurde beim Modder auf Mosfet umgebaut vor 2 Wochen . Beim Verkäufer hatte es funktioniert. Hat ihn dann an mich verkauft und bei mir kommt nix aus dem Verdampfer. Da er mir gut gefällt wollte ich jetzt erst mal schauen ob ich oh fit bekomme. Zur Not geht er zurück. Ist halt mein erster mit Mosfet und dachte ich mache was falsch


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:36
avatar  SMS
#14 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar
SMS

Hm... ohne Status-LEDs hätte mir es sowieso schon missfallen. Schade, da der Bomber-Mosfet sowas unterstüzen sollte.
Vielleicht bekommst Du den 'Modder' auch ans Telefon. Zumal hat er das Ding gebaut...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:56
avatar  Shock81
#15 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Werde es mal versuchen am Montag. Werde berichten ob und wie es ging oder nicht🙏


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 21:04
#16 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

Die Dinger sind ja nicht gerade billig und wenn der Modder selbst ihn umgebaut hat, dann kriegst du ihn sicher auch repariert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 16:48
avatar  Shock81
#17 RE: Squonker mit Bomber Mosfet geht nicht
avatar

So hatte Kontakt mit dem Modder.
Er macht ihn Gratis fertig. Wird die Tage nach Grichenland zu ihm gehen. Naja hoffe das ich ihn in 2-3 Wochen wieder habe.
Aber danke allen für die Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht