Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu

  • Seite 2 von 2
26.05.2018 22:04
avatar  kirschm
#26 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #25
Sowohl in der AFC wie auch im Dampfrohr kann Blubberitis entstehen.
Wenn es mal wieder auftaucht, einfach die Dampfe zum Mundstück hin ein paar Mal kräftig ausschleudern. Meist kommt da schon einiges raus.
Wenn es weiter besteht, AFC (ohne Coil) kurz mit Wasser durchspülen.


Das mit ausschleudern etc. mache ich ja immer... aber es muss halt immer wieder massenhaft Liquid irgendwo her nachkommen, weil sich das Blubberspielchen ja über einen ganzen Tank hinweg ziehen kann... und warum soll das dann plötzlich aufhören, wenn ich (wie ich es ja erfolgreich getan habe) mit Wasser durchspüle... das war meine Frage oben... verstanden habe ich das Phänomen immer noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 18:51
avatar  kirschm
#27 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

So, die Sache mit 'vorbaden' der Watte ist wohl der Schlüssel zum Geheimnis.

Nachdem ich ja (siehe weiter oben) die normalen Non-LVC Coils auch nach mehreren Tankfüllungen nicht zum Laufen gebracht habe, habe ich jetzt mal folgendes gemacht:

o Eine neue Coil 2 Tage lang in Liquid stellen... so dass es nicht oben reinläuft... das wäre also das Gleiche als wenn man die Coil in den Tank einbaut und oben offen lässt
o Nach 2 Tagen: Es funktioniert... von Anfang an... einfach so... kein Blubbern... völlig normal


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 22:04
avatar  tuxmuck
#28 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Ja ja, immer diese kleinen Dampfertricks ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 08:55
avatar  kirschm
#29 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #28
Ja ja, immer diese kleinen Dampfertricks ;-)


Aber es funktioniert... nachdem die frische Coil im Cubis Pro nun über eine Nacht rumgestanden hat, habe ich eigentlich wie üblich heftiges Blubbern erwartet... nix... funktioniert einwandfrei... habe mir den 'vorbaden'-Trick ganz dick aufgeschrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 07:15 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 07:26)
avatar  kirschm
#30 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

So, nach unzähligen Tests mit mehreren Cubis Pro und LVC- als auch Non-LVC-Coils, habe ich nun rausgefunden (und eine simple Lösung), was beim Cubis Pro das Blubbern verursacht. Im Verdacht hatte ich:

1) Das Liquid nachfüllen als solches
2) Zuviel Liquid nachfüllen
3) Überflutung durch fehlenden Unterdruck, wenn der Tank zu lange offen steht
4) Überflutung durch zuviel Druck beim Zuschrauben der Topcap (wie beim Nautilus 2)

1) und 2)
hat keinen Einfluss auf das Blubbern

3)
hat erst dann einen ganz leichten Einfluss, wenn eine 'eingefahrene' Coil deutlich länger als 5Min im offenen Tank ist

4)
Das ist der einzige Grund, der wirklich zum Blubbern führt.
Die Abhilfe ist die gleiche wie beim Nautilus 2 und extrem simpel:
Die Topcap zunächst ganz leicht 'anschrauben', dann alles umdrehen und final zuschrauben

Habe 4) in allen Varianten 100% erfolgreich getestet. Sie funktioniert immer. Egal, ob der Tank halb voll oder randvoll ist.

Es gibt auch folgenden Zusammenhang zwischen 3) und 4):
Wenn man das Liquid in weniger als 20Sek nachfüllt, dann kann man auch zur Not normal zuschrauben. Ich lasse mir aber lieber beliebig Zeit und schrauben einfach mit der 'Umdreh-Methode' final zu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 10:00
avatar  650SS
#31 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Schön wenn's nur das Blubbern wäre. Meine Cubis, auch Pro, speien und schiessen heisses Liquid aus dem Drip Tip raus.
Ich denke ich trete das ganze Joyetech-Zeugs in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 10:38 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 10:44)
avatar  650SS
#32 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Ich geb's auf. Seit Neujahr habe ich 6 (sechs) 1.5Ω-Köpfe ersetzt weil sie gekockelt haben. Teilweise bereits nach ein paar Zügen, Andere nach ≥ 10 Minuten. Fünf Stück in den Cubis D19, und einen im dicken Cubis.
Nun nehme ich, anstelle der D19 wieder die Aspire K3, für unterwegs. Im dicken Cubis dampfe ich noch die paar Verdampferköpfe aus meinem Vorrat. Nachher trete ich das Joyetech Zeugs in die Tonne.
Nachher wieder Triton und, vielleicht den Ultimo und den Ammit, wenn ich die Zwei dann, mit Hilfe eines Kollegen, zum Funktionieren kriege.

Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 23:15
#33 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Zitat von 650SS im Beitrag #32
Ich geb's auf. Seit Neujahr habe ich 6 (sechs) 1.5Ω-Köpfe ersetzt weil sie gekockelt haben. Teilweise bereits nach ein paar Zügen, Andere nach ≥ 10 Minuten. Fünf Stück in den Cubis D19, und einen im dicken Cubis.



Also kokeln hat ich bei denen noch nie, nur der geschmack ist lascher als bei den 1,8er coils.
Wenn einer nach dem anderen kokelt, kann es nicht sein, daß du da zuviel strom/watt draufgibst ?
Ich dampfe meine so zwischen 9 und 12 watt, selten höher.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 10:42 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 10:43)
avatar  650SS
#34 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #33
Also kokeln hat ich bei denen noch nie, nur der geschmack ist lascher als bei den 1,8er coils.
Wenn einer nach dem anderen kokelt, kann es nicht sein, daß du da zuviel strom/watt draufgibst ?
Ich dampfe meine so zwischen 9 und 12 watt, selten höher.

1,8Ω Coils fur die Cubis habe ich noch nie gesehen.
Die D19 betreibe ich mit dem zugehörigen Akku aus dem Kit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 16:23
avatar  channi
#35 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar
Admini

ich schubs mal, weil ich vorhin viele neue Threads eröffnet habe, die nur zur Info dienen, und einige aktuellen Threads deshalb nach unten gerutscht sind...
Dann schubs ich gleich die Wichtigen, der letzten Tage, mit
Verzeihung für die Störung, bin schon wieder weg


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 16:58
avatar  kirschm
#36 RE: Joyetech 1.5 Ohm MTL Coils - Blubbern wenn neu
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #33
Ich dampfe meine so zwischen 9 und 12 watt, selten höher.


Yes, ich dampfe immer mit Schnappszahlen... Anfangs mit 12.2W, dann 11.1W... und jetzt merke ich, dass 9.9W auch völlig ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht