Kaufberatung und Tipps

  • Seite 3 von 3
22.05.2018 00:45
avatar  Akitasw
#51 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Der Veco plus und der Veco one plus , ist das ein und dasselbe oder sind die unterschiedlich ?

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 01:04
#52 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Also ich finde irgendwie nur die Bezeichnung " Veco Plus" - ohne das "one", Beispiel : https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Du könntest wie schon erwähnt die Vaporesso Revenger auch ohne Verdampfer kaufen und dir Wahlweise jeden Verdampfer raufschrauben, den Du magst. Auf diese Box gehen Verdampfer bis zu einem Durchmesser von 28mm drauf. Hast Du mal bitte einen Link zu Dem, wo "Veco one plus" steht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 01:10
#53 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Ich glaube ich habs - is derselbe Verdampfer. Du hast bei "Dampf planetarem Himmelskörper" geguckt stimmts? Gucke nicht auf diesen Planeten, mein persönlicher Rat! (Falls einem Mod dieser Satzt nicht genehm ist - diesen Satzteil dann bitte löschen)

Zur Sache - der dampfende Planet nennt das SET mit dem Akkuträger zusammen "Veco one plus" : https://dampfplanet.de/vaporesso-veco-one-plus-kit
Der Verdampfer alleine ist der Veco Plus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 06:15
avatar  Akitasw
#54 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Guten Morgen...... Ich hatte den Veco Plus bei Youtube eingegeben und dort stand oft die Bezeichnung mit dem Plus.... Daher kam die Frage ☺️

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 07:49 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 07:52)
#55 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Guten Morgen,

ohne jetzt Zeit für alle Bezeichnungen zu haben, aber der den Dampfwolke verlinkt hat ist fest verbunden mit dem AT. Wichtig ist, dass Du den mit 4ml Tank nimmst und ohne Akkuträger. Es gibt auch einen mit 2ml in Verbindung mit ATs, aber der hat halt nur 2ml im Tank.

Edit: der hier ist gut
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 23:06
avatar  Akitasw
#56 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Soooo nun heißt es warten 😊
Hab vorhin bestellt ..... den Veco Plus 🤗🤗🤗

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 00:59 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2018 01:01)
avatar  LoQ
#57 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
LoQ

Sollte deine Reise im nächsten halben Jahr Richtung Selbstwickler weitergehen (der Versuch macht kluch, bringt aber auch manchen Menschen dazu bei Fertigcoilern zu bleiben), steht natürlich die Frage im Raum wieviel Geld wofür ausgeben.....ohne die Clonewars vergangener Tage beschwören zu wollen, würde ich dennoch raten in diesem Feld zunächst zu Clonen zu greifen, wenn es denn unbedingt die "High End" Class sein muss.
Zum Beispiel ein Coronaclone, gut gearbeitet (u.a. die von Fasttech) ist die 1:1 Kopie (ich habe beide ausgiebig gedampft) und kostet einen Bruchteil des Originals, ähnlich bei den meisten Verdampfern die in der 130+ € Riege mitspielen. Zum testen wäre mir das zuviel Geld. Entweder dann eben dem Link von Gliese (da sind etliche preisgünstige zu finden) folgen oder mal nach Clonen schauen.
Gerade wenn mensch nicht die Möglichkeit hat einen Stammtisch aufzusuchen und auszuprobieren empfiehlt sich der Weg in vielen Fällen.
Wenn es dich denn dann völlig erwischen sollte ist noch genug Zeit in deinem Leben an "Statussymbolen" zu arbeiten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 04:50
#58 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #55
Guten Morgen,

ohne jetzt Zeit für alle Bezeichnungen zu haben, aber der den Dampfwolke verlinkt hat ist fest verbunden mit dem AT. Wichtig ist, dass Du den mit 4ml Tank nimmst und ohne Akkuträger. Es gibt auch einen mit 2ml in Verbindung mit ATs, aber der hat halt nur 2ml im Tank.

Edit: der hier ist gut
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/


-> Sollte auch nur beispielhaft dafür dienen, was ich mit dem Zusatz "one" gefunden habe.

edampf-shop.com mag ich - die kümmern sich gut um ihre Kunden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 04:59
#59 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Für das reine Üben vom Selberwickeln, würde ich sogar einen billigen Tröpfler aus einem offline-shop, falls erreichbar, empfehlen. Wenn man dann Gefühl für Draht und Watte entwickelt hat, kann man sich immernoch nen Tank holen. Es kann sogar passieren, dass der Tank dann mau rüberkommt, weil die einfachere Konstruktion eines Tröpflers dem Hersteller mehr Raum für die Optimierung von Geschmack und Dampf lässt. Ich durfte im Laden mal einige Tröpfler von billig bis teuer probieren und seitdem will ich aufs Tröpfeln umsteigen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 11:44
avatar  LoQ
#60 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
LoQ

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #59
Ich durfte im Laden mal einige Tröpfler von billig bis teuer probieren und seitdem will ich aufs Tröpfeln umsteigen :)


Und dann ist der Weg zum squonken nicht mehr weit )))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 23:56
#61 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #60
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #59
Ich durfte im Laden mal einige Tröpfler von billig bis teuer probieren und seitdem will ich aufs Tröpfeln umsteigen :)


Und dann ist der Weg zum squonken nicht mehr weit )))))



Für mich schon - um 30 Euro ausgeben zu können, muß ich 3-4 Monate sparen.
Ich weiß was squonken ist, aber ich vertraue der Sache noch nicht zu 100%. Und zwar beim Thema Dichtigkeit. Da werden nur zwei Metalloberflächen aufeinandergedrückt und das kann gar nicht so dicht sein. Außerdem - gut - ich hätte rein technisch mit dem mechanischen Dampfen wohl keine Probleme, aber ich müßte dann die Wicklung auf den Akku abstimmen, was deutlich aufwendiger ist, als eine Wicklung zu machen und dann einfach entsprechende Wattzahlen draufzugeben. Und das ist der Übergang zum nächsten kostenintensiven Punkt - ich bräuchte also eine Squonkbox MIT elektronischer Regelung zumindest bei der Wattzahl. Und da käme dann wieder meine Befürchtung: Liquid+Elektronik=kaputt.
Also - tröpfeln ja, aber squonken nein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 00:11
avatar  LoQ
#62 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar
LoQ

....auch wenn ich für die meisten Situationen Entwarnung geben kann was die Dichtigkeit angeht verstehe ich was du meinst und respektiere natürlich deine Entscheidung.
Das von dir beschriebene Phänomen trifft übrigens bei fast allen RDAs auf die Luxotic zu....leider ein absolutes Manko dieser ansonsten gut gearbeiteten "halbmechanischen" Box. Komischerweise interessiert das die Elektronik bis dato keine Sekunde....
Ich habe sie jedenfalls für die nächste Zeit, bis ich mich dem Problem wirklich widmen kann, erst einmal ausgemustert.
Bei z.B. der komplett geregelten GBOX z.B. absolut kein Problem
Sorry für Offtopic....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 18:57
#63 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

In einem Nachbarforum laufen die Luxotics reihenweise unter der Abdeckung voll. Man mutmasst es könnte an der ersten Charge 510er für die ungeduldigen InChinaBesteller liegen und hofft auf inzwischen erfolgte Verbesserung bei den hier irgendwann mal offiziell erhältlichen. Wiederentfernbare Elektrovergussmasse aus dem Baumarkt könnte helfen.
Zur Dichtigkeit des 510ers (Metall auf Metall) - für das Liquid ist der Weg nach oben so frei, da kann sich gar kein Druck aufbauen der Liquid an der Stelle seitlich rausquetschen könnte. Natürlich gibt es unter den Tröpflerherstellern auch Hornochsen die den Squonkpin aus Bequemlichkeit mit einem Schlitz statt Innensechskant zum Einschrauben liefern, da siffts dann in's Gewinde aber das sieht man ja vor dem Kauf.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 20:03
avatar  Akitasw
#64 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Guten Abend ......
Am Samstag kam mein Revenger und der Veco Plus .....ich bin bisher super zufrieden und möchte mich nochmal für die Hilfe und die vielen Tipps bedanken 😊

Beim Veco Plus sind zwei Verdampferköpfe dabei ....1x Verdampferkopf EUC 0.2 Ohm und 1x Verdampferkopf EUC 0.6 Ohm
Nun wollte ich mir gerade die 0,2 Ohm nachbestellen, finde sie aber nirgendwo 🤔

Liebe Grüße Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 20:38
#65 RE: Kaufberatung und Tipps
avatar

Puh, einen 0,2 Ohm coil konnte ich jetzt nicht finden, aber bei Edampf-Shop gibt es zwei Sorten Traditional- und zwei Sorten Keramikcoils:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1941/
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1940/

Die Auswahl bei Fasttech ist auch nicht größer, zumindest wenn man nur die authentic Coils beachtet:
https://www.fasttech.com/search?euc%20coil

Das hier ist der Haus und Hofladen von Vaporesso, der hat alle verfügbaren Coils:
https://www.vanguardsmoke.com/vaporesso-...l-euc-coil.html
https://www.vanguardsmoke.com/vaporesso-...c-euc-coil.html

Und hier habe ich dann doch den 0,2 Ohm-Coil gefunden, aber aufpassen, die 1,3 und 1,4 Ohm-Coils sind nur für den Drizzle, also den MtL-Fertigcoiler von Vaporesso.
Insgesamt sind es doch recht viele Coils, da kann man ordentlich testen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht