GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.

18.05.2018 18:54 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 18:55)
avatar  Felis
#1 GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Hi Leute,

Lange nicht mehr hier gewesen. ;)

So mein Problem ist... Ich bin jetzt seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines GS Air 2 Clearomizer mit 0,75 Ohm.
Passt auf alle meine Akkus und lief bis jetzt auch einwandfrei.
Ich dampfe pures VG mit 12mg Nikotin. PG vertrage ich nicht. und ziehe über Backe in die Lunge.
Nun ist es aber nach dem letzten befüllen irgendwie nicht mehr ganz richtig. Hab das Teil jetzt mehrfach auseinandergebaut und gereinigt (trockengelegt)
Wenn ich meine E-zig befeuere zieht der Dampferkopf von selber Liquid rein ohne das ich überhaupt einen Zug mache.
Natürlich fängt es schnell an zu blubbern und spritzt heraus. Auch wird das gesamte Gerät schnell heiß.

Hab bis jetzt immer ein Komplett Set gekauft und nie besonders drauf geachtet.
Weiß jemand Rat ...hab ich für meine zuck Art den falschen Verdampferkopf drin?
Und warum zieht der Verdampfer von sich aus Liquid rein?
???


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:09
#2 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar
Moderator

Habs in den richtigen Bereich geschubst LG nellewalli

Zu deiner Frage. ALso für mich hört sich das nach einer fehlenden Dichtung am Verdampferkopf an. Oder aber eine Dichtung am Verdampfer/Clearomizer selbst. Wenn es vorher geklappt hat und nichts ausgelaufen ist, dann wird das die plausibelste Erklärung sein.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:29
avatar  Felis
#3 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Danke fürs verschieben. Ihr habt hier so viele Kategorien, daß man schnell mal die Übersicht verliert ;)

Meinst du man könnte so was beheben oder lohnt der aufwand nicht und man kauft sich besser einen neuen Verdampferkopf?
Konnte nichts mit dem bloßen Auge sehen. Aber mir fiel auf das der Verdampfer schon recht laut war von Anfang an. Egal wie seicht man gezogen hat.
Mit meinem alten Red Kiwi Clearomizer war das nicht festzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 00:21
#4 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Mach doch mal ein frisches Köpfchen rein,
schaun ob das was jetzt drin ist nicht kaputt gegangen ist.

Passiert das Fluten der Kammer direkt nach dem Befüllen?
ich glaub die Köpfchen können sich auch lockern, dann kann man es wieder fest drehen.
Halbe Umdrehung zu wenig fest und es ist Flut.
Oft sind es mehrere Ursachen..nur ZB
Wenn die Afc zu weit zu ist und man zu feste zieht dann kann der Coil auch absaufen, dann machst du auf, legst trocken und dann drehst du den Coil nicht wieder fest genug rein...da gibt es einiges was da passieren kann ohne das man es im zusammenhang erkennen kann...
schau mal ganz genau hin und dir an welchen Weg das Liquid fließt, ob die Watte im Köpfchen korrekt sitzt, vergleichen mit ienem frischen Köpfchen, dafür Lupe nehmen...haben die Dampfer immer so gemacht, geht nicht anders....gutes Licht ist wichtig...
beim abspühlen verschwindet auch oft eine Dichtung, oft so klein das man das nicht bemerkt...
Einen neuen Clearomizer wirst du vermutlich nicht brauchen, aber ein Ersatzköpfchen/Coil solltest du als erstes mal testen, passiert es dann immer noch zeig mal ein gutes Fotos vom Innenleben wenn der Coil rausgeschraubt ist, mit Erfahrung sieht man da oft woran es liegt...
Solche Clearos halten nicht ewig, du solltest daher immer ein paar auf Reserve haben, dann kannst du einfach tauschen wenn mal ein solches Problem entsteht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 12:31
#5 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Die Köpfchen für die GS Air Verdampfer haben insgesamt drei Dichtungen, oben eine transparente Scheibe, am Boden eine und ganz unten noch eine. Die obere und die am Boden sind die wichtigsten, ganz unten ist eine elektrische Isolierung.
Die obere kann schnell mal verloren gehen! Da vermute ich dein Problem.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 17:08
avatar  Felis
#6 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Ok habe nachgeschaut. Dichtungen sind alle dran. Von oben kann ich durch das Köpfchen durchschauen (Watte verschoben?). Der Kopf wird sehr heiß in wenigen Sekunden... und somit auch der Clearomizer. Die erste Sekunde gibts noch Dampf... dann blubberts. Die Hitze zieht das Liquid rein und nach oben.

Bin zwar ein Sparsamer Zeitgenosse aber dann schraub ich mal einen neuen Verdampferkopf rein.
Danke für die ganzen Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 17:29
avatar  Felis
#7 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Habe noch was gefunden in einem anderen Thread zu einem anderen Gerät.

Zitat von Romilia im Beitrag Joyetech Cubis Pro - extremer Liquidverbrauch

ich habe den damals bei 10w und fast ganz geschlossener lvc gedampft, sonst wären mir die coils bei der geringen wattzahl permanent abgesoffen. taten

Kann das auch hier der Grund sein?
Ich benutze immer noch meine alten Akkus aus eGo-T zeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 17:35
#8 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Cubis und GS Air sind 2 Paar Schuhe. Der Cubis säuft gerne mal ab.

Ich nutze selber den GS Air 2 und habe keine Probleme. Auf was für einem Akku/ Akkuträger sitzt denn dein GS Air? Vielleicht hast du versehentlich daran etwas verstellt, sofern es ein verstellbarer ist.

Ansonsten würde ich einfach mal einen neuen Kopf einbauen und erneut versuchen.

Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 22:32
avatar  Felis
#9 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Zitat von Ameise999 im Beitrag #8

Ich nutze selber den GS Air 2 und habe keine Probleme. Auf was für einem Akku/ Akkuträger sitzt denn dein GS Air? Vielleicht hast du versehentlich daran etwas verstellt, sofern es ein verstellbarer ist.


Nein ist kein Verstellbarer. Ein eGo-T 1000 mAh

Noch ein richtiger Oldschool Akku. Hab den jetzt seit 2012 im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 23:05
#10 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Zitat von Felis im Beitrag #1
Hi Leute,

Lange nicht mehr hier gewesen. ;)

So mein Problem ist... Ich bin jetzt seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines GS Air 2 Clearomizer mit 0,75 Ohm.
Passt auf alle meine Akkus und lief bis jetzt auch einwandfrei.
Ich dampfe pures VG mit 12mg Nikotin. PG vertrage ich nicht. und ziehe über Backe in die Lunge.
Nun ist es aber nach dem letzten befüllen irgendwie nicht mehr ganz richtig. Hab das Teil jetzt mehrfach auseinandergebaut und gereinigt (trockengelegt)
Wenn ich meine E-zig befeuere zieht der Dampferkopf von selber Liquid rein ohne das ich überhaupt einen Zug mache.
Natürlich fängt es schnell an zu blubbern und spritzt heraus. Auch wird das gesamte Gerät schnell heiß.

Hab bis jetzt immer ein Komplett Set gekauft und nie besonders drauf geachtet.
Weiß jemand Rat ...hab ich für meine zuck Art den falschen Verdampferkopf drin?
Und warum zieht der Verdampfer von sich aus Liquid rein?
???




Hihi, ich musste den GS Air2 erstmal googlen, weil meine schon so lange her sind, das ich nicht mal mehr weiss, in welcher KIste sie im Keller liegen.

https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...-Head-075-Ohm-3


Da steht zwar bei den 0,75-Ohm-Köpfen, das sie 8-25 Watt vertragen - aber was heisst das schon? Ich versuche mal ne zarte Übersetzung.
Die machbare Leistung ist ganz stark abhängig vom verwendeten Liquid. Du nimmst VG, das ist bischen dicker als PG, also kannst du die Leistung damit eh nicht so hoch schrauben. Wie weit die Leistung nun bei VG gefahren werden kann, ist so bischen wie Glaskugelschubsen, niemand weiss es so wirklich ganz genau. Die sichere Seite wird immer in der etwas unspektakulären Mitte liegen. Auf jeden FAll nicht höher als 15 Watt. 8 Watt soll ja die Untergrenze sein, nee, ich würz so zwischen 10-15 Watt versuchen. Und da eigentlich auch schon aus Prinzip heraus bleiben.

Du schreibst ja auch, das dein gesamtes Gerät schnell heiss würde. Ja - was stellst du denn ein bitte?
Wieso sollte es denn auch so verwunderlich sein, das der Verdampfer von alleine Liquid zieht, wenn du feuerst? NAtürlich macht der Kopf genau DAS - sogar, wenn du gerade daran nicht ziehst. Dann wird das Liquid quasi für umsonst verdampft, kommt nur in kleinen Teilen wirklich aus dieser Konstruktion raus und lässt sich letztendlich wieder als Liquid oder KOndensat innerhalb des Verdampferkopfes nieder. MIt dem Ergebnis, das der Kopf noch feuchter wird, als er sollte.

Und irgendwann ist dann der Sättigungsgrad erreicht in der Watte, das das Ding halt blubbert, denn Liquid steht ja ohnehin immer genügend an - eben weil der Kopf ja mittig unten im Tank steckt. Das ist in etwa so logisch, als das man meisst nasse HAare bekommt, wenn man sich einen Eimer Wasser über den Kopf schütten würde - das wundert auch niemanden.


Was du machen kannst, damit du dem kleinen Blubberkopf etwas Einhalt gebieten kannst, ist a. die Leistung entsprechend runterdrehen und b. mit dem Feuern etwas früher aufzuhören, so kurz vor Ende deines Zuges. Oder anders rum betrachtet, einfach etwas länger ziehen als feuern.

Alles in allem ist das aber keine grosse Sache zum verzweifeln, auch wenn sowas mal bischen nervig sein kann. Oftmals gibt es innerhalb der Köpfe von Charge zu Charge auch Abweichungen, die von Gut bis geht garnicht reichen können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 23:10
#11 RE: GS Air 2 Clearomizer zieht Liquid von alleine.
avatar

Zitat von Felis im Beitrag #9
Zitat von Ameise999 im Beitrag #8

Ich nutze selber den GS Air 2 und habe keine Probleme. Auf was für einem Akku/ Akkuträger sitzt denn dein GS Air? Vielleicht hast du versehentlich daran etwas verstellt, sofern es ein verstellbarer ist.


Nein ist kein Verstellbarer. Ein eGo-T 1000 mAh

Noch ein richtiger Oldschool Akku. Hab den jetzt seit 2012 im Einsatz.




Opps, das Post hab ich leider übersehen. Dann ist da also nichts zum runterstellen. Wieviel Ampere liessen iegentlich damals diese kleinen Akkus zu? 1,5A? Die sind jedenfalls schnell an der Grenze, mit einem für einen Ego-Akku zu geringen Widerstand.
In Ego-Akku-Zeiten galt schon ein 1,5-Ohm-Verdampfer als recht 'sportlich',m wenn man so bedenkt, das einige Verdampfer bis zu 2.4 Ohm hatten.

https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...n-Head-12-Ohm-2 1,2 Ohm, ich weiss allerdings nicht, ob es für den GSAIR2 da noch welche gibt, die noch etwas höher liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht