Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 2 von 13
20.05.2018 12:37
avatar  Kessia
#26 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Habe gerade meine Joytech Minifit modifiziert.

Also wenn man die beiden Luftlöcher zu hält, kommt absolut nichts mehr durch. Ein Loch zuhalten war mir ein bissi zu wenig, da der Zug dann immer noch sehr leicht ist. Etwas in die Löcher rein stecken stellte sich als schwierig heraus, da sie zu winzig sind und ja auch etwas Luft durch kommen muß.

Habe daher nun mit einem kleinen Tesafilm Streifen beide Löcher überklebt und mit einer Insulin-Nadel wieder 2 Löcher rein gestochen.
Ergebnis: Das Ziehen erinnert mich jetzt an die T22.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 13:58
avatar  tuxmuck
#27 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Tesafilm und Löcher reinstupfen - hätte ich auch angeraten.
Hab ich mit anderen Dampfen schon so gemacht -


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:50
#28 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Also, das mit deiner Peas ist auf jeden Fall nicht normal. Bei meiner schließt alles bündig ab und ziehen kann ich daran wie ich will, sie springt immer an. Geht der zweite Pod auch nicht?

Bei der Bo kann man nachfüllen. Ich habe zwei verschiedene Arten von Pods (Ich weiß nicht mehr, welche die neue Version ist). Bei einer muss man oben die schwarze Kappe runterhebeln und dann den Silikonstopfen abmachen und einfach nachfüllen. Bei der anderen muss man das untere verklebte Teil vom Boden abmachen. Das kann man danach wieder zusammenstecken. Allerdings sind dann manchmal die Pods nicht mehr ganz dicht.

Die Minifit finde ich auch super. Ich mag das Knöpfchen und das einfache Auffüllen. Die Köpfe kann man auch selber wickeln, das funktioniert dann so, wie damals bei den Evods.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 15:22 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 15:24)
avatar  Kessia
#29 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von LiloMeier im Beitrag #28
Also, das mit deiner Peas ist auf jeden Fall nicht normal. Bei meiner schließt alles bündig ab und ziehen kann ich daran wie ich will, sie springt immer an. Geht der zweite Pod auch nicht?


Ich hab meine jetzt reklamiert und schon eingepackt. Den zweiten Kopf habe ich nicht mehr getestet.
Umtausch ging nicht, nur Rückgabe.

Ich warte jetzt erstmal die Teros ab, die gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kommt sie bald raus.
Falls jemand weiß, wo ich sie in der EU online kaufen kann, bitte Bescheid geben.

Von der Peas hab ich vorerst die Nase voll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 16:11
#30 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von LiloMeier im Beitrag #28

Bei der Bo kann man nachfüllen. Ich habe zwei verschiedene Arten von Pods (Ich weiß nicht mehr, welche die neue Version ist). Bei einer muss man oben die schwarze Kappe runterhebeln und dann den Silikonstopfen abmachen und einfach nachfüllen. Bei der anderen muss man das untere verklebte Teil vom Boden abmachen. Das kann man danach wieder zusammenstecken. Allerdings sind dann manchmal die Pods nicht mehr ganz dicht.


Die ohne diesen Silikonpropfen ist definitiv die neuere Version. TKK-Dampfer hat da wohl recht, dass die Hersteller das entsprechend geändert haben. Habe sie jetzt auch unten "aufgeschlitzt" und mein Liquid reingefüllt, aber das aufgeschlitzte Teil hält definitiv nicht dicht, nach der Manipulation.
Ich bin nur froh, dass ich das Ding nicht gekauft habe, sondern eine Freundin, die nichts damit anfangen konnte, sie mir geschenkt hat.

Die Suorin iShare werde ich definitiv auch ausprobieren, schon wegen der praktischen Powerbank dabei.

20.05.2018 17:51
#31 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

ICh warte ja mit Spannung auf dieses Ding:

http://dampfergarage.de/das-ding-fuer-de...tt-starter-kit/

In Chinesien bestellt.

Wenn es da ist berichte ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2018 14:15
#32 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Das Testen geht weiter: Habe mir gerade diesen Smok Infinix Kit bestellt.

23.05.2018 15:03
#33 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Smok Infinix habe ich auch gesehen. Der Akku ist aber noch kleiner als bei Justfog MiniFit und dann ist das in UK auch noch 4 BPF teurer.
Die Justfog MiniFit hab ich gleich mal bestellt mit Ersatzpods. Das schöne sit die kann man genauso wie die Wismec MyJet Pod neu bewatten und selbst das Coil tauschen geht relativ einfach.
Nachdem meine Tochter jetzt auch das Dampfen angefangen hat brauch ich so kleine Dinger. Weil die will nix großes und die MiniFit hat ihr gleich beim 1.ten hinsehen gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 20:32
avatar  Kessia
#34 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hoffentlich kommt die Joytech Teros bald raus, die gefällt mir auf den Bildern nämlich super.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:03 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 21:04)
avatar  Vipera
#35 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Kessia im Beitrag #34
die Joytech Teros


Aha, noch ein Textmarker

Sehe ich es richtig, dass wir dann bei 1,8 Volt und 0,5 Ohm mit ca. (max) 7 Watt fixer Leistung zu rechnen haben?

Ich bin 3,7 V und 1,8 Ohm gewohnt, schon immer , das dürfte leistungsmäßig dasselbe sein. Kann mir jemand sagen, inwiefern 1,8 V + 0,5 Ohm (Teros) anders ist?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 21:34
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kessia im Beitrag #34
Hoffentlich kommt die Joytech Teros bald raus, die gefällt mir auf den Bildern nämlich super.

Dann nimm doch die Bilder.

Sorry, war spontan und keinesfalls abfällig gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 10:12
#37 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #32
Das Testen geht weiter: Habe mir gerade diesen Smok Infinix Kit bestellt.


Hier steht mein Test:
SMOK Infinix Pod-System 2 ml - 250 mAh

05.06.2018 10:50
#38 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Jetzt muss ich mal eine Lanze für die My brechen!

Das Ding kommt meinem Empfinden nach der "perfekten" Cigalike, bzw. nach einer "Allgemeinheistkompatiblen" Dampfe schon sehr, sehr nahe!
Die fertigen Pods schmecken teilweise gar nicht übel, sind Preislich echt im Rahmen und das Nachfüllen (...sogar das neu-bewatten) geht auch.

Ich hab nach langem Testen jedenfalls nur noch die My für das "kleine Dampfvergnügen zwischendurch" dabei!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 12:26
avatar  tuxmuck
#39 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #38

Ich hab nach langem Testen jedenfalls nur noch die My für das "kleine Dampfvergnügen zwischendurch" dabei!


Dto.
Auch für mich als Altdampfer unterwegs ideal.
Bei mir ist das die kleine Nikotinpumpe für den Bedarf.

Solche Dampfstängelchen hab ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm gehabt und eher belächelt.
Die Praxis hat mich eines besseren belehrt und deswegen ist auch gerade noch eine Kanger Uboat im Zulauf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 13:29 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 13:33)
#40 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin
06.06.2018 05:23
#41 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #35
Ich bin 3,7 V und 1,8 Ohm gewohnt, schon immer , das dürfte leistungsmäßig dasselbe sein. Kann mir jemand sagen, inwiefern 1,8 V + 0,5 Ohm (Teros) anders ist?


Also 3,7V * 3,7V / 1,8 Ohm = 7,6 W und 1,85V * 1,85V / 0,5 Ohm = 6,85W

Die Niedervolttechnik hat aber den Vorteil, das die Akkus technisch viel leichter und einfacher zu handhaben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 09:34
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Bei mir ist immer noch die iCare im laufen. Praktisch im Baumarkt und Einkaufszentren. Man kann da immer mal heimlich dran ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 09:46
#43 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von Tamaskan im Beitrag #42
Bei mir ist immer noch die iCare im laufen. Praktisch im Baumarkt und Einkaufszentren. Man kann da immer mal heimlich dran ziehen.

na sowas.... trotz Deiner regelrechten "Hexenjagd" gegen das Gerät und den Nutzern derselbigen vor 2 Jahren

06.06.2018 09:50
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #43
Zitat von Tamaskan im Beitrag #42
Bei mir ist immer noch die iCare im laufen. Praktisch im Baumarkt und Einkaufszentren. Man kann da immer mal heimlich dran ziehen.

na sowas.... trotz Deiner regelrechten "Hexenjagd" gegen das Gerät und den Nutzern derselbigen vor 2 Jahren

Ich jage alles, auch Hexen. Hatte ja damals geschrieben, dass ich das Ding ja auch besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 10:04
#45 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Ich wiederum nicht mehr... (seit es die Podsysteme gibt). ;)

06.06.2018 10:38
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #45
Ich wiederum nicht mehr... (seit es die Podsysteme gibt). ;)

Ich habe halt noch etlich VD-Köpfe. So kleine Geräte habe ich nicht mehr. Eine Nummer größer wie diese eGrip
haben nun auch alle den Geist aufgegeben.
Früher gab es doch auch mal Geräte mit so ein Podsystem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 12:00
#47 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Klar gab es früher auch schon solche Systeme, weisst das bestimmt auch noch. Mit denen habe ich ja angefangen. Nanten sich einfach "Depots" oder "Kartuschen", da war das Liquid drin inkl. "Coil" und ein komisches Aquariumwatteflies. Dann kamen die 510er "Kartuschen" die man selber befüllen konnte. Im Prinzip sind diese Pods nichts anderes als Clearomizer mit verbauten Coils, die es schon vor vielen Jahren gab.

06.06.2018 12:57
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #47
Klar gab es früher auch schon solche Systeme, weisst das bestimmt auch noch. Mit denen habe ich ja angefangen. Nanten sich einfach "Depots" oder "Kartuschen", da war das Liquid drin inkl. "Coil" und ein komisches Aquariumwatteflies. Dann kamen die 510er "Kartuschen" die man selber befüllen konnte. Im Prinzip sind diese Pods nichts anderes als Clearomizer mit verbauten Coils, die es schon vor vielen Jahren gab.


Solche 510er von Joye oä. und DSE Modelle hatte ich auch am Anfang. Die Depots hatte man auch geöffnet und befüllt. Waren schon grässliche Zeiten.
Die Clearos kamen ja später.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 21:09 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2018 21:10)
#49 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Es wurde lange Jahre als Vorteil angesehen Liquids selbst einfüllen zu können und die Dampfstärke selber
einstellen zu können, Einfluss auf das zu haben was innerhalb einer Dampfe passiert.
Da es wohl viele Miilionen Dampfer geben wird, ist der Umweltaspekt enorm.
Ebenso enorm ist der Gewinn der mit dem Gadget-Plastikmüll gemacht wird.
Ich bin so lange gegen Kartuschen/Pods solange diese nicht langlebig wie gute Selbstwickler aus Metall sind
und die Kartuschen nach füllbar und ebenfalls sehr langlebig zu verwenden sind mit wechselbaren Akkus.
Man könnte auch ein frisches Köpfchen in einen Metalltank klipsen oder eindrehen wie in andere Clearomizer auch.
Die ganzen 1 eu shops mit dem Plastikmüll aus China würde ich wenn ich Kalif anstelle des Kalifen wäre dicht machen.
Diese Pod Systeme sind die gleichen Gadgets, keine ernst zu nehmenden Dampfen, genau wie der größte Teil des Plastikmülls in diesen Shops auch,
schön billig herzustellen also super geeignet den Reibach zu machen. Deshalb!! wurde diese Technik aus der Anfangszeit "wieder entdeckt".
Die ach so tolle Dampf-Kommunity ist wieder mal nicht in der Lage weltweit weiter als bis zum eigenen "Genuss/Faulheit" zu sehen und einfach nein zu sagen.
Wie kleine Kinder, sie sehen was neues, dann müssen sie es haben, zeigen es stolz und 3 Tage später sehen wie wieder was neues was sie dann haben wollen und hoppe hoppe Reiter, kriegt er nicht sein Recht, dann schreit er. Diese Branche reibt sich die Hände.
Die Dampfe verkommt eh immer mehr zu einem Spielzeug, der wahre Wert wird dem Spielzeugwert unter geordnet.
Ging es die ersten Jahre der Entwicklung darum die Dampfen für den Umstieg effizienter zu machen, ist die Entwicklung heute nur noch Verkaufsargument und HWV-Bedienung=Befriedigung. Diese sogenannten Pod-Systeme sind nur ein Element von vielen die es gar nicht braucht um die Menschheit von der Tabaksucht zu befreien.
Die Werte einer Konsumgesllschaft sind ziemlich widerlich. Aller Fortschritt beruht darauf möglichst viel zu verbrauchen.
Ich würde kein solches "Pod-System" empfehlen, auch wenn es seine Aufgabe erfüllen kann.
Es geht billiger für den Konsumenten und umweltschonender. Aber wen interessiert das?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 21:21
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
( gelöscht )

Schau mal hier. Pod's zum nachfüllen.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht