Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert

  • Seite 5 von 13
05.11.2018 15:52
avatar  Tarakan
#101 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #95
Taddaaaaaaaa Heute angekommen: LostVape Origin (die goldene rechts) Daneben die Zeltu X
Also man kann nicht bestreiten, daß zumindest äußerlich eine Ähnlichkeit besteht





Da haste recht, ist die Zeltu X kein DNA Pod System?
Jedenfalls ist deren Spruch "First DNA Pod System" irgendwie unpassend wenn man die Zeltu danaben sieht.

Egal, habe heute genau die gleiche Origin wie du geholt, vermisse den üblichen klaren MTL POD-System Geschmack, aber auch noch nicht mit Liquid experimentiert dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2018 16:53
#102 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von Tarakan im Beitrag #100

Origin DNA von LostVape ist nun da, aber geschmacklich garnicht wie ein Podsystem von BO oder My von Erl

Den Origin kannst Du auch nicht mit den "normalen" Podsystemen vergleichen, schon alleine wegen der Leistung und den Subohmcoils, wird ja bis zu 40 W betrieben mit 0.5 und 0.25 er Coils. ;)

Und der/die/das Zeltu X ist zwar vom Aussehen dem Origin sehr ähnlich, aber hat eben KEINEN DNA Chip drin, ist einfach ein gewöhnliches Podsystem mit mehr Akkuleistung nicht mehr und nicht weniger. ;)

25.11.2018 12:41
avatar  engel 4
#103 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

@heimchen

wie ist der Geschmack der joytech Teros und der Hit im Gegensatz zur Justfog minifit??

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 12:45
avatar  engel 4
#104 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

und hast du die smoke novo probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 12:48
avatar  engel 4
#105 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

ah ja
und eignet sich der Teros MTL?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 14:51
#106 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von engel 4 im Beitrag #103
@heimchen

wie ist der Geschmack der joytech Teros und der Hit im Gegensatz zur Justfog minifit??

lg

Geschmack ist immer subjektiv. Meine Liquids schmecken eigentlich in jedem Gerät gleich, da ich eh keine geschmacksintensiven Liquids dampfe.

Teros ist MtL aber kein einziges Podsystem, welche ich bisher probiert habe kann die Minifit schlagen ;) Deshalb probiere ich auch kein anderes mehr, die sind eh all viel grösser als die Minifit, und schon deshalb brauche ich keine anderen mehr. Einzig wenn Justfog die Minifit in Automatik herstellen würde, dann natürlich schon, aber das wird wohl nicht passieren.

25.11.2018 15:02
avatar  engel 4
#107 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

dankeschön

find die Minifit auch super


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 16:14
avatar  Verena_
#108 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hier mal ein aktuelles Video auf deutsch von der Zeltu X. Im Video sieht man auch das Innenleben ;)


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2018 16:28
#109 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Also ich benutze auf Arbeit immer meine Justfog MINIFIT.

Ich bin total zufrieden und die Pods halten ewig!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 11:53 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 11:54)
avatar  engel 4
#110 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hat schon jemand den Innokin EQ ausprobiert und kann

mir was dazu erzählen??


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:36
avatar  uma
#111 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
uma

Hallo,ich hab die Smok Novo,bin wirklich begeistert,bis jetzt unschlagbar.Leider Plastikmüll,da die ganzen Pods entsorgt werden müssen,
aber die halten wirklich sehr lange.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:50
#112 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Zitat von uma im Beitrag #111
Leider Plastikmüll,da die ganzen Pods entsorgt werden müssen,
aber die halten wirklich sehr lange.

Das ist nunmal so bei Podsystemen - Ersatzcoils landen ja auch zu hunderten täglich im Müll ;)

13.12.2018 18:51
avatar  engel 4
#113 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

die Smoke Novo wollt ich auch noch probieren;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 08:24
#114 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Dampfwolle stellt ein neues Podsystem von Eleaf vor: Den/die/das Eleaf Eleven

14.01.2019 12:03
#115 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

mein Resumee zu den von mir erworbenen Pod-Systemen:

Kanger Uboat:
Ich habe mir die Hardware direkt aus den Staaten schicken lassen, da ich keinen Händler gefunden habe zum Kaufzeitpunkt, welcher mir das verkauft hätte.
Interesse habe ich erwogen, weil die Kanger Uboat sehr schmal und schick anzuschauen ist, zudem ein Pod-Direkt-Zug ohne Knöpfen ist und auch nachfüllbar sein hätte sollen.
Der Akku (keine Ahnung wieviel mAh langt bei mir keinesfalls über den Tag hinweg, den Akku tauschen kann man - wie wohl bei allen pod-systemen - gar nicht. Geschmacklich gut, Zugverhalten gut, Optik gut, aber auf Dauer mir zu teuer und zu unhandlich. Dazu kein direkter USB Anschluss, man braucht nen spezielles "Kondom" Ladekabel. Preis war ca. 16 Euro, würde ich mir nicht wieder kaufen.

BO Vape
Hier habe ich mir die BO und die dazugehörige Zigarettenschachtel-Akku-Powerbank gekauft. Dazu noch 3x3 Pods in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Nachdem mein 1. Pod recht schnell leer war, wollte ich diesen neu befüllen. Da ich mir aber entweder den Schlitzschraubendreher oder das Messer fast in die Hand gerammt hätte, weil die Pods wohl mit aller Macht nicht zum nachfüllen gedacht sind und man das auch gewollt verhindern möchte, habe ich die anderen Pods immer weiter aufgebraucht und danach das System nicht mehr benutzt. Geschmacklich gut. Ist mir aber - vom Gewicht her - zu wenig, ist federleicht, dazu hab ich immer das Gefühl irgendwoher Falschluft zu ziehen, die Pods sitzen nicht 100% in der Führung. Auch eine reine "Zug-Automatik", keine Knöpfe. Die Powerbank ist wirklich edel mit dem Lederbezug und auch durchdacht, BO Vape reingesteckt, mit Magneten gehalten und mittels der 3-4 Leucht-LEDS' sieht man auch den Füllstand der Powerbank. Im Grunde genommen gut, aber viel zu wenig Füllstand an Liquid, ich war dauernd am wechseln....kam total teuer, steht jetzt irgendwo in der Ecke, würde ich mir nicht wieder kaufen.

Aspire Elements Gusto NS:
Das Gerät, was ich am häufigsten "aktiv" nutze. Super klein, liegt perfekt in der Hand, hat einen wahrlich perfekten Geschmack, nichts sifft, nichts blubbert, nichts spritzt, sieht sehr gut aus, ist sehr leicht in der Anwendung. 1x Fire-Button, keine Einstellmöglichkeiten, nichts kann schief gehen. Ladbar mittels USB Kabel, 1 LED Leuchte, die den Ladezustand bzw. den Akkustand anzeigt.
Einzigster Nachteil: Die Pods lassen sich verhältnismäßig umständlich befüllen, funktioniert aber trotzdem. Zudem sind 3 Pods mit - leider nur 2,0ml (scheiss TPD2) - mit ca. 10 Euro (3,33 € / Stück) relativ unpreiswert, halten aber - bei mir vieldampfer - schon recht lange, dampfe ich ja jetzt in der "2-Dampfen-Technik" um vom Rauchen wegzukommen.
Ich dampfe in der NS Elements Gusto von Aspire nur 20mg Pods und - wenn diese leer sind - dampfe ich die wiederbefüllbaren Pods mit reinem 20mg Nikotin-Salz, was mir persönlich recht schmeckt, da weder bitter, noch würzig.
Kostenpunkt war mit rund 30 Euro vollends ok. Wie gesagt, nutze ich täglich, bin sehr überzeugt von dem Gerät. Würde zwar gerne die - nicht TPD2 konformen 4ml Pods - großen PODS kaufen (gleiche größe, nur doppelt so viel befüllt), aber ok, die 2ml pods langen mir auch, trotz viel dampfen echt super sparsam. Gibts mit 4 oder 5 Geschmacksrichtungen.
Wie gesagt, klare Kaufempfehlung, ohne viel Schnickschnack, aber zuverlässiger Begleiter.

Aspire Nautilus AIO:
Ich wollte ein weiteres POD System probieren, ein System mit zumindest 1 Fire-Button; ein System, wo ich auch Liquid nachfüllen kann.
Mir wurde von Aspire das Nautilus AIO System empfohlen (nicht das Breathe-System). Den Pod kann man mittels Schnell-Druck-Verschlüssen einfach abnehmen, den Coil kann man wechseln und eben den POD mit ca. 5ml befüllen, was ich echt groß für nen POD finde. Dampft gut, aber leider ist die Airflow für den "Popo". Auf "ganz auf" brauch ich trotzdem gut Lungendruck, dass ich was bekomme, ab und an blubbert der Coil...der Pod sitzt nicht 100% auf der Führung, ab und zu kein Kontakt zwischen Pod und Akkuträger. Klein, handlich, 1 Fire Button - Technik, keine Einstellungen möglich, außer 5x an aus funktion. Geladen wird mittels USB Kabel.
Größter Vorteil: Die Pods sind groß und können sehr leicht wiederbefüllt werden. Nachteil: Bin nicht so ganz glüklich, Mundstück lässt sich nicht gut saubermachen, da mit dem POD verbunden. Pod sitzt manchmal nicht richtig auf dem Träger und Akkuträger trotz 650mAh keine wirklich gute Ausdauer, da hab ich mit dem NS Elements von Aspire mehr Ausdauer.
Der Nautilus AIO ist auch von der Optik...soalala, sehr viel Plastik, sieht recht billig aus, kein State of the Art, würde ich nicht wieder kaufen.


P.S.: Wer weiß, wo ich die "großen" Element NS von Aspire PODS herbekomme mit 4ml Fassungsvermögen, bitte PN an mich. Danke

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 13:30
#116 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Moderatorin

Jetzt gibt es noch ein Lost Vape Orion, ohne DNA etc. günstiger und mit 1 Ohm Pods, geregelt bei 17 W.

Heisst Lost Vape Orion Q

18.01.2019 13:37
avatar  channi
#117 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar
Admini

Wisst ihr was WIRKLICH wichtig ist?
Dass ihr, wenn ihr eines testet oder nutzt, eure Erfahrungen auch zusätzlich ***HIER*** teilt...
Sammelthreads sind immer toll, weil ihr alles auf einen Blick findet, wenn ihr im Thema drin seid.
Aber für die Umsteiger, oder jemanden, der wirklich eine "Bewertung" ohne Diskussion sucht, ist das nicht sehr einfach zu finden und sich einzulesen...
Bitte vergesst es nicht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 19:49
avatar  Thor001
#118 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #110
Hat schon jemand den Innokin EQ ausprobiert und kann

mir was dazu erzählen??

Hallo,
Ich habe den EQ meiner Mutter gegeben sie Dampft sehr wenig und da hält der Akku
gut 3 Tage, Geschmacklich finde ich ihn nicht gut, von zugverhalten ähnlich
wie der Kayfun Prime.
Gut ist das befüllen die Pods halten lange ehe der wedel
Kokelig schmeckt.
Wenn ich einen kaufen würde käme der EQ nicht in Frage.
Ich würde einen mit zugautomatic nehmen.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 21:17
avatar  bunny
#119 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

gibt es was zur Quest, Unterschiede? Ich interessiere mich aktuell sehr für die Lost Vape Orion


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 13:39)
avatar  Softius
#120 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Es gibt wohl ein neues Podsystem von Joyetech mit 7ml Füllvolumen, 1300mAh Akkukapazität und anstelle von einer Coil ist Mesh (eher Lochblech) verarbeitet. Man kann jederzeit ohne großen Aufwand betreiben zu müssen die Watte wechseln.
Geschmacklich soll das Teilchen auch recht gut sein, ist aber nur etwas für diejenigen, die ein nicht zu straffes MtL bevorzugen.

Das Ganze nennt sich Joyetech Aotpack magic und ist schon in der Schweiz erhältlich:

https://www.dampfi.ch/joyetech-atopack-magic-set.html

Ansonsten hier: https://www.everzon.com/joyetech-atopack...it-1300mah.html

7ml ist ja mal ne richtige Hausnummer!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 13:19
avatar  Verena_
#121 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hat jemand schon die neue Yihi Mi Class probiert? Optisch finde ich sie ja echt chic aber es gibt im Netz auch Negativpunkte, wie z.B. die Akkulaufzeit. Auch soll das Dampfvergnügen gewaltig abnehmen, wenn die Akkukapazität nachlässt.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 14:13 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2019 14:14)
avatar  engel 4
#122 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=y-c3Kx-MGqY

gerade gesehen;-)

Uwell caliburn Pod

gefällt mir


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 19:32
avatar  syko
#123 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Ich habe jahrelang den Markt nicht mehr verfolgt und bin berufsbedingt daran interessiert was neues zu gucken. Es soll was kleines für die Hosentasche werden. Daher bin ich an Pod Systemen interessiert. Den MyBlu und die Minifit teste ich gerade. Nun habe ich den Magic Atopack von Joyetech gesehen. Weiß jemand ab wann dieser erhältlich ist? Zählt der atopack Penguin auch zu Pods? Der sieht auch interessant weil leicht aus.
Gibt es sonst noch ein leichtes Pod System was zu empfehlen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 21:12
#124 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Die sind toll hier (dann noch mit 20% Forenrabatt):

https://www.zazo.de/mi-pod-kit

Oder dieser im Angebot (da hast Du auch die Kundenbewertungen zur Verfügung):

https://www.edampf-shop.com/aspire-gusto...nt-ns20/a-2100/

Kenne mich allerdings mit den Pods nicht so aus...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 21:21
avatar  Be-Bop
#125 RE: Welche Pod-Systeme sind empfehlenswert
avatar

Hat schon jemand der neu "Origin Lost Vape" empfholen? Pod System extra Klasse. 3-3,5ml leicht nachfüllbar von oben.
Sehr klein und hübsch - elegant, mit Replay Modus, so das der Pod wirklich lang aushält, insgesamt 3x wählbare Modus.
950mA , Akku leider nicht wechselbar. Teuer, aber jeden Cent wert!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht